Unsere Koffer sind ebenfalls gepackt und morgen geht es bereits Richtung Köln und von dort am Sonntag ab in den Flieger. Ich wünsche allen Mitreisenden eine entspannte Anfahrt und einen erholsamen Urlaub.
Grüsse aus BS
Unsere Koffer sind ebenfalls gepackt und morgen geht es bereits Richtung Köln und von dort am Sonntag ab in den Flieger. Ich wünsche allen Mitreisenden eine entspannte Anfahrt und einen erholsamen Urlaub.
Grüsse aus BS
Platz da, jetzt kommen wir...
Ein freundliches Hallo in die noch kleine Runde. Wir (eine sehr gute Freundin und ich) sind auch dabei. Hoffe bis dahin wird das Wetter besser und wir haben mindestens 20 Grad und Sonnenschein. Das schlechte Wetter hier bei uns im Norden ist echt nicht schön. Gut die Sonne scheint, aber der Rest passt nicht... Wie soll man da in Urlaubsstimmung kommen! Na gut dann schaue ich mir bis dahin im Zuge der Ausflugsplanung schöne sonnige Fotos an und drücke die Daumen sowie die Sonnenmilchtube. Oder ist das zu optimistisch? Weiss eigentlich jemand ob der Hafen in Venedig nah an der Stadt ist? Wir sind schon so gegen 10.30 Uhr auf den Schiff und würden dann gerne schon mal auf eigene Faust etwas anschauen.
So genug für heute.
Schöne Grüsse aus Braunschweig
sendet euch Heike
Nachmittags wäre von aus auch i.O. Wir haben noch nichts vor ausser Urlaub machen . Wie wäre es dann so um 14.00 Uhr in der Oceanbar?
Ich denke der 1. Seetag ist besser (Anreisetag eher nicht wegen ablegen, Seenotrettungsübung, etc.) und 11. Uhr klingt gut Ich bzw. wir wären dabei wo auch immer.
Huhu.
Ein Treffen finde ich nicht schlecht. Nur wo. Auf den kleinen Schiffen von AIDA war ich noch nicht. Was bietet sich da an?
Grüsse aus BS sendet euch Heike.
Oh menno. Doch nix mit Platz an der Bar oder im Pool.
Es wird anscheinend doch noch voll.
Bin gespannt ob man das ein oder andere bekannte Gesicht wieder sieht.
Wir fahren zum Glück schon am Montag nach Kiel, so dass wir uns bereits einen Tag vorher die Seeluft um die Nase wehen lassen können. Der Koffer ist daher fast schon gepackt und eigentlich könnte es somit los gehen.
Ich wünsche daher allen stressfreies Koffer packen, eine entspannte Anreise, viel Spaß und wieder mal einen unvergesslichen Urlaub auf AIDA.
Hallo!
Nur noch ein paar Tage, dann . Aber was sehen meine Äuglein: hier ist ja echt nichts los . Entweder reisen wir tatsächlich alleine (somit also keine Wartezeit an der Bar und Platz im Pool ) oder die Anderen sind alle so im Vorbereitungs Stress und haben keine Zeit sich zu melden..... Was auch immer. Bei mir steigt zumindest immer mehr die Vorfreude. Der Koffer wird langsam entstaubt und die Liste mit den Besorgungen für den Urlaub wächst. Und zum Glück muss ich nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten. Somt rückt der Urlaub näher.
Ich wünsche allen Mitreisenden auf jeden Fall schon einmal viel Spass bei der Planung und beim Koffer packen, dann kann es bald losgehen.
Grüsse aus BS sendet Heike
So, Platz da! Wir sind auch mit an Bord und freuen uns schon, den Norden unsicher zu machen
Aber zunächst an alle Mitfahrer noch ein frohes gesundes und Bööööötchen taugliches Jahr 2016.
Jetzt wo die Feiertage hinter einem liegen, kann man sich bei diesem Winterwetter mit Freude auf die Urlaubsplanung stürzen und der ein oder andere Mitfahrer kommt langsam sicher auch aus seiner "Deckung" und wird sich hier noch melden.
Wäre doch gelacht, wenn wir den Kahn nicht voll bekommen....
