Weiss schon jemand, wer die Nachfolger für Michael Meyer und Sascha Hahn auf der Diva sein werden und ab wann ?
Beiträge von SaWo
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die drei Sphinx 1 Schiffe bekommen wohl einen längeren Werftaufenthalt. Was da genau geschieht ist noch nicht bekannt. Vielleicht bauen sie ja nachträglich eine Brauerei ein und renovieren diese mißlungene Almhütte ...
Die Almhütte ist gräßlich, dann schon lieber ein Brauhaus !
Sorry, oT
-
Weiss jemand zufällig, ob es im Shop auf dem Schiff (konkret AIDAdiva) auch Uhren der Marke "Swatch" gibt ?
-
-
Passt die Diva durch den Panama-Kanal?
Ohne Südamerika könnte sie es immer noch bis Silvester nach Sydney schaffen.
Gute Frage ? Wer von den Spezialisten kann denn dazu was sagen ?
-
Was ist das für eine Warteliste ??? Ich glaube die Route steht noch nicht, die wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht zu 100%, AIDA muss ja erst die Häfen anfragen, die Modalitäten mit den Ländern klären... . Mir hat ein Aida-Mitarbeiter am Telefon nur gesagt, dass die Route auf jeden Fall anders werden soll, als in den Jahren davor, was wir persönlich bedauern , aber es soll für die Leute, die die Weltreise öfters machen, nicht langweilig werden und durch Neuseeland (im nächsten Jahr), hätten sie viel Zulauf gehabt. Beim Schiff gibt es ja schon einige Spekulationen, ich glaube an die Bella, alle anderen Schiffe sind für den "weltreiseüblichen" Zeitraum bereits geroutet, die Bella nicht. Schiffsklasse wird in jedem Fall die Sphinx-Klasse, daran besteht doch kein Zweifel oder? Nova wäre toll, aber da müssten wir noch einige Mitfahrer finden.
Mhm ? Und Diva oder Luna siehst Du nicht ? Die Grossen kommen weder belegungstechnisch noch von der Schiffsgrösse in Frage (Gott sei Dank ).
-
Naja, beim persönlichen Reiseberater kann man sich auch für die Weltreise 2029/30 auf eine Warteliste setzen lassen
Seltsam, mir wurde gesagt, es gibt (noch) keine Warteliste ....
-
Bei vielen Reisen haben wir schon viele Varianten geniessen dürfen - von richtig gut bis "Boah, ne".... Der Rote hat uns im Allgemeinen immer bessere geschmeckt als der (meist süßlicher) Weisse.
Schlauer sind wir vor einigen Jahren bei einer Führung durch die Provision geworden : da standen die 1000 l Kanister mit einem Etikett : "Cuvee aus verschiedenen Rotweinen der Europäischen Gemeinschaft, abgefüllt in Portugal". Daraus ist der seit vielen Jahren zitierte "Portugiesische Cuvee" geworden.
-
-
Teil 5 ist online:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schon gesehen - wie immer toll gemacht !
-
Verlängert, um Platz zu machen für mehr Kabinen?
Neue Motoren, die auch Methanol oder andere Sachen fressen können? (Wichtig für CO2- Neutralität in Zukunft)
Ein zusätzliches Bedienrestaurant ala French Kiss?
Anpassungen an die U.S.-Vorschriften?
Neue Kabinen mit mehr Steckdosen und USB- Anschlüssen?
- Bitte keine Verlängerung )das hatte TC schon mal versucht)
- Bitte kein zusätzliches Bedienrestaurant (mit der Almhütte ist schon geniug Platz verloren)
-
Denke das draf ich hier nicht schreiben.
Aber ein offizieller
Ok, gefunden
-
Aida hat heute folgendes in Social Media veröffentlicht
AIDA Cruises plant für die Sphinx-Klasse-Schiffe AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna 2025 bzw. 2026 eine umfangreiche Werftzeit ein. Sobald die genauen Zeiten feststehen, werden wir die Reisen von AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna in der Wintersaison 2025/2026 ebenfalls veröffentlichen. Bis dahin kannst du noch gespannt sein.💙❤💛💚
Liebe Grüße
Dein AIDA Social Media Team
Welcher Social Media Kanal war das ?
-
Aidamar
Ok, das passt zu den vorherigen Posts und die Sphinx 1 fehlen noch.
-
Ich konnte schon eine Tour für Dezember 2025 buchen.
Mit welchem Schiff ?
-
Naja, das gab es aber mal mit der vita.
10 und 11 tägige Reisen ab Miami u.a. nach New Orleans oder Bahamas ...
Ja, genau - der berühmte Florida Schmetterling, der in 2015 leider umgeroutet wurde.
-
SaWo Sascha Hahn wird bis 14.02.24 als EM auf der diva bleiben, danach (ohne Datum) geht er auf die luna.
Quelle: heute bei WWM (was wir schon deutlich lustiger und spannender moderiert erlebt haben…)
D.h. er steigt in Roadtown aus
-
Wir haben an Bord der AIDAblu die Tage auch die Info bekommen, dass die USA demnächst wieder von AIDA angelaufen werden...
Schön wär's !!!!
-
Aida diva:
HD: Michael Meyer
EM: Sascha Hahn
Sind an Bord
Danke - kannst Du herausbekommen, wie lange ?
-
Mal zwei Fragen zur Suitenbuchung auf der Weltreise :
(1) Wie schnell sind die erfahrungsgemäss vergeben ?
(2) Werden Suiten auch auf den Teilstrecken vergeben ?
Oha, meinst Du das Ernst ? Dann fang schon mal an zu sparen