Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten, als am Abreisetag beim Auschecken "Time to say goodbye" gespielt wurde.
Beiträge von Gitta
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Aida und die Arkona sind vielleicht nur einmal neben einander her gefahren. Sie lagen in der Karibik aber im selben Hafen auf Reede. Ich habe von der Aida aus die Arkona besucht. Volker Zausch hatte mich bei Peter Böttcher angemeldet. Am Nachmittag kam Klaus Große mit ein paar Gästen der Arkona auf die Aida zu Besuch.
-
Falls es jemanden interessiert: Kapitän Harms ist derzeit von Schiff zu Schiff unterwegs und macht dort die Schulung für das neue Bridge-Management.
-
Das war entweder noch Volker Zausch oder Randolph Hess. Ich weiß nicht mehr, wann der Wechsel war.
Jetzt weiß ich es. Es war definitiv Volker Zausch. Er war bis zum 26. Oktober 2003 an Bord der Aura.
-
Moin,
vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Wer kann mir sagen, wer 2003 Kapitän auf der AIDAaura war.
Die Reise ging vom 26.09. - 03.10.2003 ins ÖMM (Heraklion-Thessaloniki-Istanbul-Mykonos-Rhodos-Heraklion).
Es war meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. Der Name fehlt mir in meiner KF-Chronik.Das war entweder noch Volker Zausch oder Randolph Hess. Ich weiß nicht mehr, wann der Wechsel war.
-
Sorry, mir ist das so rausgerutscht. Aber keine Angst, es bleibt schon ein Kapitän, der die Verantwortung tragen muss.
-
Das wird bald nicht mehr so wichtig sein
-
Hallo zusammen,
weiß jemand etwas Genaueres, warum Kapitän Husmann im November so plötzlich von der Bella absteigen musste? Und was er jetzt macht, wenn er nicht mehr bei AC beschäftigt ist?
Schade, er war ein total sympathischer und kompetenter "erster Mann" an Bord.
LG masile
Er wird ab März wieder "erster Mann" an Bord sein, allerdings nicht bei AC sondern auf einem sog. Expeditionsschiff. -
Herr Husmann und AIDA haben sich getrennt. Die Gründe dafür gehen uns hier wirklich nichts an.
-
Die Bella hat einen neuen Kapitän. Während der letzten Reise wurde Volker Baumgart von Daniel Kreikemeyer abgelöst, der wohl vorher schon als Staff Captain bei AIDA gefahren ist.
-
Herr Harms war auf der Fahrt von Kiel nach Hamburg keineswegs als Urlauber an Bord. Er hat sich um das neue Brückenmanagement gekümmert.
-
Das, was ich geschrieben habe, ist definitiv passiert. Ich weiß allerdings nicht, ob der Chief dieses Vorkommnis angesprochen hat.
-
Ich habe mir heute sagen lassen, dass ein Austauschen des Motors auf keinen Fall im laufenden Betrieb stattfinden kann. Vielleicht bezieht sich die Aussage des Chiefs auch darauf, dass auf der Cara einmal der Wellengenerator ausgetauscht werden musste. Da wurde in Barcelona die Schiffswand aufgeschnitten und der Generator wurde über Kettenzüge unter der Decke des betreffenden Decks nach außen befördert. Alle Schlepper hatten Anweisung, nur langsam vorbei zu fahren, denn die große Schiffsöffnung lag nur 20 cm über dem Wasser. Sobald der Generator draußen war, wurde die Schiffswand wieder zugeschweißt und erst dann wieder geöffnet, als der neue eingebaut wurde.
-
Klaus Große wird wohl am 13. Oktober in den "Ruhestand" gehen.
-
Ich weiß noch nichts Genaues, Anna Renate. Möglicherweise ist das sein letzter Einsatz.
-
Ein Freund hat heute eine Mail von Klaus Große bekommen. Sein Dienstplan war geändert worden und er ist jetzt auf der Cara bis Oktober.
-
Ach Sari, wenn ich Deinen Reisebericht lese, bekomme ich Heimweh nach der "alten" Astor!
-
@ Morris
Im Prinzip geht das noch. Nur auf der Mar hat es letzte Woche in Hamburg nicht geklappt. -
Ich habe mir die Datei "in DVD-Qualität" auf dem PC gespeichert und dann gebrannt. Hat einwandfrei funktioniert und läuft perfekt auf dem PC. DVD-Player habe ich nicht, also kann ich das nicht testen.
-
Du darfst natürlich keine Mail an AC schicken sondern einen Brief mit dem Vermerk "Herrn ....... persönlich." Das sollte auf dem Umschlag stehen.