Beiträge von a320-pilot
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Jemand mit den anfänglich gut informierten negativen Berichten über die verzögerte Fertigstellung mit einer aktuellen Prognose?
Freitag werden wir ja sehen, ob die Diva das Dock verlässt.
-
Kriegt man um Stavanger herum bei AIDA CNN? Oder kriegt man es überhaupt an Bord? Würde gern nächste Woche die Wahl verfolgen.
-
Jemand eine Info zum (neuen?) Kissenmenü inkl. Spray auf der Mar?
-
Kann jemand berichten, wann derzeit Rossini einmal anders auf AIDAcosma stattfindet? Auf Madeira?
Danke!
-
Mist, hast du ein genaues Datum?
Laut der Mail starten die Reisen im Orient am 09.12.
-
Sind die Prima Reisen im Orient auch erst ab dem 23.02. buchbar? Ich würd gern wissen ob wir im November fahren können oder ob die Prima wirklich erst so spät im Orient ankommt
Laut unserer Storno-Mail starten sie nun erst im Dezember…
-
Auf der Sol aktuell konnten wir problemlos am ersten Tag in die WO gehen am Sonntag.
-
Wie sieht es denn aktuell mit den Pflegeprodukten (Lotion etc) in den Suiten auf der Sol aus? Noch alles so wie gewohnt?
-
-
-
Wir haben auch vorgestern Abend die erste rote Kachel für den Anreisetag bekommen.Aber nur mein Mann,bei mir erscheint noch eine grüne mit leicht erhöhtem Risiko.Scheinbar stand er näher dran.
So ist es bei uns auch, 1x rot, 1x grün. Denke, dass das beim Checkin war.
Na ja, werden eh noch weitere dazu kommen.
Man kann sich an Bord ja mit Maske gut schützen, Theatrium meiden wir aber. Schade, dass dort so wenig Wert auf das Hygiene-Konzept gelegt wird. Im Bus beim Ausflug wird man ja auch auf das Tragen der Maske hingewiesen. Haben wir auf anderen Reisen deutlich strenger erlebt im Theatrium.
-
-
Dass eine Umbuchungen auf die Bella für ziemlichen Ärger sorgt, befürchte ich auch.
Wir hätten zwar kein Problem mit der Bella, aber bei uns gibt es da folgende Probleme:
1. Die entsprechende gebuchte Kabinenkategorie und -lage (das wäre BA, direkt am Heck hintenraus) gibt es zwar auf der Bella, aber dieser Bereich ist Quarantäne-Bereich und damit geblockt.
2. Wir fahren ab 05.11. - also ist da schon eine Änderung der Reiselänge! Oder AIDA storniert allen Passagieren, die am 05.11. aufsteigen wollen die komplette Reise.
Auf der anderen Seite muss man es auch nicht ganz so kompliziert machen. So wie ich es sehe wird die KF nur für Geimpfte sein. AIDA muss ich ja nicht den Impfstatus zwingend mitteilen. Und ich nehme mal an, dass man als „Ungeimpfter“ aus dem Vertrag entlassen würde…
-
-
-
-
Das es sich rentiert habe ich in meinem Ausgangspost auch nicht gesagt , ich sagte ein nicht fahrendes Schiff verursacht mehr Kosten als ein fahrendes Schiff mit wenig Gästen
Plus etwaige Marketingaspekte und der Zugang zu Liquidität sollten auch beachtet werden. Dass ein Ramp-Up erst ab einer gewissen kritischen Größe Gewinn abwirft, ist klar.
-
In Hamburg sind es 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit des "Freitestens " ! Und es wird wirklich kontrolliert !
Bei Hochrisikogebieten, bei einfachen Risikogebieten gilt aber folgendes: (Quelle: Hamburg.de)
„Falls 14 Tage nach Einreise kein PCR-Test durchgeführt wurde, gilt eine Quarantäne von 14 Tagen. Falls nach frühestens 5 Tagen ein PCR-Test durchgeführt wurde, kann die Quarantäne bei einem negativen Testergebnis ab dem Vorliegen des Testergebnisses vor dem Ablauf der 14 Tage von der Person selbstständig aufgehoben werden. Das Testergebnis ist mindestens zehn Tage aufzubewahren.“
-
Ihr glaubt doch selber nicht das dann gefahren werden darf ? Ich habe Norwegen für Mitte Juli gebucht und glaube das diese ausfällt. Dieses Jahr wird das nix mehr.
Das glaube ich auch. Wir wären auch dabei, aber ich rechne fest mit einer baldigen Absage. Wenn überhaupt, dann gibt es ab August vielleicht eine Chance auf Norwegenurlaub.