Beiträge von aniteb
-
-
Hallöchen,
ich habe zwar auf die Reise nach euch umgebucht, aber lese trotzdem fleißig mit. Nun habe ich mal eine Bitte an euch:
Falls jemand auf der Reise Internet hat, könntet ihr eure Erfahrungen hier in eurem Forum reinstellen. Mir geht es vorallem um Frage wie "Gibt es in den Häfen private Anbieter für Ausflüge?, "welcher Ausflug (privater Anbieter oder Aida) hat sich gelohnt?", "Geld umtauschen", "Wetter" ...
Wir habe zwar ein paar Ausflüge bei privaten Anbietern gebucht. Da aber die meisten Anbieter vorher das Geld haben wollen, haben wir bisher nur 2 gebucht. Nun hoffen wir einfach darauf, dass in den Häfen genug Anbieter stehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann würden wir kurzfristig noch Ausflüge bei Aida buchen. Daher wäre es schön, wenn ihr hier eure Erfahrungen und Hinweise während eurer Reise hier ins Forum stellen könntet.
Vielen Dank schon mal vorab und eine wunderschöne Reise.
Bettina
-
Hallöchen,
ihr habt es ja bald geschafft und es geht los. Ich lese hier fleißtig mit, da wir am 12.12. die Südafrika/Namibia Tour mit der Aura machen. Wenn eure Reise stattfindet, dann kann ich ja davon ausgehen, dass unsere dann auch stattfindet.
Auch das mit den Flügen bleibt weiterhin spannend. Wir haben das Flugpaket über Aida gebucht (ab Frankfurt). Da schaue ich auch immer, welche Rückflüge ihr bekommt.
Nun habe ich mal eine Bitte (oder auch mehr ), könnt ihr mal schauen, wenn ihr in Lüderitz bzw. Walvis Bay seid,
ob dort am Hafen Ausflugsanbieter stehen. Leider ist es nicht so einfach, für unsere Route private Anbieter zu finden, die nicht vorab schon das Geld haben wollen.
Für Lüderitz haben wir geplant mit einem Catamaran zur Insel Halifax zu fahren. Vielleicht könnt ihr mir den Weg zum Ableger diverser Anbieter mitteilen. Das wäre echt super.
Was mich noch interessieren würde, wann die nach Frankfurt fliegenden vom Schiff abgeholt werden. Da könnten wir dann eventuell noch am Abreisetag was für Kapstadt planen.
Vielen lieben Dank schon mal und vorallem eine wunderschöne Reise.
Bettina
-
-
-
-
-
Wenn wir vorher in Kapstadt sind auf jeden Fall tafelberg und die Stadt erkunden. Port Elizabeth: addo elephant Nationalpark. Richards Bay: individuelle Safari. Durban: Stadtrundfahrt und Strand individuell, Lüderitz : Geisterstadt mit Taxi. Walfischbucht: Sandwich Harbour. Kapstadt: Kap der guten Hoffnung.
Wir machen auf jeden Fall alles individuell.
Wenn wir noch 2 Leute finden für Richards Bay dann könnten wir eine tagessafari machen in den Umfolozi Park. Bei AIDA kostet das 220€. Wir sind zu viert, bei vier Leuten kostet es 180€, bei mehr nur 145€ p.P.
Interessieren uns auch für die Safari (Richards Bay). Habe dir PN geschickt.
-
-
Ich habe schon viele KF gemacht. Mit den 30 Minuten das ist mir bekannt. Ich habe nur die Frage von Sabine0602 beantwortet
-
Die Restaurants könnten wir erst an Bord buchen. Man kann die entweder am Anreisetag im
Headliners Comedy Club reservieren
oder über die NCL App oder über den Fernseher oder direkt im Spezialitäten Restaurant buchen. Wir haben sogar das 3. Restaurant erst ein paar
Tage später gebucht und haben noch einen Termin bekommen. Wenn gar nichts mehr geht, dann geht direkt zum
Restaurant und fragt dort nach. Die versuchen euch schon noch unterzubringen.
Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch schmecken.
-
Also wir haben kein Internetpaket vom Schiff gekauft. Da wir sehr oft in Küstennähe waren, konnten wir unsere Mobilen Daten aus unserem Handyvertrag nutzen.
Teilweise sogar an Seetagen.
-
-
Mir fällt noch was zum Hafentransfer ein. Wir haben diesen, zum Glück, über NCL gebucht. Klare 75$ pro Person ist viel, aber spätestens bei am Abreisetag haben
wir festgestellt, dass wir alles richtig gemacht haben. Es gab im Hafenterminal ziemliche Schlangen an den Taxiständen und wenige Taxen. Der Preis soll wohl auch heftig sein.
Es kommt natürlich drauf an, wann man das Schiff verlässt. Vielleicht ist es in den frühen Morgenstunden besser.
Das Schiff müssen alle spätestens 9:00 verlassen. Kommt halt auch drauf an, wann euer Flug geht. Wenn ihr genug Zeit habt und euch vielleicht noch Rom anschauen wollt, dann macht natürlich
ein individueller Transfer Sinn. Allerdings weiss ich nicht genau, ab wann ihr die Koffer aufgeben könnt.
