1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SAM1974

Beiträge von SAM1974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• SAM1974
    • 17. April 2012 um 16:22
    Zitat von cawa

@ Eleanor (Beitrag #220): Es werden immer höchstens 100 Kabinen pro Reise sowie höchstens 24 Kabinen pro Kategorie (z.B. Außen AA) auf Aida.de angeboten. Habe das eine Weile bei meiner MM3 verfolgt. Die Kontingente werden also tatsächlich künstlich klein gehalten.

Hallo,

schön, damit bestätigt sich endlich meine Theorie! Konnte ja eigentlich auch kein Zufall sein, dass es immer 24 freie Kabinen pro Kategorie sind.

LG SAM :ciao:

Sorry, ist ein wenig :sot:

• Alpenglühn

• SAM1974
    • 16. März 2012 um 08:55

maryanna

Hallo,

wir hatten letztes Jahr im Juni im WMM auf der Bella auch kein "Alpenglühn", sondern die "Haifschbar". Ob es die Mottoparty " Alpenglühn" aber gar nicht mehr geben soll, dazu kann ich leider nichts sagen.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• SAM1974
    • 10. März 2012 um 17:20
    Zitat von Kate2011

Ab Mittwoch gibt es wieder JUST AIDA, aber leider kein westl. Mittelmeer mit der Bella

@ Kate2011

Hallo,

ich habe heute den Newsletter der Clubschiffprofis bekommen und dort steht die Tour Mittelmeer 8 für folgende Datenpaare drin:

10.05. oder 20.05 / 20.05. oder 30.05. / 30.05. oder 09.06.

Ich habe es auch erst beim zweiten Hinsehen entdeckt, da es sonst im Mittelmeer ja nur so von 7 Tage-Touren wimmelt.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Ein schönes Wochenende...

• AIDA Kapitäne

• SAM1974
    • 14. Mai 2011 um 19:34

@ all

Also, laut meinen Informanten ist Dirk Albrecht 37 Jahre alt. Er soll sehr nett sein und auch einem kleinen Plausch nicht abgeneigt sein.

• AIDA Kapitäne

• SAM1974
    • 13. Mai 2011 um 16:06

@ rettungsringe

Oh, ich will nicht ausschließen, dass meine Informanten da etwas falsch verstanden oder weitergegeben haben. Ich habe aber extra noch mal nachgefragt, ob der Nachname auch wirklich mit "A" beginnt.

Bin doch auch schon so gespannt :jump: .... :jump: Captain Out kenne ich nämlich auch noch nicht.

Naja, vielleicht kann ich nächste Woche doch schon mehr sagen, falls meine Informanten brav die AIDAheute gesammelt haben.

Sonst bleibt es weiter spannend!

• AIDA Kapitäne

• SAM1974
    • 13. Mai 2011 um 15:38
    Zitat von Vampy

witzig, laut weblounge fährt gerade keiner der Kapitäne die Bella - Hussmann stand bis vor kurzem noch drin, aber jetzt "im Urlaub"

Hallo,

ich habe gestern von aktuellen Bella-Gästen erfahren, dass der Kapitän Dirk Albrecht (oder so ähnlich) heißen soll.

Sagt mit persönlich nichts, aber in 25 Tagen kann ich mehr dazu sagen bzw. wenn ich wieder zurück bin.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• SAM1974
    • 12. Mai 2011 um 21:27
    Zitat von andremarita

Wir haben heute in die Passdaten unserer Kinder für die nächste Reise im Juni geschaut,
    die wir im März erfasst hatten und dabei festgestellt, dass da auf einmal alte Passdaten von der letzten Reise drin waren.
    Zudem fehlten die ausstellende Behörde und die Notfallkontaktdaten.
    Ist das noch jemandem passiert?
    Gruß André

Hallo Andrè,

ich habe heute auch unser Schiffsmannifest ( bereits im Februar erfasst) kontrolliert und bei uns fehlten ebenfalls die ausstellende Behörde und die Notfallkontaktdaten. In der linken Menüleiste wurde das Schiffsmannifest jedoch mit grünem Häkchen als erledigt angezeigt.

Irgendwie schon merkwürdig! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Viele Grüße

SAM :ciao:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• SAM1974
    • 7. April 2011 um 20:19
    Zitat von Sunshine78

Wir haben gerade gebucht....ab 07.06. westliches oder östliches Mittelmeer...10 Tage :wiegeil:
    Jetzt sind wir soooo gespannt, wo´s hingeht!!!
    Fährt noch jemand zu der Zeit???

Lg

Hallo, wir haben auch ab 07.06.2011 10 Tage WMM/ÖMM gebucht. Können die Zuteilung kaum abwarten. :jump:

• Delphine am Bug - die Story geht weiter (AIDAdiva ÖMM 11.06.2010 - 18.06.2010)

• SAM1974
    • 13. März 2011 um 16:20

Hallo Silke & Marcus,

Mensch, da verpassen wir uns ja nur ganz knapp. Schade, wenn Ihr die Reise danach genommen hättet, dann wäre ein Wiedersehen ja in jedem Fall bei der richtigen Route perfekt gewesen.

So kommt es jetzt auf die Route und auf die Flugzeiten an. Also, wir landen voraussichtlich am 10.06.2011 um 10.50 Uhr in Antalya. Hab nämlich heute mal bei AC nachgefragt.

Vielleicht klappt es ja für einen Cocktail an der Bar! :stossen:. Meldet Euch, wenn Ihr Eure Daten habt. Ach ja, die Vorfreude ist schon wieder riesig!!!!!! In 89 Tagen ist :abfahrt: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße @ all!!!

Silke & Mar"k"us

• Delphine am Bug - die Story geht weiter (AIDAdiva ÖMM 11.06.2010 - 18.06.2010)

• SAM1974
    • 2. März 2011 um 19:53

Hallöchen,

Tinii: Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja eine tolle Nachricht...Zwillingen! Der AIDA-Nachwuchs ist gesichert. :lachroll:

@ all:Ganz liebe Grüße an alle. Schön, dass man hier immer mal wieder von Euch was hört.
    Wir haben diese Woche noch einmal ganz spontan 10 Tage ÖMM gebucht. Der Preis war sehr verlockend. Am 10.06.2011 ist :abfahrt: . Auch wenn wir schon einiges kennen...AIDA ist einfach nur super.

LG aus Schwelm von Silke & Markus

• SAM1974
    • 11. Januar 2011 um 11:49

Hallo Ihr Lieben,

auch wir wünschen Euch allen alles Liebe und Gute für das Jahr 2011. Aktuell planen wir fleißig für 2011, haben aber noch nichts gebucht. Vielleicht trifft man sich ja wieder. :lachroll:

Macht's gut!

Silke und Markus aus Schwelm/NRW

• SAM1974
    • 22. August 2010 um 20:35

Hallöchen,

@all

ja, wir waren die letzten Wochen gar nicht online, da wir uns auf diversen Junggesellen - und Junggesellinenabschieden, Polterabenden, Hochzeiten und runden Geburtstagen getummelt haben. Dieses Wochenende ist das erste, an dem wir endlich mal wieder zu Hause sind.

Haben gestern mit der Familie endlich "Die unvergesslichen Momente" geschaut und direkt wieder Fernweh bekommen. War schön Euch alle mal wieder zu sehen, auch wenn es nur auf der Mattscheibe war.

Auch wir möchten gerne wieder buchen, aber momentan steht noch keine Urlaubsplanung für 2011 und die Finanzen müssen wir auch noch abchecken.

Wäre toll, wenn wir uns auf einer neuen Reise wiedersehen würden, war einfach eine unvergessliche Woche!!!

uwe

Sorry, dass wir noch nicht auf Deine Mail geantwortet haben. Wir versuchen in den nächsten Tagen mal die Bilder zusammenzustellen und senden sie Dir dann per Mail (Adresse haben wir ja).

Wenn sonst noch jemand Interesse an Fotos hat, bitte einfach per PN melden.

Liebe Grüße an alle!!!

Silke und Markus

• AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

• SAM1974
    • 29. Juni 2010 um 19:36

Hallo,

haben das in 06/2009 in Palermo gemacht.

