Hat schon mal jemand über ein Fantreffen nachgedacht - ist allerdings schon ziemlich spät!
Beiträge von Saarbrigger
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit seaside Travel gemacht - habe ihn hier noch nicht gesehen!
-
Für ein Treffen über AIDA waren wir zu wenig Personen - würde vorschlagen, daß die die Interesse haben, sich am ersten Seetag treffen - also Sonntag.
Mein Vorschlag wäre am 12.04. um 11.00h in der AIDA Bar.
Wer würde kommen? -
Konnte man schon vorher lesen.
Wäre mal interessant zu erfahren wer noch reinkommt und wer nicht mehr ( Goldstatus). -
Ich wiederhole gerne meinen Vorschlag für mehr Gerechtigkeit:
Die Reisen seit 1.10.2011 in Seemeilen umrechenen und einschließlich der Reisen bis 1.10.2016 dazuaddieren.Jetzt den Reisepreis in Seemeilen übernehmen ( Reise hat mich 1500 Euro gekostet - also 1500 Seemeilen).
Nun den Bordumsatz auf gleiche Weise dazurechnen.
So wäre es für mich sehr gerecht und ganz einfach für jeden zu verstehen!!! -
11.4 oder 18.4. ??
-
Weiss jemand, wann Kapitän Miklitza wieder die Mar übernimmt?
-
Noch ein ganz einfacher Vorschlag für die Berechung der Clubstufen:
Man nehme den Reisepreis in Euro und nehme dazu den Betrag der Bordrechung in Euro addiere diese beiden und gebe den Reisenden für jeden Euro einen Punkt - gerechter gehts nicht!!
-
Wer ist zurzeit GM und EM auf der Mar?
Ist ein Wechsel vor dem 18.04. geplant? -
Wenn man mit der Seilbahn hochfährt, ist es nicht all zu weit zum Start der Korbschlitten.
Bin zwar noch nicht selbst mit den Korbschlitten runtergefahren, glaube aber daß es möglich ist. -
Bin auch der Meinung, daß die Umrechung der Clubtage in Seemeilen AIDA nicht gut gelungen ist.
Würde man die vergangenen Reisen ab 1.10.2011 - 1.10.2016 in Seemeilen umrechnen und dies als Grundlage nehmen könnte sich keiner beschweren und es wäre absolut gerecht. Keinem würde etwas weggenommen.
Habe es für mich einmal umgerechnet - hätte momentan 138.000 Seemeilen - werde aber auf 120.000 heruntergestuft.
Mit dem neuen System wird der AIDA Club für uns uninteressant, obwohl momentan in Clubstufe Grün.
Alleine um die momentane Clubstufe zu halten, müßten wiir 21 Tage Vario Balkon im Jahr buchen!
Dazu der Verlust einiger Annehmlichkeiten ( kann man ja nachlesen) hat sich das streben nach der nächsten Clubstufe für uns erledigt.
Wir werden uns jetzt mal bei anderen Reedereien umschauen - MS - NCL!
AIDA sollte mehr bemüht sein ihre treue Kunden zu halten - der Kreuzfahrtboom wird irendwann auch mal enden! -
Bin auch für den Vorschlag.
Vielleicht melden sich ja doch noch Mitfahrer zum Treffen an! -
Mir ist immer noch nicht klar wie genau AIDA den Goldstatus ermittelt hat.
Das steht nirgends geschrieben.
Man kann also nicht nachvollziehen als Grüner was gefehlt hat.
Und ob Reisen bis zum 1.10.2015 noch nachträglich mitgezählt werden!! -
Ich glaube der Anreiz eine höhere Clubstufe zu erreichen ist für viele jetzt nicht mehr interessant.
1. man hat zuviel weggenommen - aus meiner Sicht heißt das a) Bordguthaben von 50 EU auf 35 EU reduziert b) kostenloser Reisefilm jetzt zum halben Preis c) Grünenfrühstück entfällt.
2. die nächst höhere Stufe zu erreichen ist für viele in weite Ferne gerückt a) bis 2020 jährlich24.000 Seemeilen abgezogen b) um diese alleine wieder aufzufüllen muß man wiederum viel Geld ausgeben.
Für uns ist die Clubstufe dann völlig uninteressant geworden. -
Habe die AGBs der neuen Clubstufen durchgelesen, aber keine klare Erläuterung gesehen wen man wann in die Clubstufe Gold eingestuft hat!!
Gilt dafür vielleicht wie viele Seemeilen man ab 1.10.2011 gesammelt hätte ( virtuell)??
Und eines ist mir auch nicht klar - ab 1.10.2015 habe ich 120.000 Seemeilen - wie geht es dann weiter - werden mir dann jährlich Seemeilen abgezogen - oder werden die neuen Reisen dann zu den 120.000 Seemeilen hinzu addiert??? -
Na prima - dann wären wir schon 10 Personen.
Wenn noch 10 dazukommen, melde ich es an! -
Die Grünen werden doch auch alle auf 120000 Seemeilen heruntergesetzt - egal ob sie am Stichtag 100 Tage oder 300 Tage auf dem Konto haben!!
Oder sollte ich etwas falsch verstanden haben? -
Nach der Anmeldung bei AIDA bekomme ich vor Abreise eine Mail wo und wann das Treffen stattfindet. Dann würde ich alle die kommen wollen informieren. Bin mir ziemlich sicher, daß das Treffen dann Sonntags stattfinden würde - Sonntag ist ein Seetag der für solche Anlässe gern genutzt wird.
Wie läuft so ein Treffen ab?
Bei unserem letzten Treffen - auch auf der Mar - kam der Generalmanager und der Entertainmentmanager und weiss nicht mehr so genau wer von den Offizieren sonst noch dabei waren. Es gibt kostenlos Sekt zu trinken und man kann sich mit Offizieren und AIDA Fans ganz nett unterhalten.
Wir haben schon sehr schöne Treffen gehabt auf den vergangenen Reisen.
Voraussetzung ist das ca 20 Teilnehmer da sind. Auch müßte die Anmeldung sehr bald erfolgen ( ca 3 Wochen vor Abreise ) Kriegen wir vielleicht auch noch etwas später hin!!
PS Manchmal kommt auch schon mal der Kapitän vorbei - leider ist Kapitän Miklitza dann noch nicht wieder an Bord - der würde wenn er Zeit hat bestimmt mal vorbeischauen da sehr angenehm und kommunikativ!! Glaube bei uns ist Kapitän Laudan noch an Bord.Wir waren im November 2014 und Februar 2015 zum letzten mal mit der Mar auf Reisen.
Nun bitte ich um zahlreiche und baldige Anmeldung für das Treffen.
-
Treffen würde von AIDA organisiert, ich vermute mal am Seetag (Sonntag) stattfinden.
Sollten aber wenigstens 15 - 20 Personen sich anmelden. Scheint aber wohl nicht viel Interesse an einem Treffen zu bestehen - Leider!
Wenn doch bitte bald anmelden - AIDA will normalerweise etwa 3 Wochen vorher informiert werden. -
Wir sind auch dabei.
Falls Interesse besteht würde ich ein Fantreffen organisieren.
Meldet euch- Sollte bis ca 3 Wochen vor Abreise angemeldet werden!
20 Teilnehmer sollten es schon sein denke ich!