Beiträge von petraki

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren letztes Jahr im Februar auf dieser Tour und sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi mit dem Taxi unterwegs.
    In Dubai haben wir für 5 Stunden und ca 50 km umgerechnet 15 Euro bezahlt. Der Fahrer hat uns zu den verschiedenen
    Zielen gefahren und gewartet, bis wir mit Sightseeing fertig waren.
    So würden wir es jederzeit wieder machen.
    Gruß aus Kassel
    Petra

    @HSV-FAN
    Selten so gelacht!
    Ich habe nicht von 2009 geschrieben, sondern von einer Premium-Buchung in 2010 für 2011.
    Wenn du vielleicht mal in den Katalog von 2012/2013 geschaut hättest, wüsstest du, dass dort diese Reise Premium für 1595 Euro angeboten wird. Okay, dann sind es NUR noch 350 Euro Differenz pro Person!

    Hallo,gestern war in unserer Tageszeitung eine Anzeige bezügl. einer Ostseetour in 2012 mit der Mein Schiff 2 für1954 Euro. Wir haben im Juni 2011 eine Ostsee-Tour mit der Sol gemacht, dort habe ich für Premium-Buchung im Juni 2010 1495 Euro bezahlt. Das macht bei 2 Personen einen Preisunterschied von 800 Euro. Da muss man sich eben fragen, ob man auf der AIDA diesen Betrag für Getränke in 10 Tagen ausgibt. Wie angegeben, geht es hier um Premium-Buchungen nicht um Just. Da hätten wir die Ostseetour auf der Sol für 500 Euro pro Person günstiger bekommen.
    Gruß aus Kassel

    Heizergruss und Anna Renate


    Indem man zu Beispiel auf Deck 12 - Oceanbar- gesessen hat oder in der Beach-Bar, in die diese Leute dann mal kurz zum Rauchen kamen.
    Möglich ist auch, sie zu sehen, wenn sie um 18:00 Uhr zum Essen gehen und man selbst um 20:00 Uhr geht und die hocken immer noch da.


    Also, Detektive, erstmal überlegen, dann unterstellen :zwinker:

    Weil das genau die Leute sind, die null-Bordrechnung haben. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass die Dame nicht wusste, wie sie 50,00 Euro in 10 Tagen ausgeben soll.
    Ich bin nur mal gespannt, wann die Essenszeiten in den anderen Restaurants denen des Marktrestaurants
    (2 Sitzungen) angepasst werden um so die "Sitzenbleiber" zum Gehen zu bewegen.
    Diesmal war es ganz extrem, dass viele um 18:00 Uhr zum Essen gingen und das Restaurant erst bei
    Schließung verlassen haben. Klar, den Wein und die Bierchen hat man ja schon mitbezahlt, also trinkt man die dann auch und nichts an der Bar.
    Es ist mir doch völlig egal, wieviel jeder ausgibt. Aber diese "Spartipps" find ich teilweise lächerlich,
    Hauptsache Kreuzfahrt, aber dann bitte keine Nebenkosten.

    Slichagan
    Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, dass man meint: "super Kreuzfahrt, habe einen Haufen Geld ausgegeben."
    Aber diese Diskussionen hier, "wer kommt am billigsten von Bord " sind doch wohl etwas albern.
    Ich habe vor der Kreuzfahrt mitbekommen, dass sich zwei ältere Damen unterhalten haben, davon hatte eine eine Bordguthaben von 50,00 Euro "na, denn geh ich zum Friseur oder hole für mein Enkelkind eine Jacke im Shop". Hallo, das ist für mich arm. Aber "wir haben ja eine Kreuzfahrt gemacht".
    Aber diese Leute wird man vermehrt antreffen wenn AIDA die Reisen weiterhin "verschleudert".

    Pille
    Du sprichst mir aus der Seele, besonders was die "guten Umgangsformen" und das "gute Benehmen" angeht.
    Hab ich auf der SOL-Tour doch manchmal erheblich vermisst. Da gibt es Leute, die laufen mit vollen Gläsern durch das Restaurant, verlieren unterwegs die Hälfte und schreien dann wahrscheinlich in einem halben Jahr, wie versifft das Schiff schon ist.
    Was die Nebenkosten angeht, hallo, ich habe Urlaub. Ich kann mich auch den ganzen Abend mit einem Wässerchen hinsetzen oder ich habe nach 10 Tagen eine Bordrechnung von 400,00 Euro (ohne Wellness und Ausflüge), weil ich nette Leute kennengelernt habe. Aber ich hatte einen schönen Urlaub.
    Im übrigen haben wir Premium gebucht und das blaue Schiff wäre auf der gleichen Tour pro Person um einiges teurer gewesen. Aber wir wollten das neue Schiff und diese Tour zu dieser Zeit.
    Auch die nächste Reise ist wieder einer mit der AIDA.
    Gruß aus Kassel
    Petra

