Ich habe mich jetzt näher damit beschäftigt. Als Stufe blau,wobei es unsere 4. Reise in 4 Jahren ist, bekomme ich noch nicht einmal das Clubmagazin. Das einzig neue ist der Lanyard. Gut, die Dinger haben wir immer gekauft,sind 10.-€gespart. Es wäre, aus meiner Sicht, fairer gewesen die Einstrittstage höher als 10 anzusetzen.
Dafür dann aber "richtige"Boni oder Geschenken anzubieten. Die Vorteile meines "Status" sind einfach lächerlich. Aber wir machen den Urlaub ja nicht wegen dem AIDA-Club.
Beiträge von sasa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Pro Erwachsene Person. Hoffentlich haben die ne Kleinigkeit für die Kids. Ist blöd wenn Mama und Papa was bekommen und Junior gar nichts.
-
Okay. Habe ich mir bisher für 5.-€ gekauft. Ist doch super.
-
Mir fehlt nur noch eine 10 Tagesreise und ich bin Rot. Na wenn das kein Grund ist...
Spass beiseite, Super das was gekommen ist, die Welt erwarte ich nicht, es zählt aber der Gedanke. Nur bitte was ist denn ein Lanyard. Habe die Frage schon einmal gestellt, habe aber das Threat nicht mehr gefunden.
-
Nur aus mal so gefragt. Wieviel kostet das in € ?
-
Hallo, wer hat das Wandern in der Wüste gemacht? Oder hat von Teilnehmern berichtet bekommen? Der Ausflug wird mit 6:30 Stunden angegeben, doch wenn die Hinfahrt eine Stunde dauert, wird die Rückfahrt nicht viel schneller sein. Lohnt es also die fast 100.-€ auszugeben.
-
Wir fliegen auch Emirates. Ich habe mir mal die Bordunterhaltung und den Service in der Economy. Da können die deutschen Airlines aber einpacken. Letztes Jahr sind wir über AIDA mit Condor geflogen. Die haben pro Flieger nur 8 Veggiemenüs, sprich muß man für 15.-€ dazukaufen, und das Unterhaltungsprogram war nicht halb so vielfälltig. Außerdem bekommt man bei Emirates Pralinen zu den Menüs. Ist zwar nur ´ne Kleinigkeit, aber ich liieebee Pralinen.
-
Die Ausflüge in Dubai macht sie. Für den Wüstenausflug, Sundown, zahlen wir 55.-pP. Mit Fahrt in die Wüste, Kamelfarm und Reiten, SandSurfing, BBQ und Bauchtanz sowie die Getränke. Dieser Ausflug ist in englisch. Ich habe auch keinen Anbieter gefunden der ihn in deutsch anbietet.
-
Hallo, wir haben am 10.03. bei Martina einen Ausflug in die Wüste gebucht. hugotmi@gmx.de Sie ist uns von unserem Reisebüro empfohlen worden.
-
Hat jemand den Badeausflug mit der AIDA gemacht ? Was ist diese Lodge ? Oder ist jemand auf eigene Faust zu einem Strand ?
Liebe Grüße, Sasa
-
Wie gesagt, wir sprechen nicht von einer riesigen Anzahl von Kabinen. Und Dienstleistungsberufe haben nicht nur Vorteile. Ich weiß wovon ich spreche, arbeite selbst in einem.
-
Ich fände es grundsätzlich gut wenn es für Familien mit Kleinkindern das nutzen der Kabine bis 12 Uhr gestattet wäre. Nicht alle fliegen am Abend, das sollte organisatorisch machbar sein.
Wir können das Aquarium sehr empfehlen. Es liegt am, ich sag´jetzt mal, Ballermann 10 oder11. Dort gibt es auch Außenbecken und einen Spielplatz. Innen gibt es immer wieder mal ruhige Ecken, wo ihr entspannt die Fische beobachten könnt, die kleine kann im Buggy schlafen. Wir fahren immer mal hin, es ist sehr sehenswert. -
Also wenn ich mir eure Bilanz so anschaue, dauert es noch etwas bis wir Lanyards bekommen. Aber was ist das ? Auf unserer letzten Fahrt sind wir von MSC oder Costafahrern gefragt worden welchen Status wir haben. Dort bekommt man wohl ab der 2. Reise Rabatte. Fände ich auch ganz nett, habe ich auch bei der GFK-Umfrage angegeben.
-
@ Pamina, wir haben den Ausflug mit JH gemacht, er war ein voller Erfolg. Ich kann mir aber vorstellen das bei Regen der Auf-und Abstieg mehr als grenzwärtig ist. Wir haben den Badestopp gemacht. Der Strand ist super, doch für die Karibik ist das Wasser kalt. Das liegt an der Strömung die IM umgiebt.
Gruß,Sasa
-
Hallo, welche öffentlichen Strände zum Baden und Schnorchen sind zu empfehlen ?
Gruß,Sasa
-
Hat sich erledigt.