Kostet 20,00 € pro Person und war inkulsive eigenem neuen Kopfhörer für den Audioguide (deutsch).

Man konnte die Tickets damals direkt im Hafenterminal kaufen und bis zur Starthaltestelle waren es dann ca. 10 Minuten zu laufen.

Hat alles prima geklappt und würde ich in anderen Häfen auch wieder machen.

In Rom (2009), Athen und Istanbul (2010) habe ich diese Busse auch schon gesehen, aber selber nicht genutzt.

Viel Erfolg und eine schöne Reise! :Boot1:

• SAM1974
    • 24. Juni 2010 um 23:16

@Pepels85

Mensch, dass ist ja wirklich Pech gewesen :cry2:. Schade, dass Ihr diese Tour verpasst habt, aber die nächste AIDA-Reise kommt bestimmt. Vielleicht sind wir dann ja wieder alle mit an Bord :Boot1: .
    @ all
    Wäre doch mal zu überlegen. Was meint Ihr??? :wiegeil:
    Wünschen Euch alle sonnige Tage und drückt bloß am Sonntag alle Daumen, damit das nicht wieder so ein Horror-Spiel wie gestern wird :germany: :pokal: :germany: .
    LG

Silke und Markus :ciao:

• SAM1974
    • 20. Juni 2010 um 12:57

Hallo Uwe,

vielen Dank, dass mit dem Link ist wirklich super :daumen: !!!

Da will man doch gleich wieder auf's Schiff, wenn man die Bilder sieht.

LG Silke und Markus

• SAM1974
    • 19. Juni 2010 um 14:53

Hallöchen Ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut angekommen. Leider ist das Wetter bei uns sehr sparsam und recht kühl.
    Es war eine tolle Woche. Wir hatten super viel Spaß mit Euch allen :stossen: :hunger: :foto: :germany: :pokal: :germany: :matrose: :sport1: !!!
    Jetzt werden erst einmal die Fotos gesichtet und unser "eigenes Video" gebastelt.
    Wer also interesse an Bildern hat, einfach eine PN schicken.

Macht's gut, liebe Grüße und auf AIDAsehen!!!

Silke und Mar"k"us :jump:

• Izmir / Türkei

• SAM1974
    • 10. Mai 2010 um 21:05

Hallöchen,

kann jemand ungefähre Angaben machen, wie weit es etwa zu Fuß und per Taxi bis ins Zentrum von Izmir (bzw. zu den Sehenswürdigkeiten: Uhrenturm Konak Moschee) ist???
    Vielen Dank vorab - wir starten am 04.06.2010 und zu Izmir habe ich noch nicht wirklich viele Info's gefunden.

Viele Grüße

SAM1974

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• SAM1974
    • 10. Mai 2010 um 09:07
    Zitat von anni1710

Danke für eure Infos. Wir fahren am 28.5 mit der diva und haben ende März schon kompl. bezahlt. Bin mal gespannt, wann das alles kommt, Kann es kaum noch erwarten und ich muss immer alles sicher in der Hand halten, eher bin ich nicht beruhigt.

@ anni1710

Wir fahren am 04.06.2010 mit der Diva und haben am 06.05.2010 unsere Reiseunterlagen bekommen. Die Buchung lief direkt über AIDA.

Drücke Dir die Daumen, dass Du diese Woche alles im Briefkasten hast oder Dein Reisebüro anruft, habe nämlich,genau wie Du, auch immer gerne alles zusammen. Wünsche eine schöne Reise!!!

LG SAM1974

• AIDA Kapitäne

• SAM1974
    • 3. April 2010 um 23:48

@ Matthias S.

Vielen Dank für die Info! :daumen:

LG

SAM1974

• AIDA Kapitäne

• SAM1974
    • 3. April 2010 um 11:54

Hallo liebe AIDAfans,

kann mir jemand sagen, welcher Kapitän die DIVA im Juni 2010 durch das ÖMM fährt?

Sorry, falls ich einen bereits dazu bestehenden Eintrag übersehen haben sollte.

Vielen Dank und schöne Ostern! :jump:

SAM1974

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook