hallo zusammen,
kann man bei individuellerAbreise den Aufenthalt auf dem Schiff verlängern, sodas man nicht um 11:00 Uhr von Bord muß.
hallo zusammen,
kann man bei individuellerAbreise den Aufenthalt auf dem Schiff verlängern, sodas man nicht um 11:00 Uhr von Bord muß.
zurück von der Perla.
Sternstunde war in St. Lucia einen Katamaran Ausflug mit Schnorcheln.
Ob dies so bleibt, ist ungewiss, da in La Romana der GM gewechselt hat.
Hallo zusammen, hat jemand Informationen über die Sternstunde auf de Diva in Nordamerika.
Vielen Dank im voraus
Stefan
Moin,
weiß jemand zu berichten, wie zur Zeit die Sternstunde auf der VITA abläuft.
LG
Stefan
Hallo zusammen,
wir waren im November 2018 mit der Perla unterwegs. Im Waschsalon haben wir festgestellt, daß sich die dort befindlichen Maschinen das Wachmittel selbständig dazudosiert haben. Das war sehr gut und praktisch.
Im Februar 2019 sind wir mir der VITA in SOA unterwegs und würden gerne wissen, ob dies auch schon auf den kleineren Schiffen nachgerüstet wurde oder ob dies geplant ist.
Hallo,
wir waren auch bei der Transtour dabei und würden diese Tour nur noch mit einem kleinem Schiff mit offenem Poolbereich machen. Bei den sechs Seetagen, wo es immer wärmer wurde, war es schon sehr wuselig im Bereich vor dem Beachclub.
Hallo Zusammen,
wir waren nun 25 Tage im Genuss der Perla. Wir werden ab jetzt versuchen Perla/Prima in warmen Regionen nicht mehr zu buchen. Wir finden diese Schiffe sind im Norden viel besser aufgehoben. Die Treibhäuser (Beach-Club/Four Elements)waren schon echt heftig. Ich habe auch lieber eine Poolparty unter Sternen und nicht in einem Hallenbad. Ebenfalls 25 Tage das gleiche Essen fanden wir schon nervig. Für 7 Tage ist das Ok aber für die Länge der Reise ... Leider wechselte der Kapitän in Lissabon. Ab diesem Zeitpunkt hätte das Schiff die Ansagen des Kapitäns einstellen können. Paolo Benini kann kein Deutsch und das Englisch ist auch kaum zu verstehen. Wie schön war es da mit dem Vorgänger Jens Janauschek. Das Entertainment-Programm war auch das bisher schlechteste. Wir hatten diesmal echt grandiose AIDA-Stars, nur leider sind die nur 4 mal aufgetreten mit Ihrem Gesang.Durch den regen Austausch an den Tischen konnte man feststellen, dass wir nicht alleine mit dieser Meinung sind.
Trotzdem, Reise war schön, würde sie immer wieder machen, nur mit den kleineren Schiffen
Gruß Geli
Kann dieses alles nur bestätigen.
War eigentlich Kapitän Hoppert mit an Bord der Perla? Soweit ich weiß, wurde die Transreise doch als Captain's Cruise beworden.
Ja Kapitän Hoppert war ab Tenneriffa mit an Bord.
Man konnte jeden Nachmittag im French Kiss mit Ihm Kaffee trinken und über "Gott und die Welt" diskutieren.
Gebunkert wird in La Romana und in Bridgtown (Barbados). Ist von der Menge her wohl in einem Hafen nicht zu stemmen.
Gruß Stefan
sind zur Zeit auf der Perla in Lissabon
Aktuell Kapitänswechsrl. Kapitän Belini kommt.
@flausenfee, vielen Dank für die Antwort.
Hallo zusammen,
Wir sind demnächst auf der Perla und wollen wahrscheinlich an einem Seetag die Wellnessoase nutzen.
Wenn man nur einen Platz in der Wellnessoase bekommen hat, kann mann dann eigentlich abwechselt dort hinein,
Kann ich meine Schiffskarte, die dann freigeschaltet ist, am Nachmittag meiner Frau geben, damit sie den Bereich nutzen kann.
Gruß Stefan
@Sternchen-70 genau das meine ich. Aber die Ausage über das AIDA Universum finde ich bezeichnend.
Jetzt bin etwas ratlos .
Wiso wißt ihr jetzt, warum bei euch alles blieb.
Bitte erkläre mir dies.
Gruß Stefan
nein, aber ich werde aber noch anrufen.
Das Umbuchen erfolgete durch mein Reisebüro. Dies teilte mir auch mit, das die Ausflüge ab der 90 Tage Grenze (Vario) neu gebucht werden müssen. Habe auch mein Geld zurücküberwiesen bekommen.
Ärgerlich ist nur, das ein Ausflug aktuelll schon nicht mehr ziu bekommen ist. Muß ich dann wohl auf dem Dampfer schnell sein.
Flüge hatte ich selbst gebucht, sind alo nicht betroffen.
Hallo, meine Ausflüge sind von Aida
storniert worden
Hallo,
wir sind auch dabei. Zum erstenmal Ostsee. Sind schon sehr gespannt.
Sind schon mitten in der Ausflugsplanung.
Für St. Petersburg haben wir bei Sofia Meshcherina http://www.petersburgsreisen.com
gebucht. Nach unserer Anfrage wurden uns für den Tag drei unterschiedliche Programme angeboten. Wir haben uns für die Variante 2 entschieden.
2. Variante: Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)
Es sind noch Plätze frei. Wendet euch direkt an Sofia.
In Kopenhagen und Tallinn werden wir individuell vom Schiff gehen.
Gruß
Stefan und Petra
Hallo zusammen,
Ich hab da mal nee Frage:
Ist der Liegeplatz in Singapur an der Habour Front ?
Da wir einen Tag früher anreisen, aber Abends ankommen, möchten wir unser Hotel sehr nahe am Schiff buchen, um am nächsten Tag frühzeitig unser Gepäck abzugeben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Stefan und Petra
Hallo zusammen,
da das Anlaufen von Madagaskar ja noch nicht entschieden ist (Infoplitik Aida verstehe wer will, ICH nicht ), aber die neue Route für die erste Tour ab 18.11 schon steht, habe ich mal versucht die Daten für unsere Route zu spiegeln.
Für die Richtigkeit gebe ich keine Garantie, aber es könnte so kommen.
Dies kann ja schonmal eine Hilfe sein, bei der Ausflugsplanung.
16.12.-- Samstag-------------- port louis-------------- Mauritius -- ---
17.12 ----Sonntag-------------- port louis ------------ Mauritius ----................ -- 21:00
20.12 ----Mittwoch------------- Mahe------------------- Seychellen------ 08:00 ---
22.12. -----Freitag-----------------Mahe ----------------Seychellen --------------------- 18:00
26.12 -----Dienstag-------------- Saint-Dennis------- Reunion (Fr) --09:00 ---
28.12.---- Donnerstag--------- Saint-Dennis-------- Reunion (Fr) ----------------------18:00
29.12------ Freitag -------------- port louis------------- Mauritius -----08:00 ---
30.12. --- Samstag ------------ port louis------------- Mauritius -------------------------------- ----
Gruß
Stefan und Petra
Hallo zusammen,
super Tipp mit der zusätzlichen Tischreservierung, habe ich gerade auch gemacht für die Perla 18.11
Gruß
stefan und Petra