-
Also ich sag mal so. Auch die AIDA kocht nur mit Wasser. Ich z.b. finde das Essen immer klasse, und hey ich bin Vegitarier, da ist die Auswahl immer die Hälfte. Die Kabinen sind für mich auch absolut okay. Als Kosmetikerin muss ich anmerken das die Behandlungen überteuert sind. Dafür sind die Sporttrainer super.
Was mich wirklich nervt ist der zum Teil freche Ton der Mitarbeiter. Gut, manchmal kann man sich über Fragen und Bemerkungen der Gäste nur wundern. Doch die Angestellten werden nicht gezwunden auf der AIDA zu arbeiten und bekommen ein Gehalt.
Doch sind wir mal erlich. Für die meisten Deutschen Urlauber ist der Urlaub nur halb so schön wenn es nichts meckern gibt.
HC ist eine gute Sache, allerdings kann es nur ein Leitfaden sein.Gruß,Sasa
P.S. Kann mir mal einer erklären wie die Signatur sichtbar wird ?
-
Hallo Joshua123,
wir haben mit unserer Tochter einen super Tag auf IM verbracht. Es war mit der schönste Tag der Tour. Obwohl wir auch auf einen Bauern, aber eher Arbeitermarkt waren , hatte ich nie ein ungutes Gefühl. Wir haben die Tour mit Jörg gemacht, hier im Forum nachzulesen.
Angst hatte ich, und ich meine Angst, am Panamakanal. Ohne AIDA wäre ich nicht losgegangen. Der Hafen liegt direkt an den Slums, und es wir auch in der Bordzeitung gewarnt, sich im Hafengebiet und Innenstadt aufzuhalten.
Viele Grüße, Sasa
-
Wir haben die AIDA-Tour mit Leuchtturm und Strand gemacht, schön blöd. Okay, der Bus war witzig, der Fahrer sehr nett, der Strand aber Masse und der Leuchtturm Touripflichtprogramm. AIDA mus ja was anbieten. Macht Aruba auf eigene Faust, da seht ihr mehr und spart Geld.
-
Wir haben die Tour mit Jörg Huber gemacht, es war der beste Ausflug auf er Reise. Bevor ich zu Beschreibung komme, ich kann jedem nur raten IM im geschlossenen Fahrzeug zu machen. Bei der Sonne den ganzen Tag im Jeep, viel Spass ! Jetzt zum Ausflug mit Jörg.
Der Ausflug war von A bis Z durchgeplant. Wir wurden wie beschrieben im Bus abgeholt. Der Bus war deutscher Standart, der Fahrer hervorragend. Dann ging es in die Mangroven. Wir waren vor AIDA und den anderen Gruppen da und so mußten wir nicht anstehen. Die Bootsführer sprechen nur Spanisch, doch mit unserem VHS Tiefgrundwissen und Händ und Füß`verstanden wir was gemeint war. Neben Pelikanen, Reiher und Krebsen sahen wir auch Seesterne und Adler. Dann ging es zur Flussbettwanderung, zu den Felsenspringern. Hier muss ich sagen, wer sportlich nicht so fit ist, sollte auf halbem Weg warten. Der Schluss ist sehr steil und es sind ungefestigte Wege. Wir hatten unsere 5 jährige dabei, es ging problemlos. Oben sind dann die Felsenspringer und das war nervenkitzel pur. Die Springen in tollsten Bögen in ein Minibecken. Zurück im Bus wurde anhand einer Liste die gewünschten Säfte beim Mittagessen ermittelt. Am Markt angekommen bekamen wir sofort unsere Säft und das Mittagessen. Jörg hatte per Handy alles im Bus geordert. Das Essen war eine Lansdestypische Teigtasche mit Bohnen und Bananen. Die Nicht-Vegitariere bekamen noch Fleisch dazu. Zusammen mit dem fischen Fruchtsäften ein Traum. Alle im Bus waren sich einig, keiner von uns wäre von sich aus zum Essen in einem Markt gegangen. So "Mußten" wir durch und es war einmalig gut.
Dann weiter zum Ausichtspunk. Danach zur Festung und dann in die Hauptstadt. Jörg konnt uns alle Fragen zur Pflanzenwelt, Geschichte, Land und Leute hervorragend beantworten. Wir hätten noch einen Stopp in einem Dorf zum erwerb von Andenken machen können. Der Bus war sich einig, wir wollten mehr Zeit am Strand. Der Strand war recht leer und sehr schön. Außerdem konnte ich einmalig schöne Muscheln sammeln. Dann ging es zurück zur AIDA.
Wir wurden nach jedem Stopp mit Getränken versorgt. Zudem war an allen Haltepunken saubere Toiletten. Selbst wenn jemand nicht das Wandern mitmacht, ist dir Tour einmalig gut und man sieht die ganze Insel. Wir haben 35.-€ gezahlt, inkl. aller Getränke und dem Essen.