Llangsam rückt unsere erste TUI-Kreuzfahrt immer näher.
Gerade konnten wir bei Qatar Airways unsere Sitzlätze für den Rückflug nach Berlin über Doha buchen.
Wir sind schon sehr gespannt auf Mein Schiff 3.
Llangsam rückt unsere erste TUI-Kreuzfahrt immer näher.
Gerade konnten wir bei Qatar Airways unsere Sitzlätze für den Rückflug nach Berlin über Doha buchen.
Wir sind schon sehr gespannt auf Mein Schiff 3.
die einzige Möglichkeit, die ich im Augenblick für Euch sehe ist die Fa. Water Taxi
entweder könnt Ihr von Pier 11 (Manhattan Seite) oder wenn Ihr noch über die Brooklyn Bridge lauft vom Pier 1 (Brooklyn Seite) bis zum Pier 79 (Manhattan), nahe der Anlegestelle Aida fahren. Am besten mal ein bisschen auf der angegebenen Homepage stöbern.
eljoge
@Ute,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.
Genauso haben wir es uns auch gedacht, erstmal ausschlafen, in Ruhe frühstücken und dann geht es ganz langsam los.
Vielen Dank auch für die Toilettentipps, kann ja manchmal auch ganz wichtig sein.
eljoge
@Ute,
der Ausflug wird ja vormittags und nachmittags angeboten
kannst Du mir sagen ob Ihr vormittags oder nachmittags unterwegs wart und um wieviel Uhr Euer Ausflug startete
wir überlegen nämlich noch ob wir den Ausflug vormittags oder nachmittags buchen
eljoge
hier der Link zu den Liegeplätzen in Stockholm
du musst nur noch Stockholm auswählen und statt "in port" jetzt "expected" auswählen und das richtige Datum, fertig
eljoge
Wir würden auch sehr gerne dabei sein, uns würde der 2. Tag beim Auslaufen gut passen.
Am ersten Tag sind wir nachmittags und abends noch in Dubai unterwegs und werden anschließend (wegen des Nachtfluges) doch ein bisschen müde sein.
Elke und Achim
@ cabi
was für ein Zufall, dass man sich auf 2 völlig verschiedenen Kreuzfahrten "trifft".
Wir sind ja bei TUI Ersttäter und schon sehr gespannt, wie es uns gefällt.
eljoge
bei uns auch
Balkonkabine 61XX aber ohne Sichtbehinderung, wir sind zufrieden
wir bringen die Aidadiva über den Atlantik zu euch nach New York und bleiben gleich noch an Bord bis Montreal.
4 Wochen Kreuzfahrt, wir freuen uns schon riesig.
eljoge
Wir (m/67 w/65) haben für den 25.03.2017 eine Stadtrundfahrt in Abu Dhabi bei Martina Hugo fest gebucht und hätten noch 2 Plätze auf der Rundfahrt frei.
Martina fährt alle sehenswerten Stellen in Abu Dhabi an und die Tour dauert mit 7 Std. eine Stunde länger als gewöhnlich (von uns gewünscht). Die Tour startet um 14 Uhr mit der Abholung im Hafen. Wir haben diesen Zeitpunkt so gewählt, damit wir die Große Moschee mal nachts erleben können, soll sehr schön sein.
U.a. ist auch eine Innenbesichtigung des Emirate Palace (mit Kaffeepause) sowie auch die Fahrt zum "Observation Deck at 300" im 74. Stock des Ethiad Tower mit toller Aussicht vorgesehen. Weitere Stellen sind die Corniche, der Dhow Hafen, Yas Island und andere Inseln, Breakwater Island. Sie schreibt auch, dass man Gelegenheit hat tolle Fotos zu schiessen von ganz bestimmten Stellen, wo nicht jeder hin kommt. Die Tour endet um 21 Uhr wieder im Hafen.
Die Tour kostet pro Person in Euro (vor Ort zu bezahlen) bei 4 Personen : 125 €
Dazu kommt noch ein Mindestverzehr im Emirates Palace von 25€ p.P., ohne kommt man nicht in das Hotel
Dazu kommt noch der Eintritt in den Ethiad Tower von ca. 22€, davon sind 12,50€ so eine Art Verzehrbon (z.b. für Getränke)
Somit kommt man pro Person auf rund 172€ für alles zusammen.
