Ist denn mittlerweile jemand mit oceania gefahren? Mich würden eure Erfahrungen interessieren, da wir im April mit der Regatta in Asien unterwegs sind.
Beiträge von aniteb
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Leider ist uns das mit aida schon paarmal passiert. Zuletzt erst Weihnachten 2022 in Kapstadt, als wir den Flieger nach Stunden in der Nacht 2 Uhr verlassen mussten. Keine Info, wie es weitergeht. Wir lagen im Flughafen auf dem kalten Boden. Es gab nichts zu essen und zu trinken. Keiner hat sich um uns gekümmert. Aida fühlte sich nicht mehr zuständig da wir ja vom Schiff runter waren. Erst morgens gegen 9 Uhr kamen ein paar Infos von aida, dass der Flieger abends gegen 20 Uhr starten soll. Und die Infos kamen auch nur, weil ein Gast über sein Handy versucht hat, jemanden in Rostock zu erreichen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die telefonrechnung war.
In unserem aktuellen Fall stand bereits vor 11 Uhr fest, das wir erst 22 Uhr abfliegen sollen. Das konnte man sogar auf der Homepage von condor lesen. Aber aida hat das nicht interessiert. Man hätte ja den Transfer auf später verlegen können. Aber da war mit aida nicht zu reden.
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Eigentlich war es eine schöne Reise. Schöne Häfen. Wetter war auch super.
Aber: Leider ist der Abschluss der Reise nicht so schön. Sitzen am Flughafen in Montego Bay. Statt 19 Uhr soll unser Flieger nun 22 Uhr gehen.
Aida war bekannt, dass der Flieger aus Düsseldorf Verspätung hat. Trotzdem wurden alle Gäste 4 Stunden vorher zum Flughafen gefahren. Dabei dauert der Transfer nur 15 Minuten. CheckIn und Immigration wurden schon am Hafen gemacht. Wir mussten nur noch mit unser Handgepäck durch die Kontrolle. Aida begründet es damit, dass die Busse bestellt sind.
Die Verspätung war aber lange vorher schon bekannt, so dass man die Busse umbestellen konnte.
Nun wurden auch noch die Condor Flüge zwischen Frankfurt und Düsseldorf getauscht, so dass wir erst gegen 22 Uhr nach Frankfurt fliegen sollen. Allerdings steht das nirgends.
Die Versorgung am Flughafen ist auch eingestellt, d.h. es gibt nichts zu essen und zu trinken mehr.
Und Aida lässt uns mal wieder im Stich, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.
Schade Aida
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Bei uns auf der bella zwar Handtuchkarte, aber am Ende der Reise wurden die Rückgabe nicht notiert. Also hätte man diese auch irgendwo liegen lassen können.
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Hier geht es ja aber darum, dass eine Familie mit Kleinkind für dieses keinen eigenen Sitzplatz bucht bzw. gebucht hat. D.h. dieses muss während des Fluges auf dem Schoß der Eltern verbringen. Und das ist meiner Meinung nach sowohl für die Eltern als auch für die Kinder einschließlich Mitreisenden sehr stressig. Das Kinder nicht während des Fluges ruhig sitzen bleiben und auch mal weinen ist ganz normal. Aber man schränkt die Bewegungsfreiheit des Kindes ganz schön ein, wenn dies keinen eigenen Platz hat. Und wenn man dann noch jemanden Fremden neben sich sitzen hat, dann besteht zwangsläufig die Gefahr, diesen zu belästigen
Wohlgemerkt nicht nur mit Weinen oder so. Denkt nal bitte dran, dass auch die anderen Mitreisende ihren Urlaub nötig haben.
Also gegenseitige Rücksichtnahme ist von beiden Seiten wichtig.
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Heute auf der bella gibt es Handtuchkarten. Starten heute die Transreise in die Karibik.
Quelle: Bin an Bord
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Die Rückfahrtzeiten sind wirklich bescheiden. Wir liegen mit der Bella am 14.11.24 von 7:00 bis 16:00 dort. Da wird es wohl nichts mit "auf eigene Faust".
Jetzt muss Plan B her. Hat da jemand Tips?
VG Bettina
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Okay. Wir werden dann vor Ort buchen.
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Buche direkt bei Sensation Ferries. Bustransfers auf Virgin Gorda sind eingeschlossen. Und auf der Homepage sind auch die Zeiten für die Hin- und Rückfahrten mit der Fähre aufgeführt.
Hallöchen. Hat jemand die Zeiten für Hin-und Rückfahrt? Leider kann ich die Zeiten nicht auf deren Homepage finden.
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Hallo, auf unserer Reise mit der Norwegian Dawn waren über 300 deutschsprechende Passagiere an Bord. Das Tagesprogramm gab es täglich auch in deutsch.
Die Speisekartenin den Bedienrestaurants gab es nur ab und zu auch in deutsch. Es gab leider keinen deutschsprachigen Ansprechpartner auf dem gesamten Schiff, obwohl NCL dies verspricht.
Dies war in underer Situationmehr als schlecht. Sämtliche wichtigen Informationen wurden in Englich, Spanisch und Französisch weitergegeben. Deutsch leider Fehlanzeige.
Nicht mal die Schreiben, die zu der gesamten Quarantänesituation in die Kabinen geliefert wurden, waren in deutsch. Das hätte man auf alle Fälle in übersetzer Form auch in Deutsch ausliefern können.
Es waren auch einige an Bord, die der englischen Sprache nicht oder nur gering mächtig waren. Diese haben sich bei der Buchung auf die Aussage von NCL, dass ein deutschsprachiger Ansprechparner an Bord ist, an den man sich bei Problemen wenden kann, verlassen und waren damit auch verlassen. Ich kann nur jedem raten, eine Kreuzfahrt auf einem englischsprachigem Schiff nur dann zu buchen, wenn man die englische Sprache beherrscht.
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Die 50$ gibt es für jeden Ausflug und nur für den 1. Gast der Kabine
Im Dezember 23 selbst auf der Norwegian Bliss so gehabt. Hatten 2 Halbtagesausflüge an einem Tag gebucht.