Beiträge von Napioma
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida in 5 bis 7 Jahren, wenn dann die Modernisierung aller 7 Schiffe fertig sein sollte, noch genügend Gäste für die Sphinxen findet.
Hallo HgkS48
Wieso nicht?
Ist doch eine solvente Kundschaft, die "ältere Generation". Und diese mögen die Sphinx-Klasse.
-
Hallo
Wie ja hier schon ziemlich bekannt...
Aida: Modernisierung der Sphinx-Schiffe terminiert
Dienstag, 02.07.2024
Die Werftzeiten für die angekündigte umfangreiche Modernisierung der Sphinx-Klasse-Schiffe von Aida stehen nun fest. Drei Flottenmitglieder werden für jeweils sieben Wochen aus den Fahrplänen genommen.
Den Anfang macht die Aida Diva, die vom 3. Februar bis 22. März 2025 in die französische Werft Chantier Naval in Marseille gehen wird. Die Aida Luna wird vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2025 überholt, und die Aida Bella folgt vom 21. Januar bis 11. März 2026.
Die Schwerpunkte der fast zweimonatigen Modernisierung liegen neben verbesserter Schiffstechnik auf noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort, wie die Reederei mitteilt. So erhalten alle Gästekabinen ein neues Erscheinungsbild. Darüber hinaus wird das Suiten-Angebot vergrößert. Erstmals auf dieser Schiffsklasse werden exklusive Bereiche und Services entstehen.
Außerdem kündigt Aida eine noch größere Restaurantvielfalt und weitere Signature Bars an. Speziell für Familien mit Kindern werden neue Activity-Bereiche geschaffen.
Die Schiffe der Sphinx-Baureihe wurden zwischen 2007 und 2013 in Dienst gestellt und werden nun im Zuge des bislang größten Flotten-Modernisierungsprogramms in der Geschichte des Unternehmens, „Aida Evolution“, auf den neuesten Stand gebracht. Details dazu stellt die Reederei unter http://www.aida.de/evolution vor.
Quelle:
[Blockierte Grafik: https://www.touristik-aktuell.de/fileadmin/newsletter/images/touristik-aktuell-logo.png] NEWS AM MITTAG Dienstag, 2. Juli 2024 -
ich glaube ich bin Blind , finde kein Video
Auf youtube
AIDA Evolution: Das größte Flottenerneuerungsprogramm
-
Es liest sich sehr gut. Die Bilder und Farben sind sehr ansprechend. Die von uns geliebten Sphinxen bleiben uns erhalten. Vielleicht gibt es künftig weniger Kabinen damit die öffentlichen Bereiche und Restaurants etc. großzügiger werden. Ich bin gespannt und freue mich drauf. Wäre ja auch interessant zu erfahren welche Werft den Zuschlag erhält.
Das mit den "weniger Kabinen" würde ich mir auch wünschen, ist aber ein Einnahme Minus für AIDA!
-
Hallo
Ist das wirklich wahr?
Verlässt die AIDAaura im September 2023 die Flotte?
Gruß Napioma
-
Für mich wäre das kein Problem (da würde dann höchstens der Kellner ins schwitzen kommen ) , aber das Bier jetzt nur zu trinken damit ich die 40 € bzw. 13,33€ raus zubekommen muss dann auch nicht sein. Wie geschrieben wir habe das für uns ausgerechnet und für uns rechnet es sich nicht. Wenn natürlich setzt ein Paar beide gerne Rot- Weißwein oder Champagner trinkt dann siehts anders aus.
Ich wollte auch nur drauf hinweisen.
Georg
-
Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit der Buchung meiner ersten TC-Reise
Beim fleißigen lesen hier im Forum bin ich in den letzten Beiträgen auf die Abkürzung "BC" gestoßen. Könnte mir jemand diese Abkürzung erklären?
Danke schonmal!
BC= Business Class
-
dann müsst ich ja schon 4-5 Bier in der Zeit trinken
Hallo Laba42
Wo ist das Problem ...
Gruß aus Moers, Napioma
-
Hallo lilalilly10471
Auch ich habe eine Kreuzfahrt ohne eine bestehende Impfpflicht gebucht.
Das war im April letzten Jahres.
Zwischenzeitlich hat mein Anbieter dann eine Impfpflicht zur Bedingung für die Teilnahme an der Reise gemacht.
Da wir beide nicht geimpft werden, habe ich dies auch dem Veranstalter mitgeteilt.
Ich warte noch auf eine Entscheidung des Veranstalters, wie in dieser Sachlage entschieden wird.
Gruß Napioma
Hallo
Ich wollte mich ja melden, wenn es Neuigkeiten bez. meines o. g. Beitrages gibt.
