1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 12. Februar 2012 um 00:14

:gruebel: Hi H.P.G.,

gereizt - hmh - nein eher genervt :ssorry: .

Ich war lediglich froh, dass "unser" Thread bisher von diesen Farb-Diskussionen verschont war :meinung: . Aber natürlich gönnen wir Euch das "Bedien-Frühstück" von ganzem Herzen, vielleicht schauen wir ja doch mal rein :gruebel: .

Schönen Sonntag :schlafen: und ich schlage vor, damit ist da Thema für uns :serledigt:, einverstanden ?

LG; Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 11. Februar 2012 um 22:32
    Zitat von h.p.g.

Hallo liebe mitreisende Aidafans. Da wir nun wissen, wer von wo abfliegt; ist sicher auch die Frage erlaubt, wer von den Fans den " Grünen-Status " mitbringt. Es ist auch nichts weltbewegendes morgens im Buffalo Steak House zu frühstücken, wir freuen uns darauf, uns mal so richtig bedienen zu lassen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Liebe Grüsse H.P.G.

:swayne: - ist der Clubstaus so wichtig für Dich ? Am Besten wartest Du einfach das erste Buffalo Frühstück ab - allerdings werden wir nicht dabei sein, Grün oder nicht... :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 10. Februar 2012 um 09:43
    Zitat von Serafina

Ich glaube die machen einen schicken Serienbrief (nicht in Exel!) und schreiben einfach mal alle an. In der Hoffnung die zu erwischen die noch nicht so fleißig waren!!!

Oder die haben den Ausstellungsort des Visums nachträglich zugefügt und wollen auf die Tour alle nochmal dazu bringen, sich die (auch bereits ausgefüllten) Schiffsmanifeste anzuschauen.

Und : Ziel scheinbar erreicht, wenn ich unsere Reaktionen hier sehe.

Guten Wochenabschluss, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 9. Februar 2012 um 21:00
    Zitat von Brice

Noch eine Frage:

Heute kam ein Brief von AIDA mit dem Betreff "Bitte um Passdaten und Visum-Informationen etc". Bei Prüfung der Visa-Daten im Manifest (haben wir eigentlich schon eine Tabelle, wer wann das Visum erhalten hat :gruebel: ) haben Bergheimer und ich festgestellt, dass das Mussfeld "ausgestellt von" im Bereich der Visainformationen leer war. Da ich die Daten für das Schiffsmanifest bereits 2011 eingetragen hatte, kann ich nicht nachvollziehen, ob dieses Feld nachträglich eingefügt wurde. MyAIDA hatte bisher ein "erledigt" zum Schiffsmanifest gezeigt.

Dies nur mal so zur Info.

,
    Genauso heute bei uns. Der Ort ist neu (war vorher nicht drin)?

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 9. Februar 2012 um 11:40
    Zitat von Brice

Hast eine PN.

Danke, gesehen und schon beantwortet.

Zitat von Brice

Mal eine Frage an alle: wird eigentlich AntiBrumm oder ähnliches gegen Mücken auf der Reise benötigt? Wie sieht es bei der Brackwasser-Tour aus?

Wir nehmen DEFINITIV was mit. Bei meinen bisherigen (beruflichen) Indien Trips war ich immer von Mücken umschwärmt. Unser Zeug heisst "Care Plus Deet".

Und für ganz hartnäckiges Jucken hinterher haben wir immer eine leichte Hydrocortison Creme dabei (Everglades erprobt :daumen: ).

LG, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 9. Februar 2012 um 09:27
    Zitat von Brice

Excel, so so... Hast du auch ein Koffer-Pack.xls? So ein automatisiertes wie ich es habe? Wenn ich z.B. im Bereich Hygiene in der Auswahlliste "Zahnbürste, elekt." auswähle, wird automatisch im Tabellenblatt Technik "Ladegerät Zahnbrüste" eingetragen. So macht Excel doch Spass.

:wiegeil:ist das copyright geschützt oder kannst Du mir das mal PN schicken :sbitte: ?

Ich habe lediglich ein tumbes Excel Sheet, das allerdings über Jahr(zehnt)e optimiert ist für verschiedene Urlaubsformen.

LG, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 9. Februar 2012 um 08:19
    Zitat von Brice

....

Super, mach doch mal einer eine Tabelle oder Matrix, die könnte dann bei Bedarf erweitert werden um Facebook-Account, Ebay-Nick etc :-)))

:sdagegen: (auch wenn ich absoluter Excel Fan bin)

P.S. Wieso habe ich bloss gerade das ganz dumme Gefühl, dass Du uns auf den Arm nehmen willst... :zwinker:

• Neubau 2013: AIDAstella

• SaWo
    • 9. Februar 2012 um 08:05

Haben wir denn schon den 1. April : AIDAmitsu und AIDAbishi halte ich eher für einen (schlechten) Scherz :meinung: . Oder hat sich AIDA für ein Co-Marketing entschieden :sironie: ?

