Hallo Manfred,
organisierte Busfahrt wäre super. Wie sollen wir das mit der Zahlung machen?
LG Angelika
Hallo Manfred,
organisierte Busfahrt wäre super. Wie sollen wir das mit der Zahlung machen?
LG Angelika
So ging es mir jetzt auf der DIVA.
Ich bin zum 2. mal mit Kapitän Nitschai gefahren.
Seine Durchsagen waren halt abgelesen und in einigermaßen verständlichem Deutsch.
Alle anderen Info's kamen dann von den Wachoffizieren.
An den Seetagen (5 am Stück) unserer Transreise von der Dom.Rep. zu den Kanaren gab es nicht eine einzige Kapitänsdurchsage, allerdings wurde das sehr gut durch die netten, verständigen und ausführlichen Mittagsdurchsagen des 1. Wachoffiziers von der Brücke kompensiert.
Genau so war es, wir waren auch auf dieser Transreise. Es ist schwer nachvollziehbar, da Kapitän Nitschai eine deutsche Frau hat und sein Wohnsitz in Mülheim ist.
Die Busfahrt dauert 1 1/2 Stunden. Wir sind am Anreisetag mit dem Taxi zum Louvre (vom Schiff aus zu sehen) gefahren. Die bekannten Sehenswürdigkeiten kannten wir von früheren Aufenthalten, der Louvre wurde erst im November 2017 eröffnet und hat uns super gefallen.
Wir möchten am 14.12.18 in Dubai die Show "La Perle" besuchen. Wer weiß, wo wir Tickets (nicht über AIDA) online ordern können? Zurzeit ist der Vorverkauf für die Zeit vom 09. - 18.12.18 bei diversen Anbietern nicht möglich!???
LG Alicia
Habe gerade nochmals in Rostock angerufen. Jetzt nannte man mir den "alten, bisherigen" Liegeplatz Manhattan, Pier 88/90. Auf den Hinweis zur Aussage der letzten Woche, entschuldigte sich der AIDA-Mitarbeiter für die falsche Auskunft seiner Kollegin. Sorry, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe.
Pier 90 war bei uns 2016 auch. Ich habe irgendwo? von einem neuen Liegeplatz gelesen und daraufhin in Rostock nachgefragt. Dort wurde mir am 30.07.18 als Liegeplatz Manhatten, Pier 10 und 11 genannt.
Hat jemand Infos über den neuen Liegeplatz Manhattan, Pier 10 und 11?
Unser Rückflug geht auch ab Abu Dhabi mit Etihad um 08:55 Uhr nach Düsseldorf
Wir haben am 16.09.15 Just Innen für 1.199 € incl. Flug gebucht (01.10.-11.10. oder 11.10.-22.10.15), waren dann vom 01.-11.10.15 mit AIDAdiva Montreal - New York, Flug LH
Wir haben uns im letzten Jahr auch bei der DB Zugtickets zu je 10 Euro gekauft. Der Kapitän informierte uns einen Tag vor Ankunft(Palmsonntag) in Rom, dass die Bahn streikt. Somit wurde aus der Zugfahrt nichts. Wir buchten dann über AIDA "Rom auf eigene Faust", d. h. Busfahrt ab AIDA bis Rom; Preis: knapp 40 €. So kann es auch passieren. Wir haben auch schon mal die Zugtickets vor Ort gekauft, kosten ca. 2 € mehr, dafür ist die U-Bahn inklusiv. Vorteil beim Kauf DB: keine Warteschlangen. Die Tickets mussten am Automaten auf dem Bahnsteig entwertet werden.
Hallo, das ist ja interessant. Wusste nicht, daß die Tickets bei uns verkauft werden. Über die Bahn oder wo hast Du die gekauft? Ist das Ticket das BIRG-Ticket, d.h. kannst Du damit auch die U-Bahnen bzw. Busse in Rom benutzen? Normalerweise muß man die Tickets in Italien ja immer selbst vor der Zugfahrt an den Geräten am Bahnsteig entwerten. Dass das die Schaffner im Zug machen, ist mir auch neu, habe da ehrlich gesagt auch noch nie jemanden gesehen - obwohl ich schon relativ häufig mit dem Zug in Italien unterwegs war....
Ich war mit meiner langen Hose und einer Jacke gut bedient.
Wir haben die Tour am 20.05.13 (Pfingstmontag) unternommen. Treffpunkt war 04:45 Uhr, los ging es um 05:20. Den Sonnenaufgang erlebten wir unterhalb vom Topkapi um ca. 05:50 Uhr.
Die Tour war absolut super: Wenig Autoverkehr und angenehme Temperaturen (anfangs ca. 17°, später 30° - da waren wir schon lange zum Frühstück auf der Diva zurück)