1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sungirl

Beiträge von sungirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktails / Rezepte / Workshop

• sungirl
    • 30. August 2010 um 13:37

Wir haben für den Workshop vor zwei Wochen auf der Diva 19,50 bezahlt.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• sungirl
    • 15. Juli 2010 um 15:14

Ich habe es durchaus schon erlebt, dass Gäste abens auch noch in den Pool gesprungen sind. Diese hatten meist schon Bikini und Badehose an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Probleme mit dem Personal gab. Kinder bzw Jugendliche habe ich auf den warmen Touren abends auch oft noch im Pool gesehen. Immerhin sind es ja Poolparties, ich find's Ok.
    Wobei Molax schon recht hat. Der absolute Großteil erscheint eher in leger Ausgehkleidung zu den Poolpartys

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• sungirl
    • 7. Juli 2010 um 14:59

@ DaniSahne81

Von Heraklion sind es ca. 1,5 - 2 h nach Chania. Sobald mann aus Heraklion draußen ist, ist die Straße auch wirklich gut ausgebaut, aber ich glaube die meiste Zeit gab es Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80 kmh oder 100 kmh. Wir haben uns dem einheimischen Verkehr angepasst, das ging problemlos und in Chania waren die Parkplätze auch gut ausgeschildert.

Helmut
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich auf Kreta keine Erfahrung - Sorry. Von meinem Gefühl her, würde ich so eine lange Strecke nicht damit zurücklegen wollen, aber das ist auch einfach Geschmackssache. Beim Mietwagen ist es halt wichtig, gleich zu checken, ob man evtl. einen Platten hat, das haben wir im Süden schon öfters erlebt, der wurde dann zwar immer umgehend gewechselt oder das Auto getauscht, aber wenn man erst einmal unterwegs ist, ist es halt ärgerlich.

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• sungirl
    • 4. Juli 2010 um 21:15

Bisher war es auch nie ein Problem eine oder zwei Flaschen Wasser von Land mitzunehmen. Größere Mengen hatten wir aber nicht.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• sungirl
    • 9. Juni 2010 um 15:54

@ smartcat
    Wir haben letzten Sommer auch Just gebucht, die Schiffe waren Bella und Vita, und sind letzten Endes auf der Vita gelandet. Da wir davor auch nur auf den großen Schiffen waren, waren wir ebenfalls etwas skeptisch. Aber der Urlaub war auch auf der Vita total super. Für uns hat sich jedenfalls bestätigt: hauptsache Aida. Also freu dich auf deinen Urlaub!!!:abfahrt:

glg

• Mietwagen Kreta

• sungirl
    • 14. März 2010 um 17:15

@ Regentropfen
    Wir haben letztes Jahrs die ÖMM Tour gemacht. Sind damals am Anreisetag mit dem Taxi nach Knossos gefahren und am Abreisetag mit dem Mietwagen nach Chania. Da die Tour dieses Jahr ja etwas anders ist, müsstest du zeitlich schon ziemich quteschen um beides zu sehen. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr dich Knossos interessiert, einer verbringt da höchstens eine Stunde, der andere kann sich alles locker 5 Stunden lang ansehen. Mit dem Taxi oder Mietwagen brauchst du nicht lange nach Knossos, sind so um die 5 km eine Strecke. Nach Chania sind wir damals gegen 11 Uhr mittags losgefahren und waren abends um 8 oder 9 am Flughafen. Haben uns allerdings auch nicht arg lange in Chania aufgehalten, wir sind nur am Hafen entlanggelaufen und was essen gegangen und dann wieder zurückgefahren.

Liebe Grüße und viel Spass

• Gibt es auf der AIDA Sojamilch?

• sungirl
    • 7. Februar 2010 um 13:07

Beim Frühstück gibt es i. d. R auch Sojamilch. Beim Mittag - und Abendessen steht bei manchen Gerichten lactosefrei dran.

Liebe Grüße und viel spass auf der Luna!

• Nachtleben auf anderen SChiffen

• sungirl
    • 20. Januar 2010 um 11:40

Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast. :)

• sungirl
    • 12. Januar 2010 um 10:58

Was ihr über RCI schreibt, klingt ja ganz interessant. Natürlich erwarte ich keine Schlagerparty auf einem internationalen Schiff, aber abends so ein bisschen abtanzen zu können, gehört für mich schon zum Urlaub dazu. Und auf RCI scheinen die Chancen bei einer gut gewählten Tour ja zumindest vorhanden.

• sungirl
    • 11. Januar 2010 um 13:48

Hallo,

mich würde mal generell interessieren, wie das Nachtleben auf anderen Schiffen so ist. Wenn es eine Live-Band gibt, was spielt die dann für Musik, eher "klassischere" Tanzmusik? Ist in der Disco, falls vorhanden, was los? Also allgemein, ob man nach den typischen Schows auch noch ein bisschen Party machen kann, oder ob dann eher tote Hose herrscht?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• sungirl
    • 28. Dezember 2009 um 20:06

Hallo,
    wir sind gerade von der Kanaren Tour zurück gekommen. Auf Fuerte haben wir individuell bei Dago und Wally eine Quad Tour gebucht. Deren Internetseite findet man über google unter Motorradvermietung Fuerteventura. Die Tour war wirklich klasse. Dago und Wally sind zwei Deutsche die seit einigen Jahren auf Fuerte leben und Quad Touren in kleinem Stil mit höchstens vier Personen anbieten. Wir wurden von Wally direkt am Schiff abgeholt, dann gings zu deren Büro nach Tarajalejo. Dort erhielten wir die Quads, Helme und auch Regenjacken waren vorhanden und es ging erst mal ein paar Runden auf den Übungsplatz. Da wir alle recht schnell die Quads beherrschten, konnte die Tour auch bald starten. Wir hatten wirklich super viel Spaß, es ging lange Strecken offroad und echt über Stock und Stein. Wir sind verschiedene Buchten und Küstenabschnitte abgefahren und haben so auch gleichzeitig noch was von der Insel gesehen und Dago hat uns immer wieder zwischendurch was über die Insel erzählt. Eigentlich wären wir auch etwas mehr im Inselinneren zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren, aber da wir mit dem Wetter etwas Pech hatten und man besonders in den Höhen nichts gesehen hat, hat Dago die Route spontan geändert, so dass wir nachmittags sogar noch etwas Sonne im Süden abbekommen haben. Also wir können eine Tour mit den beiden wirklich nur empfehlen, absolut keine Massenveranstaltung, sondern richtige Touren, die sich an den Fahrkünsten ihrer Teilnehmer orientieren. Zum Abschied gabs auch noch einen Kaffee in deren Büro bevor uns Wally wieder sicher zurück zum Schiff gebracht hat.

• 8445

• sungirl
    • 28. Dezember 2009 um 16:18

Wir haben diese Kabine auf der Luna bei einer Just-Buchung zugeteilt bekommen. Die Lage ist wirklich perfekt (Deck8 mittig), allerdings empfand ich die Kabine doch als recht laut. Es war jederzeit ein konstantes Summen zu hören, das hatte ich bisher noch in keiner anderen Kabine.
    Fazit: Als zugeteilte Kabine ganz OK, wenn ich Premium buchen würde, würde ich aber eine ruhigere Kabine wählen.

• Arrecife / Lanzarote

• sungirl
    • 13. Dezember 2009 um 18:00

Hi,
    kann mir jemand eine Weinbodega in der Nähe von Arrecife empfehlen oder in der Nähe der Foundacion César Mariquie, wo man noch halbwegs günstig mit dem Taxi hinkommen kann? Die kassischen Weinanbaugebiete La Geria und Mazaga sind mit dem Taxi wohl doch eher etwas weit entfernt.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• sungirl
    • 12. Dezember 2009 um 15:13

Wir haben einen Mietwagen für Madeira bei Sixt reserviert und ich meinen gelesen zu haben, dass die nur ein Jahr lang Führerscheinbesitz fordern.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sungirl
    • 27. November 2009 um 20:28

Kama

wir waren letztes Jahr im Dezember im Burj al Arab im Restaurant, das oben in Spitze ist, essen. Haben allerdings al a carte bestellt, an ein Buffet kann ich mich nicht erinnern, vielleicht haben die anderen hier im Forum die Tea time gemeint? Damals war es so, dass der Bereich der Tea Time zwar im gleichen Restaurant war, allerdings schon etwas abgetrennt und der eigentliche Restaurantbereich war deutlich ruhiger und man hatte einen perfekten Blick auf die Palme. Haben ein drei oder vier Gänge Menu gegessen und ca. 200 € bezahlt für zwei Personen allerdings ohne Alkohol, sondern nur mit Wasser und Saft. Das essen war auch wirklich gut, wobei man meinem Gefühl nach schon einen "Aufpreis" dafür bezahlt, eben im Burj zu essen. Allerdings war der Service dort auch wirklich ganz toll, also insgesammt betrachtet ein super Erlebnis.

In Abu Dhabi waren wir im Emirates im italienischen Resataurant essen. Dort haben wir für Pasta zu zweit ca. 70 € bezahlt. Vom Ambiente war es auch einfach klasse, wir hatten einen Tisch auf der Terasse mit traumhaften Blick auf das Meer.

grüßle

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• sungirl
    • 15. November 2009 um 18:13

Hallo,

es gibt bei AIDA verschiedene Varianten, die vor allem auch davon abhängen wie flexibel du bist. Wenn du sagt, Hauptsache mal eine Kreuzfahrt, Zielgebiet ist relativ egal und terminlich bin ich auch nicht so festgelegt, dann gibt es die sogenannten JUST AIDA Angebote, wie auch dieses, das du im Internet gebucht hast. Wenn du es dir genau angesehen hast, müsstest du festgestellt haben, dass der Termin bei der Buchung um eine Woche varieren kann und du ca. 2 Wochen nach der Buchung erfährst, ob du die erste oder die zweite Woche erwischt hast. Im Sommer im Mittelmeer sind die JUST - Angebote häufig so, dass der Termin zwar fix ist, du aber nicht genau weisst welche Route und welches SChiff du bekommst. Außerdem buchst du auch immer nur eine bestimmte Kabinenkategorie, aber nicht die genaue Kabine. Hier gabs jetzt eigentlich fast den ganzen Winter über Kanaren-Angebote ab 750,- € und Mittelmeerreisen lagen dieses Jahr bei einer JUST-Reise von 7 Tagen so ab 800,-€/850,- €.

Wenn du zeitlich oder von der Route her nicht so flexibel bist, kannst du sogenannte Vario-Angebote buchen, da buchst du dann eine Kabienenkategorie auf einem bestimmten SChiff zu deinem gewählten Zeitpunkt, die Zuteilung der Kabine erfolgt allerdings durch AIDA. Bei diesen beiden Varianten muss dir aber bewusst sein, dass du auch einen schlechte Kabine erwischen kannst, eine die weit unten im Schiff liegt, wo evt. die Betten auseinander stehen. Mann weiss eben nicht, was man bekommt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, buchst du Premium eine ganz bestimmte Kabine auf deiner gewählten Reise. Dies ist natürlich entsprechend teuer allerdings gibt es bei einer Buchung bis 5 Monate vor Reisebeginn oft noch einen sogenannten Frühbucherrabatt. Weiterhin ist es eben auch sicher, weil du nie weisst, inwiefern oben genannte Angebote angeboten werden. Wobei in den letzten zwei Jahre eigentlich fast zu jeder Jahreszeit im Mittelmeer, auf den Kanaren oder in der Karibik Angebote zu finden waren.
    Und bei den oben genannten JUST Reisen ist der Flug ja bereits enthalten, der ansonsten in der Regel noch zum Schiffsreisepreis hinzukommt. Wenn man also einfach mal AIDA kennen lernen möchtest, duchaus eine Variante, die man sich überlegen kann.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen

Liebe Grüße

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sungirl
    • 28. Oktober 2009 um 15:45

Soweit ich mich erinnern kann ist die Währung in Abu Dhabi und Dubai die gleiche, in Bahrain weiss ich es nicht mehr und in Muscat war es eine andere Währung. Wir haben damals in Abu Dhabi in einer Mall Geld gewechselt.

Liebe Grüße

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• sungirl
    • 27. Oktober 2009 um 15:49

Hi,

wir waren in Abu Dhabi morgens im Heritage Village und in der Einkaufsmall in der nähe des Emirates. Meinem Gefühl noch war es hier etwas günstiger einzukaufen als in Dubai. Später waren wir dann im Emirates mittag essen. Dort gibt es an manchen Tag auch einen Bruch, am besten du schaust mal im Internet nach, wenn es dich interessiert. Haben uns überall mit dem Taxi hinfahren lassen, was zumindest letzten Winter ganz bezahlbar war, ich glaube nicht, dass wir insgesammt mehr als 30 E umgerechnet fürs Taxi bezahl haben. Allerdings ist es ganz gut, wenn ihr Geld wechselt, denn die Taxometer zeigen natürlich den Preis in der Währung.

Die Corniche, die "Prachstraße" von Abu Dhabi verläuft eigentlich direkt am Strand, wir waren allerdings nicht dort flanieren oder baden.

Liebe Grüße und viel Spaß in Abu Dhabi, das ist wirklich eine ganz tolle Stadt.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• sungirl
    • 17. Oktober 2009 um 14:20

Mein Mann und ich sind auch am 19. Dezember auf den Kanaren dabei. Haben eine Innekabine IA auf Deck 8 bekommen, total klasse. Wir fliegen ab Stuttgart, leider konnte mir das Reisebüro die Flugzeiten für den Hinflug noch nicht sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook