Welche Werft
Welche Werften kommen den infrage ? Könnte ja auch Italien werden, oder ?
Marseille oder Cádiz sind immer heiße Kandidaten für größere Umbauten.
Welche Werft
Welche Werften kommen den infrage ? Könnte ja auch Italien werden, oder ?
Marseille oder Cádiz sind immer heiße Kandidaten für größere Umbauten.
Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Vermutung, dass die Italien-Reisen ausfallen, denn das passt zeitlich sehr gut zu einem geplanten Werftaufenthalt. Das wären inklusive der Repositionierung sechs jeweils 7-tägige Reisen. Vermutlich wird man die geplante Tour von Civitavecchia nach Warnemünde dann auch noch absagen bzw. gegen eine veränderte / verkürzte Reise tauschen.
Naaaaaaaaaaß
HAB MEIN LOGIN wieder gefunden
Ich bin skeptisch.
Wer bist Du und was hast Du mit unserem ROLF gemacht?
Selbst auf den ersten Reisen der Sun Princess war immer noch nicht alles an Bord fertiggestellt und im Betrieb.
Da sollte man vielleicht nicht unbedingt eine der ersten Reisen mit der Relax buchen..,
Wir haben die Kissen vom Mühldorfer zuhause und mir ist aufgefallen, dass die Varianten zuhause viel dicker sind als die auf dem Schiff. Daher habe ich Mühldorfer angeschrieben und mal nachgefragt, ob auf dem Schiff andere Kissen verwendet werden oder ob es sich um einen Unterschied durch "längeren Gebrauch" handelt.
Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn Sie beinhaltet quasi einen "Life-Hack" um das Problem zu lösen
Zitat:
Das Imprima-Kissen, Gr. 60/80 cm, 750 g Füllmenge, ist das Originalkissen, wie es auf den AIDA-Schiffen verwendet wird.
Natürlich sind die Kissen nach längerem Gebrauch, wie es auf AIDA der Fall ist, schon flacher geworden.
Sie können diesen Vorgang beschleunigen, indem Sie sich z.B. ab und zu beim Fernsehen auf das Kissen setzen.
Dann werde ich beim Fernsehen jetzt mal eine erhöhte Sitzposition einnehmen
Was Du auch immer unter
Betriebsrelevanten umbauten verstehst,
Um einen sicheren Start in die Weltreise zu gewährleisten – wenn im neuen French Kiss eine Kühltheke fehlt, dürfte das dafür nicht relevant sein.
Also wenn die Diva tatsächlich erst kurz vor der Weltreise in die Werft geht kann man nur hoffen, dass sie keine betriebsrelevanten Umbauten vornehmen – nicht, dass kurz vor der Weltreise noch das Schiff getauscht werden muss, weil irgendwas in der Werft schiefgelaufen ist.
Was ich mir aus diesem Thema auch erhoffe: Dass wir hier vor der offiziellen Verlautbarung seitens AIDA bereits wissen, wann das erste Schiff in die Werft geht (zwecks Reiseplanung). Und da wir gerade für so eine "Aufgabe" hier auch die passenden Profis haben, bin ich da ganz optimistisch
AIDAstella, Kabine 8259 (BA Balkon)
Aktuelle (17.4.2024) Infos von der AIDAstella:
Wir haben jüngst diese Kabine bewohnt und waren insgesamt zufrieden. Die Lage ist unmittelbar am hinteren Treppenhaus, sodass sich sehr kurze Wege in die Buffetrestaurants ergeben (Marktrestaurant nur ein Deck höher). Weder vom Treppenhaus, noch vom Gang oder dem darüber liegenden Marktrestaurant haben wir störende Geräusche wahrgenommen. Bei etwas stärkerem Wind gibt es jedoch recht laute Knack-Geräusche aus dem Fensterrahmen. Schiebt man das Fenster etwas auf, sind die Geräusche nicht mehr vorhanden. Ansonsten macht die Kabine bei Seegang keine besonders störenden Geräusche. Bei geöffnetem Fenster kann man je nach Fahrgeschwindigkeit Maschinengeräusche (Schornstein) von draußen wahrnehmen. Musik vom Pooldeck ist abends (Poolparty) bei offenem Fenster deutlich zu hören, bei geschlossenem Fenster ist nur noch der Bass wahrnehmbar.
