Michael Thamm schreibt, dass es bisher keinen Seeunfall gegeben hat.
Hat nicht die Diva mal eine Fähre in Neapel auf die Kaimauer geschubst?
Ich meine, ich könnte mich dunkel daran erinnern...
Ok, man kann das als Hafenunfall bezeichnen....
Michael Thamm schreibt, dass es bisher keinen Seeunfall gegeben hat.
Hat nicht die Diva mal eine Fähre in Neapel auf die Kaimauer geschubst?
Ich meine, ich könnte mich dunkel daran erinnern...
Ok, man kann das als Hafenunfall bezeichnen....
Astrein, Außenkabinen im Schornstein.
Dieses Thema hatten wir im Geiranger mit unserem Reiseleiter diskutiert.
Wir hatte durch das Hochdruckwetter (Gott sei Dank!) und teilweise bis zu 5 Schiffen im Fjord zeitweise einen regelrechten
Dunstschleier im Fjord. Dieser war nicht nur zu sehen, sondern auch geruchsmäßig festzustellen. Das trübt dieses
tolle Naturerlebnis schon ein wenig.
Da der Geiranger Weltnaturerbe der UNESCO ist und auch blieben soll, ist Luftverschmuitzung durchaus aktuell. Es wird
auch über Landstrom nachgedacht, allerdings stelle ich mir es recht schwierig vor, dieses zu realisieren, da die großen
Pötte alle auf Reede liegen.
Wir waren mit der AIDAluna noch das "grünste" Schiff von allen anderen, aber hier ist sicherlich Handlungsbedarf notwendig.
LG
Der Käptn
Hallo Zusammen,
ich hab die Insider-Tour im Juni auf der Cara auch mitgemacht. Wen es interessiert, ich hab in der Weblounge nen Bericht dazu geschrieben:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…des-clubschiffs
VG
Silke
Super geschrieben!
Waren vor 3 Wochen auf der AIDAluna auf Insider Tour, die in ähnlicher Form stattgefunden hat. Das lohnt sich definitiv für Interessierte. Sie werden es nicht bereuen das Geld ausgegeben zu haben.
Wir waren übrigens 2001 (vor den Anschlägen) mal auf der Brücke der Cara, allerdings mit Fotoapparat und Videokamera.
LG
Der Käptn
Hallo und Guten Abend !
Also Kapitän Lutz Leitzsch war definitiv zumindest vom 03. - 17.07.2011 ein
prima Chef auf der Luna !!Einwandfrei !!
Es grüßt
Lastreiner
Genauso isses und wir sind am Sonntag Kapitain Hussmann zu seinem Dienstantritt auf der Gangway begegnet.
Wir war noch sein Kommentar: "Ihr müsste nach Hause und ich darf arbeiten..." Schade eigentlich...
LG
Der Käptn
Das war's allerdings definitiv nicht !!!
Auch wenn "Laaangweilig" beim Volleyball das meist erwähnte Wort war. :hahahah:
Heute ging eine tolle Fahrt bei Topwetter an den Landgangtagen leider zuende:
Postkartenidylle in Bergen, Geiranger, Nordkapp, Akureyri und Invergordon. Lediglich Reykjavik
war bewölkt, aber fast durchweg trocken.
Temperaturen? Wanhnsinn! Im Poloshirt am Nordkapp. Das glaubt kein Mensch!
Schade war, dass das Treffen an der Oceanbar nicht geklappt hat. Direkt nach SNRÜ war
sie leider noch geschlossen. Ich bin dann zur Poolbar gegangen in der Hoffnung jemanden
zu treffen. Vielleicht hätten wir doch den Klassiker, die AIDA Bar nehmen sollen.
LG
Der Käptn
Cool ist auch, dass man den Livemitschnitt beliebig zurückverfolgen kann und gleichzeitig auf der Karte das Schiff am aktuellen Standort sieht.
Da kann man schon mal die Nordkapp Fahrt proben. in 1,5 Wochen.
Das Interview auf Norwegisch ist für die Meisten wohl eher schwierig.
Der nächste Hafen kommt bestimmt...
Das ist mal eine Idee!
6 Tage Kreuzfahrt rundum die Uhr live.
Habe gerade das Anlegen von der MS Nordnorge in Mehamn live erlebt, 45 Minuten und dann gings weiter.
Es gab einnen herzlichen Empfang durch die Einwohner des Städtchen mit Fähchen, Mädelstanzgruppe und
einem falschen Elvis.
Viel Spaß beim Schauen! Und heute wird's ja nicht dunkel!
LG
Der Käptn
Bei mir auch seit 2001, dass scheint dann wohl systembedingt zu sein, dass die Statistik von den Jahren vorher fehlt.
LG
Der Käptn
Bei der Transarabientour wurde ein Ausflug für 69,95 Euro pro Erwachsener für das Burj Khalifa angeboten (Kinder 49,95 Euro). Ausflugdauer war 4 Stunden (davon 30 min. auf der Plattform und 1 1/2 Stunden Aufenthalt in der Mall).
Da aber jeder ein anderes Zeitempfinden hat und vielleicht auch etwas länger oben bleiben möchte - bucht die Tickets übers Internet selber. Per Taxi ist es überhaupt kein Problem zur Mall zu kommen (und billiger) und man kann von dort aus gleich zu anderen Sehenswürdigkeiten weiterfahren Gibt ja genug davon
Diesen Ausflug gibt es bei der Dubai Tour auch. Ich fand die Aufenthaltsdauer auf der Plattform ausreichend, allerdings vergeht die Zeit in der Mall wie im Flug. Hier ist es wirklich angeraten, den Ausflug auf eigene Faust zu machen. Aber es besteht auch die Möglichkeit sich bei der Reiseleitung abzumelden und später zum Schiff zurückzukehren.
