1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Napioma

Beiträge von Napioma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Selection

• Napioma
    • 25. Juli 2021 um 20:56
    Zitat von Gina H

Über zeitgemäße Selection Schiffe würden wir uns sehr freuen! Das Selection Konzept ist eigentlich genau unser Ding, erweckt bei uns aber auch gewisse Erwartungen:

Kleine, entspannte Schiffe mit kurzen Wegen

Große Außenbereiche vor den Restaurants

Gut gemachtes, leckeres, einfaches Essen im Inklusivbereich (sehr gerne Schmorgerichte oder Eintöpfe, Gratins, Salate, etc. die am Buffet nicht so leiden wie empfindlichere Speisen), Stände mit wechselnden frisch zubereiteten Pastagerichten, gerne auch mal Buffet Stände mit Produkten aus dem Zielhafen (die sollten dann aber auch bitte tatsächlich vorort eingekauft und original sein).

Als Idee eventuell Kochstationen, an denen man frisch auf Wunsch gegrillte Produkte bestellen kann, z.B. qualitativ hochwertige Steaks/Fisch/Scampis (eventuell gegen Aufpreis über Bordkarte/Genießerkarte …. Ideen hätte ich da eine Menge …)

Angemessener Service bei adäquatem Personaleinsatz (Die Kellner müssen genügend Zeit haben, die Tische abzuräumen und auch abzuwischen und fortlaufend für Nachschub an Tischgetränken zu sorgen)

Entspannte Geselligkeit an 6-er und 8-er-Tischen (quasi ein bißchen wie beim früheren Clubschiff- Konzept)

Lange Liegezeiten in kleinen Häfen (Selection Touren leaven meiner Meinung nach in Industriehäfen nichts verloren, auch nicht in Barcelona!)

Schnelles, unkompliziertes Ein- und Aussteigen (ideal für individuelle Ausflüge)

Ausflugsangebote in Kleingruppen (gerne Radtouren, Wanderungen, landestypische Kochkurse, Marktausflüge, etc.)

Genügend Platz und ausreichendes Kursangebot im Sportbereich

Großzügiger Wellness-/ Sauna-/ FKK-Bereich

Bedarfsgerechte Anzahl von Balkonkabinen (eins der größten Mankos der alten Selection Schiffe!)

Zeitgemäße Ausstattung und rundum intakter Zustand der Schiffe (ist leider auf den derzeitigen Selection Schiffen nicht mehr überall der Fall)

Gerne eine große Tanzfläche und eine gute Band mit großem Repertoire, die wirklich Tanzmusik spielt

Das alles im gewohnt zwanglosen Aida-Ambiente, ohne Dresscode und auch gerne mit dem vertrauten “Du” als Standardanrede

Alles anzeigen

Hallo Gina H

Das sind alles sehr, sehr gute Anregungen, die mir aus dem Herzen sprechen. :zwinker:

Vielleicht liest AC hier mit und kann einiges für ein dringend überholungsbedürftiges "Clubschiff - Konzept" verwirklichen.

Würde mich freuen :daumen:

LG Napioma

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Napioma
    • 22. Juli 2021 um 15:22

Reiseabsage 22.07.2021 - AIDAmira

Hallo

Das muss ich einfach mal "loswerden".

Da bucht uns AIDA Cruises ohne Begründung von der "Cara" auf die "Mira" um, in eine unzumutbar kleine Aussenkabine.

Kabinengröße 2Cara" gebucht = 17m², umgebucht "Mira" seitens AC = 11m²!

Jeglicher Einwand unsererseits wird ignoriert. Erst nach Hinzuziehung unseres Reisebüros wurde reagiert.

Letztendlich haben wir, aus Verärgerung, unsere Reise stornieren können. Unserer zu erstattenden Anzahlung konnten wir dann auch "hinterherlaufen".

Und nun - jetzt ist die Katze aus dem Sack, finden bis in den April 2022 keine Reisen mit der "Mira" mehr statt!

Bravo AIDA, das war eine tolle Leistung! :sironie:

Gruß Napioma

P.S. Ich glaube, ich bin in falschen Thread gelandet, liebe Admins, bitte verschieben :sdanke: ,

• Was wird aus der AIDAcara?