Hervorragend ist der Wasserdruck im Bad am Waschbecken und der Dusche. Hier ist aktuell (17.4.2024) am Waschbecken auch kein Wasserspar-Einsatz verbaut.
Die Möbel in der Kabine sind in einwandfreiem Zustand, der Teppich weist hier und da leichte Abnutzungserscheinungen auf. Der Balkon war stets sauber und nahezu frei von Rost.
So soll das FrenchKiss dann auf den Sphinxen aussehen? So sieht doch auf der Cosma eher das Asiatische, bzw. Sushi House aus oder?
Nein, das French Kiss sieht man auf dieser Abbildung ganz hinten, hinter dem Durchgang. Zumindest entspricht das Möbel, das man da so angeschnitten sieht, dem bisherigen Stil des French Kiss.
Dann wird die Aktion wohl eher abseits der Öffentlichkeit ablaufen (außer, die wahren Fans chartern sich ein Boot und fahren hinterher).
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Taufe schwimmend auf der Höhe von Laboe (bzw. zwischen Laboe und Falckensteiner Strand) machen, dort hätten auch genügend "Sehleute" vom Strand aus die Möglichkeit zum Zuschauen und TuiCruises kann auch LED-Leinwand usw. aufbauen. Damit wäre man in der Kieler Bucht, aber dennoch in guter Sichtweite.
Bei dieser Flasche musste ich echt laut loslachen: So ein Riesen-Ding mit der Aufschrift "Schlaftropfen" – die findet man ja so förmlich im Schlaf
Es wird genauso allgemein gegen Kinder und bezgl. schlechter Erziehung verallgemeinert
Kinder auf der Cosma sind immer laut und können sich nie benehmen.
Alle Eltern auf dem Schiff waren mit ihren Kindern überfordert.
Im Theatrium sind die Kinder immer wild durch die Gegend getobt.
Im Beachclub sind die Kinder immer in den Pool gesprungen und alle Eltern hat das nie gekümmert.
Das wären jetzt nach meinem Verständnis Verallgemeinerungen.
Wenn ich aber z.B. schreibe, dass auf unserer Reise abends Kinder im Theatrium auf den Möbeln herumgesprungen sind und die Eltern das nicht gekümmert hat, ist das keine Verallgemeinerung gegen Kinder oder Eltern. Es beschreibt ein spezifisches Erlebnis.
Die Folge war wirklich gut – also fast ein wenig wie "früher". Keine allzu irren Stories und vor allem kein gestelztes "wir müssen alle witzig sein", sondern hier und da ein wenig humorig. Dazu wieder viele schöne bunte Bilder … eine echte Traumschiff-Folge eben
Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....
Ich verstehe nicht, woher Du das immer nimmst – liest Du Dir die Beiträge hier wirklich durch?
Es gibt hier eine Ansammlung von einzelnen, tatsächlichen Erfahrungen und Berichten von Bord – ich finde keine Äußerung die das Benehmen von Kindern so verallgemeinert, wie Du es hier wiederholend darstellst.
Und warum bei Dir schon fast grundsätzlich eine Spitze zum Thema Rentner kommen muss, erschließt sich mir auch nicht – auf dem Schild steht ja schließlich nicht "Retired only".
Vermutlich handelt es sich oftmals auch nur um "gefühlte" Zahlen, quasi wie bei den Temperaturen.
Also ungefähr so:
"Es waren gefühlt 6.000 Kinder an Bord, dazu sicherlich knapp 12.000 überforderte Eltern, vor dem Marktrestaurant standen um 18 Uhr tausende hungrige Rentner (also mindestens 2.000). Der Beachclub war abends mit rücksichtslosen Partypeople völlig überfüllt, das war wie ein volles Stadion auf Schalke (ca. 62.000 Personen). Wir haben ewig auf Getränke gewartet und die Tische wurden auch nie abgeräumt - da waren also höchstens 5 Leute Crew an Bord."
Also summa summarum ...
Personalproblem bei AIDA gelöst – durch den neuen Tarif AIDA Work & Travel
https://aida.de/buchung/aktionen/work-and-travel?onsite=startseite_2_1#title-c4f1b1b972