Bei der Vita-Reise 2020 hätte es ja einen möglichen Passagierwechsel nach 10/11 Tagen in Darwin gegeben, da scheint es also ein brauchbares Terminal zu geben.
Na ja, es geht....
Bei der Vita-Reise 2020 hätte es ja einen möglichen Passagierwechsel nach 10/11 Tagen in Darwin gegeben, da scheint es also ein brauchbares Terminal zu geben.
Na ja, es geht....
Hallo an alle Weltreisende!
Ist jemanden aufgefallen das wir nach San Francisco keine 5 See Tage bis Nawiliwili haben sondern nur 4 und dann schon einmal in Honolulu sind ?
Ist mir gerade aufgefallen und habe nirgends eine routenänderung gesehen
Beste Grüße
Yep, sieht aber mehr nach technischem Stop aus mit einer Liegezeit von 19:00 h - 23:00 h in Honolulu. Ist doch ein schoner STop am 2. Weihnachtstag !
Die hatten wir für Februar 2020 gebucht, 1 1/2 Wochen vor Abfahrt wurde sie als erste Tour überhaupt wg. Corona abgesagt. Klingt sehr gut, wenn es eine ähnliche Reise nun wieder geben sollte...
Wir haben die Tour noch machen können (bis zum 2.2.2020). Auf dem Rückflug ging es mit den ersten Coronamassnahmen schon (ganz sachte) los.
Die Reise war toll - nicht nur des tollen Schiffs wegen, sondern auch vom Routing.
Und wenn man die Anzahl der Indonesien-Destinationen etwas verringert, könnte ich mir die Wiederholung mit weiteren Australienzielen gut vorstellen ! Und die Westküste ist auch ein Traum !
Begehbarer Kleiderschrank erst ab Prima/ Perla....
Ich frage deswegen, weil sich ein entsprechender Hinweis bei den Suitenbeschreibungen der Sphinx1 Klasse findet :
Vielleicht ja auch ein kleiner Hinweis auf die Raumgestaltung der neuen Hecksuiten ?
Mal ganz was anderes : Welche Suiten auf der Sphinx1-Klasse haben eigentlich einen begehbaren Kleiderschrank ?
Ist aktuell auf der Luna auch so abgeteilt. Whirlpools gibts da aber nicht.
Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...
Bugspitze glaube ich nicht, Sky = Himmel = ziemlich weit oben
Das hört sich spannend an. Die Spa-Damen erzählten mir letztes Jahr von dieser geplanten Änderung. Wussten aber zu dem Zeitpunkt keine Details - bis auf den Fakt, dass ein exklusiver Spa-Außenbereich kommen wird.
Kannst Du beschreiben, wo genau sich der Bereich befindet?
Edit: habe gerade gelesen, dass der Außenbereich fürs Spa bereits seit April 2022 vorhanden sein soll. Komisch, dass das auf dem Decksplan nicht ersichtlich ist.
Ich meine den vorderen Bereich "2".
Da gibt es keinen Whirlpool
Ok, dann vertue ich mich und es war auf Aura / Vita.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.
Und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch einen Whirlpool.
Genau das meinte ich !
Es gibt Unterschiede bei den Suitenleistungen zwischen den Sphinx1 und den Sphinx2 Schiffen :
Sphinx1 :
Sphinx2 : fehlen diese beiden Positionen.
Daher vielleicht die Diskussionen hier ?
Wird wohl was mit den Evolution Umbauten zu tun haben
Auf der Diva wird es einen echten Concierge geben, da bin ich mir total sicher
Wäre schön ! Hast Du irgendwelche Infos gehört/gelesen ?
Ich finde den Text für die Bedeutung das Sternchen unten nicht mehr, aber ein Sternchen sehe ...
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…0117.html#c8784
Screenshot gerade gemacht ....
In der Web-Version auf dem PC gibt es auf dieser Seite ---> keine Sternchen bei der "Minibar" ?!
Super Überblick ! Herzlichen Dank für die Arbeit !
Das ist dann anstelle der bisherigen Vinothek?
Macht Sinn, weil so viel war da nie los...
Edit: oder ist das das Sushi-Restaurant?
Ich glaube auch eher Vinothek . In der Pressemitteilung ist von "Bodega" die Rede .
Alles anzeigenAlso Deck 9 Marktrestaurant
Deck 10 Yachtclub mit lanaibar
Deck 11 east Restaurant mit integrierter Bar..
Mhhh, da kommt geschmäckle auf bei mir… ich finde das Konzept der Bars in den Restaurants insbesondere lanaibar als Nichtraucher / Nichttrinker schrecklich.. einer der Lieblingsorte für mich sind die Außendecks hinten zum Essen…Das nun ähnlich wie auf Prima und Co zu erleben… schreckt mich schon ab…
Wie aidalounge.. statt ruhebereich nun ne bar.. mal sehen was das bedeutet.. bisher konnte man dort lesen, spielen ….und sich ggfls sein Getränk in der sehr nahen Aidabar holen…
Ich verstehe , dass aida versucht überall Geld zu machen.. aber ob es noch meine Kreuzfahrt dann ist …Mhh…
Dann musst Du wohl in Zukunft auf andere Anbieter ausweichen ....
Aber ernsthaft : gib dem Konzept doch erst einmal eine Chance und wenn dann die ersten Live-Erfahrungen vorliegen, schauen wir mal weiter. Ich finde die Ideen wirklich gelungen !
Teil 3 der Evolution Videos ist da : https://www.youtube.com/watch?v=qvmcpD…MDEwMjAyNA&t=1s
Hi bei klappt es nicht. Kannst du mir das mal genau erklären . Vielen Dank
1. Du meldest Dich auf Deinem PC in myAida an.
2. Sobald die Seite aufgerufen ist, gibst Du in der Befehlszeile >> https://shop.aida.de/eshop/cruisePlaner.do?task=listOverview << ein.
3. Danach hast Du das alte Format wieder und kannst wie gewohnt navigieren.
Viel Erfolg, Wolfgang