• Napioma
    • 25. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von Escape

TradeWinds noch von gestern:

Carnival Corp is restructuring the deployment of its fleet across several brands in a move that includes shifting ships from its European brands AIDA Cruises and Costa Cruises across to flagship company Carnival Cruise Lines.

Cruise industry observers said they are taking the redeployments as a sign that the cruise giant expects a stronger revival in the US cruise market rather than in Europe.

Lt. google- Übersetzung

Carnival Corp restrukturiert den Einsatz seiner Flotte über mehrere Marken hinweg, wobei Schiffe von seinen europäischen Marken AIDA Cruises und Costa Cruises auf das Flaggschiff Carnival Cruise Lines umgestellt werden.

Beobachter der Kreuzfahrtbranche werteten die Umschichtungen als Zeichen dafür, dass der Kreuzfahrtriese eine stärkere Belebung des US-Kreuzfahrtmarktes als in Europa erwartet. 

• 11083

• Napioma
    • 24. Mai 2021 um 18:28
    Zitat von paddington

Balkonkabine auf Deck 11. Relativ mittig gelegen. Schön ausgestattet mit viel Stauraum in Schränken, Schubladen und Wandregalen.

Der Balkon bietet ausreichend Platz für die 2 Sessel und ein Tischchen.

Über der Kabine ist das Pooldeck.

Das bedeutet über den Balkon hinaus geht bestimmt noch 3 Meter eine Überdachung. Dadurch ist es etwas dunkel in der Kabine. Morgens um 6 Uhr ist es mit der Ruhe vorbei, da oben die Liegen bzw. Sitzgruppem aufgebaut werden. Abends ebenfalls dadurch Lärm in der Kabine. Aber das absolute Highlight sind die Lautsprecher, die direkt vor dem Kabinenbalkon angebracht sind. Jede Durchsage super laut zu hören.

Durch die Lage auf Deck 11 ist man super schnell zu Fuss über die Treppe oben auf dem Sonnendeck oder im Anckelmannsplatz.

Wir haben die Kabine 2 Wochen bewohnt und hatten zu einem sehr günstigen Preis buchen können.

Daher war die 11083 für uns okay.

Zum Plus Tarif würden wir sie nicht buchen wollen.

Alles anzeigen

Hallo "paddington"

Wir haben auf MS6 die Balkonkabine 11095 gebucht.

Dann will ich 'mal hoffen, dass das "Highlight" bei dieser Kabine nicht vorhanden ist :gruebel:

Gruß Napioma

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 6. März 2021 um 15:50
    Zitat von Corsine

Der Club ist doch seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar und das benötigte Login auf der Seite nicht mehr vorhanden.

Hab's nur mal wieder versucht, hätte ja sein können ...:zwinker:

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 6. März 2021 um 15:46
    Zitat von Marry 123

Ich komme jetzt auch nicht mehr in den Aida club rein

... ich ebenso nicht:traurig:

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 1. März 2021 um 13:29

Hallo

Ich konnte mich über den AIDA Club einloggen. Die Rubrik "Zukünftige Reisen" konnte ich auch einsehen.

Aber siehe da, unsere, von AIDA Cruises stornierte Reise, wurde noch angezeigt!

Hmmm, schaun mer mal:gruebel:

Zu "MyAida" kam ich über diesen Weg nicht weiter.

Gruß Napioma

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Napioma
    • 18. Februar 2021 um 20:11
    Zitat von GymSporty at Sea

Es bleibt spannend - welches Schiff kommt als nächstes dran...

Baujahr 1996 ist ja kein "Alter"

:meinung:

:nein1:

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 1. Februar 2021 um 10:26
    Zitat von Anja1

Man munkelt, nächste Woche soll es so weit sein. Wir werden es sehen.

Hallo Anja1

Wer sind denn die "Munkeler"?

Gruß Napioma

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Napioma
    • 23. Januar 2021 um 13:13
    Zitat von clauchri13

Aida hat seit Weihnachten IT-Probleme, sie mussten sogar die Reisen über Silvester deshalb absagen. Die Staatsanwaltschaft hat oder tut noch ermitteln. Kannst googelen...wird auf diversen Seiten drüber berichtet.

Hallo

Mein letzter E-Mail Kontakt, siehe oben, war am 12.01.2021.

