Guten Morgen,
ich habe gerade mit meinem Reisebüro telefoniert. Angeblich bleiben die Liegezeiten wie ursprünglich geplant. Die Reisebüros haben keinerlei Info zur Umroutung von AIDA erhalten. Das halte ich für äußerst unglücklich überlegt. Ich bin ja mal gespannt, was morgen gleich an der Rezi los sein wird. Da wird für einige "Unwissende" der Urlaub nicht entspannt anfangen.
Hoffentlich ergibt sich bei dem Rom-Ausflug noch ein positives Ergebnis.
Viel Spass beim Kofferpacken!
Sizing
Beiträge von sizing
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Guten Morgen ,
hat irgendjemand schon irgendwelche Informationen über die Liegezeiten der "neuen Route"? Wir haben von der Stadtführerin aus Palermo erfahren,daß wir dort erst um 12:00 anlegen werden. Es wäre ja für alle individuell geplanten Ausflüge von grosser Bedeutung. Aber ich denke AIDA hat mit der Neuorganisation ihrer eigenen Ausflüge genug zu tun. Es ist ja wahrscheinlich auch nicht so einfach ,denn auch die Liegeplätze in den Häfen müssen frei sein ,Stadtführer ,Busunternemen etc. müssen freie Kapazitäten haben .Trotz all dieser Unwegsamkeiten ist für Heute das Kofferpacken angesagt und morgen geht es los.
LG Sizing -
Hallo,
wir sind wieder online.
Die Stadtführung Palermo konnte auf den 13.11. verlegt werden. Dank an Claudia Pace, die uns schon gestern über die Umroutung informiert hat.
Weitere Einzelheiten am Samstag 11 Uhr an der Ocean-Bar.
Bis bald
Sizing -
Haben gerade erfahren,dass die Route wegen irgendwelcher Streiks in Italien ganz anders verlaufen wird.Unsere Reiseführerin in Palermo hat uns darauf aufmerksam gemacht.Wir haben Ihr den neuen Termin auch bestätigt.Ich denke jetzt werden einige von euch die individuell geplanten Ausflüge neu koordinieren müssen.Sehe gerade meine Tochter war am Rechner schneller als ich mit I-Phone.
-
Hallo wir sind auch noch da!!!
Wir haben schon seit 9 Tagen kein Internet und kein Telefon. Die Störung kann wahrscheinlich auch erst nächste Woche behoben werden. Ich kann hier momentan kaum etwas verfolgen. Total nervig.
Wir müssen noch bis Mittwoch arbeiten. Wir fliegen Freitag ganz früh von Hannover und freuen uns schon auf Mitreisende am Flughafen. Hoffentlich erkennen wir jemanden.Wir bringen zum Forum-Treffen ein Erkennunsschild mit - also Augen auf.
Schönes RestwochendendeSizing
-
Hallo,
wir haben auch noch keine Unterlagen.Ich habe gestern im Reisebüro nachgefragt. Leider ist dort auch noch nichts angekommen, evtl. am Freitag. Die Unterlagen müssen dann aber noch verschickt werden, ich rechne daher erst frühestens Montag oder Dienstag damit.
Ausflugsplanung ist bis auf Tunis abgeschlossen. Wir werden wohl das Wetter abwarten und spontan mit dem Taxi oder der Bahn etwas unternehmen.
Gruß
Sizing -
Hallo,
wir finden ein Treffen an an der Ocean-Bar ca. 11 Uhr gut. Platz ist dort hinten genug. Um die Uhrzeit ist es auch egal ob die Bar auf oder zu ist. Wenn es zu windig ist, können wir immer noch in die Anytime oder an die Aida-Bar gehen. Da wir von gutem Wetter ausgehen, kann man mal kurz seinen Liegestuhl verlassen um an dem Treffen teilzunehmen. Zeit haben wir ja hoffentlich genug.
Gruß
Sizing -
Hallo,
ich habe
noch einmal mit Claudia gemailt wegen unserem Ausflug in Palermo.
Sie hat den Termin jetzt für uns reserviert. Wir treffen uns um 14 Uhr
an der Touristinformation am Hafenausgang. Bezahlt wird erst vor Ort.Sie hat mich im Preis korrigiert. Für eine kleine Gruppe bis 10 Personen nimmt
sie 20 Euro pro Person. Bei einer größeren Gruppe entsprechend weniger.
Wir sind bis jetzt 10 Personen aber noch sind ja einige Tage Zeit bis zur Abfahrt.
Ich hoffe, das ist ok.Schönes Wochenende
Sizing -
Das ist super. Dann wären wir ja schon 8 Personen.
Über die Kabinenzuteilung habe ich mich auch riesig gefreut.Gruß
Simone -
@ Alle
Info zu Palermo: "Claudia" kann eine Stadtführung in Palermo leider erst ab 14 Uhr für ca. 4 Stunden anbieten.
Die Liegezeit ist bis 19.30 Uhr - also problemlos möglich.
