1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 28. August 2006 um 19:07
    Zitat

Original von goofy
    @ Dennis

Faröer Inseln unwesentlich entfernt von den Azoren :hahahah:

Eben, ein kleiner Schlenker halt, hihi.

Im Grunde können von Aruba aus die Routen so gefahren werden, wie sie auch in der Vergangenheit schon gefahren wurden. In 14 Tagen sowieso, da wirds sicher wie Condor schon sagte die beiden bisherigen Mittelamerika-Strecken als eine Reise geben und in die andere Richtung die beiden Karibik-Strecken. Was dieses Gerücht bzgl. "USA-Reisen" zu bedeuten hat, kann ich nicht einordnen. Von Aruba an die US-Küste (bspw. Miami) und zurück dürfte auch in 14 Tagen nicht ohne weiteres zu schaffen sein, dafür sind die AIDAs wahrscheinlich zu langsam.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 28. August 2006 um 18:26

Nö, Azoren werden im Sommer 2007 nicht angefahren, lt. Katalog.
    Das einzige, was weit draußen liegt und neu ist sind die Faröer Inseln – die liegen aber nur unwesentlich weit von den Azoren weg *gg*.

Vielleicht in der Saison 2007/2008 bei der TA zurück nach Europa?

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 28. August 2006 um 18:00

@ Bonnie:

Ha, soweit war ich im Katalog noch gar nicht!
    Ich nehme alle Spekulationen wieder zurück und behaupte das Gegenteil *gg*

Aruba als Basishafen – na, da bin ich mal gespannt wie es da hinsichtlich der Flugkapazitäten klappt, zumal ja von regelmäßigen 14-tägigen Routen die Rede ist. Verstehe ich den Wortlaut des Textes eigentlich richtig, dass bzgl. der 7-Tages-Reise nur von EINER Reise die Rede ist?? Bin ja mal auf die detaillierten Ziele gespannt, denn sooooo viel neues an Auswahl gibt es in der Karibik ja auch nicht.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 28. August 2006 um 15:10

Eine Route ab einem US-Hafen ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, wenn wir mal über die Wintersaison ab 2008 (d.h. Januar 2008) reden (die Routen für den Sommer 2007 stehen ja fest und da sind KEINE US-Routen dabei).

Wir wissen: Die beiden TA's enden jeweils auf Aruba. AC wird da doch wohl keinen Basishafen einrichten, denn der regelmäßige Transfer der Paxe dorthin wird wohl noch schwieriger sein als nach MoBay oder DomRep. Also schätze ich mal, es könnte nach der TA nach Aruba (Paxe von dort weg und dort hin per einmaligem Sonderflug) noch eine "Trans-Karibik" bspw. nach Miami geben, wo dann Aura udn Vita stationiert werden. Von dort aus könnte man bequem die berühmten Karibik-Rennstrecken bedienen, die die US-Reedereien auch schon machen. Vorteile von Miami: Durch Carnival perfekte Logistik gegeben, der Flughafen wird nicht nur von Charterfliegern angesteuert sondern auch durch Linienflüge bedient, durch die AC dann auch genügend Paxe nach Miami bekommen könnte (das machen andere Reedeien ja zur Genüge vor).

Rein spekulativ jetzt, aber meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 22. August 2006 um 14:05

Tja, dann sind die von der Ostsee-Zeitung entweder DEUTLICH besser informiert als wir (und wahrscheinlich auch als AIDA selber) oder die haben gar keinen Plan :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 22. August 2006 um 13:44
    Zitat

Original von christian
    Hi,

da AC ja eine neue Pressemitteilung emacht hat zwecks neue 14 Häfen- freue ich mich, dass Trondheim, Molde und Stavanger und die Faröer Inseln ebenfalss mitbei sind :daumen:.

Jetzt freue ich mich auf den Katalog und sehe mal wie die routen aussehenwerden.

Bye
    Christian

Also ich finde nur ne PM in der von 14 Routen die Rede ist – nicht aber von 14 neuen Häfen... naja, wenn die dann die Häfen der JFF/TE und weitere, die nicht regelmäßig angelaufen werden mitzählen...

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 21. August 2006 um 14:12

Es kann ja durchaus auch mal sein, dass die AIDAs einen Seetag hatten, während die jeweils aktuellen Fotos geschossen wurden.

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 19. August 2006 um 17:36

Hehe, wenn GE live "senden" würde – das wäre mal ne feine Sache ;)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. August 2006 um 08:46

Großer Aufwand wäre es jedenfalls nicht – die Agentur, die das Layout und die deutsche Version strickt schreibt eben locker aus dem Layout-Programm ne PDF-Datei (bildschirmoptimiert, denn druckoptimiert wäre eine viel zu große Datenmenge zum Downloaden) und AC muss das nur auf die Website stellen. Nur würde das für AC nichts bringen – denn alle Kataloginfos kann man ja auch online einsehen (wenngleich auch nicht soi übersichtlich).

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 14. August 2006 um 09:37
    Zitat

Original von goofy
    Die Kataloge kommen Ende August, wieso AC erst Mitte September die Kataloge ausliefert, weiß ich nicht. Wir brauchen dann keinen mehr.

Wir brauchen schon jetzt keinen mehr ;)
    Vielleicht ist es auch mal wieder nur ein Tippfehler auf der Website...

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 13. August 2006 um 23:00

Was den Sommerkatalog 2007 angeht: Wenn man den auf der Website von AC bestellen möchte, steht dahinter "Lieferbar ab Mitte September" … was soll mit das denn sagen – am 31.8. ist doch schon Buchungsstart für den Sommer 07, oder?

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 12. August 2006 um 13:01

Naja, was die Rechtslage angeht – darüber lässt sich sicherlich streiten. Wenn ein oder mehrere Reisebüros die Routen auf deren Homepage veröffentlichen, ist das DEREN Problem mit AIDA Cruises und nicht das Problem der Leute, die sich diese Homepage ansehen. Wenn AC Vorab-Infos an Reisebüros rausgibt (denn irgendwoher müssen diese Reisebüros die Infos ja haben), dann sind sie da auch selber Schuld...

ABER: Ich will ja hier keinen Ärger machen ;)
    Außerdem konnte man sich die meisten Routen ja durch die Pläne auf den verschiedenen Hafen-Websites selbst zusammenbasteln – wenn AC nicht möchte, dass Routen (oder Teile davon) nicht vor Erscheinen des Katalogs in Umlauf kommen, dann müssen die das eben besser managen :meinung:
    Jedes Unternehmen muss das ja selber wissen, aber eigentlich finde ich diese Geheimnistuerei mit den Routen und Katalogen seitens AC völlig überflüssig – bei RCI bekomme ich jetzt schon den Hauptkatalog für 2008 und kann dafür auch schon buchen.

Aber nichts für ungut! Was das Topic dieses Threats angeht: Wir haben hier auch schon über mögliche Routen für den Winter 2007/08 diskutiert...

Schöne Grüße (und der Katalog kommt ja bald),

Dennis.

• powermac1980
    • 11. August 2006 um 08:40

@ Ziby:

Ja, so sehen wir das auch mit der Diva. Wir würden auch gerne das Schiff kennenlernen, aber dafür extra eine Route buchen, die wir schon kennen? Hmm, da werden wir doch wohl auf Sphinx Nummer 2 warten müssen...

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 10. August 2006 um 18:14

Vielleicht bleibt in 2008 eine der kleineren Einheiten ganzjährig "drüben"?

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 10. August 2006 um 11:41

Die Asienrouten gestalteten sich meines Wissens aufgrund der langen Flugzeiten, logistischer Probleme und der Gefahren durch SARS als schwierig – gebucht waren die wohl ganz gut und sind auch bei den Gästen gut angekommen, wie viele Forumsteilnehmer sicher gerne bestätigen.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 10. August 2006 um 08:22
    Zitat

Original von akanadu
    Über die Mutter hat man doch somit schon ein Bein im US - Markt.

VG

Hi,

ich bezweifle stark, dass AC in den US-Markt einsteigt, warum auch? Es ist ja hier nur von einem möglichen neuen Basishafen die Rede.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 8. August 2006 um 14:38

Zu Nordamerika zählen ja die kompletten Vereinigten Staaten – es muss also nicht zwangsläufig nach Kanada gehen, sondern kann auch – wie hier schonmal genannt – von New York in Richtung Florida und zu den nördlicheren Bahamas oder Bermudas gehen (wenn überhaupt).

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 8. August 2006 um 13:11

Mittlerer Osten = Dubai (oder?) ;)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 7. August 2006 um 18:17

Och Mööönsch, die können einem auch den ganzen (Spekulations-)Spaß verderben :traurig:
    Vielleicht haben die aber auch hier mitgelesen und aus lauter Angst vor einer Flut an Voranmeldungen für Nord- und Südamerika das lieber erstmal wieder rausgenommen ;)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 7. August 2006 um 13:48

Was die Machbarkeit angeht sollten ja sowohl New York als auch Miami kein Problem sein – andere machen es ja vor ;) Die Flugzeiten sind ab Deutschland für beide Strecken ertragbar und ein Ferienflieger wie die LTU hat auch beide Destinationen ohnehin im Programm (also würde auch da die Logistik schon stehen).

Was Südamerika angeht bin ich skeptisch: Einerseits aufgrund der Flugezeiten und auch aufgrund der Flugpreise.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook