Ich lasse das Häkchen beim Newsletter auch immer weg seitdem ich den Newsletter irgendwann ständig mehrfach an dieselbe Adresse bekam. Aber erfreulicherweise wird meine Maildresse nun endlich wieder akzeptiert von AIDA. Egal welches Gewinnspiel ich ausfüllte, es kam immer die Meldung ich hätte bereits teilgenommen. Jetzt geht's wieder.
Beiträge von Heimgarten007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Frage ist doch perfekt um keinen Gewinn rausgeben zu müssen
wenn man die HP als Quelle nimmt, sind heute alle Antworten falsch, also auch kein Tages Gewinn 
Also ich habe über die Google die richtige Antwort auf der AIDA-Homepage sofort gefunden🤔
-
Bei mir funktioniert der Adventskalender nicht. Da kommt "106947.online-adventskalender.de hat dich zu oft weitergeleitet." Aber da man ja auch rückwirkend teilnehmen kann (was ich eigentlich total blöd finde), habe ich ja noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht geht es ja später mal.
-
Hoppala, du hast völlig recht. Was habe ich denn da geschrieben?🫣
Ombra, Vela und Ultima gäbe es da noch. Wobei man von den dreien jetzt schon länger nichts mehr gelesen hat. Am meisten Chancen rechne ich aktuell Aura und Bella ein, mit Tendenz zu Aura. -
Ich weiß nicht, wann NCL plant das nächste Schiff anzukündigen, aber sie haben letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder Markenschutz für Norwegian Aura beantragt. Die Luna wurde im Oktober 2024 angekündigt und kommt 2026. Ob wohl jetzt im Oktober das Schiff für 2027 vorgestellt werden wird? Aura wäre bereits der dritte Name innerhalb der Leonardo-Klasse, der an AIDA erinnert.
Ansonsten wären Viva und Bella noch heiße Kandidaten für das nächste Schiff, auch da gab es 2024 ein paar Anmeldungen für.
-
Zusätzlich muss man trotz More at sea Paket noch die Steuerpolitik von NCL betrachten. Wenn man in spanischen oder italienischen oder amerikanischen Gewässern z.B. ist oder diese nicht verlässt (bei einigen Mittelmeerrouten) dann werden totz Getränkepaket auf die fiktiven Getränkepreise 19-22% Steuern erhoben.
Bei meiner Tour letzten Oktober wurden diese Steuern in Spanien und Italien bei Free at Sea nicht berechnet, es standen extra Aufsteller mit dieser Information an den Bars. Aber es kann natürlich sein, dass es jetzt bei More at Sea anders gehandhabt wird - das gab es bei meiner Reise noch nicht.
-
Schön fand ich auch, dass jeder noch ein kleines Geschenk von Aida bekommt hat (Tasche, kleines Handtuch, etc.).
Kein kaputter Kaffeebecher? Das enttäuscht mich ja jetzt schon irgendwie

Ansonsten scheint es identisch gewesen zu sein mit unserem Segeltörn damals. Interessanterweise auch wieder nur 90 Minuten statt der geschriebenen 4 Stunden.
-
Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen.

Wie war der Segeltörn Nordlicht84?

-
Parkplatz ist noch ein gutes Stichwort: Das ganze findet (wahrscheinlich) in Schilksee statt. Es gibt in Schilksee bewachte, kostenpflichtige Parkplätze. AIDA hatte uns damals einen Park- und Berechtigungsschein per Mail geschickt, den wir hinter die Windschutzscheibe legen sollten. Wir mussten für das Parken also nichts bezahlen. Schilksee ist halt nicht direkt an der Feiermeile - wenn ihr danach noch feiern gehen möchtet, dann ist es praktischer danach in der Nähe einen Parkplatz zu suchen. Ich muss gestehen, ich kennen die ÖPNV-Anbindung zwischen Schilksee und Festmeile nicht. Das Problem der Parkplatzsuche hatte ich dort zum Glück nicht, da ich in Kiel wohne.
Ich wünsche euch viel Spaß. Den hatten wir - auch trotz des Kommunikationsproblems.
-
Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch! Dass ein Anruf stattfinden soll, stand so in den Teilnahmebedingungen. Lustigerweise gab es aber in dem Formular gar kein Feld um eine Telefonnummer anzugeben

