Waren auch schon im Oktober in Halifax. Wollte noch kurz für Interessierte berichten:
Hatten auch die Tour bei Jonathan gebucht (Homepage siehe vorherige Einträge) War definitiv günstiger als über AIDA, einige andere AIDA-Gäste waren auch dabei.
Wir wurden direkt im Hafenterminal abgeholt. Wir waren auch pünktlich wieder zurück. Als ich bei Jonathan die Tour gebucht hatte habe ich wegen der Zeiten direkt nachgefragt, die kannten aber die Liegezeiten der Schiffe. Auf der Homepage bieten die aber auch speziell Touren für die Kreuzfahrer an.
Unsere Fahrerin hieß Susan, leider sprach sie ein sehr amerikanisches Englisch und ihre Sprechanlage im Bus streikte ständig, so hatten wir einige Probleme sie zu verstehen, wobei man die meisten Infos bei den Sehenswürdigkeiten direkt nachlesen konnte.
Peggys Cove war toll, ob das nun noch Fischerdorf ist oder eher Touristenattraktion, ist fraglich, macht aber nichts. Außerdem hatten wir das Glück ein wenig eher dort zu sein, als die AIDA-Massen. Auf der Fahrt gab es dann immer Informationen über die Stadt, die Region...und all das, was man gerade sieht, wie gesagt, wir haben nicht alles verstanden. Diesen Titanic-Friedhof hätte ich jetzt nicht sehen müssen, aber wer darauf steht das Grab des Mannes gesehen zu haben der Leonardo di Caprio für den Film den Namen lieh..
Als Stadt selbst, soll Halifax nicht so viel zu bieten haben, berichteten uns Leute die aufgrund der knappen Zeit in die Stadt gegangen waren. Mit dem Ausflug war unsere Zeit also sinnvoll genutzt.