Hallo cj69aida,
Hier stehts mit den Kindern ab 3:
http://www.aida.de/reisen_mit_aida.familienurlaub.91.0.html
Liebe Grüße
Teffchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo cj69aida,
Hier stehts mit den Kindern ab 3:
http://www.aida.de/reisen_mit_aida.familienurlaub.91.0.html
Liebe Grüße
Teffchen
Hallo Tina,
wir waren mit unserem Sohn 2x auf der blu, aber ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, was das für eine Matratze im Bett war. ![]()
Wir hatten beide Male ein recht altes Reisebett-Modell, beim ersten Mal sogar mit einem ungewollten "Notausstieg"... Da ich davon ausgehe, das diese Betten mit der blu verkauft bzw. verschrottet werden, kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Jedoch zu Deiner Beruhigung: wir haben auch nur gute Erfahrung mit Kleinkind an Board gemacht. AIDA scheint auch mehr auf die Zielgruppe Familie mit jüngeren Kindern zu setzen, da der Kids-Club ja jetzt ab 3 ist und in der letzten Eltern eine Werbung für AIDA drin war
Eine ganzseitige Anzeige bei der Zielgruppe wird ja nicht ohne Grund geschaltet!
Liebe Grüße
Teffchen
Wir waren jetzt zum 2. Mal mit unserem Sohn (19 Monate) auf der AIDA blu und ich bin wieder begeistert, wie kinderlieb dort alle sind, egal ob Philipino oder Deutscher, Housekeeping oder Offizier! Außerdem ist das Schiff kindersicherer als so manches Urlaubshotel.
Da hier ja der Tenor eher dazu geht, kleine Kinder gehören nicht aufs Schiff, möchte ich dies lobend erwähnen und anderen Eltern Mut machen, auch mit Kindern unter 4 Jahren dort zu urlauben!
Liebe Grüße
Teffchen
Hallo Kerstine,
ich kanns nicht beschwören, aber ich meine, ich hätte die CD letzte Woche nicht auf der blu gesehen. Der Shop ist eh schon recht ausgesucht, man merkt dort, das Schiff ist bald Vergangenheit...
Und noch als Tipp, wenn man Du die Auslaufmelodie hören willst, mußt Du aufs Pooldeck. Im Inneren oder auf den Decks im Heck hört man nichts, leider...
Liebe Grüße
Teffchen
Hallo Tina,
das ist richtig, das es keine Kinderausweise mehr neu gibt, aber wer noch einen aus 2005 hat, gilt der weiterhin, hatte mir AIDA vor der letzten Fahrt nochmal bestätigt.
Aber sorry, ich hab grad festgellt, Eure Tochter ist ja noch gar nicht so alt... Dann kommst Du um einen Kinderreisepass nicht drumherum. Würde ihn aber recht kurzfristig beantragen, da sonst das Foto schon wieder total überholt ist.
Liebe Grüße
Teffchen
Guckst Du bei Deiner Namensschwester:
ZitatOriginal von Tina_muc
Für Kinder reicht ein Kinderausweis mit Lichtbild - das steht auch in den AGBs:
Sorry Petra, aber genau DAS ist das, was der Commander meinte und diese Einstellung finde ich armselig... Sooo klein ist eine AIDA auch nicht, um mal fix in die Kabine zu rennen. Und nur, weil sich andere LEute grundlos gestört fühlen, soll sich eine Mutter zum Stillen in ihr stilles Kämmerlein zurückziehen?
Demnach dürfen ja gar keine Kleinkinder an Board, mein Sohn (1,5) macht auch mal nen Bäuerchen (naja, schon eher nen Rülpserchen
), wenn er WAsser mit Kohlensäure getrunken hat, darf er jetzt auch nicht mehr in der Öffentlichkeit essen?
Commander, ich seh es wie Rolf und wen es stört, der soll wegschauen.
In diesem Sinne, schönen Urlaub!!!!!!
ZitatOriginal von miri77
Hallo,weiß jemand ab welchem Alter Kinder die Ausflüge bezahlen müssen.
Hallo Miri,
ich darf dir aus dem Ausflugsprogramm der Kurzreisen mit der blu in diesem Jahr zitieren:
"Bis zu einem Alter von einem Jahr fahren Kinder kostenlos, haben aber keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Im Alter von zwei bis elf gibt es bei fast allen Ausflügen Kinderermäßigungen...."
Ich lass das jetzt mal lieber unkommentiert, wäre das Thema verfehlt. Bei Bustouren kann ich es vielleicht noch verstehen, aber bei einem Stadtspaziergang für nen 2 jährigen zu bezahlen, finde ich doch etwas befremdlich...
3. letzte Innenkabine vor dem Sonnendeck im Heck. Kurze Wege zum Buena Vista und Marktrestaurant, zum AIDA-Club sind es dann doch ein paar Meter, halt einmal das ganze Schiff entlang ![]()
Sehr ruhige Kabine, Dusche mit Vorhang und die Betten stehen parallel zur Fahrtrichtung. Nur eine Steckdose am Schreibtisch (jedenfalls habe ich keine 2. gefunden...) und somit nicht aus dem Bett erreichbar...
Wir waren mit einem Kleinkind in der Kabine und mit einem Kinderbett war es recht eng aber erträglich.
Hallo Laka,
mensch, da hast Du mich auch noch an was erinnert...
Ich halte es zwar auch wie Rolf und werde den Kinderarzt meines Vertrauens noch fragen, aber ich hab im Netz was gefunden, was dagegen helfen könnte (ich hoffe, ich darf hier Medikamente nennen):
Vomacur gibts als 40er Zäpfchen für Babys und Kleinkinder.
Liebe Grüße
Teffchen
Moin!
Ich wollte grad eigentlich das Manifest ausfüllen und bin über den Punkt mit den Sicherheitsbestimmungen laut Solas gestoßen. Was gibt man denn bei einem Kleinkind an? Klar ist er Nichtschwimmer (bisher läuft er ja noch nicht mal richtig
), gebe ich das da an? Eigentlich ja nicht, weil WIR ja die Verantwortung für ihn haben, oder??
Find hier im Forum und auf der AIDA SEite nichts darüber und googeln war auch nicht wirklich erfolgreich. Wie habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Teffchen
Hallo Ihr!
Eigentlich seh ich das Leben mit einem Kind auch recht locker und wir haben wirklich ein pflegeleichtes Exemplar von Kind. Dürfte eigentlich wirklich kein Problem werden. Stimmt ja auch, je mehr man über irgendwas nachdenkt, desto unenspannter wird man.
Das mit dem Babyphon hatte ich auch schon gelesen, nur haben wir ne INnenkabine, da nützt es uns ja leider nichts...
@Laka: Uih, ward ihr schon oft im Urlaub mit Kind. Wir waren bisher "nur" ein paarmal mit Junior auf Sylt. Mein Vater hat dort eine Wohnung, da wären wir ja blöd, wenn wir das nicht ausnutzen würden
. In 4 Wochen gehts wieder los
Daher beschränken sich unsere Urlaubserfahrungen bisher nur auf eine Ferienwohnung und mal 2 Tage im Hotel (da hat auch alles super geklappt...).
Liebe Grüße
Teffchen
Hallo Laka,
wir werden im September mit unserem dann 14 Monate altem Sohn die Kurzreise mit der Blu machen und sind irgendwie ganz hin und her gerissen, ob wir vielleicht doch lieber ohne Kind fahren sollen...
Klar, ich würde ihn supergerne mitnehmen, aber irgendwie hab ich auch Angst, das es nicht klappt...
Ward ihr schon mal mit Kind auf der AIDA? Wie plant ihr das abends? Einer geht mit dem Kind ins Bett und der andere ins Theater/Bar etc.?
Finde es echt schwierig, Leute zu finden, mit denen man darüber mal quatschen kann: entweder sind es kinderlose, die gleich sagen, fahrt lieber alleine, oder eben Eltern, die gar nicht auf die Idee kämen, mit einem Kleinkind so eine Reise zu machen. Aber die AIDA ist doch schließlich für alle da ![]()
Zur Buggy-Frage: wir werden nur einen Buggy mitnehmen, ist einfach platzsparender an Board...
LG
Teffchen
Hallo Nadinchen,
falls die Variante mit Parken in HH noch relevant ist:
Wir parken immer in der Nähe vom Hauptbahnhof im Parkhaus (heißt auch Am Hauptbahnhof). Kostet bei Vorkasse 7 Euro am Tag und ist ca. 5-7 Gehmin. vom Hbf entfernt.
Von HH nach Kiel kann man bestimmt auch mit dem Schleswigholstein-Ticket fahren. Müßtest Du wenn mal nach schauen.
LG
Teffchen
Hallo Tanja!
Ich würde ganz fix bei AIDA-Cruises nachfragen. Es gibt doch seit 1.1. nur noch den Kinderpaß der wie ein normaler REisepaß aussieht, vielleicht ist der jetzt schon Pflicht?
Wir fahren im September mit der Blu und da werde ich vorher auch noch nachfragen, ob dann noch der alte Kinderausweis gültig ist (ob mit oder ohne Foto, so ein Foto ist ja schnell da drin) oder ob wir den neuen brauchen. Wäre ja ein ärgerlich, wenn wir deswegen nicht mit an Board könnten... Und das werde ich mir auch schriftlich geben, wir hatten schon mal das "Problem" das bei AIDA jeder was anderes sagt...
Liebe Grüße
Steffi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()