Beiträge von aniteb
-
-
Okay. Wir waren zwischendurch auch der Meinung, die sind Pleite. Aber dann haen sie mal wieder einen Schwung Forderungen abgearbeitet. Komisch war das schon.
Aber ich würde trotzdem noch etwas warten. Habt Ihr eine Rechtschutzversicherung? Dann würde ich das mal mit dem Anwalt besprechen.
Wie schon zuvor erwähnt, ist es halt schwierig, gegen die anwaltlich vorzugehen, weil die ja zu Spanien gehören. Auf jeden Fall habt ihr noch Zeit, eure Forderungen einzuklagen
(ich glaube insgesamt mindestens 2 oder 3 Jahre). Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen.
-
Hallöchen,
wir waren ja vor euch von der über 20-stündigen Verspätung betroffen. Auch wir hatten die Zahlungszusage und dann hat es ewig gedauert mit der Überweisung.
Haben die dann nochmal angeschrieben und danach war das Geld innerhalb von ein paar Tagen drauf.
Habt ihr denn auch ein Formular erhalten, wo ihr eure Daten (Überweisung) eintragen sollt und gleichzeitig unterschreiben sollt, dass ihr auf weitere Forderungen verzichtet?
Solange, wie das nicht unterschrieben an die zurück geschickt ist, passiert auch nichts.
Wir haben übrigens einen Anwalt eingeschaltet (wegen unseren Forderungen gegenüber AIDA). Der hätte sich auch um die Forderungen gegenüber Iberojet gekümmert. Er meinte aber,
wir sollten die 2x600 Euro annehmen, da es schwierig werden würde, gegen Iberojet gerichtlich vorzugehen, da dort spanische Gerichtsbarkeit. Bei uns ging es noch um Geld für Verpflegung und Telefonkarte. Der Betrag war es dann nicht wert, vor ein spanisches Gericht zu ziehen. Von daher würde ich an eurer Stelle mir das mit dem zivielrechtlichen Mahn- bzw. Klageverfahren überlegen.
Wartet einfach noch ein bisschen bzw. schreibt nochmal eine Mail.
Viele Grüße Bettina
-
-
Mittlerweile haben wohl alle ihr Gepäck bekommen. Bei uns kam es am 3.1 (gelandet sind wir am 28.12. ). Wir hatten nur das Problem, dass wir Silvester mit unserer Familie eine Woche msc gemacht haben. Da waren einige Sachen in den Koffern z.b. Rasierer, Kosmetik, Ladegerät Kamera.... Leider waren da auch manche Koffer kaputt. Nun fühlt sich niemand zuständig.
-
Ich hoffe, euch passiert das nicht und Aida hat aus den Fehlern gelernt und schickt jemanden von der örtlichen Agentur vor Ort, solange der Flieger nicht gestartet ist. Diesen Abschluß einer wunderschönen Reise braucht keiner. Wir haben jetzt noch dran zu knabbern. Ich drücke euch die Daumen. Ihr könnt euch auf eine wunderschöne Reise freuen. Auch auf eine hochmotivierte Schiffsbesatzung.
-
Na ja okay war da gar nichts. Der Sitzabstand für einen Langstreckenflug viel zu klein. Premium Economy gab es nicht, obwohl als solche verkauft. Essen nehmt euch was mit. Getränke nur einmal jeweils zum Essen (Abend und frühs). Danach nur in der Küche Wasser zum holen. Es wurden auch keine Getränke zum kaufen angeboten. Aber das beste war unser Rückflug. Fast 2 Tage im Flughafen von Kapstadt zugebracht. Keine Verpflegung, keine Getränke. Hotel nur wer sich selbst gekümmert hat. Viele mussten auf dem Fußboden sitzen bzw. Schlafen. Als wir dann endlich mit einem Tag Verspätung gelandet sind, waren alle Koffer noch in Kapstadt. Also diesen Horror Flug braucht kein Mensch. Wir waren wirklich froh, das nicht noch schlimmeres passiert ist. Ein sicheres Fluggefühl ist was anderes. Ich würde nie wieder mit iberojet fliegen. Sollte Aida diese weiterhin als Fluggesellschaft anbieten, dann wäre das für mich ein Grund zu stornieren.
-
-
Ja die, die schon bei der Anreise von Düsseldorf in London gestrandet sind und dann für den Rückflug auf Frankfurt umgebucht haben, hat es doppelt getroffen. Das ist nur noch Horror. Koffer standen für diese erst zum Ende der Reise zur Verfügung. Ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen und die haben wohl nur 250 Euro bekommen. Ob der Betrag nochmal erhöht wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wir haben zum Glück von deren Unglück profitiert, da u.a. eine Familie dabei war, die auch schon bei der Anreise betroffen waren und der Papa von dem kleinen Mädchen sich bereits bei der Anreise Kontakt mit Aida aufgenommen hat. Dieser hat dann auch für die Rückreise wieder Kontakt zu Aida aufgenommen und versucht uns allen zu helfen. Hier möchte ich diesem jungen Mann ganz lieben Dank aussprechen. Wenn er nicht gewesen wäre... Denn es hat sich ja niemand um uns gekümmert. Und einfach Mal so in Rostock mit dem Handy aus Kapstadt anrufen, das macht nicht jeder. Hoffentlich bekommt er die Telefonrechnung erstattet. Übrigens zum Thema ausgecheckt: ein Gast hat auf der Aura angerufen und die Aussage der rezi war sinngemäß, da wir ja nicht mehr Gast auf der Aura sind, sind sie auch nicht mehr für uns zuständig. Die Aussage hat der Gast auch vom Hotelmanager bekommen. Soviel zum Thema Aida kümmert sich
-
-
Okay vielen Dank euch für die schnelle Antwort.
-
Hallöchen, da ich nirgendwo was gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage. Benötigt man auf den MSC-Schiffen (MSC Virtuosa) einen Stromadapter?
Wir wollen am 1.1.2023 aufs Schiff.
-
Hallöchen an euch Heimkehrer. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise und habt die Aura ganz gelassen.
Was uns alle brennend interessiert, wie war denn euer Rückflug nach Frankfurt mit Iberojet?
Sitzabstand, Versorgung, Filme... Wann wurdet ihr nun tatsächlich vom Schiff abgeholt und zum Flughafen gebracht? (Habe gelesen, dass ihr wohl dann doch erst 19 Uhr abgeholt werden solltet).
Wie war das mit dem Handgepäckt? Die haben auf ihrer Homepage ja andere Maße als die meisten Fluggesellschaften. Durftet ihr nur ein Handgepäckstück, d.h. keine zusätzliche kleine Handtasche oder ähnliches mit an Bord nehmen? Besteht auf dem Flug Maskenpflicht? (Ich will keine Diskussion darüber, sondern einfach den den Fakt).
Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit Iberojet mitteilen könntet.
Vielen lieben Dank schon mal. In 2 Wochen sind wir hoffentlich auf der Aura.
Liebe Grüße
Bettina
-
-
Zum Thema Abreise / pauschal
Du kannst bis zur Abreise Zeit jederzeit rein u raus
Wir hatten Abreise am Schiff um 17 Uhr erst.
Was super von aida war, dass man an dem Tag kostenfrei den SpaBereich zum Duschen vor der langen Rüxkreise benutzen durfte. Hab ich gerne genutzt.. Seife u Handtücher u Wasser.. alles vorhanden
Außerdem wurde ab dem Tag das mittagsrestaurant bis 16 Uhr geöffnet.
Super. Danke! Wir fliegen ja erst 23:30 Uhr und haben vorher noch einen Ausflug mit Aida gebucht. Da können wir uns ja noch für den Heimflug frisch machen und vielleicht noch eine Kleinigkeit essen.
-
Hallöchen an euch Rückkehrer. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es in den Häfen (Südafrika, Namibia) kostenloses WLAN gab? Frage wegen UBER.
Wie lange dauert denn der Transfer vom Hafen in Kapstadt zum Flughafen? Gibt es vielleicht noch andere Hinweise von euch zu den Häfen in Südafrika bzw. Namibia?
Kann man denn am Abreisetag auf der Aura irgendwo duschen (wir fliegen erst 23:30). Kommt man denn am Abreisetag nochmal aufs Schiff, wenn man zuvor einen
Ausflug gemacht hat?
Fragen über Fragen! Es wäre schön, wenn mir da jemand antworten könnte.
Vielen Dank und viele Grüße.
Bettina
-
Weisst du ob die das ganze auch auf deutsch machen.
Da bin ich mir nicht sicher. Allerdings weiß man ja auch bei Aida nicht, ob der Ausflug in Deutsch ist. Aber da könntest du ja mal nachfragen.
Falls du im Englischen nicht so versiert bist, dann einfach den deutschen Text von Google übersetzen lassen und in die Mail kopieren.
-
-
Hallöchen. Falls noch jemand eine private Tour für Port Elisabeth sucht, wir machen am ersten Tag den Addo Elefantenpark und am zweiten Tag eine Kombi aus Kragga Kamma Game Park und Tsitsikamma Gebiet. Haben beide Touren über shieldtours gebucht (Kontaktadresse igna@shieldtours.co.za). Bezahlung erfolgt vor Ort.
Hier mal der Ausflug am zweiten Tag (aus Mail):
„On 15 December we offer the following Day Tour :
Pick-up at the ship at 07:30.
Arrive at Kragga Kamma Game Park at about 08:00.
Kragga Kamma is a small game park where you will have a very good chance to see cheetah, rhino and buffalo if we have not found them at Addo on the previous day.
Also at Kragga Kamma you will see giraffes which are not found in Addo.
We will spend up to 3 hours here and will depart by 11:00 for a visit to Storms River Mouth in the Tsitsikamma Area.
We will arrive at Storms River Mouth in time for a lovely lunch at the sea-side. Then spend the afternoon exploring and hiking.
Storms River Mouth is part of the Garden Route National Park. It is a beautiful place where the forest meets the sea and it is famous for the hike through the forest, above the edge of the sea, to the suspension bridge.
Here you can see the dassie – a strange relative of the elephant. It would be a good idea to pack swimwear for a swim in the sea.
We will leave at 17:00 to be back at the ship at 19:00.
The price would be R2495 per person. Entrance fees, bottled water and lunch, at the restaurant on the rocks, is included in the price.
I have already got two people booked for this tour and offer a discount of R295 per person if there are more than 2 guests.“
-
Hallöchen. Falls noch jemand eine private Tour für Port Elisabeth sucht, wir machen am ersten Tag den Addo Elefantenpark und am zweiten Tag eine Kombi aus Kragga Kamma Game Park und Tsitsikamma Gebiet. Haben beide Touren über shieldtours gebucht (Kontaktadresse igna@shieldtours.co.za). Bezahlung erfolgt vor Ort.
Hier mal der Ausflug am zweiten Tag (aus Mail):
„... we offer the following Day Tour :
Pick-up at the ship at 07:30.
Arrive at Kragga Kamma Game Park at about 08:00.
Kragga Kamma is a small game park where you will have a very good chance to see cheetah, rhino and buffalo if we have not found them at Addo on the previous day.
Also at Kragga Kamma you will see giraffes which are not found in Addo.
We will spend up to 3 hours here and will depart by 11:00 for a visit to Storms River Mouth in the Tsitsikamma Area.
We will arrive at Storms River Mouth in time for a lovely lunch at the sea-side. Then spend the afternoon exploring and hiking.
Storms River Mouth is part of the Garden Route National Park. It is a beautiful place where the forest meets the sea and it is famous for the hike through the forest, above the edge of the sea, to the suspension bridge.
Here you can see the dassie – a strange relative of the elephant. It would be a good idea to pack swimwear for a swim in the sea.
We will leave at 17:00 to be back at the ship at 19:00.
The price would be R2495 per person. Entrance fees, bottled water and lunch, at the restaurant on the rocks, is included in the price.
I have already got two people booked for this tour and offer a discount of R295 per person if there are more than 2 guests.“