Beiträge von aniteb
-
-
-
Es ist eine Schande. Egal was Aida macht, irgendwer hat immer was auszusetzen. Kann man nicht einfach mal das so akzeptieren? Vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist. Wir wollen in einer Woche die Tour mit der blu machen. Mit der Umroutung zeigt mir Aida, dass sie wirklich alles unternehmen, um weiter fahren zu können und das Risiko für uns so gering wie irgend möglich zu halten. Und wer Die Bella Italia Tour gebucht hat, hat damit rechnen müssen, dass die Zahlen wieder nach oben gehen und es wieder viele Risikogebiete gibt. Egal ob im Ausland als auch vor der Haustür. Auch mit Quarantäne musste man rechnen und wer heute eine Reise bucht, muss immer damit rechnen, hinterher in Quarantäne zu müssen. Auch die Kanaren oder Griechenland können in ein paar Tagen oder Wochen wieder Risikogebiet werden. Und dann soll wieder mal Aida alles richten? Jeder der in der heutigen Zeit Urlaub bucht, egal wo und in welcher Form muss sich vorher über die Konsequenzen im Klaren sein.
Wir freuen uns trotz Umroutung auf die Tour und fühlen uns bei Aida in guten Händen.
-
-
Der Grenzbeamte entscheidet ja nicht, ob du in Quarantäne musst. Das macht das zuständige Gesundheitsamt. Von daher gehe ich davon aus, dass du schon am Flughafen zum Test musst, wenn du noch keinen negativen Test nachweisen kannst. Und sollte am 8.11. die neue Regelung mit mindestens 5 Tagen Quarantäne kommen, dann hat sich der Test am Flughafen ja sowieso erledigt, da du dich erst nach 5 Tagen testen lassen kannst, um die Quarantänezeit zu beenden.
-
Beim nächsten Beitrag zum Rentner, Jugendlichen oder Sinn bzw Unsinn von Regeln, schließe ich hier ab.
Also bitte zurück zum eigentlichen Thema
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
Danke und Gruß
Detlef
Bitte nimm auch noch DDR mit auf. Denn das brauchen wir auch nicht als Diskussion
-
-
Woher weiß denn das Gesundheitsamt wo ich war, wann ich nach Hause komme und woher haben die meine Telefonnummer???
Wenn du mit dem Flugzeug kommst, dann wissen die das auf alle Fälle. Wenn du natürlich mit dem Auto oder Zug an- bzw. abreist, dann bekommen die das nicht mit. Mit dem Anrufen, dass war nur im übertragenen Sinne gemeint. Sie würden sich bei dir melden. Denn deine Meldedaten haben sie auf alle Fälle (Flug)
-
Ja leider ist das alles nicht mehr so einfach. Vorallem, weil jedes Bundesland sein eigenes Ding macht. Wer soll da noch durchblicken? Daher habe ich ja auch bei dem für mich zuständigen Gesundheitsamt angerufen. Vielleicht wäre das für dich auch am besten. Morgen kann ja auch schon wieder alles anders sein. In der größten Not müssen wir halt in Quarantäne. Ich weiss, dass ist für dich keine Option. Aber wenn du positiv wärest, dann müsstest du auch in Quarantäne. Auch wenn du aufs Schiff gehst und vielleicht dort vor Ort nochmal ein Schnelltest gemacht wird, da du z.B. aus einem Risikogebiet stammst oder dein Testergebnis noch nicht bei Aida angekommen ist, und dieser positiv ausfällt, müssteet du ja in Italien in Quarantäne. Es gibt so viele Wenn und Aber. Lass es einfach auf dich zukommen. Sonst kannst du deinen Urlaub nicht geniesen.
-
Habe bei meinem Gesundheitsamt nachgefragt. Man muss auf jeden Fall mitteilen, dass man in einem Risikogebiet war. Solltest du das nicht machen, wird dich das Gesundheitsamt auf jeden Fall anrufen, auch wenn du von Rom kommst. Da wirst du auf jeden Fall gefragt und da würde ich keine Falschaussage machen. Könnte teuer werden. Mit dem Test vorher ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Auch mit negativen Test musst du dein Gesundheitsamt benachrichtigen. Die wollen das Testergebnis sehen. Das war es dann aber auch.
-
Herzlich willkommen in der ehemaligen DDR
Das hat nichts mit ehemaliger DDR zu tun. Im Gegenteil, da gab es noch Solidarität miteinander. Hier geht es einfach darum, dass es immer noch viele Egoisten gibt, die mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass sie andere Menschen In Gefahr bringen. Außerdem sorgen diese dafür, dass sie die Arbeit und Anstrengungen, die notwendig sind, um eben wieder Kreuzfahrten durchführen zu können, zunichte machen. Natürlich sind Kreuzfahrten nicht lebensnotwendig. Dahinter stehen aber viele Arbeitsplätze. Und wenn ich das auf das tägliche Leben runterbrachte, dann muss auch keiner schreien, wenn wieder Gaststätten, Bars, Hotels u.a. Zumachen müssen, nur weil es einige Egoisten gibt, die sich nicht an einfache Regeln halten. Und da kann ich nicht einfach weggucken. Leider ist das die Mentalität von einigen, einfach wegzuschauen. Ich gehöre mittlerweile nicht mehr dazu und da ist es egal, ob ich aus der ehemaligen DDR komme.
-
-
-
-
-
-
-
-
-