H. Wieprecht geht am Freitag von Bord? Schade, ich wollte ihn gern mal erleben... Gruß Andrea
Beiträge von tutti2105
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, der Anlegehafen in Dubai heißt Port Rashid. Es soll von jemanden Anlegehafen an der Rezeption einen kleinen Plan und Ortsangabe geben. Vorher abholen und dem Taxi-Fahrer zeigen.
Ins Burij Al Arab kommt man meines Wissens nach nur mit Reservierung für ein Restaurant oder eine Hotelführung. Man kann aber im Vorfeld z. B. von der SkyView Bar im 27. Stock eine Reservierung online vereinbaren. Die Dhaus fahren am Dubai Creek bei den Shouks (Gold + Gewürz). Unbedingt Karten für den Burij Khalifa im Vorfeld online buchen. Am gleichen Tag vor Ort und hoch geht wohl nicht. Tipp, den wir bekommen haben: gegen 17.30 Uhr/18.00 Uhr buchen, da sieht man den Sonnenuntergang. Anschl. die Wasserspiele am Fuße des Turms anschauen (halbstündlich bis 22.00 Uhr). -
Eine Freundin von mir ist momentan mit der Blu im Orient unterwegs. Sie rief heute morgen aus Muscat an und erzählte, dass auf Ihrer Tour Bahrain wg. politischer Unruhen nicht angefahren wird. Sie bleiben einen Tag länger in Muscat und sind somit einen Tag später in Abu Dhabi. Sie hat bei der Rezeption auf dem Schiff nachgefragt, ob uns das in 2,5 Wochen auch betrifft, eine Zusage erhalten. Wir haben privat einen Tisch im Emirates gebucht, den wir natürlich einen Tag nach hinten verschieben müssten. Ich habe auf Facebook heute morgen bei AC angefragt und die Antwort erhalten, dass dies geprüft wird. Ich schreibe das vor allen hier nieder, da bestimmt einige Ausflüge auf eigene Faust gebucht haben und dementsprechen Änderungen/Verschiebungen nötig wären. Sobald ich Antwort habe, schreibe ich hier wieder.
Gruß Andrea -
Wir waren jetzt auf der Bella für 10 Tage. Ja, es gibt Lärmbelästigung in dieser Kabine von Deck 3 darunter. Dort wohnt die Crew und dort ist wohl auch das Crew-Restaurant. Man hört metallische Geräusche und auch Gesprächsfetzen. Immer nachts ab ca. 2 bzw. 3 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens. Die ersten Tage fast gar nicht, die letzten drei dafür sehr. Mit Oropax geht es aber schon. Wer lärmempfindlich ist, besser ein Deck höher buchen. Gruß Andrea