Beiträge von Susisorglos
-
-
-
Ich hatte Anfang November 2020 einen Reisefilm bestellt - Aussage damals: Lieferzeit ca. 6 Wochen.
Dann kam der IT-Crash und ich habe den Film bis heute nicht.
Ich hatte auch am 4.11.2020 zwei Reisefilme bestellt. In der Bestätigung stand, die Lieferzeit kann bis zu 7 Wochen dauern.
Eigentlich hatte ich die Bestellung schon vergessen und bin erst wieder bei Durchsicht meiner alten Kreditkartenabrechnungen darauf gestoßen.
Am 27.3.21 habe ich mir erlaubt, eine Mail an den Online-Shop zu senden.
Folgende Antwort kam dann 2 Tage später:
....vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Server mit Reisefilmen ist aktuell nicht einsatzfähig. Wir können momentan noch keine Reisefilme erstellen und versenden. Wir erwarten, dass wir in ca. 2-3 Wochen
wieder einsatzfähig sind, können das aber leider nicht garantieren.
Mitte April waren beide Filme in der Post
Das nur mal zur Info
VG
Susisorglos
-
Jetzt noch negativen Antigen-Test heute Nachmittag in der Apotheke und dann kann es losgehen...
Natürlich auch negativ
Ich werde mich jetzt schon mal auf den Weg nach München machen. Die Übernachtung hab ich bei meinem Sohn gebucht
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise zum Flughafen und einen entspannten Flug.
Liebe Grüße
Susisorglos
-
-
Wenn du dich bei Helios testen lässt, musst du mittwochs gehen...
Korrekt. Die Helioskliniken hatten bis vor kurzem sogar eine Aufstellung der Abfahrtstage von AIDA Perla und dem Testtag auf ihrer Seite.
Außerdem macht AiDA auch Angaben, wann man frühestens zum Test gehen soll. Hier hab ich mal den Abschnitt aus dem Infoblatt reinkopiert:
2. TESTZEIT UND TESTORT • Wichtig: Testzeitfenster unbedingt einhalten. Der Testabstrich darf zum Zeitpunkt der Einreise nach Spanien KEINESFALLS älter als 72 Stunden sein. Für Gäste, die sich bereits in Spanien aufhalten, gelten 72 Stunden bei Check-in an Bord. Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von minus 1 Stunde. Beispiel: 1. Flugankunft auf Gran Canaria am Samstag um 14:30 Uhr = frühester Testzeitpunkt am Mittwoch, 15:30 Uhr
Bei unsere Ankunft um 13:55 Uhr wäre der früheste Zeitpunkt um 14:55 Uhr. Wie oben schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass wir pünktlich landen werden. Aber man kann natürlich auch immer alles negativ sehen. ....
-
-
Habt ihr gar keine Bedenken, dass, wenn der Flieger z. B. Verspätung hat, ihr die 72 Stunden nicht mehr einhalten könnt?
Testtag für AIDA ist Mittwochs. Ich habe extra angerufen und wir haben einen Termin um 16 Uhr erhalten. Ich denke, die in der Klinik wissen schon, zu welcher Zeit sie den Abstrich machen müssen.
Ankunft ist um 13:55 Uhr. Das sollte zeitlich klappen. Nein, ich hab da keine Bedenken. Ich bin da eher ein positiv denkender Mensch
-
-
-
-
-
-
Was ist es geworden?
Auf Deck 10 im vorderen Bereich. Komfort mit begehbaren Schrank
Ab München lt. myAIDA um 10:30 Uhr mit Tuifly X32544
Ankunft Las Palmas um 14:25 Uhr
Die Flugzeiten waren heute in der Früh auch bei mir verschwunden. Aktuell fliegen wir ab München mit Tuifly 32260 jetzt um 10 Uhr, Ankunft um 13:55 Uhr.
Mal schauen, wie oft sich die Daten bis zum 1. Mai noch ändern
-
-
-
-
-
-
Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr!
Liebe Grüße
Lissi