Ich mag ja keine Gewinnspiele, wo man einfach nur seinen Namen drunterklatschen muss, um im Lostopf zu landen. Der diesjährige Adventskalender von AIDA ist dieses Jahr im Grunde nichts anderes mit seinen simplen Fragen. Gestern oder vorgestern z.B. ob man schon alle Geschenke beisammen hätte - puh, schwierig! Ich finde man darf ruhig auch was dafür tun, wenn man irgendetwas gewinnen möchte. Und heute muss man tatsächlich mal was tun - nämlich AIDAradio hören. Ich glaube der Adventskalender ist kaputt
Beiträge von Heimgarten007
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß einer, wann diese angekündigten "vielen Sondergewinne" kommen? Oder ist der Text Copy/Paste vom letzten Jahr und es hat niemand drübergelesen?
-
Im letzten AIDA-Magazin vom Mai war ein Foto von mir drin. Da gab es damals einen Fotowettbewerb. Für den 1. Platz gab es einen 1500€-Gutschein, den wollte ich gerne haben. Tja, aber ich habe den zweiten Platz gemacht. Das gab ein Malbuch und Buntstifte🫠
-
Ich kann dem diesjährigen Kalender nicht so viel abgewinnen. Und da geht es mir gar nichtmal um das gewinnen - die Chancen sind ohnehin minimal. Da jedes Türchen nun 32 Tage offen ist, hat man gar keinen Anreiz dort jeden Tag vorbei zu schauen. Es dürfte ja offenbar reichen einfach am letzten Tag alle Formulare auf einmal auszufüllen. Ein Adventskalender für faule.
-
Zu dem Wein am Buffet habe ich doch noch mal eine Frage... bzw. allgemein, was dort Getränke angeht... Bei AIDA ist diesbezüglich ja Selbstbedienung, nur Wein und Wasser wird zum Tisch gebracht, wie schaut es hier bei ncl aus?
Also auf der Norwegian Prima ist am Buffet auch Selbstbedienung bei den Getränken. Ich wurde aber auch oft von den Kellern gefragt, ob sie mir was bringen sollen/können. Und mit Wasser kommen sie ohnehin ständig rum und schenken dir nach. Was über Wasser, Kaffee und Limonade hinausgeht, geht nur mit Einscannen der Kabinenkarte und dann je nach gebuchtem Paket eventuell mit Zusatzkosten. Bei Free at Sea ist ja (fast) alles mit drin, was bis 15 Dollar geht. Und es hat wahrscheinlich auch etwas mit Jugendschutz zu tun, damit sich Menschen unter 21 da keinen Alkohol holen. Es gibt diverse Zapfhähne. Zwei Cocktails, zwei Weine, zwei Biere sowie einen Automaten für Cola, Fanta, Sprite etc. Letzterer war auf meiner Reise (die gestern zu Ende ging) in der Alleinreisendenlounge leider kaputt, da kam der unverdünnte Zuckersirup raus. Und ich dachte am ersten Tag, die Amis trinken ihre Cola wirklich so verdammt süß
Man kann sich aber auch jederzeit an einer der zahlreichen Bars an Bord etwas zu trinken bestellen und mit ins Restaurant nehmen.
-
Ich bin gerade auf der Norwegian Prima, es kann natürlich von Schiff zu Schiff varrieren. Hier gibt es in den Buffetrestaurants Hartplastikgeschirr. Bei den Bedienrestaurants muss man unterscheiden. Bei den inkludierten kann man gar nicht reservieren, da bekommt man einen Pieper mit, wenn gerade kein Platz frei ist. Bei den Bezahlrestaustaurants ist es hier besser, wenn man vorher reserviert. Spontan muss man Glück haben. Man kann entweder vorab über die Internetseite buchen oder im TV auf der Kabine sehen, wann noch was frei ist - das ist sehr praktisch.
-
Ich sehe gerade, dass NCL sich im Juni in einigen Regionen erneut die Namen Norwegian Luna, Norwegian Aqua, Norwegian Viva und Norwegian Bella hat schützen lassen. Viva und Aqua kennen wir ja bereits. Da würde ich mal vermuten, dass Luna und Bella die heissesten Kandidaten für das nächste Schiff sind.
Von Norwegian Aura, Norwegian Ombra und Norwegian Vela hat man zuletzt 2019 und 2020 was gelesen, das letzte Lebenszeichen der Norwegian Ultima ist von 2023.
