Wenn Du eine Kabine mittschiffs und realtiv weit unten bekommst, wirst Du dort den Seegang weniger spüren als auf den oberen Decks. Aber: Das ist hier am Thema vorbei
Gruß,
Dennis.
Wenn Du eine Kabine mittschiffs und realtiv weit unten bekommst, wirst Du dort den Seegang weniger spüren als auf den oberen Decks. Aber: Das ist hier am Thema vorbei
Gruß,
Dennis.
Hi,
also wir haben die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich nie mehr ohne Balkon sein möchte, wenn man es einmal ausprobiert hat (jedoch kennen wir die Balkonkabinen bei AC nicht). Wenn Ihr nicht immer Trubel um Euch braucht, könnt Ihr Euch so dennoch etwas Ruhe und Sonne in privater Atmosphäre gönnen – obwohl es eigentlich auf allen AIDAs Ecken gibt, wo kein "Trubel" herrscht. Wenn der Aufpreis von der Innen- zur Balkonkabine keine Rolle spielt: Balkonkabine buchen.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Leonie
[quote]Original von spreewald
und ich fände es toll, wenn Aruba wirklich Basishafen werden würde
… was heißt hier "würde" – laut Katalog WIRD es
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von condor
Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn ein Flugzeug mal durchstarten muss.Es gibt schlimmeres als weitere 5 Minuten im Flieger zu sitzen
Naja, kommt ganz darauf an, wann der GoAround eingeleitet wird (bzw. werden muss). Je später desto unangenehmer für die Passagiere.
Gruß,
Dennis.
Ich habe das mit den 14 und 7 Tagen so verstanden, dass generell 14-tägig gefahren wird (von Aruba aus) und es EINE 7-tägige Reise geben wird (da in diesem Text von "Reise" und nicht "ReiseN" bei der 7-tägigen Geschichte die Rede ist...).
Kann aber auch so sein, dass bspw. die Aura zwei verschiedene 14-Tages-Touren macht und die Vita die 7-Tages-Route.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von AIDA Wiederhohlungstäter
also der flughafen ist ja nicht gerade klein.und dort kommen ja auch flieger von american airlines und all so internationale fluggesellschaften an.
Naja, die karibischen Inseln sind ja fast schon das "Mallorca der USA" – insofern tummeln sich dort immer viele US-Airlines. Da die USA aber maximal drei Flugstunden von diesen Inseln entfernt liegen, kommen die entsprechend mit kleinerem Gerät.
Gruß,
Dennis.
Tjahaaaa – Aruba als neuer Basishafen... wird das das Ende der knappen Flugkapazitäten? Denn derzeit haben weder LTU noch Condor Oranjestadt im Programm, da wird AC wohl die kompletten Flieger chartern. Den einzigen Direktflug aus unserer Ecke nach Oranjestad habe ich von AMS gefunden.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von goofy
@ DennisFaröer Inseln unwesentlich entfernt von den Azoren :hahahah:
Eben, ein kleiner Schlenker halt, hihi.
Im Grunde können von Aruba aus die Routen so gefahren werden, wie sie auch in der Vergangenheit schon gefahren wurden. In 14 Tagen sowieso, da wirds sicher wie Condor schon sagte die beiden bisherigen Mittelamerika-Strecken als eine Reise geben und in die andere Richtung die beiden Karibik-Strecken. Was dieses Gerücht bzgl. "USA-Reisen" zu bedeuten hat, kann ich nicht einordnen. Von Aruba an die US-Küste (bspw. Miami) und zurück dürfte auch in 14 Tagen nicht ohne weiteres zu schaffen sein, dafür sind die AIDAs wahrscheinlich zu langsam.
Gruß,
Dennis.
Nö, Azoren werden im Sommer 2007 nicht angefahren, lt. Katalog.
Das einzige, was weit draußen liegt und neu ist sind die Faröer Inseln – die liegen aber nur unwesentlich weit von den Azoren weg *gg*.
Vielleicht in der Saison 2007/2008 bei der TA zurück nach Europa?
Gruß,
Dennis.
@ Bonnie:
Ha, soweit war ich im Katalog noch gar nicht!
Ich nehme alle Spekulationen wieder zurück und behaupte das Gegenteil *gg*
Aruba als Basishafen – na, da bin ich mal gespannt wie es da hinsichtlich der Flugkapazitäten klappt, zumal ja von regelmäßigen 14-tägigen Routen die Rede ist. Verstehe ich den Wortlaut des Textes eigentlich richtig, dass bzgl. der 7-Tages-Reise nur von EINER Reise die Rede ist?? Bin ja mal auf die detaillierten Ziele gespannt, denn sooooo viel neues an Auswahl gibt es in der Karibik ja auch nicht.
Gruß,
Dennis.
Eine Route ab einem US-Hafen ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, wenn wir mal über die Wintersaison ab 2008 (d.h. Januar 2008) reden (die Routen für den Sommer 2007 stehen ja fest und da sind KEINE US-Routen dabei).
