Das ist richtig, jeder der individuell seine Ausflüge gestalten will braucht in Russland ein Visum.
Ich werde bei meinem Reisebüro mal nachfragen ob die das erledigen können.
Beiträge von Gummifalke
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn noch jemand Interesse hat die Ausflüge in St. Petersburg individuell zu gestalten.
Wir haben schon mit Sergej in St. Petersburg Kontakt aufgenommen http://www.petersburg-hautnah.com/
Er bietet Gruppenführungen von 4-8 Personen an.So jetzt aber noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
-
So, wir haben das Vario-Angebot genutzt und letzte Woche auch gebucht...
Hallo Heilbronner, Willkommen an Bord.
-
Hallo,
wir waren auch vor einer Woche in Haifa und haben unseren Ausflug auf eigene Faust organisiert. Das hatte natürlich den Vorteil das wir morgens in Ruhe, und fast allein frühstücken konnten, da ca. 85% Prozent der Passagiere schon von Bord wahren.
Wir haben uns dann zu viert per Taxi die wunderschönen hängenden Gärten von Haifa angeschaut, leider kann man sie gar nicht betreten nur mit Führung nach Anmeldung.
Der Fahrer wollte 15 Euro pro Person mit Stadtrundfahrt, wir haben uns dann aber vom Fahrer überreden lassen für eine Fahrt nach Nazareth. (ca. 30-40 Minuten Fahrzeit einfache Strecke bei Feiertagsverkehr)
War zwar interessant aber nicht unbedingt die super Sehenswürdigkeit.
Insgesammt haben wir dann 200 Euro bezahlt, was eigentlich viel zu teuer war mit ein bisschen Handeln hätten wir die Fahrt bestimmt für 120-150 Euro bekommen.
Ingesammt war der Ausflug sehr entspannt und wir hatten einen kleinen Eindruck von Israel bekommen. -
Zitat von »P.F.Go«
Wo liegt denn da die AIDA Auch auf der westlichen Seite? Habe ich hier im Forum leider nix gefunden - oder überlesenDer Anleger für diese Schiffe ist am westlichen Ufer des Seekanals, nicht am Alten Strom. Macht aber keinen Unterschied, das ist problemlos zu Fuss zu erledigen und ihr müsst nicht mit der Fähre übersetzen. Du kannst das sehr schön auf der Webseite des Anbieters sehen. Der weisse "Kasten", den Du dort unmittelbar südlich vom Fähranleger bzw. vom Anleger der Blauen Flotte siehst, ist das Kreuzfahrtterminal. Dort liegen nahezu alle Kreufahrer.
Hintergrundinfo: Es kann bei Dreifachanläufen vorkommen, dass einer der Kreuzfahrer im Überseehafen festmacht: das wäre dann die andere, die östliche Seite der Warnow. Die Schiffe von AIDA sind nach mir bekanntem Planungsstand aber in 2011 davon nicht betroffen.
Zitat von »Gummifalke«
Kann mir jemand sagen wie ich vom Flughafen Rostock am günstigsten nach Warnemünde auf die Aida komme?Von und zu allen Linienflügen (CGN/STR/MUC, nur Lufthansa und Germanwings, wichtig: nicht von und zu den Charterflügen!) fährt der Flughafenshuttle der RVK (Link zum Fahrplan). Ich unterstelle mal, dass auch die Flüge bis/ab FRA, die ab 26. März 2011 angeboten werden, mit dem Flughafenshuttle angebunden werden. Die Busse warten eine halbe Stunde auf verspätete Flüge.
Beim Fahrer verlangst Du einen Einzelfahrschein 7 Zonen für 5,90 Euro (Achtung: In dem Flyer, den ich verlinkt habe, sind bis/ab Hauptbahnhof nur 6 Zonen berücksichtigt, bis Warnemünde benötigst Du aber 7 Zonen.). Dazu kommt der Shuttlezuschlag von 4,50 Euro. Ab Hauptbahnhof ohne neuen Fahrschein weiter mit der S-Bahn bis Warnemünde. Rückwärts genau so: Am Automaten 7 Zonen kaufen, entwerten nicht vergessen, und mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof. Diesen Fahrschein dann dem Fahrer des Shuttlebusses zeigen, er kassiert in dem Fall nur den Shuttlezuschlag.
Der Anleger für diese Schiffe ist am westlichen Ufer des Seekanals, nicht am Alten Strom. Macht aber keinen Unterschied, das ist problemlos zu Fuss zu erledigen und ihr müsst nicht mit der Fähre übersetzen. Du kannst das sehr schön auf der Kann mir jemand sagen wie ich vom Flughafen Rostock am günstigsten nach Warnemünde auf die Aida komme?
Von und zu allen Linienflügen (CGN/STR/MUC, nur Lufthansa und Germanwings, wichtig: nicht von und zu den Charterflügen!) fährt der Flughafenshuttle der RVK (Link zum Fahrplan). Ich unterstelle mal, dass auch die Flüge bis/ab FRA, die ab 26. März 2011 angeboten werden, mit dem Flughafenshuttle angebunden werden. Die Busse warten eine halbe Stunde auf verspätete Flüge.Von und zu allen Linienflügen (CGN/STR/MUC, nur Lufthansa und Germanwings, wichtig: nicht von und zu den Charterflügen!) fährt der Flughafenshuttle der RVK (Link zum Fahrplan). Ich unterstelle mal, dass auch die Flüge bis/ab FRA, die ab 26. März 2011 angeboten werden, mit dem Flughafenshuttle angebunden werden. Die Busse warten eine halbe Stunde auf verspätete Flüge.
-
Die Reise im neuen Katalog gesehen, und sofort gebucht !!!!!!
Die Ostsee war schon immer ein Traum von uns, und dazu noch das Hafenfest 2012 in Hamburg mit der Taufbegletung der Aida Mar, das wird wohl unvergesslich bleiben.
-
Kann mir jemand sagen wie ich vom Flughafen Rostock am günstigsten nach Warnemünde auf die Aida komme?
-
Hallo Aida Fans,
wir fahren am 13.06.2010 mit der Aura die gleiche Nordlandtour, die Ihr leider schon hinter Euch habt. Könnt Ihr mir beim Geieranger Fjord einen individuellen Ausflugstipp geben. Soll man den Ausflug direkt bei Aida buchen, oder ist es besser vor Ort eine Taxitour zu buchen, oder sind die Taxis zu teuer oder schon ausgebucht?
Es wäre toll, wenn sich kurzfristig jemand melden würde.Gruß Andy