Beiträge von Karsten256

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das Wichtigste vorweg: Dein Countdown sagt. noch 2 Tage bis Abreise. Zum Glück nicht!!! Denn morgen, also quasi gleich geht's los!!!


    Da haben wir dann wohl wirklich Glück gehabt. Also von vornherein HH und kein Umbuchung mit einhergehenden Umbuchungskosten. Das fließt dann alles in die fachlichen Qualitätszirkel... ;) ;) (siehe vorherige Beiträge)


    Dann man gute Reise, egal ob von HH, Frankfurt, Düsseldorf oder Münster-Paderborn-Schloss-Neuhaus :jump: :lachroll: :jump:

    Ach so!


    Wir haben die Reise bereist im Juni 2009 gebucht und damals bereits HH als Abflughafen angegeben. Das stand sofort fest bzw. nie zur Disposition.


    Aber wie gesagt, irgendwie glaube ich, dass in München nur noch AIDA-Gäste an Bord sind. Obwohl hier im Forum kaum Äußerungen in diese Richtung fielen; also Aussagen, dass mehrere Reisende ab München fliegen. Aber in La Romana werden wir dann ja spätestens alle zusammen kommen.

    ich schaffe es nicht eine Nachricht als Zitat einzufügen. Jetzt schreibe ich diese olle Nachricht bereist das 4. Mal. :motz1: :motz1: :zorn:


    Also Jürgen:


    Ich gehe mal davon aus, dass noch ein paar Leute dazu kommen. Spätestens ab München glaube ich, sitzen wir ohnehin in einem reinen AIDA-Flieger. Ich wundere mich allerdings schon, dass andere, z. B. Steff, der ja auch aus dem HH Umland kommt. nach Frankfurt reisen muss. Aber vielleicht wollte er das ja auch so.


    Und zum Thema Übergepäck. Bei AIR Berlin muss man, soweit man nicht die TopBonus (Service !!) Card gebucht hat, 50 Euro für 5 kg zahlen. Also Condor ist da ein echtes SChnäppchen.

    mein Schatz hat sich nun für beauty entschieden, :hunger: will sie auch noch, da sind cocktails :stossen: nicht mehr drin :zwinker: :zwinker:


    Nein, ist nur Spaß. Genau so werden wir es angehen, also genießen bis zum geht nicht mehr! Und natürlich auch mit kühlen drinks, ist doch klar!

    nein, wir fliegen ab Hamburg.


    Du hast natürlich vollkommen Recht, es soll auch nicht übertrieben werden. Aber die eine oder andere Anwendung, vielleicht mit Blick auf das Meer und eine Insel, währenddessen Delphine an einem vorbeispringen :schlafen: dazu eine kühles Getränk, vielleicht ein Cocktail mit tropischen Säften......


    Puh, es wird Zeit, dass es losgeht


    Und zu dem Fachgespräch muss ich glaueb ich noch erwähnen, dass sich solche Gespräche oftmals sehr kompliziert gestalten und man einfach nicht weiter kommt, quasi auf der Stelle trampelt. So kommt es, dass diese, ich nenn es mal Qualitätszirkel öfter mal vertagt und fortgesetzt werden müssen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    ich will's mal so sagen: Ich nicht......aber mein Herzblatt :kiss: . Die Seetage müssen doch gutund sinnvoll genutzt werden. Halt ein bisserl beauty usw. währenddessen ich die Hängematte bewache oder mich zu einem Fachgespräch in Sachen Pils :lechz: und Hefeweizen :bayern: mit einigen Herren austausche. Irgendwie so stelle ich mir das vor.


    Aber nun kann ich auch Enrtwarnung melden. Ich bin drin!! Also in MyAIDA

    ja genau, das meinte ich. Wir müssen doch schließlich wissen, wann wir wo welches date an Bord haben. :jump: :jump:


    Also an einem Donnerstag mehrere Stunden um die Mittagszeit überlastet? Na ja, nichts ist Toyota...


    Hatte ich schon erwähnt, dass die 40 Stunden-Grenze bis zum ready for take of "unterschritten" ist?!?!


    :lachroll: :lachroll: :lachroll: :wiegeil: :wiegeil: :bye1: :abfahrt: :abfahrt: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    wie schon angekündigt, ich komme schlecht in den Schlaf.


    Arvi, darf ich dich mal direkt ansprechen. Was sagst du zum turtle beach?


    So ein super indiviuelles Angebot wie Georg aufgezeigt hat, also der Reisebericht mit der Catamaran-Tour, dürfte wohl einmalig sein. Oder hast du auch so einen AUsnhametipp. Dann besser als PN :zwinker: sonst ist alles wiedre ausgebucht

    @Arvi


    Mache ich, aber nur virtuell. Sonst halten mich deine Landsleute noch fest. Obwohl.... so schlecht wäre das ja nicht auf Barbados :daumen:


    Tja AIADStar, nu ham wer den Salat. Wer dei Wahl hat.... Und nu? Wohin sol die Reise gehen? Doch turtle beach? Wie soll ich jetzt in den Schlaf kommen? Danke doir trotzdem ganz herzlich!


    :sdanke: :sdafuer:

    Respekt! So ein aufgeräumter Keller :thumbsup:


    Mag es jetzt nicht zu kompliziert machen. Aber bei goodtimes weiß ich nicht wo es ist, wie weit als vom Hafen un der Inenstadt udn auch der Preis für das Jetskifahren ist auf der homepage nicht angegeben.


    Insofern neige ich schon zu deinem ersten tollen Tipp bei Boatyard! Die 45 $ sind für den Eintritt nehme ich an, also wohl mit Liegen etc. , so wie ich die Beschreibung deute. Auch der Rücktransport ist enthalten. Weißt du noch etwas, was ich so jett nciht direkt erkenne, also was dieser Preis beinhaltet? Es ist ja anzunehmen, dass der Preis nach ca. 2 Jahren vielleicht auch noch gestiegen ist.


    Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :ssorry: Die 45$ sind wohl bei 30 Minuten der Preis für den JetSKi. Schande über mein Haupt, bin halt urlaubsreif

    deshalb habe ich keinen Keller :jump: :jump:


    Ganz lieb von dir, auch für die Englisch-Nachhilfe. Wave runner...


    Du hast natürlich vollkommen recht. Hatte mal gelesen, dass es auch am turtle beach Jetski gibt. Wenngleich man das den armen turtles nicht antun sollte, bei aller Begeisterung für diesen Wasserspaß.


    Solltest du noch einen Kurztripp in deinen Keller wagen, würde ich mich über diese ergänzende Info freuen. Ist hat nicht so ganz unwesentlich im Hinblick, wieviel Dollar man vorher tauschen und mitnehmen sollte.



    LIEBE GRÜßE UND NOCHMALS :sdanke: :sdafuer: ! Und in 4 Tagen ist :abfahrt: :abfahrt:

    Hallo Muskatnuss oder darf ich Arvi sagen :frage1: :) :zwinker:


    Man, mit so einer schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet. Schließlich liegt der letzte Eintrag auch schon 2 Wochen zurück. Vielen lieben Dank erstmal!!!


    Das ist schon mal ein richtig guter Tipp, auch wenn ich die Preise nicht finde. Vielleicht etwas romantischer könnte es sein. Aber das ist schon klasse! Zumal es auch sehr nah am Hafen und an der Innenstadt liegt, wenn ich es richtig verstehe. Leider befürchte ich nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, dass es keinen JetSki gibt. Hast du noch so einen super Tipp parat?



    Liebe Grüße


    Karsten

    Ich denke es hat auch eine Menge damit zu tun, ob man evtl. schon Ausflüge über AC gebucht hat, dadurch sollte sich der Dollar-Bedarf etwas reduzieren. Aber ob nun 50 Dollar mehr oder weniger. Zur Not tauscht man es nach Rückkehr wieder um oder noch besser: Man hat sein erstes Startkapital für die nächste Kreuzfahrt!!!! :papierschiff: :jump: :papierschiff: :lachroll: :titanic:


    Oh man, so langsam mach ich mir so meine Sorgen. Habe noch kein Teil im Koffer, sitze hier völlig entspannt und lese in aller Ruhe. Na ja, in aller Ruhe stimmt nicht so ganz. Werde immer aufgeregter!! :abfahrt: Es geht doch bald los!!!

    Hallo,


    kann mir evtl. jemand sagen, an welchem Strand man auch Jet Ski fahren kann? Nur kurz als Ergänzung, um evtl. auch die Entfernung mit einzubeziehen. Ich dachte mir mit einem Taxi zu einem Strand zu fahren :schwimmen: , halt einem mit Jet Ski-Fahrmöglichkeit, und dann noch eine Stunde in Bridgetown mit einem karibischen Drink :trrink1: . Also einfach mal einen etwas ruhigeren Tag erleben ,


    Viele Grüße!!! Und :sdanke:

    Hallo Camina,



    gerne doch. OIrgendwie müssen wir unsere Koffer doch voll bekommen. :jump: :lachroll: :jump:


    Hatte die Frage zum Geld schon mal gestellt, weil ich auch keine Vorstellung hatte, was sinnvoll ist, also auch wo man wechseln soll bzw. kann.


    Cheffe hat damals Folgendes geantwortet. Und der muss es doch wissen!!!


    Karsten ....am besten in Deutschland und wenn Du keine großen Ausflüge auf eigene Faust unternimmst, dann reichen meiner Meinung nach ca 100 - 150 Dollar....


    Du kannst überall in US Dollar bezahlen, bekommst evtl etwas Landeswährung wieder und GUA ist in Euro, französisches Hoheitsgebiet

    Apropos Geld. Ich wil um Gottes Willen keine Sorgen bereiten, aber wir als Touristen sind halt auch immer begehrte "Objekte".


    Bei Tchibo (TCM: Irgendwann haben es alle :) ) gibt es gerade einen Sicherheitsbrustbeutel, der auch als Gürteltasche verwendbar ist für 9,99 Euro.Evtl. eine lohnende Investition für unsere Landausflüge. Leider weiß ich nicht, wie man einen hyperlink einfügt. Insofern müsstet ihr bei Interesse bitte im Netz bei Tchibo unter der Rubrik "Lizenz zum Reisen" nachschauen.



    NOCH 4


    Kawo 6, don't worry