Für uns ist es das erste Mal auf einen der kleinen AIDA Schiffe und wir sind schon sehr gespannt auf die dortige Atmosphäre etc.
Aber egal wo und wie: Hauptsache Urlaub Und in nur 153 Tagen ist es soweit
Also lasst uns gemeinsam langsam der Abfahrt entgegen fiebern!
Bis dahin schöne Grüße aus BS
10 Tage!!!!
So der Countdown ist eingeläutet ! Die Vorfreude kann nun offiziell steigen!!
Und somit kommt man/Frau endlich mal wieder dazu, hier rein zuschauen. Gern sind wir auch beim Forumstreffen dabei, daher erweitere ich mal die Liste um zwei weitere Personen:
Forumstreffen aktueller StandWann:11:00 Uhr / 1. Seetag
Wo: Vor der Ocean Bar an der Treppe
Forumstreffen (aktuell)
------------------------------------------
Aber-Hallo..............Olaf & Madeleine
Bjoern78................Björn & Katrin
Frank & Doro............Frank & Doro
JoJo....................Jojo & Kathi
Openwater1..............Hannelore & Rainer
Meeresbrise.............Elke & Günter
Harry sz................Harry & Chrissy
Tinamono ...............Martina & Norbert
be.ef...................Bernd & Iris
wuermeline..............Ulla & Horst
HP 1971.................Heike + Ute
Dann kann es ja langsam mit den Vorbereitungen losgehen wie Koffer packen etc..
Ich hoffe es haben trotz Streiks mittlerweile alle Ihre Unterlagen und können so den letzten Tagen entspannt entgegen sehen.
Auch wenn das Wetter bei uns hier in Braunschweig anscheinend heute keine Sommerstimmung zaubert, hilft einen der Gedanke an den Urlaub die grauen Wolken beiseite zu schieben.
Ach ick freu mir so..... Da kommt schon langsam das AIDA Fieber durch und man bildet sich ein, ganz leise das Schiffstuten zu hören.
In diesem Sinn wünsche ich einen schönen Sonntag!!!!
Grüße aus BS / Heike
Ja,ja der Nabel der Welt (Braunschweig) versammelt sich auf AIDA . Wir haben schon sehr früh gebucht und hatten wohl Glück bei den Flügen (ab Hannover). Aber Hamburg ist ja schließlich auch immer eine Reise wert. Außerdem ist es doch schön, dann startet man seinen Urlaub einen Tag eher, kann bereits ein paar Schiffe vorbei ziehen sehen und sich noch mehr auf den Urlaub freuen. Auch wenn unsere Anreise nicht weit ist zum Flughafen, so haben wir uns dennoch für eine Hotelübernachtung entschieden. Zumal wir am Abend zuvor noch eine Veranstaltung in Hannover besuchen und so beginnen wir unseren Urlaub auch bereits schon einen Tag vor Abflug und haben somit ebenfalls am Abflugtag eine entspannte Anreise.
@ alle: man der Kahn wird ja doch noch langsam voll. Dachte schon wir hätten die Anytime Bar ganz für uns alleine. So müssen wir wohl doch teilen . Aber wir teilen ja gern. Als wir im November gebucht hatten und ich den Countdown sah, dachte ich, dass die Zeit gar nicht vergehen würde und nun sind es nur noch 78 Tage bis zur Abfahrt! Da entsteht ja schon fast so etwas wie Urlaubsstress . Ach nein, nennen wir es lieber Vorfreude!!!
Schöne Grüße aus BS sendet Heike
So Platz da. Jetzt kommen wir!
Endlich mal Zeit sich hier zu "outen" und mitzuteilen, dass das Schiff voller wird. Wir (Heike und Ute) sind auch dabei. So langsam kann man sich wirklich auf die Reise freuen denn die Tage vergehen (wenn auch nur langsam). Aber so ganz leise höre ich schon das tuten der Sirenen und kann mich auch dunkel an schöne Sonnentage sowie die Meeresbriese wieder erinnern.
Wir werden aus Hannover um 10 Uhr losfliegen und somit gegen 12.25 Uhr landen. Also eine entspannte Anreise (vor zwei Jahren sind wir quasi direkt vom Flieger auf das Schiff gesprungen, da wir Verspätung hatten).
