Beiträge von powermac1980
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Und auf der Rückseite in großen Lettern noch der Clubstatus
Du kannst den Leuten doch nicht einen Großteil ihres Lebensinhalts nehmen anderen ständig mitteilen zu müssen, wie oft sie schon gefahren sind und mit welchem General Manager sie per Du sind.
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Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht auch noch das Buffet-Konzept der großen Schiffe übernehmen, dass es quasi jeden Tag dasselbe Angebot in den Buffets gibt … zumal wir die Vielfalt dort jüngst auf der Cosma als überaus bescheiden gegenüber den Buffets auf den Sphinxen empfunden haben.
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Kabine 12005
Veranda-Kabine Komfort mit extraviel Platz, BugblickPositiv:
Die Kabine ist schön groß, durch den Wegfall des begehbaren Kleiderschranks hat man in der Kabine und auch im Bad mehr Platz. Die Farbgestaltung ist hell und "urlaubig". Der Zustand von Möbeln, Teppichen usw. war tadellos und sauber. Die Klimaanlage war sehr leise und funktionierte hervorragend. Vibrationen beim An- und Ablegen haben wir nicht vernommen. Der Balkon ist schön groß und verfügt über zwei Stühle sowie einen Hocker, Tisch und Hängematte. Der Ausblick nach vorn ist sehr sehenswert. Ein großer Teil des Balkons ist überdacht, daher kann er auch bei Regen genutzt werden (sofern der nicht direkt von vorne kommt).Negativ:
Der Wasserdruck in der Dusche ist leider eine Katastrophe, so "wenig" hatten wir bislang auf keiner Reise. Das Wasser im Waschbecken lief nur sehr träge ab und ab und an miefte es im Bad ziemlich stark. Bis zu unserer Abreise wurden diese Dinge nicht behoben. Aus dem Bereich des Fensters und der Balkontür (Klapptür, keine Schiebetür) kamen bereits bei geringsten Schiffsbewegungen recht laute Knack- bzw. Klopfgeräusche. Wir konnten das nicht genau feststellen, es hörte sich so an als würde jemand von außen an die Scheibe klopfen (da stand aber niemand *gg*). Diese Geräusche kann man durchaus als störend empfinden, wir haben aber irgendwann darüber hinweg gehört. Bedingt durch die Schiffskonstruktion dort vorn waren die Balkone ziemlich hellhörig, selbst leisere Unterhaltungen auf den Nachbarbalkonen konnte man problemlos wahrnehmen. Je nach Fahrtwind konnte man den Balkon mal mehr, mal weniger nutzen. Wr hatten an den Seetagen recht viel Wind, da musste man sich schon unterhalb der "Reling" hinlegenFazit:
Wir würden diese Kabine im Premium nicht nochmal buchen. Sie war OK, aber die negativen Aspekte überwogen insgesamt doch. -
Am heutigen Seetag von Ajaccio nach Barcelona stecken wir im Mistral. Der sorgt aktuell für Wind mit 7bft, in Böen auch 9bft sowie Wellen zwischen 5 und 6 Metern. Die Cosma kommt ordentlich in Bewegung und stampft langsam vor sich hin. Aber die Sonne scheint und es lässt sich an Deck sehr gut aushalten.
Wir haben einen Balkon mit Bugblick und da ist der Aufenthalt derzeit etwas „sportlich“ -
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Wir waren heute mit dem öffentlichen Bus der Linie 5 in La Parata. Kostet aktuell 3 Euro p.P. und Strecke, fährt alle 20 Minuten (Preis AIDA -Ausflug dorthin: 35 Euro p.P.). Es hat uns dort sehr gut gefallen, tolle Ausblicke. Ajaccio kennen wir schon gut, waren daher später nur noch einen Crêpe essen.
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Also wettertechnisch war bislang nur La Spezia regnerisch. Wir sind in Barcelona aufgestiegen und hatten dort wie auch auf Mallorca noch echtes Sommerwetter. Der Seetag am Sonntag war auch sehr sonnig und für Civitavecchia morgen scheint es auch nochmal schön zu werden. Korsika könnte es etwas Regen geben und am zweiten Seetag sieht es aktuell nach einem ordentlichen Mistral aus - könnte also etwas „bewegter“ werden.
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Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)
Wir sollten eigentlich in einigen Tagen auf dem Weg an die Westküste sein und mit dem Schiff von Vancouver nach L.A. fahren – hat sich allerdings auf das Frühjahr verschoben und dann in umgekehrter Richtung. Das Blue Horizon hatten wir ursprünglich auch gebucht, ähnlicher Preis. Nordamerika ist insgesamt teuer geworden, gutes Essen war ja sowieso schon immer teurer aber nun sind die Hotels teilweise echt abgehoben – und sind streckenweise die alten, miefigen Hütten geblieben. Ich versuche dort eigentlich immer, die großen Ketten zu meiden, die lassen ihre Häuser echt verlottern.
Für Vancouver könnte das hier vielleicht noch spannend sein:
Capilano Suspension Bridge Park | North Vancouver, BCExplore Capilano Suspension Bridge Park, Vancouver's iconic tourist attraction, known for its famous bridge, and family-friendly activities.www.capbridge.comGrouse Mountain - The Peak of Vancouver
Lässt sich beides gut mit den Öffis erreichen … ich glaube, es gibt jeweils sogar einen eigenen Bus-Shuttle dorthin aus der Innenstadt.
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Ich finde es schon sehr abenteuerlich (…)
"Abenteuerlich" ist das ganze Vorgehen tatsächlich.