Zur Namensveröffentlichung AIDAstella : ich könnte mir auch vorstellen, dass das vielleicht eine gezielte Indiskretion ist, um die Akzeptanz mal zu testen (z.B. in Foren wie diesen).

Das Argument mit der Zurückhaltung bei Marketingmassnahmen nach dem Concordia Unglück ist auch nicht von der Hand zu weisen.

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 9. Februar 2012 um 07:46

Na, da sind wir ja mittlerweile eine richtig grosse Truppe geworden...

Wer kennt sich denn eigentlich schon persönlich, z.B. von vorherigen Reisen oder aus dem "richtigen Leben" ? Wir selbst, Sabine & Wolfgang, kennen zumindest bisher noch keinen - aber das wird sich ja in in gut 5 Wochen ändern :abfahrt: .

LG, Wolfgang

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• SaWo
    • 7. Februar 2012 um 16:00

Wir hatten ursprünglich bei der öMM Tour im Juni letzten Jahres Kairo in der Route.

Das wurde dann auf Santorin geändert und wir haben es keine Minute bereut - der schönste Hafen der Route :meinung: .

LG, Wolfgang

• AIDA-Urlaubskasse

• SaWo
    • 7. Februar 2012 um 14:39
    Zitat von Borkum40

Bei Just gibt es weiterhin Aktien-BGH. Wir fahren in 14 Tagen, Just, und ich habe eine Bestätigung für das Bordguthaben bekommen.

Genauso bei uns (ebenfalls Just) + BGH aus Clubstatus.

LG, Wolfgang

• AIDA-Urlaubskasse

• SaWo
    • 7. Februar 2012 um 14:37
    Zitat von DaKieler

hannovera: Hallo Kiki, leicht am Thema vorbei, hier gehts um die URLAUBSKASSE. :loveyou:
    Die von Dir aufgezeigte Kombination von BGH ist nicht ungewöhnlich.

Aber das zuerst aufgeführte BGH resultiert doch aus der Urlaubskasse, oder :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Just AIDA - umbuchen bei weniger als 60 Tagen bis zur Abfahrt

• SaWo
    • 5. Februar 2012 um 11:16

Hi Tom,

jetzt komme ich auch 'mal dazu, Deine Kalkulation laut nachzuvollziehen :

Also, lass' uns ruhig mal von 300 Anfragen in der Woche ausgehen. Dann kommen wir bei 50 Wochen im Jahr auf insgesamt 15.000 Anfragen.

Bei Deiner Annahme von 5 Vollzeitmitarbeitern und einer Arbeitsleistung von 220 Tagen/Jahr haben diese also eine Kapazität von 1.100 Arbeitstagen/Jahr oder 8.800 Arbeitsstunden/Jahr, d.h. es bleiben knapp 0,5 Stunden pro Anfrage.

:gruebel: Du hast mich überzeugt :daumen: :antwort:

Gruss, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 5. Februar 2012 um 11:10

Nickname.(Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
    ..................................................19.03.....20:03....treffen..ab/Zeit....ab/Zeit

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
    Bini (Sabine)..........................Vario.................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........X.........X.........X
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
    nh3079 (Horst).........................Vario.......X.........X.........X......FRA/11:00
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
    Matti007 (Matthias)....................Vario.......?.........X.........X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.................X.........X
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.................X.........X......FRA/
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario.......X.........X.........X
    Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
    OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X..........
    cabi (Caro & Biggy)....................5142........?.........X.........X
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/19:20
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/
    meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL 13:20

Ich habe unsere Flugdaten auch vervollständigt. LG SaWo

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 4. Februar 2012 um 18:59

Hallo Gabi, Antonio, Ursula & Eckard,

schön, dass Ihr auch dabei seid. Ich glaube, wir können uns auf eine ganz tolle Reise freuen. Für uns ist es das erste Mal 3 Wochen am Stück - wie sieht's bei Euch aus :frage1: .

Wir fliegen ab Düsseldorf d.h. Gabi + Antonio werden wir erst an Bord treffen.

Schönes Wochenende noch, bis dann

LG SaWo

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 4. Februar 2012 um 12:23
    Zitat von Bini

Unruhen in Ägypten

So langsam mache ich mir schon Sorgen, ob wir da unsere Häfen anlaufen können... AC hat zwar diverse Besichtungungspunkte in Kairo gestrichen (Tahrir-Platz etc.), aber das kann ja schnell um sich greifen :gruebel:

Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald ...

LG, Bini

Genau das Gleiche habe ich heute Morgen beim Nachrichtenhören auch gedacht. Zumindest Kairo sehe ich kritisch - in den restlichen Häfen war es "traditionell" in der Vergangenheit eher ruhig, da der Tourismus eine wesentliche Einnahmequelle ist.

• SaWo
    • 3. Februar 2012 um 15:12

Ha, Missverständnis ....!!!

Ich meinte nicht juristische Prozesskosten, sondern "Geschäftsprozesskosten" i.S.v. dieser Prozessschritt erfordert xy Resourcen u.ä. (das reflektierte auf Dein "Aufwands" Argument).

Klagen würde ich für so einen Sch... sowieso nie und nimmer :meinung: .

Gruss, Wolfgang

• SaWo
    • 3. Februar 2012 um 08:29

Ja, ja - ihr habt ja alle Recht, aber als Betroffener hinterfragt man dann doch...

Zitat von TomH

...

Meine Rechnung geht so:
    Jede Woche gehen weit über 10.000 Menschen an Bord von AIDA. Wenn davon nur ein paar Prozent eine ausserhalb der AGB stehende Veränderung ihrer Reise möchten, muss ja letztlich jeder Einzefall geprüft werden.
    Dieser Aufwand ist sicherlich teurer (Personal) als, wie in SaWo's Fall, auf "ein paar Hunderter" zu verzichten und die AGB durchzusetzen.

:meinung:

Betriebswirtschaftlich sauber argumentiert; ich hoffe aber stark, dass die Prozesskosten bei AIDA nicht so hoch sind, dass eine solche Transaktion direkt mehrere Hunderter kostet :gruebel:

Zitat von Nordlicht

Auch hier gilt - wie überall - REGELN sind dazu da, um eingehalten zu werden. Die AGB sind nun einmal Regeln und an die hält sich AC auch konsquent. Was meint ihr, was los wäre, wenn bei dem einen eine Umbuchung 50 Tage vor Reiseantritt ginge, weil die Reise 500,00 Euro teuerer wird und bei dem nächsten nicht, weil die Reise nur 450 Euro teuerer wird. Dann wäre das Geschrei wieder einmal groß!

Klar, wir sind ja in Deutschland und hier haben REGELN einen besonderen Stellenwert. :sironie:

Aber nur noch mal zur Klarstellung : ich wollte freiwillig auf eine teuere Kabine umbuchen (Just Balkon auf Vario Suite), die p.P. um 500 € höher lag.

Zitat von Emmy

Aaaaaaalso: meine Erfahrung hier: AIDA war sehr kulant und hat der Umbuchung, wenn auch mit Gebühren auf eine andere Reise, zugestimmt. Ich war happy und bin gerade zurück von besagter Reise. Dankeschön :blumen: an dieser Stelle an meine unglaublich nette und kompetente Reiseberaterin bei AC! :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Allerdings hatte ich meine ausschließlich privaten Gründe angegeben. Es ging nicht um die Reise oder Preise.

Ohne mich der ewigen "Früher war alles besser (anders)" Jammerei anzuschliessen : ja, das habe ich vor einigen Jahren auch schon anders erlebt und ich hätte mir gewünscht, dass AIDA irgendwie doch einen Vielfahrer / Clubstatus berücksichtigt. Machen die Fluggesellschaften doch auch bei ihren Vielfliegern.

Aber gut, ich will das Thema auch nicht stressen und wollte nur eine Erfahrung zum Thema beitragen. Die Vorfreude auf den Urlaub ist ungebrochen :sport1: und damit ist das Thema für mich :serledigt: .

LG, Wolfgang

• SaWo
    • 2. Februar 2012 um 11:21

Hallo, ich habe heute auch versucht, eine Just Buchung auf eine (höherwertige und damit teuere) Vario-Buchung zu ändern.

49 Tage bis Abfahrt --> keine Chance; weder über RB noch AIDA direkt. Da scheint AIDA stur den AGBs zu folgen, selbst wenn dadurch Umsatz verloren geht :frage1::antwort:.

Gruss, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 2. Februar 2012 um 09:17

Nickname...............................Kabinennummer...Frühstück 19.03...OceanBar 20.03...Fantreffen

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105....................X.................X.............X
    Bini (Sabine)..........................Vario.....................................X.............X
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128....................X.................X.............X
    yammi (Anne + Alexandra)......... .....5133......................................X.............X
    nh3079 (Horst).........................Vario...................X.................X.............X
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.....................................X.............X
    Matti007 (Matthias)....................Vario...................?.................X.............X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario...................X.................X.............X
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.....................................X.............X
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.....................................X.............X
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418....................?.................X.............X
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223....................?.................x.............x
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario...................?.................x.............x
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208......................................X.............X
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario...................X.................X.............X
    Petra&Michael..........................5320....................?.................X.............X
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just....................?.................X.............X
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417......................................X.............X

So, Liste ergänzt auf Bitte von Sissi.

LG Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook