Beiträge von Kruemel78
-
-
-
Hallo Tanja,
Schön das sich alles positiv geklärt hat bei dir und du uns begleiten willst. Wir treffen uns dann alle an Bord und beraten uns noch wegen der genauen Startzeit...
Hast du auch Kabinenwechsel?
Hat sich nur so halb positiv geklärt. Die hatten mir tatsächlich aus Versehen meine Flüge storniert und ich kann jetzt nicht mehr von Frankfurt fliegen sondern muss ab Hamburg starten. Aber na ja, ich bin ja flexibel.
Ok, so machen wir das. Ja, ich muss meine Kabine leider auch wechseln.
-
Hallo,
Das muss ich leider auch. Aber das kann man ja frühzeitig machen vermute ich... Lass uns das an Bord nochmal genau absprechen wann wir starten wollen und dann nehmen wir uns ein Taxi Richtung Koper.
Wir sind übrigens auf der Stella schonmal zusammen gefahren 🛳️
Hallo,
ich habe nun endlich auch meine Bestätigung von AIDA bekommen und kann jetzt endlich planen. Würde mich euch gerne Richtung Slowenien anschließen, falls ihr noch einen Platz für mich frei habt. Liebe Grüße, Tanja
-
-
Dann kann ich dich mit einplanen für eine Taxitour?
Ich habe noch keine endgültige Bestätigung von AIDA über meine Umbuchung/Verlängerung der Reise bekommen. Bis ich die nicht habe, möchte ich dir noch nicht fest zusagen. (Irgendwas scheint schief gelaufen zu sein. Ich sollte die Bestätigung am nächsten Tag erhalten. Wenn ich aktuell in MyAida reinschaue, sind keine Flüge mehr für mich gebucht und ich hab auch keine Kabine mehr Ich glaub da muss ich morgen mal telefonieren...).
-
An die Durchfahrer der Kurzreise…
Hat jemand schon Pläne für den zusätzlichen Tag in Triest (17.11.) ?
Ich hätte Interesse an einer Tour nach Koper, Izola und Piran zur Slowenischen Küste.
Von Triest nur 25km entfernt und mit 3-4 Leuten im Taxi sicher günstig zu machen…
Am 2. Tag Triest favorisiere ich Ljubljana, da dann aber wahrscheinlich mit AIDA.
Das hört sich nach einem tollen Plan an! Die Tour nach Koper, Izola und Piran würde mich grundsätzlich auch interessieren. Am 2. Tag mache ich mit AIDA den Ausflug nach Ljubljana.
-
-
Vielleicht sehen wir uns beim Fan Treffen?
Steht denn ein Termin fest? Ich hatte mich auch angemeldet aber bzgl. Treffpunkt und Uhrzeit nichts mehr gehört.
Euch allen jedenfalls auch schon mal einen guten Flug und eine tolle Kreuzfahrt. Wir fliegen schon heute Nacht gegen 3 Uhr ab Hannover. Liebe Grüße, Tanja
-
Hallo zusammen,
wir (41 u. 43) sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Reise. Es ist unsere 18. Kreuzfahrt mit AIDA, auf der Nova waren wir aber noch nicht. Sind gespannt. Fliegen von Hannover. Liebe Grüße.
farmer64: Wir hätten Interesse an einem Fantreffen
-
Hallo,
mein Freund und ich sind auch auf der Reise dabei. Zum ersten Mal auf der Prima - wir sind gespannt!
Forumstreffen am 1. Seetag =
Liebe Grüße, Tanja -
Ein Hallo, in die Runde - bald ist es ja soweit. Wir haben gestern schonmal angefangen, unsere Koffer zu packen. Die Vorfreude steigt.
Besteht Interesse an einem gemeinsamen Treffen? Ich würde den 1. Seetag vorschlagen. 18 Uhr an der Oceanbar!?
Liebe Grüße, Tanja -
Mein Freund (Xedos) und ich haben nach wie vor auch noch Interesse an dem Ausflug. Dann dürften wir ja inzwischen 12 Personen sein.
-
Hallo Elke,
ich war 2x mit Willydoo unterwegs und er hat auf meine Mails immer recht zügig (innerhalb einer Woche) geantwortet. LG Tanja -
Wir haben bisher 3x Vario Balkon gebucht und davon 2x eine Kabine mit Stahlbrüstung zugelost bekommen. Danach haben wir Premium Balkon gebucht.
-
Hallo PHF,
ich habe vor ca. 2 Jahren den Ausflug ab Ocho Rios mit Stephen gemacht. Vom Ablauf her dürfte sich nicht viel geändert haben. Stephen schickt dir aber vor der Buchung nochmal nähere Informationen zum Ausflugsprogramm zu.
- du erreichst ihn am besten über die Mailadresse die dir schon bekannt ist. Eine Homepage hat er - soweit ich weiß - nicht. Wenn du magst kann ich dir noch eine Telefonnummer geben, aber er antwortet eigentlich recht schnell (innerhalb einer Woche) auf seine Mails.- Stephen spricht ausgezeichnet deutsch und weiß viel über Land und Leute zu berichten
- Zuerst fahrt ihr zu den Dunn River Falls (nicht für ein 3jähriges Kind geeignet - würde ich mal behaupten). Aber man kann sich auf dem Gelände auch außerhalb vom Wasserfall aufhalten. Dann klettert einer von euch und der andere passt auf das Kind auf. Danach gehts durch die Fern Gully Schlucht zu einem Aussichtspunkt ins Hinterland. Dann nach St. Anns auf einen Bauernmarkt wo ihr verschiedene Früchte und Kokosnüsse probieren könnt. Einen Imbiss gibts später bei Scotchies, einem einheimischen Restaurant. Super lecker und schön in einem Garten mit vielen bunten Blumen, Palmen etc. gelegen. Hier könnt ihr auch Kolibris entdecken. Zum Schluss habt ihr die Wahl zwischen einer Stunde Strand oder einen Rundgang mit Stephen durch Ocho Rios. Der Ausflug kostet 45 EUR (+ 20 EUR p.P. Eintritt bei den Dunn River Falls). Das Geld für den Ausflug müsst ihr nicht vorab überweisen sondern ihr zahlt das nach dem Ausflug direkt bei Stephen.
Wir hatten damals super viel Spaß und einen schönen Tag mit Stephen. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.
Liebe Grüße, Tanja -
Auch ich würde die Ausflüge der beiden zu 100% weiterempfehlen.
Wir können bei beiden auch nichts schlechtes sagen. Wir waren in Ochos Rios mit Stephen unterwegs (14.03.16). Wir fuhren mit 40 Personen zu den Wasserfällen. Wenig los, viel Spaß gehabt. In den Bergen mit Rum und Bier haben wir uns bestimmt 1 Stunde aufgehalten. Auf dem Bauernmarkt (St. Anns Bay) erklärte uns Stephen einige Gemüsesorten, die wir später in dem Restaurant Scotchies auch fertig gekocht essen konnten. Ein rundum super Tag auf Jamaika.
Mit Stephen waren wir 2014 unterwegs und hatten super viel Spaß mit ihm. Unsere Tour lief auch bei uns so ab wie von "starlight" beschrieben. Wir waren zusätzlich sogar noch eine Stunde am Turtle Beach. Auf dem Bauernmarkt bekamen wir kostenlos Kokosnüsse und Früchte zum probieren und ganz viele Erklärungen über Land und Leute. Stephen ist ein sehr sympathischer Typ der perfekt deutsch spricht und sich richtig viel Mühe gegeben hat uns einen schönen Tag zu bereiten. Und was soll ich sagen, den hatten wir.Über die Tour mit Willydoo kann ich auch absolut nichts Schlechtes berichten. Wir waren bereits 2x mit ihm unterwegs. Zuletzt Mitte Januar 2016. Es gab nur einen Bus, die Klimaanlage hat funktioniert, niemand musste auf Notsitzen sitzen. Willydoo hat viel über Jamaika berichtet. Die Stimmung im Bus war bereits auf der Fahrt zum Strand super und er hat ein Lied nach dem anderen mit uns gesungen. Wir waren 3 Stunden in Negril am Strand. Willydoo war die ganze Zeit über anwesend und hat geduldig Fragen beantwortet und Fotos gemacht. (Dass noch 5 Dollar extra für die Liege mit Schirm fällig waren, wurde vorher tatsächlich nicht kommuniziert. Aber meine Güte, darüber rege ich mich doch nicht auf. An den meisten Stränden wollen sie 15 Dollar haben. Ich empfand das jetzt nicht als Abzocke). Die halbe Stunde im Shoppingcenter (nur Souvenirgeschäfte mit Touri-Nepp) hätte man sicherlich weglassen können. Keine Frage - aber irgendwas ist ja immer. Die Klippenspringer und Ricks Cafe waren sehenswert. Hier hätte man auf jeden Fall länger als eine knappe Stunde bleiben können. Vor der Rückfahrt hat Willy dann seinen berühmt-berüchtigten Rumpunsch gemixt. Auf der kompletten Rückfahrt hat der "Bus" aus voller Kehle mit Willy zusammen gesungen. Wir hatten einen super tollen Tag in Jamaica bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund stand. Wir würden den Ausflug in jedem Fall wieder buchen.
-
dazu habe, hätte ich die Frage, wie hoch dies ist bzw. ob sich die Höhe immer steigert. Wie schnell ist man da ca. unterwegs? Kann man jederzeit umkehren & zu Fuss die Strecke laufen?
Hallo Brigitte,
die ersten 3 Plattformen sind noch in Bodennähe - zur Eingewöhnung. Die folgenden sind aber schon hoch. Ich kann das schlecht schätzen, aber mindestens 10 Meter (eher noch höher) werden das schon gewesen sein. Man kann nicht jederzeit umkehren. Nur an 2 Stellen gibt es die Möglichkeit die Tour abzubrechen (bei Plattform 7 und 9 soweit ich mich erinnern kann).Mach Dir nicht zu viele Gedanken, es macht super viel Spaß! Ich hatte vorher auch totale Panik, ob ich das "überstehe". Mit Höhe habe ich es nämlich auch nicht so wirklich und ich fand es toll! Liebe Grüße, Tanja
-
Hallo, wir haben bei Lawrence of Antigua einen Ausflug gebucht.
We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelsons Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $ 8.US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all the sites that we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rainforest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be serve on board during island tour.
I will take you to the beach after, there's where you can relax for as long as you wish. There is a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach.
I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there is when you pay cash. Tour plus beach is $ 50.USeach, but I will give you for $ 45.US each. Please note that there is no deposit.
If wish to book this tour, just send me an email requesting booking. I will send you full arrival information. Do feel free to ask any questions. Looking forward to serve you.Lawrence hat noch Plätze in seinem Minibus frei. Zur Zeit sind wir 4 Personen. Falls jemand von euch noch Interesse haben sollte:
http://lawrenceofantigua@gmail.comLiebe Grüße, Tanja
-
Gessan:
Man läuft nicht zurück. Die Tour startet unten am Strand und man klettert die Wasserfälle hoch. Am Ende des Wasserfalles seid ihr auch schon wieder in der Nähe des Ausganges/am Parkplatz.LG Tanja