    Hallo,
    auch wir haben die gleiche Tour wie Heisa und Anhang gemacht.
    Es war die absolut richtige Entscheidung, wenn man etwas von der Stadt sehen will und nicht nur im Stau bzw. in der Schlange stehen.
    Mit Sofia (Tour gebucht über Sergej) hatten wir eine absolut kompetente Reiseleiterin, die sehr gut Deutsch spricht, da sie mal in Köln studiert hat. Sie ist individuell auf die Wünsche unserer Gruppe
    (6 Personen) eingegangen und hat uns auch, wie schon von Heisa beschrieben, an allen Schlangen vorbeigelotst.
    Visum haben wir über S&D Reisebüro in Crailsheim besorgt, die kümmern sich auch um die erforderliche "Einladung" aus Russland.
    Wer diesen Ausflug machen will, sollte sich aber darüber im klaren sein, dass er nicht "billiger" ist als die AIDA-Ausflüge. Mit Visum, Eintrittsgeldern, Mittagsimbiss und Trinkgeldern für Fahrer und Reiseleiterin haben wir für 2 Personen 410,00 Euro für 2 Tage bezahlt.
    Allerdings war es uns das auch wert, da wir wesentlich mehr gesehen haben und auch mit dem "Taxi" schneller durch das Verkehrschaos in St. Petersburg kamen als ein Bus.
    Falls jemand noch Fragen hat, gerne über PN.
    Gruß aus Kassel

    Wir waren vom 19.06. bis 29.06.2011 mit der AIDA-Sol auf Ostseetour.
    Angereist sind wir einen Tag früher und haben im Hotel "Ziegenkrug" in Warnemünde-Sievershagen übernachtet.
    Kosten für das Doppelzimmer mit Fruhstück 75,00 Euro.
    Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Frühstücksbuffet reichlich.
    Im Hotelbereich befindet sich ein Restaurant mit gutem Essen zu akzeptablen Preisen.
    Das Auto kann während der Kreuzfahrt kostenfrei beim Hotel auf einem beleuchteten Parkplatz im Innenbereich stehen bleiben.
    Kosten für das Taxi liegen bei ca. 20,00 Euro. Die Hotelleitung weist von sich aus daraufhin, dass sich noch andere Kreuzfahrtgäste im Hotel befinden und bestellt dann entsprechend ein Großraumtaxi.
    Wir sind mit 2 weiteren Ehepaaren zum Hafen gefahren und haben für die Hin- und Rückfahrt 25,40 Euro für das Fahrzeug bezahlt.
    Kommt man auf der Rückfahrt im Hafen an, stehen genug Taxen bereit.
    Absolut empfehlenswert, wir würden es jederzeit wieder so machen.
    Grüße aus Kassel
    Petra

    Hallo zusammen,
    mal unabhängig davon, wieviel ich nach Deutschland einführen darf:
    Findet auf der Ostseetour am 1. Seetag ein Bordverkauf statt oder muss ich mich zuhause mit Zigaretten für die Kreuzfahrt eindecken?
    (also bitte nicht nochmal alle Zollbestimmungen angeben, die kenne ich selbst).
    Vielen Dank im voraus
    Gruß aus Kassel
    Petra
    (noch 18 Tage bis AIDAsol)
    :jump:

    Hallo zusammen,


    wir haben im Juni bei Sergej gebucht. Das Visum haben wir über das S&D-Reisebüro in Crailsheim bestellt, war innerhalb von 3 Wochen da, total unproblematisch. Kosten mit Porto für 2 Personen 110,00 Euro.


    Gruß aus Kassel


    Petra

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten bezüglich Visum
    Wir sind vom 19.06.-29.06.2011 auf der AIDAsol.
    Gibt es denn noch ein Paar, welches bei Sergej eine Tour buchen würde?
    Gruß aus Kassel
    Petra

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an St. Petersburg-Erfahrene. In früheren Beiträgen und Berichten habe ich gelesen, dass es möglich ist, wenn man durch Teilnahme an einem Ausflug am 1. Tag ein Visum bekommen hat, am 2. Tag das Schiff privat zu verlassen. Jetzt lese ich hier etwas anderes. Habe ich da etwas missverstanden oder haben sich die
    Bestimmungen geändert?
    Danke,
    Gruß aus Kassel
    Petra

    Hallo zusammen,


    das Doppelzimmer kostet 75 Euro (also 2 Personen).
    Bei Trivago hat das Hotel 73 von 100 Punkten. Kann ja sein, dass es etwas "oll" aussieht, Hauptsache es ist sauber, ist ja nur für eine Nacht.
    Für uns ist es die günstigste und entspannendste Variante. Andere Hotels im Vergleich kosten das Doppelte
    und das "reine" Parken ist ja auch nicht billiger.


    LG
    Petra

    Hallo zusammen,


    wir haben im Hotel "Ziegenkrug" ein Doppelzimmer für 75 Euro incl. Frühstücksbuffet gebucht. Dort kann das
    Auto kostenfrei für die Zeit der Kreuzfahrt stehen bleiben (19.06.-29.06.2011) und es wird ein kostenloser
    Shuttle-Service zum Schiff angeboten.
    Damit entfällt für uns der Anreisestress am Abfahrtstag und günstiger kann mal wohl nicht parken.


    Gruß aus Kassel
    Petra