Hier die aktualisierte Abflugliste FRANKFURT
Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
AndreaZ (Andrea und Dietmar)
iris1963 (Jens und Iris)
heisa (Heidrun und Heinz)
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
Nicole303 (Nicole und Ekki)
Hier die aktualisierte Abflugliste FRANKFURT
Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
AndreaZ (Andrea und Dietmar)
iris1963 (Jens und Iris)
heisa (Heidrun und Heinz)
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
Nicole303 (Nicole und Ekki)
Wir haben gestern gebucht
Auch wir - Ekki und Nicole sind dabei und freuen uns auf interessante Ziele und nette Mitreisende.
Wir kommen aus Darmstadt und werden auch ab Frankfurt fliegen.
Mit der Ausflugsplanung werden wir in den nächsten Tagen erst beginnen. Sind also dankbar für Tipps und evtl. Anschlussmöglichkeiten.
@ Mathias: würde mich über eine PN freuen, falls man bei euch immer noch einsteigen kann.
Allen Mitreisenden einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nicole + Ekki
Heute waren endlich auch unsere Unterlagen im Briefkasten!
@ kuki15: weißt du zufällig auch, wie weit die Europcar-Station vom Hafen entfernt ist?
LG
Nicole
Elektra1961
Hm - hört sich fast so an, als wäre bei dir was schief gelaufen. Wir haben heute einen Mietwagen über CarDelMar für Korfu gebucht und sofort eine Bestätigung und auch einen Voucher per Email zugeschickt bekommen.
Werdauer
Tröste dich - ihr seid nicht alleine. Auch wir haben unsere Unterlagen noch nicht erhalten . Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit ...
Der Countdown läuft - heute in 3 Wochen sind wir schon unterwegs
Grüße aus Hessen
Nicole
Hat einer von den Rückkehrern den Aida-Ausflug "„Trulli-Stadt“ Alberobello" gemacht und kann darüber berichten? Ist er empfehlenswert?
Oder ist zufällig jemand auf eigene Faust per Bahn nach Alberobello gefahren und kann dazu Tipps geben?
LG
Nicole
Vielen Dank für die Info Anke!
Ich hatte mittlerweile auch gelesen, dass man per Zug nach Alberobello kommt und sogar Fahrpläne gefunden (http://www.fseonline.it/pdf/orariBari.pdf + http://www.fseonline.it/allegati/orari/100.pdf). Wir wissen allerdings noch nicht genau, wie und was wir nun genau in Bari machen.
Habt ihr euch schon entschieden und etwas gebucht?
LG
Nicole
Wir beginnen gerade unsere Ausflugsplanung...
In Bari würden wir gerne - nicht mit AIDA, wie Anke auch - die Trulli-Häuser in Alberobello besichtigen. Weiß jemand, ob man dort eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann oder was eine Taxifahrt kostet?
Auch wir sind dabei und freuen uns total auf die Adria-Tour
Hey Rosi,
jetzt ist bald für euch und so ein blöder isländischer Vulkan fängt an zu rumoren . Ich drücke euch feste die Daumen, dass die Aschewolken euch keinen Strich durch die Rechnung machen und am Flughafen Baden vorbeiziehen! Wohingegen so ein paar Tage Ruhe am Frankfurter Flughafen gar nicht soooo schlecht wären. Wir als Anwohner der der näheren Umgebung haben das damals sehr genossen - zumal wir seinerzeit keinen Abflug von dort geplant hatten .
Liebe Grüße
Nicole
Fotoalbum ?!?!?? Ach ja, da war doch was.....
Bei mir ist es natürlich immer noch bei den guten Vorsätzen geblieben - die Taten lassen noch auf sich warten
Als kleine Ausrede hätte ich anzuführen, dass ich letzte Woche sozusagen ausser Gefecht war. Ich hab mir nämlich mal ganz was anderes einfallen lassen und mir ein entzündetes rechtes Zeigefingergelenk zuglegt. Fragt mich bitte nicht, wie man sowas bekommt (jaja, ich weiß eine gute Begründung sind Alters-bzw. Abnutzungserscheinungen - aber das will ich doch nicht hören!!!). Auf jeden Fall war besagter Zeigefinger zusammen mit dem Mittelfinger geschient - da geht nicht wirklich viel - Arbeiten nicht, Haushalt nicht, aber auch essen mit Besteck und andere triviale Dinge sind schwierig. Hab halt notgedrungen viel dumm rum gesessen und gelesen.
Rein theoretisch ein Traum, wenn man so dem täglichen Stress ausgesetzt ist. Mich hat es aber dann zum Teil doch etwas nervös gemacht, wenn man sieht, was so alles im Haushalt liegen bleibt und wenn man ständig um Hilfe fragen muss...
Aber wie ihr merkt, ist die Schiene heute ab und dies ist sozusagen mein Testlauf, wie das Fingerchen mit der Tastatur zurecht kommt.
Ich habe auch letzte Woche schon öfters - natürlich leicht neidisch - an Rosi und Bernd gedacht. Ihr seid ja sozusagen auf der Zielgeraden zum Urlaub und bald ist ...
Kerstin, deine Schwiegereltern sind bestimmt mittlerweile von Ihrer östlichen Mittelmeertour zurück. Hat es ihnen gefallen? Wie gesagt, das möchten wir auf alle Fälle auch mal hinschippern
Tschüssi, bis demnächst
Nicole
Hallihallo,
doch, doch, Rosi ich schaue auch immer wieder mal hier rein und freue mich, wenn einer von euch sich meldet....
Gestern ist mir irgendwann dann eingefallen, warum diese Just-Reise so gut in eure Urlaubspläne passt.... da war doch was . Da du ja schon so wunderbare "Geburtstagsgrüße für alle Fälle" formuliert hast, kannst du sie dann ja an Bernds Jubeltag mit ganz lieben Grüße von uns in dieser Form vortragen
Wir würden euch natürlich liebend gerne überraschen (und damit dann den Altersdurchschnitt dieser diemal scheinbar eher "Familienfahrt" noch etwas in die Höhe treiben), aber sollte nicht ein unerwarteter Lotto-Gewinn über uns kommen, wird das wohl eher nix . Sicherlich wäre es aber ein besonderes Highlight, wenn eure "altbewährten Begleiter" aus dem Rheinland auftauchen würden...
Aber als aufgeschlossene und kontaktfreudige Menschen, werdet ihr auch ohne bekannte Gesichter eine schöne Zeit haben. Diesmal vielleicht besonders erholsam, wenn ihr sowieso nicht soviel Stadterkundungen auf dem Programm habt.
Meine Bilder habe ich ziemlich bald nach unserer Rückkehr runtergeladen, aber das war es dann auch so ziemlich... Netterweise hattest du und Frank mich ja noch mit einigen weiteren Fotos versorgt. Ach ja, es ist mir dann auch tatsälich gelungen, die irrtümlicherweise gedrehten Videos in Fotos zu transferieren - allerdings zu Kosten der Qualität...
Ich habe ja auch zahlreiche Eintrittskarten, Pläne etc. aufgehoben, weil ich ein Foto-Album für Lea machen wollte. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, finde es aber eigentlich auch schön, wenn man mal wieder "Papier blättern" kann. Ich sollte mich in der Tat da auch mal bald dran setzen, sonst wird das wohl nichts mehr und gerät total in Vergessenheit.
War gestern jemand von euch Tanz-in-den-Mai mäßig unterwegs oder seid ihr jetzt eher auf 1.Mai-Tour?
Also wir waren gestern "rockig" unterwegs. In bekannter Form halt ... (Ekki guckt, Nicki tanzt ) und für heute sind keine großen Touren geplant.
Egal was ihr gerade so macht, laßt es euch gut gehen und genießt das Restwochenende.
Liebe Grüße
Nicole
Uns geht es wie Kerstin und Jörg..... Nein, wir buddeln kein Loch fürs Schwimmbad, aber wir träumen auch noch ein bisschen von AIDA
Aber wir freuen uns natürlich für Rosi und Bernd, dass ihr schon wieder bald für die bereit seid.
Unsere erste Reise hatten wir ja auch Just gebucht fast um die gleiche Zeit. Wir sind damals ebenfalls auf die westliche Route gelost worden - gehofft hatten wir natürlich insgeheim auf die östliche Variante (hat das überhaupt je einer geschafft?!?!). Aber schön war es natürlich trotzdem und wir hatten auch super Glück mit dem Wetter. Blauer Himmel, Sonne pur und spiegelglattes Meer.... Das wird bei euch bestimmt auch so . . Denkt mal zwischendurch an uns "armen Zurückgebliebenen ".
Tanzt schön in den Mai und genießt das Wochenende
Liebe Grüße
Nicole und Ekki
Haaallooooooooo
Ist ja nix mehr los hier... schade, schade
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Osterfest bei diesem supertollen Sommer-Sonnen-Wetter
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Ihr Lieben,
Ekki bedankt sich ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche und dass ihr überhaupt daran gedacht habt . Wir Ollen wissen schließlich am besten, dass es mit dem Alter immer schwieriger wird sich Termine zu merken
@ Venedig-Festbucher
- freut mich dass es geklappt hat mit eurer Buchung - etwas neidisch bin ich aber natürlich auch . Mal schauen, wann es uns wieder auf die AIDA verschlägt.... - nächstes Jahr aber wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Ihr Lieben,
Ekki bedankt sich ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche und dass ihr überhaupt daran gedacht habt .