Und da ist das nächste Schiff dann nun auch angekündigt und buchbar. Es wird die Norwegian Luna: https://www.ncl.com/de/de/cruise/luna
Die Luna fährt ab April 2026 in der Karibik.
-
Auf der Prima stehen offenbar einige Änderungen an. NCL hat mich gestern informiert, dass auf meiner Reise die Speedway Bar geschlossen wird, da diese in einen Bereich für 13- bis 17-jährige umgewandelt wird. Ausserdem werden am 17. Oktober auf Deck 8 Tee Time (Minigolf), Bull's Eye (Darts), The Stadium, Pickleball, The Rush, The Drop und alle Vorgänge auf der Steuerbordseite von Deck 8 sowie der Vibe Beach Club geschlossen.
Was auf Deck 8 stattdessen entsteht, schreibt NCL in der Mail nicht. Betrifft mich allerdings auch nicht mehr, da meine Reise am 18. Oktober endet. Aber interessieren würde es mich schon.
-
NCl hat mir gestern eine Routenänderung geschickt für meine Tour im Oktober. Porto und Cartagena entfallen, dafür kommen Vigo und ein zusätzlicher Seetag. Die Begründung liest sich allerdings seltsam:
ZitatWe are committed to providing the best vacations at sea and have been working tirelessly to continue elevating the quality of the overall guest experience while positively impacting society and the environment. As we continue to optimize itineraries for fuel efficiency, as a part of our commitment to the environment and sustainability efforts, we have adjusted the itinerary below.
We recognize the importance that destinations play in our guests' vacation decision-making process and assure you that these modifications were made with an optimal guest experience top-of-mind. As such, while we will no longer visit Oporto, Portugal, and Cartagena, Spain, we are pleased to share that we have added a visit to Vigo, Spain. The vibrant city of Vigo, Spain, is known for its stunning coastal views, rich maritime history, and lively cultural scene that promises an unforgettable experience.
In addition, we have extended our visits to Cádiz (Seville) and Barcelona, Spain, and Cannes, France.
Die Änderung an sich stört mich nicht groß. Ich hätte allerdings Le Verdon rausgeschmissen. Nach kurzer Recherche scheint der Ort nicht gerade der Nabel der Welt zu sein. Der zweite Seetag gefällt mir hingegen ganz gut. Ich wollte ohnehin das Schiff etwas kennenlernen und mein Balkon will ja auch genutzt werden.
-
Ich weiß gar nicht, ob das schon länger angekündigt war, aber laut NCL-App wird das Donna Summer-Musical ab dem 25. August 2024 durch "Bossa Nova Beat - Burn The Floor" ersetzt
ZitatBurn the Floor präsentiert mit Bossa Nova Beat an Bord der Prima feurige Latin-Moves.
Lassen Sie sich von der Hauptbühne der Norwegian Prima zu den Rhythmen des Bossa Nova ins Herz von Havanna entführen. Die mitreißende Tanzgruppe Burn the Floor lässt Sie eintauchen in die feurigen Rhythmen der Samba, die heißen kubanischen Beats der Salsa und die verführerische Anziehungskraft der Rumba. Lassen Sie sich von der bezaubernden Choreographie und den exotischen Bewegungen dieser einzigartigen Show mitreißen.
-
Die Norwegian Encore hat laut Medienberichten eine 9-köpfige Familie in Alaska zurück gelassen. Weil ein anderer Gast(!) des Ausfluges auf einen zweiten Bus verwies, den es aber gar nicht gab. Seltsame Geschichte und zu wenig Informationen für Schuldzuweisungen.
Kreuzfahrtschiff lässt US-Großfamilie zurückEine Familie aus den USA will eine große Familienkreuzfahrt machen. Doch dann geht bei einem Ausflug alles schief. Ein Bus ist voll, ein anderer kommt nicht…www.n-tv.de -
Ich sehe gerade, dass NCL sich im Juni in einigen Regionen erneut die Namen Norwegian Luna, Norwegian Aqua, Norwegian Viva und Norwegian Bella hat schützen lassen. Viva und Aqua kennen wir ja bereits. Da würde ich mal vermuten, dass Luna und Bella die heissesten Kandidaten für das nächste Schiff sind.
Von Norwegian Aura, Norwegian Ombra und Norwegian Vela hat man zuletzt 2019 und 2020 was gelesen, das letzte Lebenszeichen der Norwegian Ultima ist von 2023.
-
Anders als AIDA veröffentlicht TUI die Namen der Gewinner nicht, soweit ich weiss. Finde ich grundsätzlich auch gar nicht so schlimm. Ich sehe das nur immer als eine nette Info, ob überhaupt schon Gewinner ausgelost worden sind.
Den Eindruck, dass Bestandskunden eh nicht gewinnen (sollen), den habe ich bei AIDA langsam. Bei deren Gewinnspielen (vor allem beim Monatsgewinnspiel) bekomme ich mit meiner bei AIDA hinterlegten Mailadresse in letzter Zeit ständig die Fehlermeldung, dass ich bereits teilgenommen hätte. Nutze ich eine andere Mailadresse, dann wird es akzeptiert. Es kann natürlich sein, dass manche IT-Systeme Wegwerfadressen wie gmx, yahoo oder web.de als Spam einordnen - darunter auch meine. Vielleicht sollte ich auch bei TUI doch lieber meine neue (neutrale) Mailadresse verwenden 🫣
-
Ja, das war Link, der hinter dem QR-Code steckte. Aber ich habe dieses Taufgewinnspiel sonst nirgends beworben gesehen. Auch auf der TUI-Seite habe ich keinen Link dorthin gefunden. Ich hatte den Link danach mal gegoogelt und auch keine Unterseiten gefunden, die zu dem Gewinnspiel führten. Daher die Frage. Man will ja seine Gewinnchancen einordnen können TUI verlost bei Instagram auch gerade eine Reise, da haben bereits über 17.000 Menschen teilgenommen und es geht noch zwei Wochen - die Gewinnchancen sind da realistisch betrachtend verschwindend gering.
Wie jetzt?!
Ich habe letztes Jahr eine NCL-Reise gewonnen. Im Oktober geht's auf die Norwegian Prima
-
Ich hatte leider auch keine Mail im Postfach. Aber ich kann ja nun auch nicht jede Kreuzfahrt gewinnen
Es war gar nicht so einfach bei dem Taufgewinnspiel überhaupt teilzunehmen. Wurde das noch irgendwo anders beworben als über die Drohnen, die bei der Taufe einen QR-Code bildeten? Es hat mich gefühlt fünfzig Versuche gekostet da am Bildschirm den Link heraus zu bekommen.
-
Die Kommentare beim Livestream klangen fast alle sehr negativ. Langweilig etc. Ich war rechtzeitig zum Taufspruch zuhause. Offenbar habe ich davor nicht wirklich etwas verpasst. Feuerwerk und Drohnenshow fand ich sehr nett. Aber wo sollte der QR-Code hinführen, den die Drohnen gezeigt haben? Die Idee fand ich witzig. Nur hat mein Handy darin keinen QR-Code erkannt.
-
Wenn ich bei dem Gewinnspiel für den 3.000€ Gutschein mitmachen will, erscheint immer: Sie haben sich bereits registriert. Ist das bei euch auch? Das kam direkt, als ich da mitmachen wollte.
Das passiert mir jedes Mal bei dem Monatsgewinnspiel mit meiner bei AIDA hinterlegten Mailadresse. Mit einer anderen Adresse funktioniert es. Ob wir beide wohl auf der schwarzen Liste bei AIDA gelandet sind?🙈
-
Ah, wir reden von unterschiedlichen Gewinnspielen. Das Clubgewinnspiel ist nicht das, was man versteckt auf der Kieler Woche-Homepage von AIDA findet. Letzteres ist das Gewinnspiel, welches auch auf den Tablets am Infostand läuft (http://www.aidagewinnspiel.de) - da gibt es einen 3000 Euro-Gutschein zu gewinnen.
-
Mir wird kein Gewinnspiel angezeigt, daher die Frage. Und dieses Mal gleich ohne Segelkleidung? Sie lernen dazu🫠
-
Wofür ich offenbar nicht die nötige Clubstufe habe. Was kann man dieses Mal zur Kieler Woche gewinnen?
Ich hatte bei AIDA mal 3 Stunden Katamaranfahrt und Segelkleidung zur Kieler Woche gewonnen. Auf die gewonnene Segelkleidung und die restlichen 90 Minuten Segeltörn warte ich bis heute. Angeblich gab es da einen Kommunikationsfehler, weshalb der Gewinn falsch ausgeschrieben war. Als Entschädigung wurde mir später ein Kaffeebecher und ein Duftbaum geschickt. Der Kaffeebecher kam bei mir dann auch noch in Einzelteilen an... Es wäre völlig in Ordnung gewesen, wenn der Gewinn von vornherein weniger beinhaltet hätte. Was mich nur sehr geärgert hat, war der Umgang seitens AIDA mit der ganzen Situation.