Für meinen Geschmack wird hier ein zu großes Fass aufgemacht – die haben da jetzt mal ein Schild hingestellt und hier gibt es gleich den Abgesang auf die Familientauglichkeit des ganzen Schiffes. Kein Mensch weiß, ob das Schild aus irgendeinem Grund vielleicht nur für diese Reise dort steht, ob das nur eine Testphase ist (und man sich die Auslastung der anderen Poolbereiche genauer ansieht) oder ob das jetzt für immer ist und alle Familien ab sofort bei der waschechten "Kids-first-Reederei" TuiCruises besser aufgehoben sind ( )
Übrigens hat sich AIDA niemals als reines Familienprodukt positioniert, sondern immer schon als Produkt für jeden Geschmack. So sind auch die Werbetexte in der Außendarstellung verfasst. Und je nach Kampagne habe ich auch eine etwas andere Zielgruppe, die angesprochen wird – ohne dass gleich das komplette Produkt darauf zugeschnitten ist. Wenn AIDA im nächsten Winter die Nova ab Hamburg als "den perfekten Ort für eine kuschelige Winter-Wellness-Auszeit zu zweit" bewerben sollte, ändert sich dadurch am Angebot für Familien ja nichts. In der AIDA-Werbung muss sich jede Zielgruppe wiederfinden, das haben sie auch schon immer so gemacht.