Lt Info können Reisebüros buchen.
Aber Aidadiva erst ab 14.11.26 Karibik ohne vermutlich USA und die Stella nur bis Anfang Januar 2027 ohne vermutlich Australien
Korrekt, bisher noch nichts Spektakuläres - alles bekannte Ziele.
Lt Info können Reisebüros buchen.
Aber Aidadiva erst ab 14.11.26 Karibik ohne vermutlich USA und die Stella nur bis Anfang Januar 2027 ohne vermutlich Australien
Korrekt, bisher noch nichts Spektakuläres - alles bekannte Ziele.
Tante Google hilft:
Danke Dir - es gibt aber mehrere Touren von Levo und ich wollte nur wissen, welche dieser Touren Dany101 mitgemacht hatte. Aber dann war das die Seal & Dolphin Tour und keine von den anderen.
Tolle Fotos !
Welche Tour war ds ? Hast Du einmal einen Link für uns ?
Das ist beides schön. Da kommt es ein bisschen auf eure Vorlieben an. Mit Kindern wūrde ich zu den Pinguien fahren. Das Kap würde ich allerdings mit dem Taxi oder einem Leihwagen machen. Bei den Taxis haben wir gehandelt.
Danke !
Wir sehen uns an Bord !
Hallo! Mein RB hat mal nachgefragt bzgl. der neuen Suitenleistungen, bezogen auf die Buchung in 2023 mit der Perla. Auch wenn man noch zu den alten Leistungen gebucht hat, gelten die neuen Leistungen. Hier ein Auszug der Aida-Antwort:
Ein paar Dinge wie
- Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung auf Kabine
- Turn-Down-Service alle Suiten: Aufbereitung Betten/Kabine für die Nacht
fallen jetzt weg.
LG Tisi
Welche Suitenkategorie ?
Wir müssen uns in Kapstadt wohl entscheiden zwischen (a) dem HopOn HopOff inkl. Tafelberg oder (b) einer Tour zum Kap und den Pinguinen.
Was würdet ihr für "Ersties" empfehlen ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass der "Concierge-Service" auf den Sphinxen durch den Reiseberater übernommen wird ... ?!
Zusatzfrage : ich frage mich, wo sich auf den Sphinxen die Suiten mit "begehbarem Kleiderschrank" befinden ...
...
Die sphinx Schiffe waren jeweils nur 60-80% ausgelastet. Da hab ich es deutlich voller und gestressten empfunden als nahezu 100% Auslastung auf Prima-Nova 🤷🏼♂️
Alles Geschmacksache - einmal Nova und nie wieder, es war schlimmer als eine Kurztour....
Alles anzeigen...
In der Summe betrachtet:
- Hinten werden es maximal 12 Personen weniger
- Links werden es maximal 12 Personen mehr.
Minus 12 plus 12 = insgesamt max 0 Personen Unterschied.
Durch den Umbau kann es höchstens gleich viel sein wie vorher, aber nicht mehr.
Gute Betrachtung, danke - das entkräftet endlich mal den immer wiederkehrenden Mythos von mehr Gästen mal sachlich.
Also ich würde sagen nicht negativ sondern eher skeptisch...
...
Das ist auch vollkommen ok, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese, ist bei Vielen nicht nur Skepsis, sondern tendenziell eher eine negative Grundeinstellung.
...
Aida hat die Modernisierung groß angekündigt und veröffentlicht dann scheibchenweise Informationen dazu.klar das vorher die Gerüchteküche brodelt und wir sind nur ein kleiner Teil der Gäste die darüber diskutieren.
...
Das ist doch einfach nur Marketing und gewollt, oder ?
...
Der Hauptgrund (den ich Aida unterstelle) ist das sie mit dem modernisierten Schiff Geld verdienen wollen, sonst würden sie es nicht machen... Vielleicht wollen sie auch ausloten ob es Sinn machen würde wieder einen kleineren Neubau zu bestellen anstatt alle kleinen Schiffe zu modernisieren, da bis jetzt ja erstmal nur 3 Schiffe auf dem Plan stehen....
....
Ich glaube, dass ist keine Unterstellung, sondern einfach nur nachvollziehbares marktwirtschaftliches Handeln von AC. Und wenn jemand bereit ist, den gewünschten (Reise)Preis zu zahlen, passt das doch. Und einen (kleineren) Neubau würde ich als Aura/Vita Liebhaber mit einem Freudenschrei begrüssen.
