Halli Hallo! Freunde von uns haben die Tour letztes Jahr Mitte Oktober unternommen und leider nichts mehr vom Indian Summer mitbekommen!!! Dann lieber doch den 1.Termin!? LG Matzi
Beiträge von Matzi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Wer weiß, welcher Kapitän dann aktuell das Sagen auf der Sol hat?LG Matzi
-
Hallo!
Wer kann mir sagen, ab wann man denn an Bord darf?
LG Matzi
-
Hallo! Wer kennt den Namen vom Kapitän der Kurzreise? LG Matzi
-
Hallo Ihr Zwei!
Wir hatten die Kabine 6108 auf der Kanarentour und waren von der Kabine und dem großen Balkon einfach begeistert!
Lieben Gruß, Matzi
-
Halli Hallo!
Also,........ auf Teneriffa würde ich Euch auf jeden Fall den Loro Parque empfehlen (Fahrt ca. 40 min)... und das dann auch für den ganzen Tag; evtl.noch mal durch Santa Cruz bummeln. Zum Teide fährt man recht lange und würde ich nur für absolute Naturfreunde empfehlen! Wenn Ihr Lust auf einen Badetag habt (mit Action) dann fahrt in den Siam-Park. Ein megatoller Waserrutschenpark; wunderschön angelegt! Mit dem Auto fährt man ca. 1 Stunde vom Hafen dorthin! LG Matzi
-
Hallo Sunshine!
Die Altstadt erreicht man leicht zu Fuß!
Einen kleinen Strand gibt es gegenüber vom Hafen. Zum Sonnen vielleicht ok, baden würde ich da nicht. Etwas weiter entfernt liegt Los
Cancajos. Da gibts kleine Badebuchten. Schön zum Liegen, aber nicht zum Baden! Sehr viele Steine im Wasser; im April war wegen Quallen das Baden dort verboten! Sonnengarantie habt ihr in Puerto Naos! Da ist auch ein Strand, nett zum Liegen und Baden, aber Vorsicht: Starke Brandung! Hier gibts auch viele nette Bars an der Promenade! La Palma ist eher was für Naturfreunde, nicht für Badeurlaub, bzw. bei einem Tag Aufenthalt; immer in die Altstadt!!!! LG Matzi -
Hallo!
Also am kostengünstigsten ist auf jeden Fall ein Mietwagen! Wir haben 36 Euro für den Tag bezahlt und konnten direkt am Schiff starten!
Das Haus ist absolut sehenswert!!!! Außerdem bleibt mit dem Mietwagen genügend Zeit noch andere wunderschöne Sehenswürdigkeiten anzufahren oder kurz mal zum Baden anzuhalten!!! LG Matzi -
Hallo!
Erstaunt und auch entsetzt bin ich über diese kurze Diskussion. Es geht hier vielmehr um die Bürokratie, wie wirklich ums Baby!
Die ersten Monate sind so wichtig für die ersten Eindrücke und das aufgebaute Vertrauen für die direkte Umgebung! (Kontaktpersonen, Geräusche; eigenes Bettchen, Licht, Temperatur,...3-Monatskoliken?) Nicht einmal einem Blumentopf ist es egal, wo er steht. Sicher müssen die Eltern letztendlich die Entscheidung treffen! LG Matzi -
Halli Hallo!
Wir waren im April das erste mal mit Aida los! Etwas enttäuscht waren wir dann einen Pin vorzufinden, der von der Blu war und nicht von unserer Luna. Oder gibts für alle die gleichen Pins? LG Matzi -
Hallo!
Auch ich bin für dauerhafte Desinfektion! Es gab im April auf der Luna genügend Leute, die sich trotzdem die Hände vor dem Restaurantbesuch nicht desinfiziert haben! Die Möglichkeit sollte aber bestehen bleiben!
Erschreckend finde ich immer wieder, wieviele Frauen (keine Ahnung wie es so bei den Männern ist; möchte ich auch gar nicht wissen...) sich nach dem Toilettenbesuch nicht die Hände waschen!....und dann z.B. wieder zurück ins Restaurant gehen! Pfui!!! Gruß, Matzi -
Hallo!
Wir waren gerade auf der ausgebuchten Luna! Es war unsere erste Kreuzfahrt und auch wir hatten etwas Bedenken, weil hier so viel negatives geschrieben wurde! Keine Angst! Es fanden sich immer 3 Plätze für uns; auch draußen!!! Vielen Leuten war es dort oft zu frisch oder zu windig! Beim Essen mussten wir nie anstehen! Es gibt ja so viele Möglichkeiten und es verläuft sich ganz gut!
Auch wir fanden es schön mal an großen Tischen zu sitzen und haben nette Bekanntschaften gemacht! Genießt die Zeit, bzw.das Essen an Bord!.....und einen wunderschönen Hochzeitstag!!!!
LG Matzi -
Hallo! Eine Verlängerungswoche auf Teneriffa und die Aschewolke haben uns etwas länger in Spanien festgehalten!
Es war unser "erstes Mal" auf der Aida und es war einfach schööööön! Sicherlich gibt es immer ein paar Dinge, die einem nicht so gefallen; bei uns war es das Thema Rauchen. Den besonders von Aida angekündigten Nichtraucherschutz haben wir nicht nachvollziehen können!
Die Route fanden wir ideal; wir mögen aber halt auch gerne die Kanaren!
Lieben Gruß hier dann natürlich auch an die Stuttgarter und Pinneberger!
Ich denke, es war bestimmt nicht unsere letzte Aida-Reise!
Liebe Grüße, Matzi & Co -
HalliHallo!
Trotz kurzer Windstärke 8 war es mit schönem Wetter eine tolle Kanarentour! Es war unser "erstes Mal"!
Wir waren von den unterschiedlichen Inseln sehr begeistert!
Über die Aidaluna haben wir hier im Forum viel gelesen und waren rundherum angetan; bis auf ein paar Kleinigkeiten....(z.B.Thema Rauchen)
Wir haben nette Bekanntschaften gemacht;...ganz liebe Grüße an die Stuttgarter und Pinneberger!!!,...und viele schöne Dinge erlebt.
Sehr positiv waren wir von der Geräumigkeit unserer Kabine überrascht!
Das gesamte Bordpersonal zeigte immer gute Laune (einzig nervend, der übermotivierte Animateur Florian "Silbereisen"!!!).
Ein kleines Highlight war der erste Geburtstag der Luna, mit toller Aida-Geburtstagstorte!
Sehr gut fanden wir auch die diversen Möglichkeiten zum Desinfizieren der Hände. Das sollte selbstverständlich sein!
Wir glauben uns (trotzdem )mit dem Aida-Virus angesteckt zu haben und könnten Wiederholungstäter werden!Lieben Gruß, Matzi
-
Hallo zusammen!
Es war unsere erste Aidatour, die uns bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat!Bei Ankunft war unser Bett mit derart dreckigem Laken bezogen; 2x musste ich zur Rezeption, damit es ausgetauscht wurde. Das geht gar nicht!
Der angebliche Nichtraucherschutz bei Aida ist wirklich ein Witz. Es gibt leider nur wenig Bereiche, wo nicht geraucht wird.
Ausgewiesene Raucherzonen werden nicht eingehalten und es wird auch nicht kontrolliert. Überall, wo man nett sitzen kann, wird man vollgequalmt. Die Aida-Bar, in rechts Nichtraucher und links Raucher, einzuteilen ist ja wohl das Letzte! Gerne hätten wir auch mal etwas in der Anytime-Bar getrunken, aber da konnte man es überhaupt nicht aushalten! Als Nichtraucher (...und es waren fast 600 Kinder an Bord!!!) fühlte ich mich nicht ernst genommen!Die Fotografen fand ich an Bord sehr aufdringlich. Die Qualität der Fotos waren sehr unterschiedlich und einfach zu teuer!
Liegenreserviererei naja, was aber echt der Hammer war: Selbst im Theater wurden ganze Reihen reserviert! Also, irgendwo hörts ja mal auf!?
Ansonsten hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Urlaub und zum Glück sind Geschmäcker halt verschieden!
Lieben Gruß, Matzi
-
Hallo!
Wir hatten die Kabine auf der Kanarentour im April 2010 und waren sehr zufrieden. Es gibt jede Menge Stauraum in der Kabine und im Bad! Sooooo viele Kleiderbügel!!!
Von Geräuschen können wir nichts berichten. Allerdings waren wir zu jedem An- und Ablegen auf Deck!
Ich war von dem großen Balkon begeistert! Eine Stahlwand behindert zwar den direkten Blick , aber das fanden wir nicht weiter schlimm; steht man halt auf, wenn man Ausschau halten möchte!
Wir würden diese Kabine wieder buchen!
Lieben Gruß, Matzi -
Hallo! Auf jeden Fall sollte man sich die Camera Obscura anschauen! Ein kleiner Turm inmitten der Altstadt hat diese besondere Kamera. Auch toll für Kinder! Man hat einen schönen Blick von oben auf die Altstadt mit besonderen "Aus- bzw. Einblicken"! LG Matzi
-
Hallo!
Bei einer Premium-Buchung im November 2008 für April 2010 haben wir p.P. und Tag (1 Woche) 6,50 Euro Treibstoffzuschlag bezahlt!
-
...ich warte schon lange auf eine kleine Information zu dieser Kabine, da wir diese im April 2010 gebucht haben! Da wird die Vorfreude nun noch aufregender! Supi! Gruß, Matzi
-
Hallo! Wir werden im April die Kanarentour fahren und würden gerne wissen, wie so ungefähr das Wetter zu der Zeit ist. Ich erwarte keine genauen Temperaturangaben!!! Wichtig ist mir, was dann so für Kind und Kegel an Klamotten mitgenommen werden müsste! Lieben Gruß, Matzi