Gruß Napioma

P.S. Ist schon erstaunlich, wie lange sich so etwas hinzieht!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Napioma
    • 23. Januar 2021 um 12:51
    Zitat von Wolf64

Um mich zu informieren, dass die IT wieder läuft, wurde die Email notiert und ich würde dann eine Info bekommen.

Ist das bei euch auch so? Warum finde ich hier im Forum keine Info zu diesen Problemen? Gehts nur mir so?

Hallo Wolf64

wir haben von AIDA-Team folgende Benachrichtigung per E-Mail bekommen.

"Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück."

Gruß Napioma

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Napioma
    • 12. Januar 2021 um 15:02
    Zitat von Bini

Was geht voran? Du wirst nur auf Tag X vertröstet und was dann passiert...

LG, Bini

Hallo Bini

...war natürlich ironisch gemeint, siehe mein "Zwinker".

Gruß Napioma

• Napioma
    • 12. Januar 2021 um 14:48

Hallo

Nur noch einmal zur Erinnerung, es geht um die Umbuchung seitens AIDA Cruise von "Cara" auf "Mira".

Meine erste Kontaktaufnahme war am 9. Dezember 2020.

Heute habe ich eine Antwort - über mein RB von AC - erhalten. Siehe unten.

Guten Morgen Herr ...

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Unser Unternehmen ist derzeit von IT Einschränkungen betroffen. Daher stehen unsere Systeme leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir gegenwärtig nicht im Detail auf Ihr Anliegen eingehen oder dies zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Es geht voran...:zwinker:

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Napioma
    • 25. Dezember 2020 um 10:58
    Zitat von Liebl

Auch aus Wien: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleiben wir positiv und hoffen auf die Weltreise 2021! :ciao:

... wie jetzt, positiv !?:zwinker:

Frohe Weihnachten und viel Zuversicht für 2021:daumen:

• Napioma
    • 17. Dezember 2020 um 11:37
    Zitat von Peggy1005

Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

Hallo Peggy1005

Wie ich ja schon zuvor geschrieben habe, sind wir auch von AC umgebucht worden.

Wir haben diese Umbuchung so nicht akzeptiert und AC am 9.Dez. per E-Mail angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Bis heute noch keine Antwort von AC.

Habe gestern den Vorgang meinem Reisebüro zur Kenntnis gesendet.

Das RB hat mir mitgeteilt, dass sie ihren Ansprechpartner bei AC kontaktiert haben.

Schauen wir mal, was nun passiert. Werde berichten,

Gruß Napioma

• Napioma
    • 11. Dezember 2020 um 10:53
    Zitat von Avita61

Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.:gruebel:

Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.

ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?

Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.

Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?:frage1::frage1:

Hallo Avita61

Als "Betroffener" bin ich ganz deiner Meinung.

Auch wir wurden von der "Cara" auf die "Mira" ohne Angabe irgend welcher Gründe umgebucht.

Auf die "Mira" wollten wir nie, dazu kommt jetzt noch, dass unsere Kabine auf der"Cara" 17m² groß war

und wir nun eine Kabine auf der "Mira" von 11,2m² angeboten bekommen, = 5,8m² kleiner:zorn:

Ich habe in einer E-Mail AC um Stellungnahme gebeten. Schauen wir mal was da kommt.

Gruß Napioma

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 21:06
    Zitat von Beci

Bei uns nichts.

Was habt ihr denn für Fahrten?

Unsere wäre im Mai.

Unsere im September

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 20:39
    Zitat von Cap Hornier

Eine Rückerstattung gezahlter Gelder betrachte ich nicht als Entschädigung.

Hallo Cap Hornier

Recht hast Du, war von mir vielleicht nicht ausführlich genug.

Ich meinte, wenn man die Umbuchung in Kauf nimmt, aber mit der Einschränkung einer wesentlich kleineren Kabine ( -5,8m²) abgespeist werden soll.

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 20:15
    Zitat von Spielzeugtester

Das wird halt nur wieder mit nem Anwalt funktionieren das man Ende dann recht bekommt und das finde ich wirklich schade

Hallo

Tja, da wirst Du wohl recht haben.

Schade, dass man immer erst über den Rechtsweg gehen muss, um evtl. eine Entschädigung zu bekommen.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 20:02
    Zitat von Peggy1005

Bei uns ebenso

...bei uns auch und Buchungsnummer ist geblieben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook