@ Bella... tja wir sind auf Deck 7, Kabine 7225 gelandet, eine hoffentlich super tolle Balkonkabine... Verbindungstür hihi... mal sehen, wer dich dann nachts besuchen kommt.
Beiträge von Hibiskus
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, hallo...
Finde es mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind... Kaum entwickelt AIDA etwas neues, schimpfen viele... Finde es als kleines Dankeschön ganz nett und eine ganz witzige Idee...
Ich fahre nun schon seit 2003 AIDA und zähle nun zu den sog. Vielfahrern (stolz kann man ja aber nicht wirklich über diesen Namen sein, da der typische Vielfahrer ständig irgendetwas zu meckern hat... wie man auch hier wieder sieht!!!!)
Traurig, traurig... also ich fahre AIDA, weil ich das Schiff und das Feeling an Bord liebe!!!! Ich weiß nicht, wenn man ständig was zu meckern hat und alles so blöd ist, warum fährt man da nochmal?
Und wem es nicht passt. der sollte es doch einfach lassen, gibt doch noch genug andere Reederein... vielleicht sind die besser?!
Auch die Einstufung die AIDA für den Club gemacht hat, finde ich nicht schlecht...
Was erwartet ihr denn teilweise? Reisen umsonst? Den roten Teppich? Die goldene Boardcard?
Finde es schade, dass es immer Menschen gibt, die immer wieder was zu schimpfen haben und denen man es einfach nicht recht machen kann.Also lange Rede kurzer Sinn... ich finde die Idee Klasse!!!!!
-
Ja das kostenlose Telefonieren an Bord ist doch ein was super schönes....unsere Leitung ist glaube ich immer bestetzt wenn wir in der Kabine sind.....ganz einfach immer die andere Kabinennummer wählen und dann einfach los schnattern, ganz einfach....
Selbst bei den Telefonen auf dem Gang ist es kein Problem in den Kabinen anzurufen....
Ist echt perfekt und meine beste Freundin und ich möchten es nicht missen.....
-
Mei oh mei, hier ist ja richtig was los, zum Thema Kapitäne,
ein Kapitän ist der "Chef" eines Schiffes....
nicht der Animateur ..... Es ist schon wichtig einen sympathischen Kapitän zu haben, aber man darf auch nicht sauer oder enttäuscht sein, wenn er mal nicht mit einem redet, was mir noch nie passiert ist. gerade unser sog. Captain Out ist immer für ein kleinen Plausch oder ein Foto bereit, vielleicht auch weil ich eine Frau bin??? (22 Jahre)....Nein Scherz, aber bei ihm habe ich noch nicht erlebt, wie von einigen beschrieben, dass er sich nicht die Zeit für seine Gäste nimmt....
Und selbst wenn es mal so ist, er ist auch nur ein Mensch, der auch mal ein paar Minuten für sich haben möchte....also ich kann das gut nach voll ziehen.
Ich kann mich über die Kapitäne bei AIDA überhaupt nicht beschweren, jeder ist auf seine Art sehr sympathisch, nett und freundlich .
Und warum sollte einem AIDA vorher schon verraten, welchen Kapitän man hat?`Entweder man schaut im Forum, wer kurz vor einem an Bord ist und fragt da mal nach, oder man kennt jemanden der an Bord arbeitet, oder man lässt sich einfach überraschen.... und meist freut man sich dann mehr, als wenn man es schon vorher weiß.
Desweitern der Job eínes Kapitäns ist uns als Pax gesund und munter durch die Weltmeere zu bringen....Für die Gästebetreuung werden andere Crewmitglieder bezahlt...oder sehe ich das falsch.
Fakt ist, wir können sooooooooooooooo froh sein, dass AIDA so tolle Kapitäne hat, die auf die Gäste zu gehen und zwar nicht so schleimig wie auf anderen Schiffen zum Captaibsdinner, sondern ganz natürlich....., Kapitäne die ihren Job super machen und bei ihren Gästen und ihrer Crew beliebt sind.....
-
Ich glaube nicht das es nur die "alten" Gäste das Clubfeeling nehmen..... ich denke auch das es eine Einstellungsfrage jedes Einzelnen. Denn gerade dann müssten die Jungen und jung Gebliebenen gerade richtig Gas geben. Also ich muss sagen, ich hatte schon Reisen mit sehr hohen Durchschnittsaltern aber wenn die "Jugend" sich zusammen schließt, kann man schon eine sehr geile Zeit verbringen.
Und ich denke das kann man nach 9 Reisen schon ganz gut einschätzen......
Wie gesagt wenn alle die sich jung fühlen und jung sind ein wenig mitmachen würden wäre es echt cool....den man findet immer ein Mottooutfit ins seinem Koffer...oder?
P.S. die von euch beschriebenen Alten sind doch eh meist schon um die Partyzeiten im Bett.....von daher !?!?
Und bei unserer letzten Schlagerparty waren diese besser dabei als ich selbst....da Schlager nicht so mein Ding sind.
-
Siehste und so muss es sein, finde es nur schade, dass es soviele Leute nicht einmal versuchen sich ein bissle für den die Mottos zu kleiden, aber gut, jeder kann tun und lassen was er/sie will....
-
Meine Lieblinge sind die Schwestern Vita und Aura,
klein aber fein und völlig ausreichend, man hat alles was man braucht, und die Anytime ist einfach mein Lieblingsplatz ob drinnen oder draußen.
Und auch so sind die beiden einfach super, das Theater was geschlossen ist und nicht als Durchgang wie auf den großen Schwestern genutzt werden kann. Es ist halt wirklich ein Theater.... das Theatrium auf den großen Schiffen aber ich finde man wird durch die ganze Technik und das drum herum zu sehr von den Künstlern abgelenkt.
Das nächste ist auch dass das Pooldeck viel schöner ist und vieles mehr, also wenn ich es irgendwie beeinflussen kann, versuche ich immer auf die kleineren zu kommen, bin auch sehr froh das die Vita die Transamazonas fährt, aber naja immer klappt es halt auch nicht, sodass ich auch ab und an mal auf einem großen Schiffchen lande, wie z.B. im Januar auf der Luna....weil die die Karibikroute fährt, die mir in meiner "Sammlung" noch fehlt.
-
Die Mottopartys sind doch fast immer die gleichen, schade nur, dass es ganz wenig Gäste gibt die das ganze Spektakel ein bisschen mitmachen, also wir sind immer komplett dabei und unser halber Koffer besteht aus vielen verschiedenen Mottoklamotten, ob die Lederhandschuhe, die Netzstrumpfhose und der kurze Jeansrock für die Rockparty, oder das Dirndl fürs Alpenglühn, die pinkfarbenen Retroleggíns für die 80er Party usw.
Wäre cool, wenn mehrer Gäste auch mal daran teil nehmen würden, da es ja so oft allerhand Vielfahrer gibt, denkt man immer, dass diese vielleicht auch sich ein wenig "verkleiden", aber leider nicht, wäre doch lustig, oder etwa nicht?
Also dafür heißt es ja auch irgendwie Mottoparty....
-
Haben zu dritt vario innen gebucht...und haben dann die kabine 4190 bekommen...(Transatlantik mit der Aura) ick freu mir....da ich die Kabine schon mal hatte und diese eigentlich spitze finde,...auch wenn es deck 4 ist, aber da wir ganz hinten sind...haben wir die beste anbindung zur anytime und was will man mehr,,,,feiern und dann einfach nur noch in den fahrstuhl fallen und dann kurz ums eck und schon ist man im bettchen.... :hahahah:
-
danke für eure schnellen antworten....lg susi
-
hi leute...
weiß zufällig jemand, ob es in der karibik noch diese piratenparty gibt----haben uns nämlich jetzt extra das perfekte outfit geschneidert..
fürs alpenglühen brauch man ja gott sei dank net viel machen, außer das dirndl einzupacken
-
Wir wissen nun endlich wo es hin geht...ab auf die AIDAbella...hab die Route zwar erst so ähnlich schon im April gemacht...ist aber net schlimm.....das war noch mit der VITA....aber die Bella ist sicherlich auch nicht schlecht...da lerne ich endlich mal eins von den neuen großen Schiffen kennen. Bin schon ganz gespannt und freu mich.
Lieben gruß an alle
ciao susi
-
hallöchen...
kann mir jemand sagen, ob es nun besser ist costa rica auf eigene faust zu erkunden, oder ist es besser einen ausflug zu buchen?? wir sind 5 leute und wollen möglichst viel sehen...tiere und regenwald... wissen aber nicht so richtig was nun das beste ist, ich meine die ausflüge klingen zwar alle gut, aber irgendwie fehlt bei jedem das gewisse etwas...was habt ihr für erfahrungen gemacht?wisst ihr ob es da auch taxis für 5 personen gibt?