Hallo,
übrigens kann man sich die Werft und den Baufortschritt auch mal aus der Nähe anschauen. Am 13.10.2019 ist auf der Werft Tag der offenen Tür.
Für die, die es interessiert.
Gruß aus Rostock
Hallo,
übrigens kann man sich die Werft und den Baufortschritt auch mal aus der Nähe anschauen. Am 13.10.2019 ist auf der Werft Tag der offenen Tür.
Für die, die es interessiert.
Gruß aus Rostock
Hallo an alle Mitreisende,
wir kommen auch mit.Drehen nach 2009 das zweite Mal diese Runde.Einige neue Häfen sind ja dabei.Also,bis dann an Bord.
Lg Angela und Rainer
Hallo,
wir sind auch dabei.Das 2. mal in diese Region.Allerdings mit neuen Häfen.
Lg
Hallo,
wir sind auch mit dabei.Bleiben danach noch 2 Tage in Venedig.
Angela und Rainer
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema,würde mich aber trotzdem interessieren.Gibt es hier im Forum noch User,die damals bei der Erstfahrt des ersten Aida-Schiffes mit dabei waren und vielleicht mal berichten können,wie es damals war?
Nun ist unsere Wartezeit schon einstellig und erste Wetterprognosen sind schon verfügbar.Normales Wetter für die Kanaren.Hätte mir schon ein wenig Seefahrtfeeling erhofft,wenn auch nicht jedermanns Sache.Aber wir sind auf dem Atlantischen Ozean unterwegs.
Noch eine schöne Vorfreude
La Palma.Damals gehörte diese Insel noch mit zur ursprünglichen Route.Die Stadt ist sehr übersichtlich ohne große Höhepunkte.Man kann die Hauptstraße mal durchgehen bis zum Kolumbusdenkmal.Das war es denn aber auch schon. Vielleicht wäre es besser sich einem Ausflug anzuschließen.Ansonsten bliebe noch der Strand mit schwarzen Sand ,genau gegenüber der Anlegestelle.Irgendwie kriegt man auch diesen Tag rum.Ist ja dann wohl schon der letzte der Reise.
Mach mal langsam.Noch ist das Wetter bei uns nicht schlecht genug.Die Freude wird noch größer,wenn wir dem nasskalten November entfliehen können.Leider ist es noch zu früh um für uns eine Wetterprognose zu wagen.Vor 4 Jahren hatte uns Madeira leider auch nur mit Regen empfangen.Aber es war warmer Regen.
Hallo in die Runde
Wir sind auch mit dabei.Wollen zum Ende des Jahres nochmal etwas Sonne tanken.
Die Zuteilung ist erfolgt.Dann kann es bald losgehen.
Wo seid ihr denn bei FB zu finden?
Na,so langsam wird es Zeit,dass die Vielfahrer dieser Tour mal ihre Insidertipps veröffentlichen. Zu welcher Jahreszeit ward ihr denn damals unterwegs?Soudhampton und Le Havre sind nun ja nicht unbedingt die Häfen, wo man viel unternehmen kann.
Hallo,
wir sind auch dabei.Sind natürlich auch an Tipps von den Erfahrenen dieser Route interessiert.
Gruß Angela und Rainer
Stimme Carolinchen zu.
Möchte als Ergänzung vielleicht noch anmerken,dass im IGA-Park ein alter Frachter (MS Dresden)mit Schiffbaumuseum ,zu besichtigen ist.Dort kommt man auch mal in Bereiche eines Schiffes ,die man sonst nicht zu sehen bekommt.Für Kinder eigentlich ideal aber auch für Erwachsene.
Na dann,sind wir ja schon mal 4.
Nun müssen wir uns nur noch 1 Monat gedulden,dann kann's losgehen.Wir haben das Glück,dieses Mal fast vor der Haustür loszufahren.
Dann noch eine schöne Vorfreude.
Viele Grüße Angela u.Rainer
Jetzt bin ich fast etwas unsicher,habe ich falsch gelesen?
Eine Reise ohne Aida-Fans?
Also wir sind auf jeden Fall dabei.
Nun wollen schon zwei Bilder vom Auslaufen machen,prima.Wer bitte macht die von der Landseite?Bilder auf denen wir vom Schiff aus winken,fehlen noch in meiner Sammlung.
Hier mal eine kurze Wettervorhersage für unsere Überfahrt nach Oslo.
Wir sind dabei.Nur,Ihr meint wohl eher die Calypsobar (Deck 9,am stumpfen Ende vom Schiff )
Übrigens,das Wetter hier im Norden kann nur besser werden.Zwar sonnig aber immer noch kalt.
Bis Samstag dann
Fantreffen,klar,warum nicht.Auch wenn wir bis jetzt nur wenige sind,lass es uns versuchen.
Wie sieht es überhaupt auf Kurztouren aus,was wird da so an Veranstaltungen geboten?
Bisher habe ich die "kleinen"Schiffe noch nicht ausprobiert,deshalb auch diese Reise.
Die Ziele sind bestens bekannt,obwohl,es läßt sich immer wieder Neues entdecken.
Weiterhin schöne Vorfreude.
Ok,bin der zuletzt zugestiegene.Wollte aber nicht der Letzte sein.Nun ist die Zeit bald ran.Oder ist es den meisten um diese Zeit im Norden noch zu kalt?