uups, davon bin ich nun auch ausgegangen. Gebe ich dann an, dass sich bereits weitere Teilnehmer angemeldet haben? Und gibt es eine vorgesehene Uhrzeit? Nicht, dass er an dem Tag evtl. 2 Touren anbietet.
Beiträge von schokomanu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir (45 + 46) nehmen unsere Tochter und ihre Freundin (beide 17) mit und freuen uns schon so richtig.
Haben schon eine ganze Weile auf diese Tour gelauert und haben nun endlich letzte Woche gebucht.
Ich habe mir mal die Ausflugstipps für Tanger durchgelesen und wenn ihr noch nicht zu viele seid, dann würden wir uns
gerne dem Ausflug mit Mustafa anschließen.Bis dahin
schöne Grüße aus dem Norden -
Huhu,
keine Sorge Larissa, es sind ja Ferien und mit Sicherheit viele viele Jugendliche mit an Bord
Wir sind 2 Familien und kommen mit insgesamt 6 Teens (5 Mädels, 1 Junge) im Alter von 15 - 19 Jahre.
Am Besten lässt Du Dich beim Teenstreff am 1. Seetag blicken.Morgen noch arbeiten und am Freitag sind wir schon auf der Insel wir können es gar nicht mehr abwarten.
LG Manu -
Hallo Zusammen,
hat jemand noch die Variopreise aus 2011 oder 2012 für
die 10-Tages-Touren im Kopf....Viele Grüße
JennyHallo Jenny,
hab mir im letzten Jahr mal den Spaß gemacht, einige Preise aufzuschreiben, und entschieden, dass wir in diesem Jahr statt Premium nur noch Vario buchen werden. Es betrifft die 10 Tage WMM 09.07. und 19.07.2012.
Ursprünglich kostete 1 EW in der IK (genau wie dieses Jahr) 1445,-- €. Mit Vario (Stand 13.06.12) zahlte 1 EW nur noch 849,--/09.07. und 899,--/19.07. Nur 2 Tage später (also 15.06.12) zahlte 1 EW nur noch 799,--/09.07. und 849,--/19.07.
Der absolute Hammer war, dass an einigen Tagen die 10 Tagestour WMM sogar günstiger angeboten wurde, als die 7 tägige Tour WMM - einfach unglaublich.Unsere Flüge und das Hotel haben wir bereits vor langer Zeit gebucht, müssen uns jetzt aber noch richtig lange gedulden bzgl. der Variopreise, fraglich ist letztendlich auch, inwieweit sich diese in diesem Jahr entwickeln. Und man weiss auch nicht, ob die Reise in diesem Jahr noch bis kurz vorher Vario angeboten wird. Ich denke der richtige Zeitpunkt liegt da so bei 6 Wochen vorher. Vergleiche allerdings z.Zt. auch alle anderen 10 Tagestouren WMM, inwiefern sich diese Preise entwickeln.
Viel Glück beim Buchen - sind im Übrigen auch am 09.07. an BordViele Grüße
Manuela -
wenn auch kein grün - ich darf auch mit ..
wie Melanie schon geschrieben hat, sind auch die TOP20 des Taufpatinnen-Wettbewerbs eingeladen, an dieser Nacht teilzunehmen und da kann man natürlich nicht nein sagen.
Also sind wir auch dabei (Manu und Bernd)Wir freuen uns riesig Euch kennen zu lernen
-
Also ich würde diese Kabine nie wieder nehmen
Der kurze Weg zum Treppenhaus ist wirklich optimal, aber der Bereich der Crew, der direkt nebenan liegt, war einfach nur störend.
Von morgens ca. 6.00 Uhr bis abends hörten wir ein ständiges Knallen, ähnlich als würden irgendwelche Metalltüren auf und zu knallen. Vielleicht war es der Frachtfahrstuhl oder auch eine Handtuchrutsche oder so, aber wir konnten dieses Geräusch immer wahrnehmen, wenn wir auf der Kabine waren. Und es war definitiv kein leises Geräusch. Zwischendurch mal ein halbe Stunde Mittagsruhe war leider nicht drin.Diese Erfahrung haben wir auf der 2. Fanreise auf der SOL gemacht. War kurzfristig gebucht und kaum noch etwas anderes frei.
-
@ Gabi19
Ich konnte es im letzten Jahr gar nicht abwarten, bin im Schneegestöber zu fuß zu unserem Reisebüro direkt am Erscheinungstag und hatte den Katalog aber auch prompt am nächsten Tag direkt von AIDA im Briefkasten.
-
Also, ich habe die Decke ja erst seit diesem Winter und mir reicht die vollkommen aus. Sie ist gefüllt mit einer silikonisierten Hohlfaser in diversen Kammern aufgeteilt. Für Allergiker geeignet. Ich befürchte, dass sie mir ab Frühjahr zu warm wird, aber sie ist einfach nur kuschelig
Lohnt sich auf alle Fälle, bin glücklich, dass ich beides habe.
LG Manuela
-
-
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Der Routenplaner ist ja klasse. So wie es aussieht, kommen wir vom Mittelmeer nicht mehr los.
Ist zwar noch lange hin, aber man kann sich ja schonmal Gedanken machen....
