Was ist Unterschied zwischen Dhow und Abra?? Sorry, ich dacht, das wär das Gleiche, nur halt verschiedene Begriffe...
Muss man Abra lieber auch vorher buchen??
Ja, bei BigBus ist ne Fahrt im Preis enthalten, aber die Abfahrtszeiten lachen uns jetzt net sooo an...
Beiträge von Zausel1860
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Liebe CorPie, welche Zeit würdest Du am 9. März für den BurjKhalifa empfehlen??
und: ists vom Schiff aus weit zum Creek? Wir möchten gerne am Ablegetag vormittags noch ne Dhow-Fahrt machen.... denkste das geht zeitlich??
Magst Du net unser TourGuide sein ? Deine Tipps sind so hilfreich! -
Ich hab Werner Tombrink mal angemailt... sobald ich Antwort hab, meld ich mich bei euch - wenn ich die Antwort als "angemeldetes Interesse" verstehen kann
Wir könnten auch am 10.3. vormittags auf dem Creek schippern... -
Wir überlegen grad, ob wir statt der BigBus-Tour evtl doch Werner Tombrink mal antexten sollen - falls der überhaupt noch Zeit hat... Wir wollen am 9. März folgendes Dinge mit einbauen: Burj Al Arab, Atlantis Hotel (jeweils zumindest von außen, wenns von innen net klappt), die Palmeninsel, hoch auf den Burj Khalifa, die Wasserspiele, ne DhowFahrt auf dem Creek und die Mall mit dem Aquarium, aber nur kurz - und halt einfach n bißl "Dubai-Luft schnuppern"... NICHT interessieren würden uns die Souks...
Hat jemand Interesse, dass wir uns zusammentun??? -
Das Wechseln zwischen der roten und der blauen Route ist an den Knotenpunkten problemlos möglich. Für die Night Tour benötigt man jedoch ein separates Ticket.
Tip - In den Wintermonaten reicht es schon aus,wenn man ab 17.00 Uhr mit der Daytourr fährt und man sieht auch alles in beleuchtetem Zustand - dieses lohnt sich insbesondere am Strand von Jumeirah
Hallo Isnej08,danke! Von welcher Station fährt man denn los bzw kann man auf dem Download-Plan von BigBusTours erkennen, wo die AIDA liegt? Auf der Karte stehen auch die letzten Abfahrtszeiten der Busse, deshalb wäre es hilfreich zu wissen, wo wir hinmüssen und welchen Bus wir dann unbedingt nehmen müssen, um zurück ans Schiff zu kommen, denn die Wasserspiele wollen wir gerne auch in der Dämmerung anschaun...
-
Liebe la_cruzada,
wir setzen die Papierhüte auf - versprochen
Ja, mit der Uhrzeit können wir nochn bißl warten, das stimmt leider... Aber Vorfreude ist ja auch was -
und man kann zwischen roter und blauer Tour hin- und herwechseln?
Gilt das 24 Stunden-Ticket auch nachts? Mag ne blöde Frage sein, aber das mit der "Nachttour" irritiert mich irgendwie...
Sind die Busse erfahrungsgemäß voll?? -
hey, das entwickelt sich ja langsam zum Weihnachtsmarkt-Thread
@ Hanny: schönen Urlaub!
@ Peter: laß das mal mit dem Ärger-Smilie, sonst machen die Leutz sich hier wieder Sorgen
dabei frotzeln wir nurn bißl@ all: Heut in 4 Monaten sind wir auf hoher See - kaum zu glauben!
-
@ Hany
Hamburg ist als Stadt klasse, absolut. Zum Weihnachtsmarkt haben wirs noch net hingeschafft...Wir sind uns net sicher, ob die Flugzeiten jetzt schon fest sind???
Uns irritiert, dass so viele ab MUC mit Lufthansa fliegen-unser Reisebüro aber Emirates gesagt hat... Fliegen da wirklich zwei Maschinen innerhalb von 5 Minuten???????? -
@ Peter
oje........ falls du unsere Sprüche ertragen kannst: wir möchten Dich trotzdem kennenlernen... und Christine natürlich auch, wir wollen ja wissen, wie mans mit nem Baxern-Fan aushalten kann
Wegen des Datums schau ich morgen mal, könnte klappen...@ sommer sonne meer
woher kommst du genau? der Zweibrücker Weihnachtsmarkt ist net der Knüller...@all
macht jemand von Euch die Delfintour mit Bakadi Dreams mit? Ich hab jetzt meine Buchungsbestätigung bin in Mexico schon mit Delfinen geschwommen, das war sooooooo toll... -
Zausel1860: das Datum repräsentiert nur den ersten Tag der Gültigkeit... und ist auch einige Tage später in AbuDhabi gültig... hatten wir dieses Jahr im März auch so gemacht
Viel Spaß... eine super Tour...