Unser Flug ging 14:50 Uhr. Da hatten wir nicht genügend Zeit, noch was zu unternehmen. Und 1 Stunde und länger auf ein Taxi zu warten, dazu hatten wir auch keine Lust.
-
Hallöchen, ein kleiner Hinweis für Dubrovnik: Der öffentliche Bus fährt außerhalb des Hafengeländes. Das kann man durchaus verwechseln, da
im Hafengelände sich so eine Art Busbahnhof befindet. Am Ausgang befindet sich links so ein kleiner Kiosk. Dort solltet ihr die Busfahrscheine für Hin-
und Rückfahrt kaufen. Die Haltestelle findet ihr dann zirka 50 Meter rechts vom Ausgang. Ist eigentlich nicht zu verfehlen.
Wir sind dieses Mal mit der Seilbahn gefahren. Von oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Wer möchte, kann da oben auch eine kleine
Wanderung unternehmen.
Nach Olympia sind wir mit einem Bus gefahren. Draußen am Hafen stehen einige Anbieter, die euch mit dem Bus nach Olympia bringen. An den Preis kann
ich mich im Moment nicht erinnern, aber war okay. Für Olympia hatten wir dann genug Zeit bekommen, um uns alles anzuschauen. Es wurde eine feste
Rückfahrzeit vorgegeben. Übrigens der Zug fuhr nicht. Das hatten wir eigentlich vor.
Noch ein Hinweis zu den NCL Ausflügen: Die haben wirklich satte Preise.
Italien haben wir einmal den Transfer nach Pompeji gebucht. Da war aber auch wirklich nur der Transfer dabei. Eintritt kostetet nochmal 12 EUR pro Person.
Der Ausflug nach Pisa und Lucca hat pro Person 175 $ gekostet. Da war außer der Reiseleiterin, die uns nur vollgequatscht hat (7 Stunden lang), nichts dabei.
D.h. kein Eintritt, kein Mittagessen, keine Getränke. Das war sehr heftig. Außerdem mussten wir alle zum Mittagessen in das gleiche Restaurant, was wirklich grotten-
schlecht, dafür aber total überteuert war, gehen. Auch wer nichts essen wollte, musste dort mit rein. Natürlich musste das Essen selbst bezahlt werden.
Den Ausflug würde ich zu so einem Preis und unter den Bedingungen nie wieder machen. Dann lieber auf dem Schiff bleiben. Haben das dann reklamiert und
immerhin ohne große Diskussionen 20% Preisnachlass von NCL erhalten.
Das war übrigens auch der einzige negative Punkt an der ganzen Reise. Also freut euch drauf.
VG Bettina
-
Genauso ist es.wir haben vor der Anreise einen Antigentest in unserem Test Zentrum gemacht, damit dann, falls der Test beim Einchecken , warum auch immer, positiv ist, NCL die Kosten für Quarantäne und Rücktransport übernimmt.
Im Hafen fand dann auch nur ein Antigentest statt. War gar nicht schlimm. Fand nur im vorderen Bereich der Nase statt. Wichtig ist, dass man die TrustOne App auf dem Handy hat. Da geht die Test Registrierung einfach.
-
Die 50 USD sind übrigens pro Kabine, d.h. bei 2 Personen nur 25 USD. Die Preise für die Ausflüge bei NCL sind schon heftig. Sind gerade erst zurück von unserer Mittelmeer Tour mit der Getaway.
Übrigens muss man spätestens 30 Minuten vorm Ablegen wieder an Bord sein.
-
theoretisch schon. Aber der Ort ist nicht so groß. Wir haben auf unserem Weg zum Parkplatz kein Restaurant oder ähnliches gesehen. Nur direkt beim Eingang gibt es ein paar und noch Souvenirstände. Ich fand die 2,5 Stunden in Ordnung. Es war ja ziemlich warm und auf dem Pflaster laufen ist auch anstrengend.
-
Wir haben die Tickets vor Ort gekauft. Waren aber auch schon vo 9 Uhr dort und somit war die Schlange am Ticketschalter noch klein. Aber zirka 15 Minuten später wurde es schon voll. Vielleicht doch vorher online buchen.
Wir hatten 2,5 Stunden Zeit zum Erkunden. Allerdings kann man da auch den ganzen Tag verbringen. Aber für den ersten Eindruck hat es gereicht.
Wenn man eine Führung möchte, dann muss man sich selbst drum kümmern. Ist nicht im Preis drin. Oder ihr nehmt euch einen Audio Guide
Ja es wurden Liegen weggeräumt. Aber es sind ja auch viel weniger Gäste an Bord.
-
Die genaue Anzahl der Passagiere wissen wir nicht. Ich denke mal so 60%. Allerdings mit den Liegen ist es echt knapp. Leider ist das reservieren kein reines deutsches Phänomen. Zu mindest an den 2 Seetagen wird es nach 10 Uhr schwierig eine Liege zu bekommen. Die Leute sind da zwar nicht auf Deck. Dafür aber die Handtücher und diverse Bücher
Wir waren meistens in den BedienRestaurants. Man bekommt immer Platz. Auch im Selbstbedienungsrestaurant. Falls ihr ins Steakhaus wollt, dann solltet ihr frühzeitig reservieren. Am besten am 1. Tag.