Beiträge von Sunnypenny
-
-
Hallo Zusammen,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Aida aus Kulanz eine Splittung auf 2 Reisen zulässt, wenn der ursprüngliche Reisepreis identisch oder sogar höher ist ?
Ich muss aus familiären Gründen eine 14 Tages Reise umbuchen....
Vorab danke und viele Grüße
Ist leider immer eine Einzelfallentscheidung.
Bei uns hat es nach etwas ringen dann doch geklappt.
-
Wann darf man denn als Individualreisender an Bord?
Bei uns geht es um Anreise Teneriffa. Ist das dann auch 14 Uhr?
-
Wir hatten jetzt Rossini einmal anders auf der Prima. Ich hatte vorab für den Tag Rossini gebucht. 6 Gang Menü für 59 €. Uns wurde dann lediglich pro Person ein Glas Champagner für 8,50 berechnet. Essen war mega.
-
-
-
, dann wären - laut AIDA - pro Sphinx je 3 Wellness Suiten an Bord verfügbar...
... ist aber nur ...
Wir werden sehen...
Wir doch in dem Video auch so gesagt
-
-
ja genau, das war die Prima. Dachte die ist dann auf der Nova auch. Wie stelle ich mir dann das mit den Gondeln vor? Muss man Glück haben einen Platz zu bekommen oder kann man das irgendwo reservieren?
Die Gondeln können an Bord reserviert werden. Soweit ich weiß wird man dann aus dem Brauhaus heraus mit Speisen und Getränken versorgt, welche auch bezahlt werden müssen.
-
weißt du warum es keine Eisbahn gibt? Auf unserer Silvesterfahrt 22/23 war die immer voll. Danke für deine schnelle Antwort.
Das war dann aber auf der Prima. Auf der Nova gab es die Eisbahn bisher nicht. Warum auch immer. Passt vielleicht nirgends so richtig hin.
-
Für April 25 fliegen wir auch indivduell zur Cosma und spare gegenüber 1200 Euro. Das ist nun echt hinfällig für Oktober 25, denn da ist es individuell echt sau teuer
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass für Oktober noch gar nicht alle Flüge sichtbar sind. Ich denke einige Fluggesellschaften veröffentlichen die Flüge erst ca. 10 Monate vorher
-
Wie bucht man denn einen Aida Wunschflug 🤷♀️
Wenn man die Buchung durchspielt und dann bei An-und Abreise angekommen ist, dann gibt es einen Button Wunschflug. Oder frag dein Reisebüro. Die werden es auch wissen
-
Ist die Blu kommenden Sommer auch schon renoviert? War mal wieder gucken. Für 14 Tage Adria rufen die allein für das Anreisepaket 2490 € für Drei in den Sommerferien ab Köln/Bonn auf. Irre.
Eine Meerblick dann für 6420 € mit All In. Kind reist aber mit Buchung noch heute kostenlos in der Kabine.
Nein, ist sie nicht. Ist auch noch gar nicht bekannt, wann sie renoviert wird.
Die Flüge sind für die Reise echt extrem teuer. Wir hatten daher im vergangenen Jahr selber gebucht und damit einiges an Geld gespart.
-
Ich denke mal schon, denn ohne Zutritt können sie die Patiokabinen auch gleich umbenennen...
Man hat diese Kabinen ja jüngst erst umbenannt in Panorama Balkonkabinen am Patiodeck. Das wäre der absolute Hohn, wenn jetzt der Zutritt dann nicht mehr inkludiert wäre.
-
Sind gerade auf der Prima in einer Suite (SB am Heck).
Welcome Dinner konnte problemlos in die zweite Woche verschoben werden, der Concierge hier ist sehr nett und versucht alles möglich zu machen.
Kann mir jemand sagen, ob es bei einer Suite nicht ab und zu mal eine Aufmerksamkeit auf der Kabine gibt? Wir hatten bisher nur JS bei Mein Schiff und da lag jeden zweiten Abend etwas auf der Kabine, seien es Hyaluron-Ampullen, ein Kopfkissen-Spray, ein Hinweis auf ein Spa-Angebot etc. Bei Aida kommt da bisher garnichts in die Richtung - ist das normal?
Außerdem hatten wir zu Beginn eine Blume im Bad, die wurde nach drei Tagen entsorgt und seitdem steht die leere Vase da. 😂
Also unsere Erfahrung ist, dass es da nichts besonderes zwischendurch gibt.
Auch bei uns wurde die Blume nach ein paar Tagen entsorgt und da kam dann nichts Neues. Schade eigentlich. Unsere Reise ging drei Wochen und man hatte dann nur wenige TAge eine schöne Deko im Bad. Wäre vielleicht eine schöne künstliche Blume angebrachter.
-
Bei denen steht auch drauf für Nespresso geeignet?
Ja bei denen steht das auch drauf. Die hatte ich auch schon.
-
AidaCosma, 1 Woche Kanaren. Haben premium BA Kabine gebucht.
Die Lounge versteckt sich hoffentlich hinter den angekündigten „weiteren Annehmlichkeiten“.
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, dass das dahinter steckt.
Das könnte man ja ansonsten auch ganz konkret dazu schreiben.
-
Klare Sache von Täuschung. Es wurde ja unter anderen Vorzeichen gebucht. Selbst das es keinen Champagner und keinen abendlichen Turn Down Service mehr gibt sind für mich persönlich Gründe für Schadenersatz von Aida...
Und das nennen die dann verbesserte Suitenleistungen Geht gar nicht.
Ich bin nur froh das wir diesmal drauf verzichtet haben und nur Panoramakabine gebucht haben. Wäre aber da genauso, wenn es keinen ZUgang mehr zum Patiodeck geben würde. Da würde ich dann auch auf die Barrikaden gehen.
-
Puh, dass wäre echt krass. Vor allem steht da ja, für Reisen ab dem 01.11.2024.
Ich frage mich, wie man das dann Gästen erklären möchte, die ja schon deutlich früher die Reisen unter anderen Voraussetzungen (sprich mit Lounge Zugang etc.) gebucht haben, erklären möchte.
-
Hallo. Ich habe heute das erste mal eine Mail bzgl. eine JS Upgrades bekommen. Dort kann ich ab 140€ pP "bieten". Nun hatte noch nie eine Suite. Der Preis war es mir eigentlich nicht wert. Und aktuell habe wir eine Balkonkabine Deluxe. die dürfte sich zur JS ja dem Grunde nicht unterscheiden, oder? Die JS liegen auch neben uns. Insofern gehe ich davon aus, dass der "Raum" der gleiche ist. Die Extras sind halt recht nett. Insg. die Lounge mit eigenem Bereich. Ich hasse ja den "Sonnenliege Kampf" auf dem Sonnendeck...
Ich verstehe das richtig. Die haben ggf. 2 JS übrig und "versteigern" die an die Meistbietenden? Mit meinen 145€ komme ich dann wohl kaum zu Zug
Komisch ist nur, das man offiziell auf der Aida Seite gar keine JS mehr buchen kann. Wieso sind dann ggf. noch welche da?
Es kommen immer wieder Kabinen durch Storno rein. Ich nehme an, die versuchen durch dieses Upgrade Angebot andere Kabinen frei zu bekommen. Es ist kurzfristig wahrscheinlich einfacher Veranda Kabinen oder Meerblickkabinen noch zu verkaufen, als eine Juniorsuite. Ist ja dann immer eine Preisfrage.
Ich würde das jetzt für 140,- oder 150,- € machen. Alleine für die Lounge und die Annehmlichkeiten ist es schon ganz schön.
Aber das müsst ihr natürlich überlegen, ob es euch das wert ist oder eben nicht.