Die Umroutung über Olbia kommt mir ganz gelegen, da ich selber bereits in der Vergangenheit öfters in Tunesien war. Jetzt ist natürlich die Frage was man alternativ in Olbia machen kann. Leider steht ja noch nicht allzu viel aktuelles hier im Forum. War einer von euch eventuell in letzter Zeit schon einmal dort vor Ort? Man möchte den ersten Urlaubstag an Land ja nicht zu hektisch angehen. Ist Olbia sehenswert oder sollte man doch lieber auf das Umland ausweichen. Kann dann jemand evtl. einen AIDA Ausflug empfehlen?
Tja kaum hier gemeldet und ein Haufen Fragen. Aber wer nicht fragt bleibt dumm!
Ansonsten lasst uns langsam aber sicher der Abfahrt entgegenfiebern.
Schöne Grüße aus BS
Hallo Ihr Mitfiebernden!
Wir haben den Koffer bereits gepackt, denn wir fahren auch bereits morgen schon nach Hamburg und stimmen uns mit einem Musicalbesuch auf den Urlaub ein.
Ganz leise höre ich bereits das tuten der Schiffssirene sowie das plätschern des Wassers und freue mich riesig auf die nächsten Tage mit Sonne, vielen Eindrücken, bestimmt netten Leuten und einfach nur viel Spaß.
Ich wünsche allen eine schöne und stressfreie Anreise und freue mich auf unser Treffen.
Bis dahin schöne Grüße von Heike aus BS
Hallöle Ihr Mitreisenden! Ja bitte, wir auch! Zwei weitere Personen beim Treffen dabei!
Hier die aktuelle Liste:
Maskerade 2+2?
Waldfee13 1-2 Personen
tvflerke 2 Personen
reblaus 2 Personen
joboll 1+1 Personen
petracarola 3 Personen
skitty 2 + 2?
HP1971 2 Personen
Wird sie nicht. Sie hat sozusagen zwei linke Hände was das Internet angeht
Super. Danke für die Info. Kann man ggf. den Seetag im Vorfeld angeben? Meine Mitreisende hat ja erst am 14.06. Geburtstag und soll ja nicht vorher von Ihrem Geburtstagsgeschenk wissen
Ein Hallo an unsere Dazu gestiegenen bzw. Neulinge!
Das Schiff wird nun tatsächlich voll und so langsam steigt die Vorfreude! Da hat man gerade erst die 100 Tage Schallmauer durchbrochen und jetzt sind es nur noch 76 Tage! Ach wie schön...... Endlich wieder nach "Hause" kommen.
Habe gesehen, dass einige den Cocktail-Workshop gebucht haben. Weiß jemand, ob diese immer nur an den Seetagen stattfinden? Und muss man sich hierfür richtig gut auskennen oder reicht es einfach, wenn man gerne Cocktails trinkt und einfach nur Spaß in geselliger Runde haben möchte? Man möchte sich ja nicht blamieren . Und hat von euch schon einer die Küchenführung gemacht? Ist diese zu empfehlen bzw. findet diese auch nur an Seetagen statt? Möchte einen der Kurse zum Geburtstag meiner Mitreisenden schenken und tendiere eher auf den Cocktailworkshop. Wir sind aber halt keine Könner nur Genießer .
Ansonsten haben wir die Urlaubs- bzw. Ausflugsplanung bereits abgeschlossen. Bis auf Le Verdon und Amsterdam haben wir uns auf AIDA Ausflüge gestürzt. Sind diesmal einfach zu faul alles selber zu planen zumal meine Mitreisende nur den Führerschein hat und ich Sie nicht überstrapazieren möchte. Sie hat ja schließlich auch Urlaub und soll was davon haben. Außerdem sind einige Punkte die man sich anschauen möchte nicht direkt vor Ort und da ist es uns lieber, dass wir hin kutschiert werden und nette Infos dazu bekomme (z.B. Stonehedge).
Und genug Seetage zum Ausruhen haben wir ja schließlich auch und somit Zeit genug für die Wellnessoase.