LG
Der Käptn
Captain out um 1 Woche verpasst. Schade!
War aber trotzdem unglaublich schön mit Kapitän Prem.
LG
Der Käptn
Hallo,
eine Frage mal zwischendurch. Hat die Aussichtsplatform auf dem Burj Khalifa geöffnet?
Hat sie! Zumindest bei uns Anfang Dezember.
LG
Der Käptn
Wenn man mal das Ergebnis von AC aus 2009 sich ansieht, dann ist der Absturz von 1 auf 12 schon heftig.
Vielleicht wächst AC zu schnell und die Strukturen kommen nicht mit.
LG
Der Käptn
...
Wir sind von Düsseldorf geflogen. Ich bin 1,85 m groß und der Sitzabstand in der Economy Class war super. Ich konnte meine Beine unter dem Sitz des Nachbarn ganz ausstrecken, ohne mich quer hinzusetzen, das ist mir bisher in noch keiner Maschine gelungen.
...
Ich bin zwar mit 1,80m etwas kleiner, aber Füße ausstrecken war in dem Condor Flieger ohne Probleme und Verrenkungen möglich.
Wobei das natürlich nicht heisst, dass Emirate nicht noch besser ist...
Heizergruss
Möglicherweise kommt Emirates dann für die Pauschalreisenden zum Tragen, wenn die Vollcharter belegt sind.
LG
Der Käptn
....
Bei einem Flughafen Check In im Hafen,kann man z.B. im Hafengelände schon Einchecken für den Flug in die Heimat (wie auf einem Flughafen)Dieser teilweise angebotene Service ist heute aber kostenpflichtig ,vor vielen Jahren war er z.B. auf Mallorca kostenfrei
Hallo Heizergruss,
wurde vor einer Woche nicht angeboten, d.h. Koffer zur Sammelstation runtertragen lassen bzw. selber mitnehmen, dann durch den Sicherheitscheck und mit dem Bus ab die Post zum Flughafen. Dort wieder Sicherheitscheck, Koffer wie üblich am Schalter einchecken und nach erneutem Sicherheitscheck ab in den Flieger.
Auf dem Vollcharterhinflug wurde schon im Fliger daraufhingewiesen, die Koffer selbstständig vom Band zu nehmen. Aufgrund dieser Extrainformation bin ich davon ausgegangen, dass es vorher den Service gegeben hat, den Koffer am Flughafen in D aufzugeben und ihn vor der Kabinentür wiederzufinden, sowie das direkte Einchecken im Hafenterminal bei der Rückreise
Entweder ist dieses eine Sparmaßnahme oder/und eine Sicherheitsbestimmung.
LG
Der Käptn
Wie genau verlief denn der Ausflug zur Rennstrecke.....
Nur Außenbesichtigung oder gibts da noch mehr zu sehen
Es ist überwiegend eine Außenbesichtigung, bei der mehrere Punkte mit kleinen Bussen angefahren werden: Drag Rennstrecke, Nordkurve (u. Blick auf Ferrari World), Ende Drag Rennstrecke mit Blick auf YAS Hotel mit Yachthafen (Yachten größer 75m müssen leider draußen bleiben ), Besuch der Hauptribüne mit Podest ( ) und ein kurzer Stop im Media Center. Ich hatte noch gehofft ins Kontrollcenter zu kommen, aber das war leider nicht möglich. Fahrzeit mit Bus gefühlte 30 min. Ich fand die gesamte Anlage äußerst imposant.
Hier findest Du einen Überblick und Übersichtskarten.
Wir haben von Abu Dhabi aus diese Tour gemacht.
Denkt bitte daran, dass Ferrari World Montags, wenn die Diva in Abu Dhabi ist, geschlossen hat, d.h. den Ausflug (pauschal oder individuell) sollte man von Dubai aus gestalten.
LG
Der Käptn
Hallo zusammen,
ist in dieser Saison schon jemand mit Condor von Düsseldorf aus pauschal nach Dubai geflogen?
Welcher Flugzeugtyp wird eingesetzt (757/767)? Ist der Flug einigermaßen angenehm oder doch eher Sardinenbüchse?
Wir überlegen noch, ob wir für den gleichen preis nicht lieber individuell mit Emirates fliegen sollen
Vorgestern mit Condor (B757) aus Dubai nach DUS zurückgekommen. Ich (1,80 m) habe das Ganze gut überlebt und
bin auch einigermaßen relaxed aus dem Flieger ausgestiegen. Lediglich das frühe Aufstehen (4.00 Uhr Ortszeit Dubai) und der kurze Schlaf (5 h)
hinterließen doch Spuren . Schlafen war für uns ohne Probleme möglich. Es gab ein Schlafkissen sowie eine Decke und die Verpflegung war
rundum in Ordnung.
Wir waren zufrieden mit der Pauschalbuchung und es wurde vom Flughafen in Dubai sowie zurück alles getan, dass wir unsere Wege
finden konnten.
Leider habe ich persönlich keinen Vergleich zu Emirates, aber es ist durchaus vorstellbar, dass dieses besser ist. Man müsste mal die technischen Daten der Bestuhlung entgegen halten.
LG
Der Käptn
Hallo,
wir fliegen ab Düsseldorf.
Gott sei dank fliegen wir nicht mit Air Berlin, denn die wollen ja schonwieder Streiken.
Fliegen mit Condor und sind 7.15 Uhr da wenn es keine Verspätung gibt.
Freuen uns schon sehr.
Bis dann.
dto. und zwar morgen abend.
LG
Der Käptn