Wir wissen schließlich am besten, dass es mit dem Alter immer schwieriger wird sich Termine zu merken
@ Venedig-Festbucher
- freut mich dass es geklappt hat mit eurer Buchung - etwas neidisch bin ich aber natürlich auch .
Mal schauen, wann es uns wieder auf die AIDA verschlägt.... - nächstes Jahr aber wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
Nicole
Kerstin - du warst auf der Fahrt umzingelt von "Hornviechern"
Petra hat nämlich die Geburtstagsserie einen Tag vor mir eröffnet - aber das musstest du ja nicht wissen...
Ekki gehört übrigens auch noch in die Widder-Truppe - er hat am 12.04. Geburtstag.
Damit erschöpft sich dann aber mein Wissen über die Geburtstage auch - kenne weder den von Tanja, Bernd, Caro und Jürgen oder den von Jörg. Deiner wiederum ist ja kein Geheimnis...
Gute N8
LG
Nicole
Huhuuuu - ich lebe auch noch
Ist ja schon wieder fleissig geschrieben worden hier im Forum und glücklicherweise sind wir jetzt wieder auf dem richtigen Weg ...
Als erstes möchte ich mal der "Verwandlungskünstlerin" zum Geburtstag gratulieren . Alles Liebe und Gute wünsche ich dir Rosi - bleib so unkompliziert, fröhlich und reiselustig wie du auf unserer Tour erschienst, genieße den Tag und lass dich von Bernd verwöhnen!!
Zum Reiserückblick:
Also uns hat es super gut gefallen und auch Lea hat die Tour genossen. Klar, gemeinsam mit einer Freundin hätte sie sicherlich mehr Spaß gehabt und das will sie irgendwann auch mal nachholen.
Am besten hat uns Cadiz gefallen. Diese schnuckelige Altstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten, die man ja gut zu Fuß abklappern konnte, hat uns begeistert. Aber natürlich fanden wir auch Madeira und Malaga sehr schön.
Madeira hatte ich mir noch etwas "blumenreicher" vorgestellt, aber wahrscheinlich muss man doch etwas später dorthin fahren, um eine richtig üppige Blütenpracht bewundern zu können. Wir haben dort einiges zu Fuß abgeklappert und danach noch eine Taxi-Tour gemacht - unter anderem zum Fischerdorf Câmara de Lobos und der Steilklippe am Cabo Girao. Dort hatte man einen fantastischen Blick. Ein paar von euch waren bestimmt auch schon dort...
In Malaga sind wir auch den kreischenden Massen begegnet und haben uns darüber amüsiert. Zuerst belagerten sie ein Hotel und danach haben wir die hysterische Meute auch an dem Restaurant getroffen. Es gab einige "Schrei-Wellen" - wahrscheinlich jedesmal wenn der Jüngling die Gabel gehoben hat Dass es sich um einen Stierkämpfer handelte, war uns nicht bewußt. Wir vermuteten, ob der gerade stattfindenen Filmfestspiele, eher einen Schauspieler.
Das einzige Ziel, von dem wir alle drei enttäuscht waren, ist Gran Canaria. Zugegeben, wir haben ja nicht viel davon gesehen und es gibt dort sicherlich auch schöne Ecken. Trotzdem ist nicht gerade der Funke übergesprungen oder gar der Wunsch aufgekommen, dort noch einmal hinzureisen.
Ich als (notgedrungen) bekennender Blindfuchs, habe natürlich alle Delphine und Wale verpaßt...Nur einmal konnte ich in ganz weiter Ferne die Fontänen erahnen. Schade, schade - das tut mir aber leid..... (Bingo-Freunde wissen, wie es weitergeht )
Was schließe ich daraus??? Ich muß die Tour (oder eine ähnliche) wiederholen
Jaa, diese leckeren Pralinen im Rossini haben wir am letzen Tag auch noch genossen..... - lecker, lecker. Tja und was soll ich sagen, die Waage war auch bei mir relativ gnädig - ich glaube ich habe ca. 1,5 kg zugelegt. Das hätte schlimmer ausgehen können...
Rosi bzw. Tanja
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fotos von Franks Geburtstag "rüber schieben"? Von meinem ist nämlich nur eines etwas geworden und ich hätte gerne noch eine Erinnerung an die nette Truppe...
So, genug für heute - das Bübelbrett ruft :hahahah:
Bis demnächst,
LG
Nicole
@ Willi
Ganz herzlichen Dank für die Tipps und die tollen Bilder
Die Vorfreude steigt immer mehr - nur noch 11 Tage bis zur
LG
Nicole
Schöne Bilder und tolle Einstimmung auf unsere Kanaren 5 Reise, die am 21.03.11 startet. Freue mich schon total!!!
Hast du eventuell gute Tipps für Ausflüge bzw. Sehenswertes in Cadiz und Malaga?
Grüße aus dem Hessenland.
Nicole