Ich finde das eigentlich nicht schlecht, dann hat sich der 1. Ansturm auf die Sehenswürdigkeiten schon aufgelöst und man kann den Vormittag auf dem Schiff genießen, ausschlafen oder zum Shoppen nutzen. Bevor ich jetzt zusage, bitte kurze Info an mich wer teilnehmen möchte. Der Preis beträgt für eine Gruppe bis 10 Personen ca. 20 Euro pro Teilnehmer, für eine größere Gruppe entsprechend weniger. Es wäre schon schön, wenn sich eine Gruppe um die 10 Personen findet. Wir sind 4 Personen.
Gruß
Sizing -
Wir sind mit der Zuteilung super zufrieden, unsere Pechsträhne hat endlich eine Ende.
Innenkabine mittig auf Deck 6 und Balkonkabine mittig auf Deck 8. Was will man mehr.
Gruß
Sizing -
Ich werde Claudia noch einmal anmailen. Die Tour soll 4 Stunden dauern. Von 9 Uhr bis 13 Uhr wäre doch optimal. Ich denke, das können wir individuell regeln. Ich weiß auch noch nicht genau wieviele Personen die Gruppe haben darf. Ich melde mich per PN wenn ich genaues weiß. Wird bestimmt interessant.
Sizing
-
@ Antje1111
Ich füge mal die Adresse bei : http://www.palermo-stadtfuehrung.jimdo.com
Da stellt sie sich und das Programm vor und im Gästebuch kann man Erfahrungsberichte nachlesen. Hört sich alles sehr interessant an. Wir waren ja schon in Palermo, aber wenn man so eine Tour in kleiner Gruppe macht, bekommt man ja meist ganz andere Seiten zu sehen.
Gruß
Sizing -
amöbe
Das haben wir letztes Mal auch gemacht. Cefalu ist total urig mit den kleinen Gassen. Meine Eltern kennen Palermo nicht, also werden wir wohl eine Stadtführung machen.
Die Warterei auf die Kabinenzuteilung nervt.
Sizing -
Hallo,
wir haben uns mal Gedanken über Palermo gemacht.
Nur Positives haben wir über eine Stadtführung mit Claudia Pace gelesen. Sie bietet eine Stadtführung von 4 Stunden. Kosten: 140 Euro gesamt. Ich habe sie mal angemailt und sie hat für den Tag noch keine Anfragen und hätte für uns Zeit.
Hat vielleicht noch jemand Interesse? Sie soll sehr sympathisch sein und man bekommt sehr viele interessante Dinge zu sehen. Vielleich bekommt man ja so ca. 10 Leute zusammen. Wir wären schon mal 4 Personen. Info über Claudia gibt es auch schon in den Ausflugtips Palermo.
Gruß
Sizing -
Ist bei uns aber ähnlich. An der Kabine auf Deck 4 ist nichts auszusetzten. Die sind alle gleich. Die Wege sind aber wirklich weit. Wir haben jetzt auch selten die Treppe genutzt. Von 4 auf 12 ist schon ein ordentliches Sportprogramm. Hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück. Wir sind aber schon zufrieden, wenn es keine 4er-Kabine wird. Immer schön die Daumen drücken.
Gruß
Sizing -
Liebe Grüße aus Braunschweig!
Sind gut angekommen. War irre voll am Flughafen. Freuen uns auf die Hochzeit! Aber bitte nicht mehr so lange warten.Liebe Grüße an Lucy.
Simone und Uwe -
Hallo, wir sind auch wieder aus den Urlaub zurück!
Auf Mallorca war noch Traumwetter. Hoffentlich bleibt das auch noch etwas so.
Die Mar ist ein superschönes Schiff. Da können wir uns wirklich drauf freuen. Wir waren jetzt auf der Tour Hamburg - Mallorca unterwegs und konnten alles genau erkunden. Unsere Vario-Innen-Kabine war leider eine 4-Bett-Kabine auf Deck 4 fast hinten. Aber selbst an dieser Kabine gab es nichts auszusetzen.Wetter, Stimmung, Essen und Party haben gestimmt. Was will man mehr?
Wir haben auch ein Fan-Treffen organisiert und hatten sehr viel Spass zusammen.Das Erkennungsschild werden wir wieder mitbringen. Termin am 1. Seetag ist super. Hinten an der Ocean-Bar hat man genug Platz, bietet sich förmlich an.
Gruß
Sizing -
Hallo und guten Abend an alle
Koffer gepackt,Erkennungsschild angefertigt, noch einen Abend auf dem Sofa bei ein paar Chips, schlafen und dann geht es los.
Viele Grüße
Sizing -
Letzter Arbeitstag geschafft.
Wir werden mit dem Zug am Samstag anreisen und hoffen, so gegen 12 Uhr in Hamburg zu sein.Wir haben uns gerade überlegt für unser Treffen ein Erkennungsschild zu basteln - also die Augen auf und alles wird gut.
Allen Mitreisenden wünschen wir eine gute Anreiseund wir sehen uns um 21 Uhr an der Ocean-Bar.
@ sonny52Vielen Dank für die Wünsche. Wir werden hoffentlich viel Spass haben und freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße
Sizing