Wir wissen: Die beiden TA's enden jeweils auf Aruba. AC wird da doch wohl keinen Basishafen einrichten, denn der regelmäßige Transfer der Paxe dorthin wird wohl noch schwieriger sein als nach MoBay oder DomRep. Also schätze ich mal, es könnte nach der TA nach Aruba (Paxe von dort weg und dort hin per einmaligem Sonderflug) noch eine "Trans-Karibik" bspw. nach Miami geben, wo dann Aura udn Vita stationiert werden. Von dort aus könnte man bequem die berühmten Karibik-Rennstrecken bedienen, die die US-Reedereien auch schon machen. Vorteile von Miami: Durch Carnival perfekte Logistik gegeben, der Flughafen wird nicht nur von Charterfliegern angesteuert sondern auch durch Linienflüge bedient, durch die AC dann auch genügend Paxe nach Miami bekommen könnte (das machen andere Reedeien ja zur Genüge vor).
Rein spekulativ jetzt, aber meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich.
Gruß,
Dennis.
Tja, dann sind die von der Ostsee-Zeitung entweder DEUTLICH besser informiert als wir (und wahrscheinlich auch als AIDA selber) oder die haben gar keinen Plan
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von christian
Hi,da AC ja eine neue Pressemitteilung emacht hat zwecks neue 14 Häfen- freue ich mich, dass Trondheim, Molde und Stavanger und die Faröer Inseln ebenfalss mitbei sind .
Jetzt freue ich mich auf den Katalog und sehe mal wie die routen aussehenwerden.
Bye
Christian
Also ich finde nur ne PM in der von 14 Routen die Rede ist – nicht aber von 14 neuen Häfen... naja, wenn die dann die Häfen der JFF/TE und weitere, die nicht regelmäßig angelaufen werden mitzählen...
Gruß,
Dennis.
Es kann ja durchaus auch mal sein, dass die AIDAs einen Seetag hatten, während die jeweils aktuellen Fotos geschossen wurden.
Gruß,
Dennis.
Hehe, wenn GE live "senden" würde – das wäre mal ne feine Sache
Gruß,
Dennis.
Großer Aufwand wäre es jedenfalls nicht – die Agentur, die das Layout und die deutsche Version strickt schreibt eben locker aus dem Layout-Programm ne PDF-Datei (bildschirmoptimiert, denn druckoptimiert wäre eine viel zu große Datenmenge zum Downloaden) und AC muss das nur auf die Website stellen. Nur würde das für AC nichts bringen – denn alle Kataloginfos kann man ja auch online einsehen (wenngleich auch nicht soi übersichtlich).
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von goofy
Die Kataloge kommen Ende August, wieso AC erst Mitte September die Kataloge ausliefert, weiß ich nicht. Wir brauchen dann keinen mehr.
Wir brauchen schon jetzt keinen mehr
Vielleicht ist es auch mal wieder nur ein Tippfehler auf der Website...
Gruß,
Dennis.
Was den Sommerkatalog 2007 angeht: Wenn man den auf der Website von AC bestellen möchte, steht dahinter "Lieferbar ab Mitte September" … was soll mit das denn sagen – am 31.8. ist doch schon Buchungsstart für den Sommer 07, oder?
Gruß,
Dennis.
Naja, was die Rechtslage angeht – darüber lässt sich sicherlich streiten. Wenn ein oder mehrere Reisebüros die Routen auf deren Homepage veröffentlichen, ist das DEREN Problem mit AIDA Cruises und nicht das Problem der Leute, die sich diese Homepage ansehen. Wenn AC Vorab-Infos an Reisebüros rausgibt (denn irgendwoher müssen diese Reisebüros die Infos ja haben), dann sind sie da auch selber Schuld...
ABER: Ich will ja hier keinen Ärger machen
Außerdem konnte man sich die meisten Routen ja durch die Pläne auf den verschiedenen Hafen-Websites selbst zusammenbasteln – wenn AC nicht möchte, dass Routen (oder Teile davon) nicht vor Erscheinen des Katalogs in Umlauf kommen, dann müssen die das eben besser managen
Jedes Unternehmen muss das ja selber wissen, aber eigentlich finde ich diese Geheimnistuerei mit den Routen und Katalogen seitens AC völlig überflüssig – bei RCI bekomme ich jetzt schon den Hauptkatalog für 2008 und kann dafür auch schon buchen.
Aber nichts für ungut! Was das Topic dieses Threats angeht: Wir haben hier auch schon über mögliche Routen für den Winter 2007/08 diskutiert...
Schöne Grüße (und der Katalog kommt ja bald),
Dennis.
@ Ziby:
Ja, so sehen wir das auch mit der Diva. Wir würden auch gerne das Schiff kennenlernen, aber dafür extra eine Route buchen, die wir schon kennen? Hmm, da werden wir doch wohl auf Sphinx Nummer 2 warten müssen...
Gruß,
Dennis.