0 MB
Es bleibt (vorerst) bei der 1 Stunde ohne Datenbegrenzung
Auch das ändert sich wohl, ein Freund von mir macht seit heute Urlaub auf AIDAluna und er hat 250 MB anstatt einer Stunde bekommen.
0 MB
Es bleibt (vorerst) bei der 1 Stunde ohne Datenbegrenzung
Auch das ändert sich wohl, ein Freund von mir macht seit heute Urlaub auf AIDAluna und er hat 250 MB anstatt einer Stunde bekommen.
http://www.cruisetricks.de/social-media-f…arife-bei-aida/
Im Stillen getestet hat AIDA bereits, jetzt werden die Flatrate- und Volumen-Tarife für den Internet-Zugang an Bord per WLAN auch offiziell eingeführt: Für 4 Euro pro Tag können Passagiere bald auf allen AIDA-Schiffen unbegrenzt Facebook, Whatsapp und Co nutzen.
Für diese Social-Media-Flatrate umgerüstet ist die Technik aktuell bereits auf der AIDAmar und AIDAvita, bis Juli außerdem auf der AIDAluna, AIDAdiva, AIDAaura und AIDAbella und bis November soll der Tarif dann auf allen Schiffen zur Verfügung stehen, inklusive der neuen AIDAprima.
Die Tages-Flatrate für die beliebtesten Social-Media-Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp gibt es für 4 Euro oder für eine ganze Woche für 19 Euro.
Daneben werden die bisherigen, Minuten-basierten Tarife für die Internet-Nutzung an Bord abgelöst von Datenvolumen-Tarifen, wie man das von Smartphone-Verträgen an Land gewohnt ist. Bei diesen Tarifen ist das Internet frei nutzbar, also nicht auf Social-Media-Dienste beschränkt.
Das Paket M mit 250 Mbyte Datenvolumen kostet 25 Euro, das Paket L (500 MByte) gibt es für 39 Euro und das große Paket XL (3 GByte) kostet 99 Euro. Ein Upgrade auf ein größeres Paket soll während der Kreuzfahrt jederzeit gegen Zahlung der Preisdifferenz möglich sein.
AIDA gehört damit zu den wenigen, aber immer mehr werdenden Reedereien, die bezahlbare Internet-Zugänge anbieten, die nicht mehr von genutzter Zeit, sondern von tatsächlich übertragenen Datenmengen abhängen und damit eine deutlich fairere Abrechnung ermöglichen. Die Internet-Tarife aller Reedereien finden Sie in unserem Beitrag “Internet-Gebühren am Kreuzfahrtschiff“.
Einen Rabatt von fünf Prozent gewährt AIDA übrigens bei Vorausbuchung eines Internet-Pakets vor der Reise über das MyAIDA-Portal.
Naja wenn man bedenkt das mit den Neuen Tarifen das Netz von viel mehr Urlaubern benutz wird, funktioniert es recht gut. Also von superlangsam kann also keine rede sein. Bei mir auf der mar hat es super geklappt.
Ich hatte ein 500 MB Paket und meine Freundin das SocialMedia, das hat wunderbar geklappt. Wir haben beide ab und zu beide Pakete getauscht und das ist ja kein Problem. Einfach das AIDA Bord Portal auf den Handy HomeScreen speichern und schon hat man schnellen zugriff.
Ich war im April auf AIDAmar und da wurde mir erzählt das bei der Umstellung auf die neuen Tarife auch die Bandbreite deutlich erhöht wurde. Außerdem finde ich die neuen Tarife sehr fair und da man keinen Zeitdruck hat kann man auch mit der Satelliten Ping Zeiten von 700ms gut leben.
Ich habe mir gleich das Internet L Paket mit 500 MB geholt, passt genau für die sieben Tage
Die neuen Internettarife sind wirklich da, ich bin gerade auf AIDAmar und das lag heute auf meiner Kabine
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.04.15/zf33m6lemtrx.jpg]
Hallo,
ich komme gerade vom Schiff und da hat mir die Crew erzählt das AC unser aida tv einstellen möchte. Is das wieder eine Einsparung?
Wo gewinne ich jetzt meine Cocktails?
aida sendet bis zur taufe alle zwei tage einen podcast aus papenburg
http://www.youtube.com/aidapodcast
lg
bitte bitte, jederzeit gerne wieder
Wir haben über die Hochzeitsagentur von Aida gebucht.
Gruß
Marianne
nur über die agentur oder auch direkt über aida?
lg
wenn ihr die sendung in voller länge braucht, ich könnte sie euch online stellen ...
ich hab euch mal die wichtigen teile der ndr übertragung online gestellt ...
http://www.youtube.com/watch?v=cbD3IPeTdpg
http://www.youtube.com/watch?v=TX2uFbtRKTY
ich hab ja noch was vergessen ... jan delay hatte gestern einen schönen reisegruß als "mein schiff" losgefahren is: gute fahrt nach somalia
geil, oder?
ich hab mir gerade noch mal die tv aufzeichnung von gestern angeschaut, man sieht im bild den typen der den strick für die flasche loslässt. kurz nachdem die flasche fällt steht dahinter jemand auf bzw. bewegt sich. ina müller hat mir auch sehr gut gefallen, ihre sendungen werde ich mir in zukunft öfter mal anschauen.
ich war gestern vor ort und die nummer war schon etwas langweilig. die lieder kamen vom band, da hat keiner live gesungen, außer jan delay bei seinem konzert danach. beim ndr bericht hat man den wechsel von konserve auf live sehr gut gehört, am ende vom lied koppelt udo sein mikro total. das feuerwerk hat nur ca. eine minute gedauert und danach war 10 minuten ruhe. wenn tui schon die diva taufe im hafen nachbaut sollten sie es wenigstens übertreffen und nicht so eine lachnummer abliefern! sehr geil war auch die taufpatin die "luna" als schöneren namen vorgeschlagen hat
auch die bild zeitung hat verkackt, gestern abend um 23 uhr schrieben sie "opern-star anna netrebko sang zur taufe" und heute heißt es nur noch "opern-stra anna netrebko kam zur taufe". auch die 200.000 zuschauer hab ich gestern abend überhaupt nicht gesehen, es waren max. 25.000! vielleicht hat die bildzeitung die ndr tv zuschauer mitgezählt, aber auch die haben sicherlich nach ein paar minuten abgeschaltet. gestern abend ging vor ort auch das gerücht rum das anna kerngesund sei, sie hätte nur keine lust mehr gehabt für tui zu singen - sie sagt wohl öfter auftritte ab die ihrem ruf schaden könnten ...
fazit: produkteinführung misslungen und ich bleibe schön brav bei aida