Naja, mit Fincantieri kann man durchaus auch Pech haben, wie das Beispiel der Sun Princess zeigt. Nicht nur, dass das Schiff deutlich verspätet in Dienst gestellt wurde, jetzt (!) wurde auch klar das drei der neuesten Freizeitattraktionen (Roll-Glider, Klettergarten usw.) aus Sicherheitsgründen nie (!) in Betrieb gehen werden und die Reederei den entsprechenden Bereich wohl nochmal umbauen lassen wird. Das Schiff ist bereits seit nunmehr fünf Monaten im Dienst.
Beiträge von powermac1980
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Marketing Videos erwarte ich selten wirklich Informationen.
Ist schon klar. Aber man wird ja nochmal schön darüber lästern dürfen, wie sehr die Rostocker da "auf die Sahne hauen"
-
Nach wie vor "Super wird Mega"
Hauptsache das Fazit der ersten Gäste nach der Renovierung lautet nicht: "Aus Mega wird Geht so".
-
Ich zitiere mich mal selber…
Ich rechne zumindest bei den ersten Videos mit diesen Inhalten:
- die Bilder / Visualisierungen der Neuerungen, die wir alle schon kennen
- ganz viele Image-Aufnahmen der Diva auf See, die wir alle schon kennen
- irgendein "Head of Evolution-Program"-Mensch, den wir alle noch nicht kennen, der erzählt wie stolz alle sind und wie MEGA das alles wird
Check
Check
Check
-
Das sehe ich anders.
War ja klar
Aber der Informationsgehalt in diesem Thema geht doch völlig flöten wenn jetzt jeder seine individuellen Preisvergleiche schreibt – wie gesagt, bereits einen Tag später kann sich das Preisgefüge schon geändert haben, da ja selbst Premium / Pro-Tarife nicht mehr in Stein gemeißelt sind.
Und das "bessere" Preis-Leistungsverhältnis sieht doch jeder wieder für sich ganz anders. Da sagt der eine, bei TUI ist ja AI mit drin und der nächste meint, dass er das eh nicht braucht. Und dann wird das Thema hier vollgeschrieben mit den teilweise doch sehr individuellen Bedürfnissen.
-
Ich finde der Informationsgehalt von Preisvergleichen zwischen den Reedereien tendiert gen Null – weil viel zu individuell und spezifisch.
-
Sind denn jetzt die Preisvergleiche im eigentlichen Sinne dieses Themas? Es geht doch eher um das Produkt als solches, oder?
-
Es ist doch Urlaub. da braucht man doch nicht so einen stress machen-
Das ist der wichtigste Satz des gesamten Themas hier
-
Wir sind erst 1x MS gefahren und wir fanden viele Passagiere sehr arrogant und von "oben herab". Aber wie gesagt, diese Reise muss nicht repräsentativ sein für das Publikum.
Also diese Thematik lag mir schon länger auf der Tastatur, ich fand es nur bislang etwas zu heikel – aber wir sind nach 10 Reisen mit Mein Schiff zu diesem Fazit gekommen:
Eigentlich ganz schön, wenn nur die Gäste nicht wären.
Besonders schlimm empfanden wir das Gäste-Benehmen in den X-Bereichen – meine Güte, so viele Fremdschäm-Momente, gerade auch im Umgang mit der Crew. Und dann noch diese Peinlichkeit wie stolze Gockel ständig mit dem X-Lanyard vorm Bauch durch die Gegend zu laufen.
Sicher, hatten wir bei AIDA auch schon, deswegen meiden wir auch das Frühstück im Buffalo, das ist immer so eine Art "Schaulaufen der Wichtigen" mit dem anschließenden Wettbewerb, wer denn welchen Hotelmanager mit Vornamen anspricht.
Dummerweise hat dieser Typus Mensch immer so ein einnehmendes Wesen an sich, dass man den lautstarken Erzählungen kaum entgehen kann.
Insofern unterscheiden sich die beiden Reedereien wohl auch hier nicht besonders.
Jedoch: Uns sind auf den Tui-Reisen wirklich oft Gäste aufgefallen, die sich abschätzend über AIDA geäußert haben – und zwar immer nach dem Motto "Gut, dass wir da nicht mehr mitfahren müssen".
Also doch ein klein wenig "Nase hoch".
-
Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch allgemein seit Menschengedenken bekannt:
AIDA ist besser als TUI.
Die Stones sind besser als die Beatles.
BMW ist besser als Audi.
Wein ist besser als Bier.
Der HSV ist besser als Bayern München – obwohl, Moment, hmmm …
Helene Fischer ist
bessergleich furchtbar wie Andrea Berg.So, und jetzt
-
(…) um einfach mal zu sehen, in wieweit diese "Evolution" wirklich ein Fortschritt für einen persönlich wird.
Aber ganz bestimmt wird es das. Du wirst schon im ersten Video erfahren, dass die Basis des Evolution-Programms die Wünsche und individuellen Urlaubsbedürfnisse der Gäste sind. An dieser Stelle wird sanfte Musik eingeblendet, bildschöne Menschen stehen vor dem Sonnenuntergang an der Reling, jeweils ein schickes Glas in der Hand, strahlen sich gegenseitig an und wirken total beseelt, dass AIDA ihre langersehnten Bedürfnisse endlich erhört hat. Und dann ist man als Zuschauer wirklich sicher: Super war gestern, MEGA ist morgen.
Und ich finde auch, dass es nach dem Gönn-Dir-Guthaben die nächste Marketing-Eskalationsstufe ist.
-
Ich denke, nur für absolute Kreuzfahrt-Neulinge.
Ich rechne zumindest bei den ersten Videos mit diesen Inhalten:
- die Bilder / Visualisierungen der Neuerungen, die wir alle schon kennen
- ganz viele Image-Aufnahmen der Diva auf See, die wir alle schon kennen
- irgendein "Head of Evolution-Program"-Mensch, den wir alle noch nicht kennen, der erzählt wie stolz alle sind und wie MEGA das alles wird
-
Marketing (sorry).
Ironie nicht verstanden (auch sorry).
-
Zu den Preisen von „damals“:
Wir sind Anfang Oktober 2018 die 10 Tage Montreal - NYC gefahren, BA Balkon, Premium, Flugpaket über AIDA (Lufthansa), Preis insgesamt knapp 3800 Euro.
Im Vergleich zu dem, was man heute so für Flüge bezahlt, waren die Flüge damals aber deutlich günstiger.
-
Die Rückflüge nach DUS scheinen desöfteren wieder über Antalya geführt zu werden – so viel zur Partnerschaft mit Emirates, da war wohl mal wieder jede Menge Marketing dabei
Und Wunschflüge nur noch Premium Eco oder Business finde ich ja reichlich unverständlich … klingt ja irgendwie eher nach einem typischen AIDA-Systemfehler, denn gerade bei Wunschflügen macht diese Einschränkung ja gar keinen Sinn.
Da bleibt nur die individuelle Buchung, ggfs. ein anderer Abflughafen oder eben noch etwas warten, ob eine Wunschflugbuchung in Eco wieder möglich wird.
-
Emirates ist eine zuverlässige Airline, die streiken nicht.
Streikt aber das Sicherheits- oder Bodenpersonal an einem deutschen Flughafen, kann die Airlines noch so zuverlässig sein
-
Das mit dem Melitta konnte ich noch nie nachvollziehen...wirkt unpassend.
Wieso denn unpassend? Kaum ein Vergleich beschreibt das Aussehen dieser Schiffe doch besser. Augenzwinkernd natürlich.
-
Die Auflistung der Snackautomaten fehlt noch...
Bei Bewertung der kulinarischen Vielfalt könnte das durchaus den ausschlaggebenden Punkt geben
-
AIDAperla:
Inklusive (11): Fuego, Veganes Restaurant, Tapas Bar, Scharfe Ecke, French Kiss, Brauhaus, Weite Welt, East, Casa Nova, Bella Donna, Markt
Exklusive (5): Sushi, Rossini, Buffalo, Eisbar, Pier 3
-
Bei der Prima wird es spannend, ob sie an den Mittelmeer Touren in den Osterferien festhalten wollen (dann müssten sie Dubai etwa 2 Wochen früher verlassen) oder ob sie die ganz aufgeben und direkt via Kapstadt und Kanaren nach Hamburg fahren und ggf noch eine oder zwei Kurzreisen in Deutschland einschieben.
Ich könnte mir vorstellen dass sie die Prima besser in den Ferien im Mittelmeer füllen können als unbedingt bis zuletzt im Orient zu bleiben. Stand jetzt haben sie ja während der Osterferien kein anderes Schiff im Mittelmeer, oder?