Beiträge von Nils1404

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Bernie,


    Willkommen im Forum...hast du es also auch geschafft :)
    Nach 2 Tage auf der Arbeit sind jetzt schon 222 Mails mit 64 MB abgearbeitet. Aktuell sind nur noch 16 Mails offen...juhuuuu...es geht voran ! Und immerhin haben wir heute schon "Bergfest" !


    Ich grüße alle Mitfahrer und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, Michael

    Hallo zusammen,



    vielen Dank für Geburtstagswünsche !



    Haben ein "bißchen" gefeiert....aber mit der Badehose an der nachgebauten Poolbar auf dem Balkon war es dann doch etwas kalt....



    Aber uns steht ja ein sonniges Wochenende bevor.....die Grillsasion ist somit eröffnet !




    Viele Grüße an alle, Michael

    Ja, ich kann was zur Kabine sagen



    Die Kabine ist die vorletzte ganz vorne rechts (wie der Seemann auch sagt > Steuerbord).


    Die Kabine hat ein Fenster - aber eingeschränkte Sicht durch die Bordwand - wobei man den Himmel sehen kann.


    Gegenüber des Kabineneingangs ist direkt der Wasserspender.


    Vom "Durchgangsverkehr" oder vom Bedienen des Wasserspenders haben wir nichts gehört.


    Beim Einlaufen in einen Hafen sind die Anlegegeräusche sehr laut und die ganze Kabine vibriert - so als wenn ein Raumschiff abhebt.


    Aber so kann man wenigstens nicht verschlafen.


    Ansonsten ist natürlich bei Seegang das "schaukeln" noch etwas intensiver als Mittschiffs.


    Bei uns sind sogar die Schublade auf-und zugegangen.


    Die Betten stehen getrennt.


    Die Klimaanlage arbeitet hervorragend.


    Die Lüftung im Bad ist zwar laut - aber bei geschlossener Tür ist dies kein Problem. Zumal durch die gute Lüftung die Handtücher und sonstige nasse Sachen sehr schnell trocknen.



    Aber alles in allem würde ich die Kabine wieder nehmen, o.k. wir hatten Innenkabine gebucht und dann diese zugeteilt bekommen, wobei Tageslicht echt was schönes ist.

    Hallo zusammen,



    jetzt muß ich auch mal ein Kommentar abgeben (mein erster Eintrag !)


    Das mit dem Wetter in Deutschland find ich gar nicht so schlecht (*grins*)


    Im Gegensatz zu SOA kann ich hier was ausziehen wenn mir warm ist. Wobei wir noch "Glück" hatten !


    Lt. Anzeige der Temperatur (Schiffsposition AIDAcara auf der Website) habe die gestern über 45 Grad gemessen...das sind wir ja


    noch gut weggekommen.


    Viele Grüße an alle die wir auf dieser Reise kennenlernen durften, speziell an Andree, Alex, Klaus, Heike, Stefan und Eva




    PS: Den nächsten Urlaub habe ich schon gebucht > Hundeschlittenfahren in Finnland (verratet aber Christiane nichts, soll eine Überraschung sein)