Beiträge von EarlyBirdFan
-
-
Wir haben uns den 12.02. notiert und freuen uns dann auf rege Beteiligung.
Das mit dem 05.02. hängt von unserer Tagesform ab.
-
Wir sind an einem Fantreffen interessiert.
Schicken dir gerne eine PN, wenn du weitere Infos hast.
LG Sven & Ute
-
Ist das schon eine Weile her? Zumindest auf der Aura gibt es auf Deck 3 definitiv keine Passagierkabinen mehr. Wir waren vor Ort dort und wollten mal gucken, wie die Lage so ist. Es gibt sie nicht mehr, sie wurden dem Crew-Bereich einverleibt. (Das haben wir im Forum irgendwo kürzlich auch schonmal diskutiert).
Deck 6 weiß ich nicht, deshalb frage ich nach.
Deck 3 war 2011. Deck 6 letztes Jahr.ich Danke euch sehr für die vielen Antworten.
Es sind doch einige dabei die doch schon schlechte Erfahrungen mit Vario Meerblick gemacht haben.
Auch glaube ich das die wahrscheinlich für uns zu groß ist eine Kabine zu bekommen mit der wir unzufrieden wären.
Denn eigentlich möchten wir nicht am bug oder Heck wohnen und auch ungerne auf Deck 6...
also ist vario doch ungeeignet für uns wenn ich das Recht überlege...
Geld hin oder her...aber wenn man sich hinterher nicht mehr auf die Reise freuen kann hat man auch nichts gewonnen...Dies ist auch der Grund, warum wir auf den "kleinen Schiffen" nicht mehr Meerblick vario buchen, wenn der Geldbeutel es zulässt.
-
Ist das schon eine Weile her? Zumindest auf der Aura gibt es auf Deck 3 definitiv keine Passagierkabinen mehr. Wir waren vor Ort dort und wollten mal gucken, wie die Lage so ist. Es gibt sie nicht mehr, sie wurden dem Crew-Bereich einverleibt. (Das haben wir im Forum irgendwo kürzlich auch schonmal diskutiert).
Deck 6 weiß ich nicht, deshalb frage ich nach.Deck 3 war 2011. Deck 6 letztes Jahr.
-
Bullaugenkabinen gibt es ja auch auf Deck 4 und 5.
Die Frage ist, ob Kabinen auf Deck 6 auch für Vario Meerblick zugeteilt werden?
Laut Aida-Repräsentantin auf der Touristik-Messe keinesfalls. Ebenso, wie es die Kabinen auf Deck 3 gar nicht mehr gibt.
Hallo,
zu den Aussagen der AIDA-Repräsentantin kann ich nur sagen, dass wir mehrmals die AIDAaura Meerblick vario gebucht haben. Bekommen haben wir u. a, einmal die Kabine 3005 (und die war nicht einmal die schlechteste) und dreimal Deck 6 (und dort haben die Mitreisenden keine Hemmungen gehabt, direkt vom Deck in die Kabine zu schauen). Für uns ist dies ein Grund auf diesen Schiffen kein Meerblick vario zu buchen; ausgenommen mit einer verbindlichen Bestätigung von AIDA, dass man keinesfalls eine Kabine auf Deck 6 bekommt (die gab es aber bisher nicht)).
-
Wir waren am Freitag 06.01.2017 in Hamburg im Chinese Visa Center. Die Buchungsbestätigung hat nicht ausgereicht. Uns wurde gesagt, dass die Reiseunterlagen von AIDA vorgelegt werden müssen, aus denen u. a. auch der genaue Verlauf der Route hervorgeht.
-
jetzt habe ich mich auf die Botschaft in Vietnam eingelockt und was steht da:
Die Botschaft
der Sozialistischen Republik Vietnam
in der Bundesrepublik Deutschland
Die Visumpflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder abgeschafft:Länder Maximale Aufenthaltszeit, einschließlich der Ein- und Ausreisetage Vom 01.07.2016 – 30.06.2017:Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien 15 Tage Blickt hier jemand durch?
So richtig blicken wir auch nicht durch, aber wenn man auf der Seite weiter liest, steht da noch etwas von Voraussetzungen:
Die folgenden Vorausetzungen sind dabei zu erfüllen:
- der Reisepass gilt bei der Anreise noch mindestens sechs (06) Monate;
- die Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat.Demnach benötigt man wohl doch ein Visum oder interpretiert ihr das anders?
-
Super, wir freuen uns, dass es geklappt hat.
LG
Ute & Sven -
Ausflug startet gleich morgens nach dem Anlegen (10:00 Uhr).
VG
Ute & Sven Kublun -
Ausflug Dr. Anita Bestler 4 Stunden.
Besichtigungspunkte während des Rundgangs:
*Teatro Politeama Garibaldi
*Opernhaus Teatro Massimo
*Textilmarktstraße San Agostino
*Capo-Markt
*Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)
*Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-) oder La Martorana (Eintritt: € 1,-)
*Piazza Bellini mit der arabisch-normannische Kirche San Cataldo (von außen)
*Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen
*Barockplatz Quattro CantiEs wäre toll, wenn wir insgesamt mit 10 Personen starten könnten.
Weitere Informationen über a.bestler@sizilienreisen.com
LG Sven & Ute
-
Hallo,
wir haben einen privaten Stadtrundgang am Vormittag in Palermo bei Frau Dr. Anita Bestler gebucht (siehe z. B. Bericht 364 Palermo).
Ursprünglich geplant für 10 Personen, Preis insgesamt 150 €. Leider können krankheitsbedingt 6 Personen nicht dabei sein.
Deshalb suchen wir noch ein paar Mitreisende, die an diesem Ausflug Interesse haben.
Weitere Informationen und Anmeldungen bei "a.bestler@sizilienreisen.com".LG
Ute & Sven -
Wir haben auch erst später mit unserem Logbuch (einem persönlichem Kreuzfahrerbuch) angefangen.
Haben mittlerweile auch schon viel zusammen bekommen.
Uns fehlen noch die Informationen zu unserer ersten Tour mit der alten AIDAblu 26.05.2006 ab Kiel.
Und die Seemeilen von La Coruna nach Santander (um die "echt gefahrenen" Seemeilen berechnen zu können).
Wir würden uns freuen, wenn jemand mit der einen oder anderen Information helfen kann. -
Hallo,
wir sind auch bei der Tour dabei und wären auch an einem Treffen interessiert.
Bis jetzt sind wir aber noch nicht weiter in Planungen für Ausflüge o. ä. eingestiegen.
Viele Grüße
Sven & Ute -
Ich würde bei der Umbuchung aber besonders darauf hinweisen, dass ihr BGH von der Buchung an Bord habt. Das wird wohl nicht automatisch auf die neue Buchungsnummer übertragen.
Wir haben vor zwei Wochen von Premium auf vario umgebucht.
Bordguthaben (für gebucht an Bord) wurde ohne besonderen Hinweis übertragen. -
Guten Morgen!
Ich habe eben noch einmal nachgesehen: Bei mir finde ich keinen Link zur Sitzplatzreservierung. Es ist ja noch etwas Zeit und zur Not mache ich Web-Check-In.
Guten Morgen!
Ich habe eben noch einmal nachgesehen: Bei mir finde ich keinen Link zur Sitzplatzreservierung. Es ist ja noch etwas Zeit und zur Not mache ich Web-Check-In.
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Guten Morgen!
[quote='Mini-Aida','index.php?page=Thread&postID=921593#post921593']
Hallo,bei uns hat es mit der Reservierung auch nicht geklappt. Haben bei AIDA angerufen. Demnach ist bei dem German Wings Flug Reservierung nur per Telefon bei AIDA möglich (man wird werktags in der Zeit zwischen 09:00 und 18:00 Uhr mit einer bestimmten Telefonnummer verbunden, wo man dann Reservierung vornehmen kann). Ach und sofern man über ein Reisebüro gebucht hat, kann man die Reservierung auch nicht selbst vornehmen, sondern nur das entsprechende Reisebüro.
-
Hurra, Hurra,ich fange schon an zu packen. Man bin ich wieder aufgeregt, und das nun schon zum 4. Mal.
Zum Treffen sind wir nun schon zu acht.
Gerd und Conny
Andreas und Ines
Karl und seine Mama
Mathias und GundelOb sich noch jemand dazu gesellt? Es wäre doch schön. In 3 Tagen um diese Zeit stechen wir in See.
L.G. conny
Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und sind auch gerne bei einem Treffen dabei.LG Ute & Sven
-
Hallo,
wir können uns allen vorherigen Beiträgen nur anschließen. Ganz herzlichen Dank für die Organisation und die Überraschungen (Speisekarte, Spucktüten... einfach tolle Ideen ).
Das Treffen und die Gespräche haben sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.
Einen schönen Sonntag wünschen
Sven & Ute
-
Hallo,
Zufälle gibt es nicht (oder doch?). Wir sind auch dabei.
Wir freuen uns auf Euch und die Tour.
Liebe Grüße von
Ute & Sven
-
Hallo,
auch unser Terminkalender sieht an dem Wochenende noch gut aus.
LG von Sven & UteDie neue Liste:
1+2 Maren & brigitte
3+4 Anne & Günther
5+6 Karin & Jürgen
7+8 Nicole & Kay
9+10 Ute & Sven