Die Entscheidung vom Veranstalter ist vor ein paar Wochen gefallen.
Kulanter weise hat sich der Veranstalter für eine kostenfreie Stornierung entschieden
Liebe Grüße
Napioma
-
Hallo
Mein Schiff 6 verlässt Kreta erst morgen, am17.03.22, 14:00 Uhr, zur Transe nach Mallorca.
Grund: Streik des Sicherheitspersonals an den Flughäfen. Z.B. Frankfurt.
Gruß Napioma
-
Wäre schön wenn du uns auch mitteilen könntest für welche Reise das gekommen ist.
Betrifft Reise MS6 15.3.22
-
Hallo
Aus aktuellem Anlass.
Habe gerade ein E-Mail von TUI Cruises bekommen.
Anbei, auszugsweise, eine wichtige Information:
Sie sind bis zum Reiseantritt noch nicht vollständig geimpft bzw. geboostert? Keine Sorge, dies können Sie noch bis zu Ihrer Reise nachholen. Alternativ bieten wir Ihnen gern eine Umbuchung auf eine spätere Reise an. Wenn Sie sich nicht impfen lassen möchten oder können, ist auch eine kostenfreie Stornierung* möglich.
* Teilen Sie für eine Erstattung bitte ergänzend Ihre IBAN mit, sollten Sie mit Kreditkarte oder Überweisung gezahlt haben.
Wir freuen uns, wenn Sie an Bord bleiben und wünschen Ihnen schon heute eine erholsame Auszeit auf hoher See.
Herzliche Grüße
Ihr TUI Cruises Team
Gruß Napioma
-
Darf ich hier mal nachfragen, warum fällt Malta bei TUI aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann Schwierigkeiten bei der Einreise nach Spanien hat? Stimmt das? Ich fahre mit der MSC Ende März und es geht von Malta nach Barcelona, wir haben bisher noch keine Umroutungsinfo bekommen und Ausflüge auf Malta sind auch buchbar
Hallo Avita61
Ich habe gerade noch mal meine E-Mail gelesen.
TUI Cruise erwähnt da nur, dass Malta spezielle Einreisebedingungen hat.
Also nichts Genaues seitens TUI.
Text von TUI Cruises:
Darüber hinaus entfällt leider auch der Anlauf auf Malta. Hintergrund sind hier die strikten Auflagen seitens der maltesischen Behörden.
LG Napioma
-
Hallo
Habe ich heute Nachmittag als E-Mail von TUI Cruises bekommen.
Sehr geehrter Herr....
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub an Bord der Mein Schiff 6 verbringen und wir Sie ab dem 15.03.2022 bei uns willkommen heißen dürfen.
Heute möchten wir Sie über eine Anpassung Ihrer gebuchten Reise informieren.
Die Reise der Mein Schiff 6 wird nicht wie geplant am 15.03.2022 in Antalya/Türkei starten, sondern in Heraklion/Kreta. Darüber hinaus wird der Hafen Valletta/Malta durch den Anlauf von Souda (Chania) auf Kreta ersetzt. Der weitere Reiseverlauf Ihrer Kreuzfahrt sowie der Ankunftshafen in Palma de Mallorca am 24.03.2022 bleiben unverändert.Gruß Napioma
-
Wir haben für Ostern eine Mail mit den Impf- und Testvorgaben bekommen und man solle sich melden wenn man Fragen hat oder sich die Reisewünsche geändert haben. Das klang recht flexibel. Anrufen sollte also helfen.
-
Hallo lilalilly10471
Auch ich habe eine Kreuzfahrt ohne eine bestehende Impfpflicht gebucht.
Das war im April letzten Jahres.
Zwischenzeitlich hat mein Anbieter dann eine Impfpflicht zur Bedingung für die Teilnahme an der Reise gemacht.
Da wir beide nicht geimpft werden, habe ich dies auch dem Veranstalter mitgeteilt.
Ich warte noch auf eine Entscheidung des Veranstalters, wie in dieser Sachlage entschieden wird.
Gruß Napioma
-
Hamburg hat jetzt eine Jan-Fedder-Promenade am Hafen
Hamburg hat jetzt eine Jan-Fedder-Promenade am Hafen | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Hallo Heizer -
Gruß Napioma
-
Wann ist die Reise ? Deine Signatur zeigt nur die AC-Reise an...
Manchmal ist es zeitnah, manchmal
Hallo Ramo
Dann bin ich ja mal gespannt
Gruß Napioma
-
Hallo Leatoria
Genau aus deinen o. g. Gründen versuche ich bei TC auf Kulanz eine kostenfreie Stornierung meiner Reise zubekommen.
Leider, bis heute, vergeblich.
LG Napioma