Dresscode für die Moschee: Männer bitte lange Hosen, Frauen bitte einen Schal und lange Hose oder Rock und lange Ärmel (Martina stellt aber auch für Frauen eine Abaya, einen arabischen Umhang zur Verfügung)
Wer Interesse hat, meldet sich einfach hier im Forum bei mir, wir müssten dann lediglich die Namen an Martina weiter geben und das wärs.
eljoge
wenn man sich die Visa-Bedingungen für Kanada durchliest, dann benötigen deutsche Staatsbürger, die Kanada auf dem Land- oder Seeweg erreichen, kein Visum. Auch muss man nicht das elektronische Einreiseformular (eTA-Verfahren (Electronic Travel Authorization)) ausfüllen.
eljoge
ich weiß nicht ob Dir dass weiterhilft, aber hier ein Link wo Du Fahrpläne der Busses auf Aland findest (allerdings in Schwedisch)
eljoge
Hallo,
wir sind auch zum ersten Mal mit einem TUI-Schiff unterwegs und waren auch noch nie in dieser Gegend.
Wir sind schon sehr gespannt.
@jumala
Auf unserer Tour im September 2016 fand der Ausflug nach Moskau statt. Wir sind zwar nicht selber mitgefahren, haben aber von einigen Passagieren etwas gehört.
Einige empfanden den Ausflug als sehr stressig. Abfahrt morgens gegen 6 Uhr vom Schiff, Rückkehr nachts gegen Mitternacht. Dazwischen viel Zug- und Busfahrt, in Moskau hauptsächlich Rundfahrt mit dem Bus, da die Freizeit nicht zu großen Unternehmungen reicht. Andere waren begeistert überhaupt mal in Moskau gewesen zu sein.
Den Preis liegt wohl bei rund 400 € p.P.
Das Programm sieht in etwa so aus :
[*]ca. 40 min Transfer vom Schiff zum Bahnhof von St. Petersburg
[*]ca. 4 h Fahrt mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan nach Moskau inkl. Frühstück
[*]ca. 1 h Panoramafahrt durch die Stadt Moskau auf dem Weg zum ältesten Teil der russischen Hauptstadt Kreml
[*]ca. 1 h 30 geführte Tour durch die Rüstkammer des Moskauer Kremls
[*]ca. 2 h Freizeit auf dem historisch geprägten und weltberühmten Roten Platz
[*]ca. 1 h 30 Panoramafahrt auf dem Weg zurück zum Bahnhof von Moskau
[*]ca. 4 h Fahrt zurück nach St. Petersburg inkl. Abendessen
[*]ca. 40 min Bustransfer zurück zum Schiff
eljoge
@'janine
ich weiß ja nicht genau welchen See Du meinst, aber vielleicht hier Dir dieser Link weiter
eljoge
vielen Dank für die vielen informativen Antworten zum Thema "Overnight in Petra", wir werden jetzt bestimmt diesen Ausflug buchen, hört sich alles ganz toll an
eljoge
@'birgit
und wie lange wart ihr dann am nächsten Tag in der Anlage von Petra selber unterwegs ?
eljoge
wie lange dauerte denn der gesamte Ausflug in die Anlage von Petra am 2.Tag ? Wenn ich das richtig verstehe hat er gegen 7 Uhr begonnen und um 10 Uhr 30 habt ihr euch auf den Rückweg gemacht (oder wart ihr da schon wieder aus der Anlage raus?
3,5 Std. wäre ja ein bisschen wenig Zeit für die große Anlage
hat jemand zufällig eine Ausflugsbroschüre von Aida (als PDF) wo auch Aquaba mit Petra als Ausflug aufgeführt ist?
eljoge
könntest Du etwas zum zeitlichen Ablauf des Overnight-Ausflugs schreiben? Besonders interessiert uns z.b wann der Ausflug Richtung Petra nach der Übernachtung losgeht.
Ist man ziemlich früh und relativ alleine unterwegs oder sind schon viele Leute vor Ort?
LG Achim
Während der Ostseekreuzfahrt hatten wir in den Bussen in Mariehamn (Aland-Inseln, Finnland) freies Wlan