Danke für die Tips. Überlegen noch ob wir reservieren, oder ob wir lieber früh am Flughafen sind.Wird ja bestimmt nicht Jeder reservieren.
@ Jokertommy: Dann hoffen wir mal, dass euch das AIDA-Fieber auch erwischt. Aber vorsicht: Es macht süchtig
Beiträge von Yvonne79
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben gerade ziemlich mieses Wetter . Ich zähle die tage bis zur .
Weiß jemand ob man bei Vario-Buchung Sitzplätze im Flieger reservieren kann?LG Yvonne
-
Ja super noch 20 Tage .
Ging das mit dem Früstück nicht bis 10.30 Uhr? Ich kann mich nur erinnern, dass die Zeiten zwischen den Mahlzeiten nicht so lange waren. Wir frühstücken aber eher früher, weil wir von Bord wollen. Hoffentlich gibt es Tage an denen man draußen frühstücken kann. -
Ach ja, noch 21Tage bis zur
-
gila1952
Wir haben mal unseren Flug umgebucht. Bei unserer Karibikreise. Das war eine Premiumbuchung, ich weiß nicht ob das was zur Sache tut.
Bei uns ging es aber darum dass wir statt von Frankfurt lieber von
Düsseldorf fliegen wollten, weil bei unserer Buchung nur noch Plätze im
Flieger nach Frankfurt frei waren. Damals hatten wir im Reisebüro gebucht. Die freundliche Dame vom Reisebüro hat dann täglich für uns geschaut ob sich bei der Belegung der Flieger etwas geändert hat. Und siehe da es hat geklappt. Wie wäre es z.B. mit einem Flug von Münster? Wir fliegen um 6.35Uhr. Woher wisst ihr denn, dass auf anderen Fliegern Plätze frei sind?LG Yvonne
-
Beim Kölsch sind doch die Gläser viel zu klein. Ich lass mich mal von der AIDA Eigenkreation überraschen
-
Aber allein wegen dem selbst gebrauten ist das doch ein Highlight. Die Cocktails abends kosten ja auchwas.
Juchu, unsere Reiseunterlagen sind gerade angekommen.Unser Flug geht um 6.25 Uhr ab Münster/osnabrück. Fliegt noch wer von dort?
Wir haben vario gebucht und sind auf Deck 4 gelandet.
Wir freuen uns und zählen die 23 Tage bis zur -
Nö, bloß nicht verrückt machen lieber auf die Reise freuen.
Der Cocktailworkshop ist echt super. Den haben wir auf der Karibikkreuzfahrt gemacht. Wir hatten uns mit einigen Forumsbekanntschaften zusammen getan und einen eigenen Workshop gemacht. Diesmal werden wir vermutlich passen, oder nur einer macht ihn mit. Einer muss ja unseren Sohnemann bespassen, der findet es bestimmt merkwürdig,wenn Mama und Papa vormittags plötzlich besonders lustig und danach müde sind.
Super, dass so viele die Route kennen, da kriegen wir bestimmt gute Tips
11 im Brauhaus und dann evtl. draußen ist doch super. Mein Mann freut sich schon die ganze Zeit, dass es sowas auf der Sol gibt.
LG Yvonne -
Das stimmt es wird immer voller aber so richtig in Schwung kommt es noch nicht. Da bin ich anderes aus dem Forum gewohnt. Mal sehen was in den nächsten Wochen noch so passiert.
Wir freuen uns auf die In 25 Tagen ist es soweit. -
Schön, dass jetzt so viele dazu kommen.
Treffen hört sich gut an. Olbi hatte ja schon das Brauhaus am Sonntag vorgeschlagen.
Wir fliegen ab MS.
Wir wollen auch so einiges auf eigene Faust unternehmen. Mal sehen wie das mit unserem Sohnemann so klappt. Er ist eigentlich schnell zufrieden und macht alles mit. Wir wissen halt nur nicht wie die Bedingungen in den einzelnen Orten so sind. Fährt man Taxi mit oder ohne Kindersitzu.s.w.
Auf Madeira scheint das ja recht einfach zu sein, der Weihnachtsmarkt wurde ja sehr empfohlen. Einiges wollen wir auch Wetterabhängig machen. Soll ja im Dezember schonmal Strandtage auf den Kanaren gegeben haben, aber die Garantie hat man ja nicht. Mal sehen...
LG Yvonne -
Das Schiff ist doch groß genug . Schön, dass es langsam immer mehr werden.
Wir freuen uns schon auf die Reise.