Gibt es eigentlich auch ein paar, die schon vorher nach HH reisen oder kommt Ihr alle direkt von zu Hause? Wir werden bereits 2 Tage vorher anreisen und uns auf den Urlaub einstimmen bzw. einen Musicalbesuch vornehmen. Dann kann man direkt relaxt aufs Schiff und der Urlaub kann ohne Anreisestress beginnen.
Bis bald und schöne Grüße aus BS von Heike
So Ihr Mitreisenden. Der große Countdown ist eingeläutet!
Noch 100 Tage und es geht auf unseren Dampfer .
Anscheinend sind wir hier aber fast alleine! Wo sind unsere Mitreisenden? Kein Gedränge beim Essen ist ja schön, aber wenn das so weitergeht, müssen wir tägliche Treffzeiten auf dem Schiff organisieren, sonst hat man ja den Eindruck auf einem Geisterschiff zu sein .
Nein Spaß beiseite. Liebe Mittäter traut euch! Wer ist noch mit dabei und möchte gemeinsam den Countdown runterzählen? Denn 100 Tage vergehen schneller, wenn man gemeinsam mit fiebert. Apropos Fieber. Voller "Schrecken" habe ich festgestellt, dass ja die Fußball WM ist . Da bin ich ja mal gespannt wie viel Leute ausharren werden, um die Liveübertragung zu sehen. Na ja man hat ja Urlaub und kann ggf. ausschlafen, sofern man für den nächsten Tag nichts geplant hat.
Und da wären wir auch schon bei der Ausflugsplanung. Diesmal haben wir uns doch für eine Vielzahl von Ausflügen über AIDA entschieden. Wie ist es bei euch? Viel auf eigene Faust oder doch geführte Ausflüge? Und hat schon jemand mal diese Küchenführung gemacht? Würde mich ja mal interessieren. Lohnt sich das?
Viele liebe Grüße aus BS von Heike
Und wieder hat der AIDA Virus einen gepackt!
Nun aber mal flink sich hier auch offiziell anmelden, damit der Kahn auch wirklich voll wird. Daher ein "Hallo" an alle Mitreisenden!
Noch 122 Tage bis die Sirene ertönt! Das sollte doch zu schaffen sein. Lasst uns bis dahin die Zeit gemeinsam totschlagen und die Kälte bei uns einfach ignorieren! Schon der Gedanke an den Urlaub lässt es mind. 2 Grad wärmer werden und einen ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Wir (meine beste Freundin Ute, 46 Jahre und ich die Heike, 42 Jahre) sind ebenfalls schon fleißig mit der Ausflugsplanung beschäftigt.
Paris wäre sicher schön, aber nicht mit der Fahrzeit von jeweils 3 Stunden hin und zurück. Wir waren bereits vor zwei Jahren auf der Westeuropa Tour dabei und viele die diesen Ausflug gewählt haben, waren echt enttäuscht. Die Zeit ist für Paris einfach zu kurz, aber es gibt ja schließlich auch noch so genug zu schauen . Hat einer ne schöne Idee, was man ggf. auf eigene Faust in Le Verdon machen kann? Die angebotenen AIDA Ausflüge sind mir irgendwie zu Alkohollastig . Was habt Ihr hier schönes geplant bzw. was könnt ihr empfehlen?
Schöne Grüße aus BS!
Hallo Christa!
Das freut mich, dass eure Unterlagen nun da sind. Nun ist nur noch das stressige Koffer packen angesagt, aber was soll´s dafür sitzen wir hoffentlich bereits nächste Woche alle entspannt und munter auf unserem Dampfer. Endlich geht es los!!!
Wir fahren ja bereits am Donnerstag nach Hamburg um vorher noch einmal die Geschäfte unsicher zu machen! Somit beginnt unser Urlaub schon etwas eher und wir können uns am Hamburger Hafen bereits auf die großen Schiffe einstimmen.
Ich hoffe nur, es wird am Samstag nicht weiter am HH Flughafen gestreikt!
Falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich allen schon einmal eine schöne Anreise und freu mich auf ein Treffen am 1. Seetag!
Grüße von Heike aus BS
Hallo Christa! Auch unsere Unterlagen sind bereits seit knapp 2 Wochen da!
Schon bei AIDA was rausbekommen?
Grüße von Heike aus BS