...
Meiner Meinung nach wäre es ein größerer Vorteil erstmal auf allen Schiffen den gleichen Standart zu schaffen, da aktuell einfach zu viele qualitative Unterschiede zwischen den Schiffen sind ( siehe beispielsweise die unterschiedliche Qualität der Getränke selbst auf einem Schiff). Jedes Schiff lebt von dem Personal und deren Einstellung zum Produkt Aida...
Wenn das ein Plädoyer für eine Nova-/Cosmaisierung ist, bin ich dagegen, da ich den Charme der Sphinxen nach dem Wegfall der Cara-Klasse den Großraumschiffen vorziehe.
Und wie Du selbst schreibst, hängt so viel vom Personal ab (Gott sei Dank), dass ich mir schwer vorstellen kann, dass ein Evolution-Umbau und das Mindsetting beim Personal nicht parallel sattfinden können; das eine schliesst das andere doch nicht aus und verlangt keine Sequentialität.
Aber ich nehme mich insofern zurück, dass nicht "alle" so negativ drauf sind, sondern nur eine wenige komplett gegen den Umbau sind und die meisten eher skeptisch auf das Ergebnis warten.
Ich verstehe nicht: warum seid ihr alle so negativ drauf ?
Ich finde das Evolution Programm einfach gut,
.....
* Casino wechselt auf backbord und wird "gemütlicher" (kleiner?).
....
D.h. der Juwelier verschwindet (was mMn sinnvoll scheint, da der Shop gut in die Shopmeile integriert werden kann).
Und die Location der Sunset Bar bietet sich als "kleiner" Fotoshop an.
auf der Website steht JS Zugang zur AIDA Lounge und auch auf den Buchungsbestätigungen
Wenn ihr jeweils sagen würdet, von welchem Schiff ihr sprecht, fände ich es etwas einfach für's Mitlesen....
Sehr interessant : ich habe mir gerade eben nochmal die Suitenvorteile Diva/Bella/Luna angeschaut und die Seite wurde nochmals wieder geändert.
Das Kapitel "Exklusiver Service" fehlt jetzt wieder, aber unten auf der Seite "schweben" einsam zwei Kommentare mit * und ** herum wie in der vorherigen Version :
*Rossini Lounge auf AIDAdiva ab März 2025, AIDAluna ab Dezember 2025, AIDAbella ab März 2026
**Sky Deck auf AIDAdiva ab März 2025, AIDAluna ab Dezember 2025, AIDAbella ab März 2026
Es bleibt also spannend....
Hallo zusammen,
gestern Abend erhielt ich für sämtliche Reisen einen Aufruf per Mail mit Early Checkin. Loggte ich mich ein, konnte ich keine Veränderung feststellen.
....
Bei uns genauso, Reise ist aber erst in 2025.
Mal sehen, ich sehe schon das dass Angebot im Yachtclub täglich das gleiche sein wird, so wie auf den großen Schiffen. Und ja durch das French Kiss gibt es ein zusätzliches Restaurant, allerdings auch mit "fester" Karte. Ich hoffe nur das es im Markt wechselnde Gerichte geben wird, es also so bleibt wie es ist und nicht so wird wie auf den großen Schiffen.
Warum so negativ denken ?? Freue Dich doch auf die neue Restaurantvielfalt !
Wann fährst Du denn ?
Das ist schon krass. Wenn jetzt wirklich das Suitenfrühstück und der Loungezugang wegfallen würde, macht es ja gar keinen Sinn mehr eine JS zu buchen.
Hab gerade auch mal gesucht...
Sehe ich auch so. Interessanterweise passt die Bilderstrecke bei den Juniorsuiten nicht zum Text der Detailbeschreibungen (zumindest bei den Sphinxen). Ist das die berühmte AIDA IT wieder am Werk ?
Aber es wird jetzt OT und die Diskussion um Raucher und Nichtraucher sollte jetzt tatsächlich enden.
stand das nicht schon immer, nur das die JS nicht im Steakhouse Frühstücken, ich sehe die Änderungen nicht, bzw. was Du nun genau meinst wegen dem Frühstück.
Diva im Februar 2024 : Frühstück im Buffalo (auch für die JS)