Das ist wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder ein kleiner Katamaran. Wir waren zu viert an Bord plus Skipper. Wer wollte durfte auch mit anfassen und helfen. Oder einfach die Fahrt genießen. Segelkleidung und Rettungsweste werden ausgeliehen.
Ich hatte vor ich glaube 3 Jahren den Segeltörn gewonnen. Gab da leider ein Kommunikationsproblem, was uns Gewinnern den Gewinn ziemlich vermiest hat. Längere Geschichte. Damals gab es laut Gewinnspiel auch Segelkleidung dazu, die wir im Anschluss behalten dürften. Den Satz haben sie wahrscheinlich aus gutem Grund dieses Jahr nicht mit drin gehabt. Wir mussten die Kleidung nach dem Törn nämlich wieder abgeben. Von behalten wusste vor Ort niemand etwas. Außerdem ging der Segeltörn nicht (wie auch dieses Jahr so angegeben) vier Stunden, sondern nur 90 Minuten. Es war auch gar kein Mitarbeiter von AIDA anwesend. Das läuft über eine Agentur, die das für alle Sponsoren der Kieler Woche macht. Nur am Anfang war einmal kurz eine Auszubildende von AIDA zur Begrüßung zu uns geschickt worden um schnell ein Foto von uns zu machen. Nach einigen enttäuschten Telefonaten nach dem Segeltörn kam raus, dass Segelkleidung wirklich kein Bestandteil des Gewinns sei. Man wolle uns ein Überraschungspäckchen als Entschädigung schicken. Wer jetzt denkt, sie hätten uns dann wenigstens eine Jacke aus der AIDA Kollektion geschickt, der irrt. Es war ein Duftbaum und ein Kaffeebecher. Der Kaffeebecher kam bei mir zerbrochen an. Meine Begeisterung war es in dem Moment auch.
Möchte dazu sagen, dass Kommunikationsprobleme passieren können. Ich kenne das selber nur zu gut, ich bin in der Branche tätig. Es wäre für uns vollkommen okay gewesen, dass der Segeltörn nur 90 Minuten geht und die Segelkleidung nur ausgeliehen wird - wenn der Gewinn denn auch so ausgeschrieben gewesen wäre. Ich habe hauptsächlich wegen des Segeltörns an dem Gewinnspiel teilgenommen, den haben wir ja immerhin auch bekommen (wenn auch kürzer als gedacht). Was mich aber sehr geärgert hat, war der Umgang mit unserer Beschwerde. Duftbaum und kaputter Kaffeebecher fand ich jetzt nicht sehr wertschätzend.
-
AIDA hat gestern die Begriffe "Seatrium", "Seathrium" und "SEAvotion" schützen lassen. Die Vermutung liegt nahe, dass es die Bezeichnung für das Atrium an Bord der neuen Schiffe sein soll. Wilde Theorie, ich weiß

-
Und ich fände es auch schön wenn die neuen Schiffe auch neue Namen bekommen.
Gerne die Kunden mit einbeziehen

Die Schiffe nach Umfragen zu benennen ist immer riskant. Am Ende heisst das neue Schiff AIDAboatymcboatface. "Mein Schiff" haben wir auch so einer Umfrage zu verdanken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und ich finde die Benennung bei TUI ehrlich gesagt seit Anfang an ganz schlimm 🙈
-
Jetzt können wir ja mal langsam anfangen über die neuen Namen zu spekulieren