danke, das ist gut zu wissen! Manche schreiben, dass es von der Zeit her sehr knapp war bzw, dass die Busse net so sehr pünktlich sind... klar, bei hohem Verkehrsaufkommen ist ne gewisse Wartezeit ok, aber ist es wirklich so schlimm?? -
Ich finde eure abschließende Anmerkung immer sehr interessant...meine das mit München und den Bayern. Habt ihr das auf Fußball bezogen
Viele Grüße
Christine & PeterLiebe Christine, lieber Peter,
oje, tanzen ist jetzt net so unser Ding... aber Weihnachtsmarkt und dann was leckeres essen geht immer oder im Januar "nur" essen... Habt Ihr Wochenende immer frei+Zeit? Da ich in der Hotellerie arbeit, müßt ich n bißl Planungszeit haben...
Ja, der Spruch ist von den Toten Hosen aus dem Lied "Bayern".... wir sind beide Anti-Bayern-München-Fans Gottfried ist gebürtiger Niederbayer und schon seit jeher Sechziger - ich als Pfälzerin hab das "FCB-Haß-Gen" sozusagen in die Wiege gelegt bekommen... Wir haben auch die passenden T-Shirts werdet Ihr ja dann sehen... PN ist angekommen, wir melden uns demnächst!
@all
Um welche Zeit wollt Ihr denn auf den Burj Khalifa?? Sind die Wasserspiele von oben aus auch schön oder eher von unten?? -
@ Christine und Peter: klar können wir uns in MUC treffen - habt Ihr schon n Treffpunkt und ne Zeit ausgemacht?? Wir sind immer sehr sehr frühzeitig am Flughafen... wie wärs dann mit nem "letzten Weißbier in Bayern"?
Ich find die Idee mit den Hütchen ausm AIDA-Katalog echt witzig... sollen wir?offtopic: gibts in Coburg nen schönen Weihnachtsmarkt??? dann könnten wir uns ja dort schon mal kennenlernen
-
Die BigBus Tour sind wirklich zu empfehlen. Man kann damit alle sehenswerten Plätze anfahren und dort nach belieben verweilen - und eine Douwfahrt ist auch im Preis inbegriffen. Dieses Jahr werde ich auch gleich die Kombi mit Abu Dhabi buchen, um auch dort die Tour zu machen, In 52 Tagen ist es soweit
Wie ist das denn dann mit dem Datum? Wenn ichs richtig gesehen hab, kann man online nur EIN Datum beim Kombiticket angeben... Wäre bei uns der 9. März für Dubai, wie funktioniert das dann in Abu Dhabi mit dem Kombiticket??
-
Wir, das sind Gottfried, 54 Jahre und Anke, 40 Jahre - wir wohnen seit Juli 2010 im Donau-Ries-Kreis in Bayern, vorher in Zweibrücken in der Pfalz...
Freuen uns schon RIESIG, nachdem wir im März 2010 auf der Karibik-Tour mit der Aura durch den AIDA-Virus infiziert wurden...Unsere Ausflugsplanungen laufen auch auf Hochtouren, sicher ist, dass wir in Dubai und Abu Dhabi mit dem BigBus fahren werden und natürlich den BurjKhalifa erklimmen...
In Safaga will Anke die Delfintour mit Bakadi Dreams machen; für die anderen Destinationen suchen wir noch...Unser Flug geht (laut Reisebüro) um 21:50 mit Emirates ab München; die Geschenkband-Armbänder haben wir schon fast fertig
Liebe Grüße an alle - und Christine & Peter, was auch immer Euch so ärgert, don´t worry: nur noch 124 Tage
-
Find es irgendwie schade, dass sich hier keiner meldet
-
Auch von uns beiden herzliche Grüße an alle. Es war traumhaft!
Einige hier ausm Forum haben wir ja kennengelernt, leider nicht alle
Evtl. könnte ja jetzt jeder ein Foto einstellen, damit man im Nachhinein noch erfährt, wer wer ist - wir gehen mal mit gutem Beispiel voran.
sasa: tut mir leid, dass es auch im Flieger net mit nem längeren Gespräch geklappt hat Nochmal danke für alle lieben Infos im Vorfeld!
gmabriele: danke für die netten Tischrunden
... jetzt werden weiter Fotos sortiert und wir träumen uns wieder auf die Aura...