LG Yvonne -
Wir fliegen ab Münster, Flugzeiten haben wir noch nicht, es hieß bei der Buchung recht früh morgens 7.30 oder 8.00Uhr oder so. Aber das kann sich ja ändern.
Freuen uns schon, ein bisschen Frühling kann ja im Moment nicht schaden.
LG -
Hallo zusammen!
Wir wollen auch mal sehen was diese Tour so kann. Waren bis jetzt von jeder Reise begeistert , auch wenn man sie nicht mit einander vegleichen kann, weil jede Tour andere Highlights hatte.
Dann hoffen wir mal wieder auf gutes Wetter. Ach ja ist ja Weihnachtszeit, den Weihnachtsmarkt werden wir uns bestimmt ansehen. Danke für den Tip.
LG yvonne -
So, sind wieder zurück...
Von wo fliegt ihr eigentlich alle? Habt ihr schon vorläufige Flugzeiten?
@olbi 0909:Die 12. Kanarenreise. Dann kannst Du mir bestimmt etwas über das Wetter schreiben. Die Klimatabellen schreiben was von 20 Grad. Warst du zu dieser Zeit schonmal auf den Kanaren? Überlege was ich einpacken soll. Kann man eventuell einen Strandtag mit Baden einplanen? Oder wie ist es auf See, warscheinlich eher windig und frisch???
Hast Du Ausflugstips?LG Yvonne
-
Melde mich schonmal ab, sind ab Donnerstag eine Woche auf Mallorca...komm dann bestimmt nicht mehr dazu im Forum zu stöbern. Hoffentlich haben wir dort Sonnenschein. Eine schöne Woche!
-
Was habt ihr alle so vor? Hat jemand irgendwelche Ausflugstips? Ist von euch schon jemand die Kanarenroute gefahren?
-
Wir werden mal sehen, ist ja unsere erste AIDA-Reise mit Kind.
Am liebsten möchten wir wieder Ausflüge auf eigene Faust organisieren, mal sehen wie gut das klappt. Brauchen ja nun einen Kindersitz und können nicht mehr so lange Touren machen.
Haben schon im Forum gestöbert, auf Madeira sind wir ja ziemlich zentral, wollen dort alles zu Fuß machen (z.B. mit dieser Seilbahn fahren) Außerdem würden wir gerne einen der Tierparks sehen, da es am Anreisetag wohl eher schwierig wird, werden wir wohl den Palmitos Park auf Gran Canaria ansteuern. Je nachdem wie das Wetter wird möchten wir irgendwo noch an den Strand.
Ansonten machen wir uns keinen Stress, möchten nur ein bisschen Sonne tanken und entspannen...LG Yvonne
-
67 Zugriffe und Keiner schreibt, dass er mitfährt. Scheint als wären wir auf dieser Reise doch nicht die einzigen AIDA-Fans
-
Nein seid ihr nicht...uns hat es auch mal wieder erwischt.
Wir haben gestern ganz spontan gebucht.
Wir sind mein Mann Benny unser Sohn Laurin und ich.Liebe Grüße
Yvonne -
Waren bereits im Oktober dort, wollte nur kurz für Interessierte berichten:
(...)
Quebec: Wie bereits beschrieben ein sehr schönes Städtchen und gut zu Fuß zu erlaufen.
Wir sind nur auf eine Touristenabzocke reingefallen: Ein schönes Cafe mit Feuerstelle draußen, inmitten einer kleinen Gasse, der Topf mit heißem Kakao dampfte und duftete verführerisch und auf den Bänken lagen kuschelige Felle und Decken...der Kakao kostete auch nur läppische 9Dollar pro Person, worauf die Bemerkung des Kellners: the tip is includet fast ironisch wirkte. Na, ja selbst schuld hätten ja vorher fragen können, war trotzdem lecker. Außerdem sind uns einige Andere gefolgt und haben auch nicht gefragt... das sah da aber auch zu gemütlich aus...Am Nachmittag haben wir noch einen AIDA-Ausflug zum Canyon und zur Ahornsirupkocherei gemacht. Eigentlich wollten wir eine Radtour machen, aber nachdem wir in Montreal schlechtes Wetter hatten, wollten wir nichts riskieren. Also haben wir spontan den Ausflug gebucht. Die Kombination, erst durch den Canyon spazieren, mit wunderbarer Aussicht von den Hängebrücken, man sollte aber keine Höhenangst oder so etwas haben und dann etwas über die Herstellung von Ahornsirup zu erfahren hat uns gut gefallen. Kann man bestimmt auch wieder selbst organisieren, wie beschrieben hatten wir aber spontan gebucht und so einfach noch nen schönen Zeitvertreib am Nachmittag gefunden.