-
Coool, endlich ist Venedig im Programm War schon immer ein Traumziel von mir. Und jetzt macht AIDA es auch noch möglich.
Dann lerne ich auch endlich die "kleinen" Schiffe von AIDA kennen. Ob sie auch über die Sommerferien fahren wird??? Oder wird es nur so vereinzelte Touren geben außerhalb der Ferien?? Wir fahren eigentlich immer noch zu viert. Bei AIDA-Urlauben bleiben die Kinder ungern zu Hause.
-
Wir wollten uns direkt am Hafen ein Taxi zu den Katakomben nehmen. Sollte 35 € kosten, nach Verhandeln dann 30 €. https://www.wasserurlaub.info/forum3x/wcf/im…abschied.gifWir sind dann direkt in die Stadt gelaufen zum Teatro Politeama. Hier stehen genug Taxis. Die Fahrt sollte 15 € kosten und nach Verhandeln dann 10 €. Das haben wir dann auch für 4 Personen bezahlt. Es lohnt sich mit dem Taxi zu den Katakomben zu fahren und den Rückweg dann zu Fuß an den Sehenswürdigkeiten vorbei zu laufen. Trotz Taxifahrt haben wir 6 h für unsere Tour gebraucht.
Viele Grüße, Chrisusch
Also mit normalen Buslinien scheint ja keiner Erfahrung gemacht zu haben. Wir werden auch ein Taxi nehmen und natürlich auch versuchen dann keine 35 € zu zahlen, sondern nur 10€ und das ist mit 4 Pers. ja auch völlig akzeptabel. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass man doch 6 h nur für Katakomben und City einplanen müsste. Aber wir sind ja auch nicht auf der Flucht und werden jede Minute in unserem lang ersehnten Urlaub geniessen
Bald ist
-
Hallo,
wir sind im August in Palermo und wollen mit unseren 2 Kindern (jugendlich) zu den Katakomben. Zu Fuß scheint es ja doch etwas weit zu sein. Fährt ausser einem Taxi auch evtl. ein ganz "normaler" Linienbus dorthin?? Darüber konnte ich bisher hier nichts lesen.
Wenn ja, hat jemand die Preise? Und was würde dann sonst eine Taxifahrt dorthin kosten??Zurück würden wir auch zu Fuß laufen, wir wollen nur schon am Vormittag dort sein.
LG schokomanu
-
Danke für die Infos. Habe mir mal die TUIfly-Preise angesehen. Die liegen in den Sommerferien bei 2 Erw. und 2 Kinder bei 560 Euro. Ich denke, der Preis ist recht gut, oder?
Weitere Preise für Sommer 2010 habe ich noch nicht gefunden. In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich frühes Buchen letztlich auszahlt.
Würdet Ihr jetzt schon buchen oder noch auf AirBerlin und Condor warten?
LM
Hallo Lothar,
ich buche wahrscheinlich diese Woche noch eine Kurzreis im Juni 2010 und werde dann auch gleich bei TUIfly die Flüge buchen. In meinem Fall kostet der Flug 120 € p.P., also ähnlich wie bei Dir. Außerdem hätte ich klasse Flugzeiten (hin 5.50 Uhr, zurück 15.30 Uhr) - klar diese können sich noch ändern, aber der Preis bleibt und ich
denke, in Zukunft geht es auch nicht günstiger.Viele Grüße, Eva
Hallo Lothar, hallo Eva,
wir haben für unsere Reise im August 09 bereits letztes Jahr Oktober unsere Flüge bei TUIfly gebucht und für 4 EW (2 Kinder 15 u. 12)
860 € gezahlt. Unsere Abflugzeiten waren 6.00 Uhr Hin- und 8.40 Uhr Rückflug. Leider haben diese Zeiten sich im Frühjahr total verschoben. Hin fliegen wir jetzt um 16.20 Uhr ab Hamburg und zurück 11.40 Uhr (damit kann ich leben) aber uns fehlen am Ankunftstag immerhin 10 Std. Echt ärgerlich. Leider muss man mit Flugänderungen immer rechnen und hoffen, dass man selbst nicht davon betroffen ist. Aber jede Woche, die man später bucht, wird der Flug auch sicherlich teurer.Viel Erfolg bei Eurer Buchung.
Gruß schokomanu
-
Nochmals danke an alle, das hört sich doch schon gut an. Das wäre ja auch nur "kurz", um die Koffer aufzugeben und dann nichts wie zum Flughafen, Auto wieder abgeben und zurück zum Schiff.
LG schokomanu -
Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon weiter.
LG schokomanu
-
Hallo,
wir fahren Ende August mit der Bella, sind aber bereits 1 Woche vorher schon auf der Insel mit Mietwagen. Unsere Vorstellung ist am Anreisetag früh (also nach dem Frühstück im Hotel) die Koffer am Aida-Terminal zu deponieren und dann den Mietwagen am Flughafen (leider nur dort möglich) wieder abzugeben.
Meine Frage: Kommen wir mit dem Mietwagen direkt auf das Hafengelände zum Schiff. Besteht dort die Möglichkeit kurzfristig zu parken oder müssen wir ausserhalb parken? (Oh bitte nicht).
Hat jemand Erfahrung??
LG schokomanu