Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) fahren auch mit
Das Schiff kennen wir schon. Die Region in der geschippert wird ist für uns neu
Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) fahren auch mit
Das Schiff kennen wir schon. Die Region in der geschippert wird ist für uns neu
Das Wetter sieht wirlich ganz gut aus.
Morgen noch nen halben Tag arbeiten und dann gehts ans packen. Ich kann mich immer so schwer entscheiden was nun mit soll und was nicht. Also muss das spontan in den Koffer.
Und es ist wohl scheinbar auch kein Pilotenstreik in Sicht.
Ich schließe mich zebrafinki an und wünsche euch allen, falls wir nicht mehr schreiben sollten, schon mal eine gute und entspannte Anreise.
@ zebrafinki: Bis Samstagnacht
LG
Steffi
@ zebrafinki: Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hätte nix gegen eine ruhige Kreuzfahrt. Eine mit viel Seegang reicht mir. Dann kann ich die ganze Sache ja ganz entspannt angehen, wenn du nen guten Drath zu Petrus hast.
Die letzte Woche vorm Urlaub ist immer die schlimmste. Bald ist sie aber geschafft!
LG
Steffi
Hallo Helga,
so verstaubt ist der Koffer auch gar nicht. Waren im Januar erst auf der Sol
Theoretisch ist der Koffer gepackt, praktisch muss ich erst noch ne Menge bügeln. Das kann man sich auch durch öfter Urlaub leider nicht ersparen.
So, noch 3 mal früh aufstehen, dann ist die Woche geschafft und die ganz nah!
LG
Steffi
So, heute wird schon mal der Koffer entstaubt, es wird ja schließlich so langsam ernst. Dann wartet noch ein Haufen Wäsche und dann kann es losgehen.
Ich hoffe, dass sich ein Pilot findet, der den Germanwings-Touribomber nach Gran Canaria fliegen wird. Ein wenig nervös macht mich dieser blöde eventuelle Streik schon.
Bei dem Wetter hier heute steigt die Sehnsucht nach Sonne und Wärme.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
LG
Steffi
Zebrafinki: Ja, wir treffen uns vor dem Rewe. Der hat 24 Std geöffnet.
Bald gehts los
Schönen Abend noch
Steffi
schlehe: Klar, wusstest du das nicht? Das ist das neue Konzept für Selbstverpfleger
Zebrafinki: ich hoffe eure gute Wetter Garantie funktioniert auch auf unserer ReiseReise
Wir könnten uns vielleicht vor dem rewe treffen? Der hat auf jeden Fall so früh schon ein sektchen oder auch Bierchen parat.
Brauchen wir ein Erkennungszeichen?
Allen einen schönen Abend!
Steffi
Nicht mehr lang dann gehts los!
So langsam macht sich schon Urlaubsstimmung breit.
sonnige Grüße
Steffi
Hallo Helga,
Thomas hat die Preise ja schon geschrieben
Unser Flug ist kein Vollcharter von Aida und somit kann ich im Internet sehen, was uns für ein Flieger auf die Kanaren bringt. Daher wussten wir welche Sitznummern wir gerne reservieren würden Die haben wir dann per Mail abgeschickt und auch ziemlich schnell eine Bestätigung erhalten.
Ich bin gespannt, ob das wirklich alles so reibungslos klappt. Schaun wir mal
Bald ist
Schönen Tag euch allen!
Steffi
Hallo Helga,
erstmal muss ich loswerden, dass ich neidisch auf euer Upgrade bin
Wir haben Sitzplätze reserviert. Wir haben eine Mail an gruppen@germanwings.com mit buchungsnummer von aida, Namen der Reisenden, die zu reservierenden Plätze und ganz wichtig die Bankverbindung, von der abgebucht werden soll, geschickt. Das hat bei uns hervorragend funktioniert
LG
Steffi
Sonnigen guten morgen an Alle!
Wir fliegen mit Germanwings ab Köln. Bei durchstöbern der Reiseunterlagen ist mir aufgefallen, dass es keine Gutscheine mehr für ein Getränk und ein Essen gibt. Beim letzten gebuchten Germanwings Flug über Aida gab es die noch. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht in letzter Zeit?
Es soll jetzt nicht an ein paar € für etwas zu trinken oder essen scheitern, aber nett war es trotzdem ohne zuzahlen zu müssen
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
In 19 Tagen ist
LG
Steffi
14:00 Uhr Poolbar ist super, wir sind dabei
So, auf in den karnevalsendspurt, hoffentlich hält das Wetter.
Bis in 26 Tagen an Bord
Alaaf!
Steffi
Treffen am 1. Seetag ist super. 10:00 Uhr ist uns aber etwas zu früh. Den ersten Tag wollen wir gemütlich angehen lassen.
Wie wäre es mit 11:00 Uhr, oder ist euch das zu spät???? Wir könnten ja sonst auch später dazustossen.
Wir machen den Ausflug zum Loro Parque auch individuell. Das Auto ist schon reserviert und die Eintrittkarten besorgen wir vorher im Internet. Ich hoffe es klappt alles so wie wir es geplant haben.
karnevalistische Grüße
Steffi
Der erste Seetag war ruhig und schön. Dann haben uns irgendwelche komischen Winde erwischt und es war vorbei mit ruhe. Wir sind jetzt sturmerprobt und freuen uns auf ne ruhigere Kreuzfahrt.
Mein Gleichgewichtssinn ist Top in Ordnung.
Na klar, wir müssen uns ja schon aufs Schiff einstimmen.
@ Zebrafinki:
Das Wetter an Land war immer gut. Auf See ging der Spaß erst richtig los. Es gab keinen Regen, aber Windstärke 11und 6m See und das fast jede Nacht. Das ist wohl das Risiko einer Kreuzfahrt;-) Fuer mich war es etwas suboptimal Meinem Freund war es egal. Ich hoffe das bleibt mir auf den Kanaren erspart.
Schön, dann stimmen wir uns am Flughafen schon zusammen auf nen schönen Urlaub ein
LG
Wow, hier ist ja richtig was los.
Wir fliegen ab Köln um 06:15 Uhr. Sind also auch schon früh an Bord.
Ich hoffe doch sehr auf besseres Wetter, wir sind im Januar auf der Sol schon durchgeschüttelt worden. Das reicht erstmal was Seegang angeht.
Viele Grüße an Alle
Steffi
Mich stören die Fotografen grundsätzlich nicht. Sie machen ja auch nur ihren Job.
Ich werde aber nicht gerne im Restaurent fotografiert. Ich finde das ist nicht unbedingt der richtige Platz für Fotos.
Auf der Sol im Januar reichte ein einfaches "Nein Danke" für Restaurantfotos nicht aus. Wenn ich dann mit dem/der Fotografen/in dikutieren muss, nervt mich das.
Viele Grüße
Steffi
Unsere Kabinennummer ist schon da
Wir residieren in einer Innenkabine auf Deck 6. Gar nicht mal so schlecht.
Wenn ich das Wetter hier bei uns in Aachen so sehe, könnte ich sofort loslegen.
Viele Grüße
Steffi
Bald ist
Wir scheinen wirklich viel Platz auf dem Schiff zu haben
Ich hätte nichts gegen ein Treffen. Für mich muss es nicht mit AIDA Offiziellen stattfinden.
Viele Grüße
Steffi