Bei uns war es ja ähnlich:
- kostenfreie Stornierung: abgelehnt
- Übernahme der Umbuchungskosten für individuelle Flüge (keine 200 EUR insgesamt!): abgelehnt
- 10% des Reisepreises als extra Bordguthaben, wenn wir die neue Reise akzeptieren (340 EUR): abgelehnt
Dann: Kostenfreie Stornierung mit Fristsetzung eingefordert – ging anstandslos durch.
Das ist doch sowas von dämlich, anstatt wenige Euros in uns Kunden zu investieren fahren wir nun gar nicht mit, kein Reisepreis, kein Onboard-Umsatz …
Wer trifft denn in Rostock solche Entscheidungen?
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Man diskutiert drüber, also Ziel erstmal erreicht...
Das Erreichen von Neukunden bzw. von Menschen, die bislang gar nichts mit der Kreuzfahrt am Hut hatten, dürfte wohl eher das Ziel sein.
Stammkunden sowie Kunden anderer Reedereien werden sich wohl kaum durch diese Kampagne zum Buchen überzeugen lassen – die machen das bei Interesse wohl ohnehin.
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Man wird die Themenbereiche der Relax schon alle durchackern und ihn da irgendwie reinbasteln.
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Da ging es nur um Aufmerksamkeit und Reichweite.
Genau. Und daher ist das auch reichlich beliebig und austauschbar.
Hauptsache einen Promi nach vorne, ob der für die Marke Sinn macht oder nicht, das biegen wir dann später hin.
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Robbie Williams ist ja nicht Irgendwer!
Bestreitet ja niemand – zumal es Sinn macht, wenn man außerhalb des DACH-Raumes auf das Produkt aufmerksam machen will. Da braucht man mit Helene Fischer nicht um die Ecke zu kommen.
Aber die Story drumherum ist sowas von simpel gestrickt – das finde ich schon schade. Vermutlich war kein Budget für ein besseres Konzept mehr übrig. Meiner Meinung nach wäre es VIEL schlüssiger gewesen, wenn man gesagt hätte: "Leute, wir heben das Entertainment auf der Relax auf ein neues Level. Passend zum Motto unseres Markenbotschafters Robbie Williams: Let me entertain you." RW bringt damit ja quasi eine Steilvorlage fürs Marketing automatisch mit, da man den Titel automatisch mit RW in Verbindung bringt ist das doch viel runder als dieser Käse mit "Relaxing Rocks", denn das ist ja total austauschbar, was den Markenbotschafter angeht.
Und dann machen sie die ersten Fotos nicht mal an Bord eines Schiffes, sondern schieben das mal eben während seines Aufenthaltes letztens in Hamburg ein und knipsen da was auf der Dachterrasse des Fontenays zusammen. Bleibt zu hoffen, dass sie da zukünftig noch etwas mehr in die Kampagne investieren und RW nicht nur photoshoppig in irgendwelche Schiffs-Szenen reinbasteln.
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Ohne.
Naja, die Deckungszusage der Versicherung ist ja quasi schon "Anwalt light"
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aus marketingsicht beides eine 1+
Als Markenbotschafter sucht man eigentlich jemanden, der ansatzweise einen Bezug zum Produkt / zur Marke hat.
Ist der Bezug nicht vorhanden, konstruiert man den – so wie TuiCruises das jetzt gemacht hat.
Also eher eine 3 als eine 1+.
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Es mag ja sein, dass Marketingexperten die Wirkung von Promis für den Umsatz sehr positiv sehen, mir bedeutet das überhaupt nichts, ich würde niemals eine Reise buchen, weil mir da Robin Williams von der Reklame entgegengrinst.
Aufmerksamkeit erregen ist das vorrangige Ziel – und das funktioniert i.d.R. ganz hervorragend mit prominenten Gesichtern aller Art.
Wenn in der Stadt von einem Großflächenplakat Robbie Williams herunter grinst schauen die Leute hin, ohne an der Stelle überhaupt zu wissen um welches Produkt es geht (oder ob er womöglich wieder auf Tour geht?). Er könnte dabei für TuiCruises werben oder aber auch für ein besonders softes Toilettenpapier – das ist an der Stelle der Aufmerksamkeit erstmal egal, Hauptsache jemand hat hingesehen.
Ich persönlich finde den konzeptionellen Bogen von Robbie Williams zur Mein Schiff Relax zwar etwas gestelzt und "mühselig gewollt", aber das war das TuiCruises-Marketing ja immer schon. Aber um auch bei Menschen außerhalb von Deutschland Aufmerksamkeit für das Produkt zu erhalten, macht so ein international bekanntes Gesicht schon Sinn.
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Unsere "alte" Kabine kostet auch mehr. Und die Reise ist nur mit Flug buchbar. Die wissen in Rostock eben, wie man das alles optimiert
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Da es sich um außergewöhnliche Umstände außerhalb unseres Einflussbereiches handelt, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir einer Erstattung individueller Kosten nicht entsprechen können.
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Aha, man muss also zukünftig als Reisender vor einer Buchung sämtliche Krisenherde der Welt berücksichtigen und sich Gedanken darüber machen, ob und wie eine Reederei Schiffe umrouten könnte, die tausende Kilometer von den besagten Krisenherden der Welt unterwegs sind. Da bleibt am Ende nur noch Camping im eigenen Garten.
Bei allem was Ihr bei AIDA einfordert: Immer, wirklich immer eine (angemessene) Frist mit Datum setzen. Sonst bleibt Ihr einfach zu unverbindlich und erhaltet immer wieder Standard-Antworten. Wir haben innerhalb der gesetzten Frist (fünf Werktage) die kostenlose Stornierung erhalten. Vorher waren es auch nur die üblichen Blabla-Antworten,
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HOFFENTLICH werden wir verschont
Vom Silbereisen oder vom Flo?