Flo on Tour Wäre vielleicht mal ein Umfragethema

Es sind ja noch nicht alle geschützten Namen vergeben. Es gibt also noch Auswahl. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass AIDA cara, vita und aura erneut vergibt. Hat man mit der blu ja auch gemacht.
-
Ich frage mich, warum so viele immer riesengrosse Schiffe wollen.
Die Buchhaltung ist es, die immer größere Schiffe will. Nicht die Kunden. Und das Marketing muss es dann halt die Menschen glauben lassen, dass es die Kunden sind, die diesen Wunsch haben 😉
Größere Schiffe werfen einen höheren Gewinn ab, von daher kann ich die Reedereien schon verstehen. Ob ich den Weg den richtigen finde, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich hätte mir auch lieber kleine Schiffe gewünscht. Das hat mitunter nichts mehr mit Seefahrt zu tun, das sind schwimmende Städte. Dann kann ich genauso gut den Robinson Club in Hinterposemuckel buchen, da sieht man genauso viel Meer.
Noch hält sich meine Begeisterung für die neuen Schiffe in Grenzen. Habe ich aber auch bei der Leonardo-Klasse von NCL gesagt und war später an Bord absolut begeistert von der Norwegian Prima. Ich werde erstmal weitere Infos zu den Schiffen abwarten.
-
Da dieses Jahr auch noch Cruise Days sind, konzentriert man sich beim Hafengeburtstag dieses Jahr vielleicht mal bewusst auf alles andere, was sonst noch so im Hafen los ist. Man nutzt nun offenbar auch die große schwimmende Bühne als DAS Highlight der Veranstaltung, nicht die Kreuzfahrtschiffe. Aber von den Auslaufzeiten würde ich mich nicht beirren lassen. Die Ablegezeit bedeutet ja nicht, dass die Schiffe direkt abhauen. V
-
Der Messenger ist natürlich nicht Inbegriffen. Der kostet ja extra. Aber da ich Alleinreisender war, hatte ich ohnehin keine Verwendung dafür. Mich hat nur geärgert, dass ich an Tagesprogramm und Deckpläne nicht rankam, ohne mich vorher im Bord-WLAN ins Internet einzuloggen.
Es ist natürlich möglich, dass es Einstellungssache am Smartphone ist. Wenn man zwar in WLANs eingeloggt ist, aber keine Internetverbindung besteht, dann nimmt Android die Datenverbindung vom Netzbetreiber. Dann funktioniert logischerweise auch die App nicht, da es das "falsche" Internet ist.
Am Schalter habe ich nicht nachgefragt, da ich davon ausging, dass das so gewollt ist, damit man möglichst schnell mehr Internet bei NCL bucht. Schön, dass wir das hier klären konnten. Das hat mich nämlich sehr geärgert bei meiner Reise.
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.War schon sechs mal mit deren Schiffen unterwegs (zuletzt November 2024 und Januar 2025 ) und kam immer nur mit dem Bord-WLAN in die App.
Sehr interessant. Bei mir wollte das partout nicht klappen. Ich musste mich immer erst aktiv bei nclwifi.com einloggen, damit die App funktionierte. Das ging natürlich auf Lasten meiner Freiminuten.
-
Die Freiminuten braucht es auch. Ich konnte die NCL-App nur nutzen, wenn ich mit dem Internet verbunden war. Nur das Bord-WLAN reichte nicht. Das war sehr nervig, vor allem wenn man die App auch noch als Messenger nutzen möchte und nicht nur um map kurz Tagesprogramm und Reservierungen anzuschauen.
-
Das Magazin kommt in meiner Clubstufe ja nicht automatisch. Verschickt AIDA die bestellten Clubmagazine vor oder nach Ende des darin befindlichen Gewinnspieles?
Frage für einen Freund.
Ratet, was ich heute im Briefkasten hatte. Der Begleitbrief ist auf den 4. Dezember datiert.

-
Wahrscheinlich "Unpopular Opinion", aber ich habe diva und bella immer geliebt für ihre fehlende LED-Wand. Ich mochte diese Dauerbeschallung und -beleuchtung auf dem Pooldeck der luna nie. Bei diva und bella konnte man (von gelegentlichen Auftritten des Showensembles) wenistens auch mal seine Ruhe haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-