1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Monsterwellen

• silke672
    • 22. Januar 2006 um 14:39

Ups... das ist ja heftig!! Ich mein, dass gleich Fenster zu Bruch gehen! Kann man aber wahrscheinlich nicht mit unserer Karibik-Tour vergleichen, da die ja von New York ausfahren und dahin die Strecke immer länger ist, als bei der AIDA nach La Romana!! Trotzdem komisch.... vielleicht sind die schlechter gebaut? Keine Ahnung....

Egal auf welchem Schiff, ich kann gerne auf richtigen Seegang verzichten, bißchen schaukeln ist ja ok, aber sooooo sehr.... !

Gruß
    Silke

• An Bord per Handy erreichbar?

• silke672
    • 22. Januar 2006 um 14:32

Ohhh gut zu wissen!! Muss ja dann so teuer auch nicht sein, ich wär sicherlich reingefallen und hätte geglaubt, dass das Festland nicht zu weit weg ist... ok kommt natürlich auf die Tour an, bei ner TA sicher nicht ;)

Gruß
    Silke

• Kralendijk / Bonaire

• silke672
    • 22. Januar 2006 um 14:12

Man soll allgemein solche Mittelchen immer im Urlaubsland kaufen. Weil die einheimischen Mittel einfach besser auf die Viecher vor Ort abgestimmt sind. Deutsches Autan oder ähnliches hilft oft nicht so gut!!! Ich denke sowas könnt ihr auch auf einer anderen Karibikinsel kaufen, muss nicht Dom. Rep. sein.... dann müsstet ihr ja ne Woche warten... und die Mücken/Flöhe gibts nicht nur auf Bonaire!

Gruß
    Silke

• Kabinentausch bei Vario

• silke672
    • 18. Januar 2006 um 21:13

Also ganz ruhig sind nur die Kabinen in der Mitte des Schiffs! Kommt drauf an wie empfindlich du bist und was du unter einer Lärmbelästigung und "laut" verstehst! Die Schiffsmotoren z.B. hört man im hinteren Teil schon ziemlich. Ich finde allerdings, dass das ein monotones gleichbleibendes Geräusch ist, was nicht wirklich stört... man ist halt auf einem Schiff!! Beim Anlegen widerrum gibt das Schiffchen bzw. das Heckstrahlruder hinten und das Bugstrahlruder vorne ganz schön nen Lärm von sich.... da wacht man, wenn man ne Kabine recht weit hinten oder vorne hat, auf jeden Fall auf. Fand ich aber auch nicht schlimm, da ich danach immer wieder eingeschlafen bin, wenns noch zur Schlafenszeit war..... Da ihr ja eh schon gebucht hab, einfach abwarten was für eine Kabine ihr bekommt.... notfalls versuchen umzubuchen!! Ihr werdet sicher gut schlafen können, ich hatte nie Probleme und bin zuhause da auch eher empfindlich... aber auf der AIDA geht man eigentlich erst ins Bett, wenn man richtig müde ist und da geht das Einschlafen von alleine ;) Hab immer super geschlafen....

Gruß
    Silke

• Kabinentausch bei Vario

• silke672
    • 18. Januar 2006 um 20:36

Wir haben auch von Vario außen auf Vario Balkonkabine umgebucht!! War gar kein Problem.... wir hatten die Außenkabine schon zugeteilt bekommen, war nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Grund für die Umbuchung war eher, dass zwischenzeitlich der Variopreis für die Balkonkabine 95,- pro Person tiefer war als der Preis, den wir für die Außenkabine gezahlt haben. So haben wir trotz Umbuchungsgebühr (100,- pro Person) nur 5,- jeder drauf gezahlt. :daumen:

Wir hatten zwar eine der Balkonkabinen mit verkleinerter Fensterfront.... aber das hat gar nicht weiter gestört!! Balkon ist einfach genial, kann ich nur empfehlen, wenn der Preis passt....

Gruß
    Silke

• La Romana

• silke672
    • 18. Januar 2006 um 20:27

joa... also ich war vor einigen Jahren mal in Santo Domingo, nicht bei einer AIDA-Reise, sondern normaler Pauschalurlaub. Ich fand die Stadt sehr schön und absolut sehenswert. Wie der AIDA-Ausflug genau ist, kann ich aber nicht sagen!

Gruß
    Silke

• Kralendijk / Bonaire

• silke672
    • 9. Januar 2006 um 19:32

Bin bißchen erstaunt, als ich die Beiträge mit den Strandflöhen gelesen habe. Wir haben keine gesichtet oder gespürt.... vielleicht lags auch daran, dass wir relativ spät auf Klein Bonaire angekommen sind (15:15/15:30 Uhr - haben vorher Bonaire erkundet), da waren die Flöhe vielleicht schon von den Touris vor uns "satt" :daumen:

Gruß
    Silke

• Tortola

• silke672
    • 8. Januar 2006 um 21:48

Ich kann mich Petra nur anschließen... auf eigene Faust zu The Baths. Soviel ich weiß, legt die AIDA-Tour mit dem Segler nicht auf Virgin Gorda an. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, wenn dann aber nur kurz (wie auch die anderen AIDA-Ausfluge dorthin) Und es ist einfach zu schade, wenn man da nicht wenigstens 3 Stunden Zeit hat. Lohnt sonst nicht wirklich :meinung: Das war für mich einfach der schönste Strand (Devils Beach) der ganzen Tour.

Gruß
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 8. Januar 2006 um 21:42

Makie_2000 .... wir haben von Vario außen auf Vario außen mit Balkon umgebucht und dann den Preis für die Balkonkabine + 100 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt. Da die Preise in der Zwischenzeit so gefallen sind, dass die Balkonkabine 95,- Euro günstíger war als die vorher gebuchte Außenkabine, haben wir trotz Umbuchungsgebühr jeder grad mal 5,- Euro drauf gezahlt :grinser:

Allerdings... kleine Anmerkung.... viel Papierkrieg und vertan mit den Abbuchungen hat sich AIDA auch. Also nicht ganz unkompliziert, auch wenn im Endeffekt alles hingehauen hat. Leidtragende war unser Reisebüro, die zig Mal bei AIDA anrufen mussten. Gut dass wir das nicht selbst übers Internet gebucht hatten, bei der Hotline kommt man ja ewig nicht durch.
    Würde aber trotzdem wieder umbuchen!!!

Gruß
    Silke

• Roseau / Dominica

• silke672
    • 2. Januar 2006 um 22:29

Ich glaube nicht... am Hafen war nur ein kleiner Infostand. Dort hatten wir uns auch wegen der Wal-Tour erkundigt... nix!! Kann es dir aber nicht 100%ig sagen. Wenn ihr unbedingt mit der Seilbahn fahren wollt, dann würd ich das lieber über AIDA buchen. Wenn es nicht unbedingt sein muss, vor Ort nochmal fragen.

Gruß
    Silke

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• silke672
    • 2. Januar 2006 um 20:29

Das ist nicht gesagt, du kannst durchaus in einer Woche ne B-Kabine und in der anderen Woche eine A-Kabine bekommen. Wir haben erst ein Päarchen kennengelernt... sie hatten in der ersten Woche ne B-Kabine und haben dann auf dem selben Deck weiter hinten in der 2. Woche eine A-Kabine bekommen. Sich in der 2. Woche verbessern, ist sicher besser als andersrum. Kann aber sicher auch passieren, dass man sich in der 2. Woche verschlechtert.

Aber grundsätzlich wird immer versucht, dass man nicht umziehen muss. Noch ein Tipp, wenn ihr tatsächlich die Kabine wechseln müsst, ruft nochmal bei AIDA an. Oft gibts später doch noch eine Möglichkeit, dass ihr gar nicht umziehen müsst. Nur, das wird nach Kabinenvergabe natürlich nicht mehr gecheckt. Da wär der Aufstand auch zu groß, aber wenn man nochmal nachfragt... da haben schon einige Glück gehabt.

Gruß
    Silke

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• silke672
    • 2. Januar 2006 um 08:38

@Chiclana... Was ich nicht ganz verstehe.... Warum musstet ihr Umziehen, wenn die neue Kabine vorher leer war? Warum ward ihr dann nicht schon in der neuen Woche drin? Oder war die neue Kabine schlechter und ihr wolltet wenigstens in der 1. Woche eine bessere?

Gruß
    Silke

• Alles zu: Handy in der Karibik

• silke672
    • 18. Dezember 2005 um 20:25

brücke zwei... also ich hab eplus, bei "orange" (Dom.Rep.) hat die SMS ca. 47 cent gekostet und auf Grenada knapp 55 cent .... die anderen Inseln waren auf der letzten Rechnung noch nicht berücksichtigt. Ich hatte aber vorher im Internet nachgeschaut, mehr wie 60 cent wars nirgens, zumindest nicht bei eplus... denke aber nicht, dass andere Anbieter stark davon abweichen.

Ich hatte irgendwann man den Anbieter "Singular" auf dem Display stehen, weiss aber leider nicht mehr wo das war.

@Steinigel... Kann das sein, dass wir an eurem ersten Abend beim Abendessen zusammen am Tisch gesessen sind? Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ihr - wenn ihr es denn ward - ward das 1. Mal auf der AIDA und wir (mein Freund und ich) haben euch ein paar Tips gegeben und bißchen erzählt. Hm?

Gruß
    Silke

• La Romana

• silke672
    • 17. Dezember 2005 um 16:41

Wir haben zur "Halbzeit" in La Romana den Biking Ausflug (AIDA) gemacht (Casa de Campo, Altos de Chavon, Jachthafen und Badestop an einem schönen Strand). War superschön, kann ich wirklich empfehlen.... und ist auch für jeden zu schaffen.

Was den Ausflug "Halber Tag am Strand" (Bayahibe) angeht, hab ich am Flughafen von Mitreisenden nur schlechtes gehört. Um die Cocktails mussten sie - trotz Armband - regelrecht betteln, zu Essen gab es gar nix, bzw. nicht im Preis und so extrem überteuert... und eben nur Duschen am Strand, was kurz vor der Abreise natürlich nicht der Renner ist.
    Wir sind am Abreisetag auf der AIDA geblieben, haben uns noch bißchen aufs Pooldeck gelegt. Zum Duschen sind wir in den Saunabereich gegangen.... und sind zum Schluß dann noch gemütlich zum Mittagessen!!

Gruß
    Silke

• Kralendijk / Bonaire

• silke672
    • 17. Dezember 2005 um 16:31

Mir hat Bonaire auch am besten gefallen.... Kralendijk hat ein wahnsinniges Flair.... klein, aber total süß mit den kleinen bunten Häusern.
    Uns hat am Hafen ein Holländer angequatscht und hat uns privat die Insel gezeigt, wir waren zu Viert und haben zusammen 60 Dollar bezahlt. Absolut ok!! Super war, dass er perfekt deutsch konnte und uns alles ganz genau erklärt hat. Wir haben auch den Süden und Norden gesehen.... imposant fand ich auch, als die KLM-Maschine auf dieser kleinen Insel gelandet ist, man hat sie von fast überall gesehen! Nachmittags sind wir dann mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire rüber gefahren. Superschöner Strand, wenn auch keine Palmen! Aber das Wasser ein Hit.... schnorcheln geht super da, gerade da wo das Meer dann vom hellblauen ins dunkelblaue wechselt... ein richtiges Drop off.... richtig tief, da hat man nix mehr gesehen.

Gruß
    Silke

• Tortola

• silke672
    • 17. Dezember 2005 um 16:24

Da kann ich D+E Geo nur beipflichten.... The Baths auf Virgin Gorda sind wunderschön. Darf man nicht verpassen!!!
    Mann kann mit der Fähre oder mit dem Speedboot ("Speedy") zu Virgin Gorda rüber fahren. Allerdings fährt die Fähre nur um 9 Uhr (das muss man erst mal wissen) und um 12:30 Uhr! Also standen wir um 9:30 Uhr bißchen blöd am Hafen... bis zur 2. Fähre bißchen lang, aber vorher mit dem Taxi Tortola angucken, doch bißchen knapp von der Zeit. Also haben wir auch das Speedboot genommen, ist um 10:30 Uhr gefahren. Weiß jetzt nicht wieviel die Fähre gekostet hätte, Speedy - wie schon D+E Geo geschrieben hat - 30 Dollar pro Person. Inklusive ist dann noch der Transfer in so Safari-Bussen vom Hafen zu "The Baths".... das kostet dann aber Eintritt, glaub 2 oder 3 Dollar! Man könnte das umgehen, wenn man sich seitlich rechts am Souvenierladen weiter unten auf den Weg reinschleicht. Haben wir aber nicht gemacht, das hatten wir dann auch noch übrig, wollten halt fair sein. Aber es kontrolliert keiner mehr, wenn man erstmal unten angelangt ist. Witzig ist auch der Weg dann zur Devils Bay (da muss man hin, da ist es erst richtig traumhaft)... bis da hin, muss man sich durch die Felsenlandschaft "kämpfen"... aber kein Problem, geht mühelos... mal durchs Wasser durch, mal ein Stück am Felsen hoch (aber ist ein Seil als Geländer zum Festhalten da), mal ne Treppe rauf... usw., geht aber auch problemlos barfuss!! Der Strand - wie gesagt - ein Traum.... Felsen wie auf den Seychellen, am Strand und auch im Wasser und Unterwasser. Kann man auch total super Schnorcheln. Wir haben viele Fische gesehen, gerade wenn man über die Felsen schnorchelt.... man ist im Wasser, schaut zum Strand und möchte überhaupt nicht mehr raus :) *seufz*
    Das Speedboot ging dann übrigens um 16:30 Uhr zurück, 16 Uhr Abfahrt mit den Safari-Bussen. Wir haben die Zeit voll gebraucht!! Der AIDA-Ausflug macht hier viel viel kürzer Stopp, was sich - meiner Meinung nach - überhaupt nicht lohnt. Wenn man ins Wasser möchte und bißchen die Gegend geniesen möchte, braucht man wenigstens 2,5-3 Stunden... der Weg durch die Felsen dauert ja auch - je nach Tempo - 10-15 Minuten einfach.

Gruß
    Silke

• Portsmouth / Dominica

• silke672
    • 17. Dezember 2005 um 16:06

Ich kann nur empfehlen, eine Regenjacke mitzunehmen, auch wenn es früh noch nicht nach Regen ausschaut. Bei uns hat es aus Kübeln geschüttet und selbst mit Regenjacke wurden wir bißchen nass, aber nicht komplett durchnässt wie die anderen. Wir wurden heiß um unsere Jacken beneided ;) Klar ist es warm und nicht so tragisch, wenn man nass wird, aber wenn man koplett durchnässt ist (auch die Unterwäsche), dann ist das nicht so angenehm, außer es war die letzte Station und es geht dann danach direkt zurück auf die AIDA.
    Wir haben uns übrigens die Trafalgar Falls und den Emerald Pool angeguckt, auf eigene Faust.... geht problemlos! Der Taxifahrer ist mit uns dann noch durch den botanischen Garten in Rouseau gefahren. Interessant war der Bus unter dem umgestürzten Baum!

Bei uns vor gut 1,5 Wochen wollte es leider nicht so richtig mehr das Regnen aufhören und wir konnten uns nachmittags grad noch ne gute halbe Stunde aufs Pooldeck legen, dann hats schon wieder das Regnen angefangen, aber glücklicherweise wurde da gerade die Kaffeestunde eingeläutet ;)
    Auf Dominica scheint es fast immer zu regnen... nicht umsonst haben sie ihre Souvenier-Stände am Hafen in eine Halle verlegt :grinser:

Gruß
    Silke

• 5278

• silke672
    • 13. Dezember 2005 um 23:09

Ich war zwar in dieser Kabine noch nicht, kann dir aber sagen, dass ein Doppelbett drin ist, also keine getrennte Betten!! Und sie hat eine Verbindungstür zur Kabine 5276. Aber keine Sorge die fällt weiter nicht auf und ist auch fest verschlossen. Da die Kabine im hinteren Teil des Schiffes ist, wirst du die Schiffsmotoren schon hören können. Stört aber auch nicht weiter, da monotones Geräusch. Höchstens beim An- und Ablegen könnte es bißchen lauter werden, ist aber nicht gesagt... bei den Innenkabinen ists meistens bißchen ruhiger. Bin mir nicht ganz sicher, aber der Wasserspender müsste nur wenige Schritte entfernt sein. Wobei ich die Sache mit dem Wasserspender nie tragisch fand. Bei uns war er das letzte Mal ein gutes Stück weg, aber meistens füllt man die Flaschen eh auf, wenn man sowieso vor Richtung Treppenhaus läuft... und wenn man die Glaskaraffe für die Kabine befüllen möchte, schaden die paar Meter nicht ;) Und wirklich richtig weit ist keine Kabine von den Spendern weg.... das ist wirklich das wenigste!! Wellengang spürst du sicher hinten mehr wie in der Mitte, kommt aber auch immer drauf an!!! Freu dich auf deinen Urlaub..... das ist auf keinen Fall ne schlechte Kabine!!

Gruß
    Silke

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• silke672
    • 13. Dezember 2005 um 12:17

Carsten... stimmt nicht ganz.... ich hab ein paar Münzen aus Curacao in der Landeswährung (Niederländischer Florin) bekommen. Die sind allerdings ein nettes Andenken :) War wohl von Hafen zu Hafen unterschiedlich. Damit rechnen muss man allerdings, dass man die Landeswährung bekommt. Bei ein paar Cents gehts, aber wenns mehr ist, ists blöd. Das mit den kleinen Scheinen ist auf jeden Fall am besten. Nicht größer wie 20 Dollar-Noten, besser noch kleiner!

Carsten .... Respekt 1000,- Dollar, das ist ja das doppelte von uns!! Was habt ihr denn da noch alles gekauft?? Ich mein, wir haben ja schon alles auf eigene Faust gemacht und der dickste Brocken waren ja die Taxikosten....

Reiseschecks sind zwar am sichersten, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Man nimmt ja bei den Landausflügen nicht das gesamte Geld mit und der Rest ist im Safe auf der Kabine ja sicher aufgehoben.

Gruß
    Silke

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• silke672
    • 12. Dezember 2005 um 19:48

Kreditkarte geht in den Banken natürlich genauso wie Bargeld. Nur da kommen auch immer noch irgendwelche Gebühren drauf. Rezi ist auf jeden Fall der bequemste Weg....

Gruß
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook